Chapter Three - Die Ankündigung [dat is ne shit überschrift, aba mir is net
besseres eingefalln, falls ihr was wisst schreibt mir]
Am nächsten Morgen wachte Karo schon um fünf Uhr auf. Sie hatte noch zwei Stunde Zeit! Sie überlegte was sie tun sollte, und entschied sich erst zu duschen und dann noch ein bisschen die Schule zu erkunden. Als sie aufstand viel ihr ein, dass sie ja noch ihre Schulkleidung anhatte. Die war jedoch schnell ausgezogen und sie hatte sich ein Handtuch umgewickelt. Karo schnappte sich ihr Erdbeershampoo und flitzte durch die Gänge zum Duschraum der Gryffindors. Als sie eintrat merkte sie, dass im Jungenduschraum auch schon jemand war. Wer das wohl seinen konnte? Ohne weiter darüber nachzudenken ging sie weiter zur Mädchendusche. Nachdem sie ausgiebig geduscht hatte, wickelte sie sich ihr Handtuch wieder um. Dann stellte sie sich vor einen der großen Spiegel und begann sich die Haare zu trocknen, danach schminkte sie sich noch leicht. Danach zog sie sich noch neue Klamotten an. Als sie fertig war, wollte sie wieder zurück in den Gemeinschaftsraum. Plötzlich hörte sie Schritte hinter sich. Sie drehte sich um, und wen sah sie? Oliver Wood.
"Hey, was machst du denn so früh schon hier?", fragte er.
"Das gleich könnte ich dich fragen!", gab Karo lachend zurück. "Ich bin heute morgen früh aufgewacht, als hab ich kurz geduscht und wollte mit jetzt noch ein wenig das Schloss ansehen."
"Hey, wenn du willst kann ich mitkommen, dann zeig ich dir das Schloss!" meinte Wood.
"Alles klar, aber ich muss noch mal kurz in den Gemeinschaftsraum", sagte Karo.
"Dann lass und gehen. Wir haben noch 1 ½ Stunden Zeit bis zum Frühstück!"
Zusammen gingen die beiden zum Gemeinschaftsraum. Karo kletterte durch das Portrait-Loch und rannte zum Mädchenschlafsaal hoch. Leise legte sie ihr Duschzeug ab, denn die anderen schliefen noch und sie wollte keinen wecken.
Danach gingen sie und Wood durch die Gänge, er zeigte ihr die Klassenräume, Dumbledores Büro und schließlich die Bibliothek.
Karo war total begeistert von dem Ausblick den man auf den See von Hogwarts hatte. Sie stellte sich ans Fenster und genoss einfach nur den schönen Ausblick. In Gedanken versunken, merkte sie auch nicht wie Wood sich hinter sie stellte.
"Der See ist schön, oder?", fragte er leise.
"Wunderschön...." flüsterte sie.
Plötzlich bemerkte er, dass sie weinte.
"Hey, warum weinst du denn?"
"Hmm... es ist so... ich kenne meine Eltern nicht, ich bin ohne sie aufgewachsen. Dann kam ich hierher, wo ich zum ersten Mal in meinem Leben wahre Freunde gefunden habe. Das sind nur Glückstränen."
"Wenn das so ist... komm, wir müssen gehen, es gibt gleich Frühstück!"
Als sie nebeneinander durch die Gänge gingen, bemerkte Wood, dass Karo eine Kette um den Hals trug. Es war eine Silberkette mit komischen Zeichen drauf. Es sah aus wie eine alte Schrift (aber keine Runen).
"Woher hast du die Kette?", fragte er neugierig.
"Ein Erbstück von meiner Mutter. Ich wusste nie was die Zeichen darauf bedeuten sollten. Warum fragst du?"
"Ich.........ich hab die gleiche." Er holte die Silberkette unter seinem T- Shirt hervor. "Meine Eltern haben es mir zur Geburt geschenkt.......sie sagten, es wäre ein Einzelstück...."
"Komisch, oder? Na ja, ich habe auf jeden Fall einen Mordshunger. Komm!", sagte Karo.
Sie störte die Sache mit der doppelten Kette nicht besonders. Wood jedoch blieb nachdenklich. Als Karo in die Große Halle ging, war sie noch ziemlich leer. Aber Harry, Ron und Hermine saßen schon am Tisch.
"Harry hat uns schon alles erzählt! Das ist ja super! Erst überspringst du einfach so zwei Klassen und dann kommst du auch noch in die Hausmannschaft!" brüllt Ron gleich quer durch die Halle, als er Karo kommen sah.
Karo lief gleich rot an, denn etwas peinlich war ihr die Sache ja schon.
"Und ich habe in der Bibliothek nachgeguckt, du bist wirklich die erste Quidditchspielerin in der ganzen Geschichte von Hogwarts!" sagte Hermine auch gleich darauf.
"Und Wood war gestern ganz begeistert von dir und meinte...." Harry wurde durch Dumbledore unterbrochen, da der, da sich die Halle gefüllt hatte, aufgestanden war und angefangen hatte zu sprechen.
"Liebe Schüler und Schülerinnen! Ich weiß ja, dass ihr alle hungrig seid, aber ich muss jedoch eine Ankündigung machen. In genau einem Monat wird ein Ball für die Mittel- und Oberstufe (Unter ist 1 und 2, Mittel ist 3 und 4, und Oberstufe ist 5, 6 und 7.) stattfinden. Es ist der Tag vor unserm ersten Quidditchspiel, und ich möchte, dass unsere vier Quidditchkapitäne (Wood für Gryffindor, Flint für Slytherin, Davis für Ravenclaw und Diggory [armer cedric, einfach so abgekratzt...( *heul*] für Hufflepuff) mit ihren Tanzpartnern den Ball eröffnen. So, und jetzt Guten Appetit."
Nach Dumbledores Rede folgte lautes Gemurmel von den Älteren, und noch lautere Empörungsrufe von den Kleineren.
Auch am Gryff-Tisch wurde aufgeregt gemurmelt. Hermine bedeutete Karo, Lavender und Parvati mitzukommen, denn sie wollte mit ihnen alles beratschlagen. Obwohl Karo wenig Lust darauf hatte, schnappte sie sich noch schnell ein Toast und verschwand mit den anderen drei Mädchen im in Richtung Gemeinschaftsraum.
In der Zeit machte Wood ein eher gespanntes Gesicht. Auch guckte er abwechseln auf Davis, Flint und Diggory, denn er wollte wissen wie sie die Nachricht aufgenommen hatten.
Im Mädchenschlafsaal der Drittklässlerinnen wurde groß beratschlagt: Was sollten sie anziehen, wie sollten sie sich schminken und frisieren und vor allem, mit wem sollten sie gehen?? Das war jedoch nicht so eine große Frage, denn Hermine ging mit Draco, Lavender mit Harry und Parvati mit Ron. Das stannt schon fest. Ob die Jungs nun wollten oder nicht. Nur mit wem sollte Karo denn gehen? Während die anderen drei Mädchen quatschten, sagte Karo kaum etwas. Bis sie dann auf die Uhr guckte.
"Hey Mädels! Wir sind schon zehn Minuten zu spät für Zaubersprüche! Flitwick lyncht uns! Beeilt euch!"
Schnell packten die Vier ihre Sachen zusammen und eilten durch die Gänge zum Klassenzimmer für Zaubersprüche. Hermine ließ sich gleich eine (mehr oder weniger) gute Ausrede einfallen.
"Entschuldigen sie die Verspätung, Professor. Wir mussten noch kurz Karolys Sachen für diesen Unterricht suchