So, lasst euch überraschen, hier is das vorletzte Chap. und es wird noch mal richtig Spannend... Also lehnt euch zurück und genießt! ^^

********************************

Chapter 9: Die Wahrheit

Hermine:

Das Chaos war perfekt. Harry war sauer, Ron verschwunden und Remus schaute total verwirrt.

"Was sollten wir jetzt tun?" fragte ich um endlich diese Stille zu brechen. Remus schaute mich ausdruckslos an.

"Vielleicht würdest du mir erst mal erzählen was überhaupt passiert ist, und bitte alles, von Anfang an..." sagte er ernst.

"Na ja, am Abend als du mich weggeschickt hast, bin ich sofort Schlafen gegangen. Morgens schrie Harry das ich doch runter kommen soll, mir fiel gleich auf, dass Ron nicht da war. Dann hab ich ein Päckchen ausgepackt und da lag ein Zettel drin."

Ich holte ihn aus meinen Umhang und gab ihn Remus. Er lass ihn durch und ich erwartet eine Reaktion von ihm, doch da kam nichts.

"Nun ja... Dan hab ich gedacht das du den Zettel geschrieben hättest..." Jetzt schaute er mich wenigstens mal an...

"Als ich schließlich an Hagrids Hütte ankam, erblickte ich Ron und er lud mich zu einer Kutschfahrt ein." Ich stockte, was sollte ich ihm den jetzt sagen? Dass er mich geküsst hatte und dann abgehauen ist, weil ich nicht wollte?

"Ja und dann Hermine?" das klang wie eine Ermahnung, so kannte ich ihn gar nicht.

"Dann hat er mir eine Kette geschenkt. Ich wollte sie nicht annehmen, doch er bestand darauf und küsste mich..." wie würde er jetzt wohl reagieren? Ich schaute zu ihm und er runzelte die Stirn. Das war alles?

"Ich wollte aber nicht. Daraufhin stieg er aus und verschwand schon bald im Schneegestöber. Den Rest kennst du ja..." Er sagte einfach nichts, sondern starrte mich einfach nur mit leeren Augen an...

"Du denkst, ich hätte ihm hinterher gehen sollen oder? Ich hätte ihn aufhalten sollen?!" Meine Stimme versagte... Ich zitterte, ich hatte meinen besten Freund einfach alleine gelassen...

"Nein das denke ich nicht..." und zum ersten mal hatte er wieder diese warme, herzliche Stimme, seit Harry da gewesen war. Er stand auf und nahm mich in den Arm.

"Wenn er Tod ist, ist es meine Schuld. Warum hab ich ihn auch weggestoßen?" ich konnte meine Tränen nicht mehr zurück halten. Remus strich mir über die Haare.

"Wenn du ihm gefolgt wärst, hätte das nichts geändert. Jetzt mach dir keine Vorwürfe." sagte er mit beruhigender Stimme. Doch wie sollte ich mich beruhigen? Es war alles meine Schuld, ich hätte ihn nie alleine lassen dürfen... Ich vergrub mich in Remus Arme, wollte mich verstecken...

"Komm, wir sollten ihn suchen gehen. Es ist im bestimmt nichts passiert, es geht ihm gut, vertrau mir..." er wischte mir die Tränen aus dem Gesicht.

"Na gut..."

Als wir grade das Büro verlassen wollten, sprang die Tür wiedermal auf und Harry stürmte rein...

"Falls es euch beiden Turteltauben interessiert, sie haben Ron gefunden..." fauchte er uns entgegen und schlug die Tür wieder zu.

Wir machten uns sofort auf zum Krankenflügel. Ron lag da... ohne jegliche Farbe im Gesicht. Er schlief... doch er sah aus als wäre er Tod. Harry saß neben ihm am Bett.

"Was ist passiert Harry?"

Ohne mich anzuschauen sagte er:" Das müsstest du doch am besten wissen."

"Wie meinst du das?" fragte ich ihn. Er sprang plötzlich auf.

"Jetzt tu doch nicht so Hermine!" schrie er. Madam Pomfrey kam herein gestürmt...

"Mister Potter... Miss Granger, seien sie ruhig oder gehen sie raus!"

"Ist schon gut Poppy, wir werden Ron erst mal Schlafen lassen!" sagte Remus "Komm Harry!" Harry stand wiederwillig auf, er schaute so wütend. So schaute er noch nicht mal Malfoy an... Vor der Tür polterte Harry gleich weiter.

"Ich weiß ganz genau was passiert ist. Du hast mit beiden gespielt!" Remus schaute mich verdutzt an.

"Was?" fragte ich entsetzt.

"Du wusstest genau was Ron für dich empfindet. Du bist nie drauf eingegangen, hast in links liegen gelassen! Er hatte das alles nur für dich organisiert... Aber nein, du ziehst es vor Lupin rum zu machen!" Harry schaute mich mit einem verächtlichen Blick an.

"Harry bitte nicht so laut. Beruhig dich erst mal, dann können wir das in Ruhe klären!" schaltete Remus sich ein.

Harry schaute Lupin an:" Und du? Du bist nicht besser als Hermine. Lass mich so laut schreien wie ich will, oder Angst das es einer Hören könnte? Ihr seit echt ein klasse Paar...!"

"Das ist nicht wahr, Harry. Und das weißt du auch! Ron ist mein Freund..." doch Harry unterbrach mich.

"Ja das sieht man ja... und was für ein Freund. Du hast ihn alleine gelassen und nur deshalb ist er gestürzt und liegt jetzt mit gebrochenem Bein und einer Gehirnerschütterung im Krankenflügel... Und anstatt ihr Ron zu suchen, vergnügt ihr euch lieber! ES IST EURE SCHULD IHR SOLLTET EUCH SCHÄMEN..." schrie Harry und ging wieder zu Ron.

Ich brachte nur noch ein leises: "Das ist nicht fair" heraus.

Da saß ich nun. In Remus Büro... Ich starrte ihn an...

"Du denkst genauso wie Harry, gib es doch zu!" sagte ich schließlich.

"Nein, und du weißt dass das nicht wahr ist. Du solltest noch mal mit Harry reden"

"Wie denn? Du hast doch gesehen wie er reagiert!"

"Ron wird wieder gesund Hermine. Aber Harry wird es bestimmt nicht vergessen das er uns gesehen hat!"

"Was soll ich ihm denn deiner Meinung nach sagen?" Langsam wurde ich wütend.

"Er würde nicht verstehen das ich dich liebe und nicht Ron."

"Meinst du, er sagt es ihm? Ich mein das mit uns beiden...?" fragte Remus mit ruhiger Stimme.

Wie konnte er nur so ruhig bleiben? Alles hing an Harry. Was würde passieren wenn er alles auffliegen lässt? Dass mit Remus und mir erzählen würde?

"Ich weiß es nicht. Ich kenn Harry so nicht. Er würde mir mein ganzes Leben Vorwürfe machen! Und Dir genauso. Aber dazu hat er auch allen Grund..."

"Sag so was nicht. Du kannst nichts dafür, genauso wenig wie ich! Es ist nicht unsere Schuld!" Ich sprang auf...

"Super, sag das mal Harry, ich glaube er wird das alles ganz anders sehen."

"Dann bleibt uns nur noch eine Möglichkeit Hermine..." er schaute mich an...

"Und die wäre?" jetzt war ich aber gespannt.

"Wir müssen ihn mit dem Oblivatezauber belegen... Er muss es einfach vergessen..." Ich fasste es kaum, hatte ich da richtig verstanden?

"Remus, weißt du eigentlich was du da redest?"

"Fällt dir etwas besseres ein?" Er erhob die Stimme. " Remus wir rauben ihm damit seine Erinnerung. Das kannst du nicht machen...!" Ich war wütend. Wütend auf Harry auf Remus und auf mich.

"Warum nicht? Es würde unser Problem lösen! Er hätte uns nie gesehen und mit Ron könnte es nur ein Unfall gewesen sein."

"Hallo? Nur ein Unfall? Es war meine Schuld, dass Ron sich verletzt. Und nur weil es ein Problem gibt, heißt es noch lange nicht, dass du es gleich auslöschen musst! Das ist doch keine Lösung Remus" ich wurde lauter.

"Warum nicht? Dir hat es auch nicht geschadet..." fauchte er mir entgegen.

"Bitte was?" mir fiel alles aus dem Gesicht.

"Wie meinst du das Remus?"

"Ja, du hast richtig gehört... !"

"Du hast mich mit dem Oblivatezauberr belegt?" Ich überlegte eine Weile... nur wann? HALLOWEEN... jetzt fiel es mir ein, warum hatte ich nicht eher daran gedacht?

"An Hallowenn, hab ich recht?" "Ja genau... Halloween." sagte er nur.

"Was ist passiert? Was hast du mit mir gemacht?" schrie ich ihn an.

"Du hast mit Ron getanzt... Er hat dich geküsst... Ich hab dich in mein Büro gezogen... Da sind wir uns näher gekommen..."

Dieses vertraute Gefühl... Wie konnte er nur so was tun? Und warum?

"Wir sind was? Remus, spinnst du? Was ist passiert?" Ich schrie nur noch.

"Wir haben uns geküsst... dann kam Ron reingestürmt... er hatte uns gesehen..." seine Stimme wurde leiser. Er blickte beschämt zu Boden.

"Du hast doch nicht etwa Ron..." fragte ich entsetzt aber klar hatte er das. Ron wusste auch nichts mehr.

"Doch... Ron lief weg, ich redete mit ihm. Er liebte dich genauso wie ich. Außerdem tat er mir leid, für uns hatte ich sowieso keine Zukunft gesehen da hab ich ihn vergessen lassen...!"

"Und dann bist du eiskalt zu mir gekommen und hast das gleiche getan..." ich hätte vor Wut heulen können... und was heiß hier keine Zukunft gesehen? Warum hatte er sich dann drauf eingelassen?

"Nein das stimmt nicht. Meinst du mir ist es leichtgefallen? Ich liebe dich Hermine, aber es war besser so... Ich dachte der Zauber würde auch deine Gefühle ändern."

"Ach war es das? Und jetzt? Du hättest es besser wissen müssen! Ich habe mir wochenlang den Kopf zerbrochen was passiert ist...warum hast du mir nie was gesagt? Hättest du es mir überhaupt jemals gesagt? Warum hast du dich diesmal drauf eingelassen? Du kannst mich gar nicht lieben, sonst hättest du es niemals getan. Ich kann das alles einfach nicht glauben."

Ich schaute Remus kopfschüttelnt an. Ich konnte es einfach nicht fassen hatte ich mich so in ihn getäuscht? Er trat zu mir... Auf einmal konnte ich seine Nähe einfach nicht ertragen...

"Hermine ich..." er berührte meine Schulter...

Ich schrie nur:" Nein lass mich in Ruhe..." klebte ihm eine und rannte heulend davon.

R. Lupin:

Schon wieder diese Situation... wir wurden schon wieder erwischt, nur das es diesmal Harry war... Ich schaute Hermine nur an...

"Was sollten wir jetzt tun?" fragte sie nach einer Ewigkeit der Stille... Sie sollte mir erst mal erzählen was los war...

"Na ja am Abend als du mich weggeschickt hast , bin ich sofort Schlafen gegangen. Morgens schrie Harry das ich doch runter kommen soll, mir fiel gleich auf das Ron nicht da war. Dann hab ich ein Päckchen ausgepackt und da lag ein Zettel drin." Sie holte den Zettel aus ihrem Umhang und gab ihn mir. Ich lass ihn mehrmals durch. Wartete sie jetzt auf eine Reaktion?

"Nun ja... Da hab ich gedacht das du den Zettel geschrieben hättest..." Wie kam sie denn auf mich? Sie hatte direkt an mich gedacht, süß, wenn die Lage nicht so ernst wäre. Sie erzählte mir von dem Kuss... Er hatte es wirklich ernst gemeint mit Hermine... Ich dachte nach und runzelte die Stirn dabei...

"Ich wollte aber nicht. Daraufhin stieg er aus und verschwand schon bald im Schneegestöber. Den Rest kennst du ja...Du denkst ich hätte ihm hinterher gehen sollen oder?" Das war jetzt nicht gerecht...

"Nein das denke ich nicht..." Sie zitterte... Ich stand auf und nahm sie in meine Arme... Ihr wieder so nahe zu sein war ein wunderschönes Gefühl...

"Wenn er Tod ist, ist es meine Schuld. Warum hab ich ihn auch weggestoßen?" sie weinte... Eigentlich war alles meine Schuld... Warum hatte ich nicht gefragt wo Ron war?

"Wenn du ihm gefolgt wärst, hätte das nichts geändert. Jetzt mach dir keine Vorwürfe." Sie schmiegte sich an mich... ich versuchte sie zu beruhigen...

"Komm, wir sollten ihn suchen gehen. Es ist im bestimmt nichts passiert, es geht ihm gut, vertrau mir..." was sollte ich auch anderes sagen? Mal wieder wurde die Bürotür aufgerissen...

"Falls es euch beiden Turteltauben interessiert, sie haben Ron gefunden..." fauchte Harry uns an und stürmte mit knallender Tür wieder raus... Ich war froh das zu hören, denn eigentlich hatte ich nicht viel Hoffnung, Ron lebend wieder zu finden bei der eises Kälte und dem Schnee...

Als wir bei Ron ankamen wollte Hermine sofort wissen was los war.

"Das Müsstest du doch am besten wissen." Was meinte Harry damit? Hermine schien genau so verwirrt zu sein wie ich den sie fragte: "Wie meinst du das?" Sie schrien sich gegenseitig an als auch schon Madam Pomfrey reinkam.

"Mister Potter... Miss Granger, seien sie ruhig oder gehen sie raus!" Harry und Hermine folgten mir nach draußen...

"Ich weiß ganz genau was passiert ist. Du hast mit beiden gespielt!" Was meinte Harry mit Spielen? Ich verstand nicht...

"Was?"

"Du wusstest genau was Ron für dich empfindet. Du bist nie drauf eingegangen, hast ihn links liegen lassen! Er hatte das alles nur für dich organisiert... Aber nein, du ziehst es vor Lupin zu nehmen!"

"Harry bitte nicht so laut. Beruhig dich erst mal, dann können wir das in Ruhe klären!" mischte ich mich ein. Schließlich standen wir auf dem Flur und Harrys Worte hallten durch das ganze Schloss...

Harry schaute mich an :" Und du? Du bist nicht besser als Hermine. Lass mich so laut schreien wie ich will, oder Angst das es einer Hören könnte? Ihr seit echt ein klasse Paar...!"

Harry schaute mich mit einem verächtlichen Blick an. Er hatte Recht... Ich hatte Angst das es einer hören könnte.

"ES IST ALLES EURE SCHULD..." schrie Harry zu letzt und ging wieder zu Ron.

Hermine saß vor mir und starrte mich an... Sie musste mit Harry reden. Was würde passieren wenn er etwas erzählte?

"Ich weiß es nicht. Ich kenn Harry so nicht. Er würde mir mein ganzes Leben Vorwürfe machen und dir genauso! Und dazu hat er auch allen Grund..."

Harry war so wütend, Hermine hatte recht, er würde es mir und ihr nie verzeihen... wir müssten ihn vergessen lassen, genauso wie ich es bei Hermine und Ron gemacht hatte.

"Dann bleibt uns nur noch eine Möglichkeit Hermine..." ich schaute sie an...

"Und die wäre?"

"Wir müssen ihn mit einem Oblivatezauber belegen... Er muss es einfach vergessen..."

Sie schien total geschockt zu sein...

"Remus, weißt du eigentlich was du da redest?"

"Fällt dir etwas besseres ein?" warum verstand sie das denn nicht?

"Remus wir rauben ihm damit seine Erinnerung. Das kannst du nicht machen...! " auch sie wurde sauer.

"Warum nicht? Es würde unser Problem lösen! Er hätte uns nie gesehen und mit Ron könnte es nur ein Unfall gewesen sein."

"Hallo? Nur ein Unfall? Es war meine Schuld das Ron sich verletzte. Und nur weil es ein Problem gib, heißt es noch lange nicht das du es gleich auslöschen musst! Das ist doch keine Lösung Remus" sie fing an lauter zu werden...

Aber was hatte sie denn dagegen? Für mich war es die einzige Möglichkeit alles wieder grade zu biegen! Ich wurde sauer. Sauer weil sie mich anschrie... und dann passierte es... Ich hatte mich vor Lauter Wut nicht mehr unterkontroll...

"Warum nicht? Dir hat es auch nicht geschadet..." fauchte ich ihr entgegen.

"Bitte was? Wie meinst du das Remus?" Was hatte ich mir da bloß für eine Suppe eingebrockt? Jetzt musste die ganze Wahrheit raus.

"Ja du hast richtig gehört... !"

"Du hast mich mit dem Olivatezauber belegt?" Sie schien zu Überlegen...

"An Hallowenn, hab ich recht?"

"Ja genau... Halloween."

"Du hast mit Ron getanzt... Er hat dich geküsst... Ich hab dich in mein Büro gezogen... Da sind wir uns näher gekommen..."

"Wir sind was? Remus, spinnst du? Was ist passiert?" sie schrie nur noch hysterisch rum.

"Wir haben uns geküsst... dann kam Ron reingestürmt... er hatte uns gesehen..." ich fühlte mich wie ein keiner Schuljunge der eine Strafe von Minerva erhielt...

Da fragte sie: "Du hast doch Ron nicht auch etwa..."

"Doch... Ron lief weg, ich suchte ihn und redete mit ihm. Er liebte dich genauso wie ich. Er tat mir leid, für uns hatte ich sowieso keine Zukunft gesehen da hab ich ihn vergessen lassen...!" Ich hatte auch keine Zukunft gesehen, man sah ja was jetzt dabei raus kam...

"Und dann bist du eiskalt zu mir gekommen und hast das gleich getan..." Wie konnte sie das nur sagen? Ich liebte sie, mehr als alles andere auf der Welt...

"Ach war es das? Und jetzt? Du hättest es besser wissen müssen! Ich habe mir wochenlang den Kopf zerbrochen was passiert war...warum hast du mir nie was gesagt? Hättest du es mir überhaupt jemals gesagt? Warum hast du dich diesmal drauf eingelassen? Du kannst mich gar nicht Lieben, sonst hättest du es niemals getan. Ich kann das alles einfach nicht glauben." Das war wie ein Stich ins Herz... was hätte ich denn damals machen sollen? Ich hätte es ihr wohl nie sagen sollen. Sie hatte mir einfach den Kopf verdreht... Ich liebte sie einfach nur... Mir tat das alles einfach nur leid, ich trat zu ihr und wollte sie umarmen...

"Hermine ich..." ich berührte ihre Schulter...

Doch sie schrie mich an:" Nein lass mich in Ruhe..." klebte mir eine und rannte aus meinem Büro.

Genau deshalb hatte ich sie damals vergessen lassen. Es würde uns beide nur schaden uns darauf einzulassen, es war unverantwortlich gewesen... doch wie sollte man sein Herz ausschalten? Jedes mal wenn ich sie gesehen hatte, klopfte mein Herz wie verrückt... und nun? Jetzt hasste sie mich und Harry noch dazu... Ich war einfach nur ein Feigling... Ich hätte meine Gefühle unter Kontrolle haben müssen und ihr von Anfang an sagen sollen das es nicht gut gehen würde... nach dem ersten mal hätte es nie wieder passieren dürfen, ich war ein wirklicher Dummkopf. Aber war es immer ein Fehler seinem Herzen zu vertrauen? Wie sollte ich das alles nur Sirius erklären? Ich ließ mich auf meinem Stuhl fallen und lehnte mich an denn Schreibtisch.

Würde sie jemals wieder mit mir Reden? Ich konnte sie verstehen. Ich hatte so viel Mist gebaut... Für eine Frau die ich über alles liebte... war das denn so falsch?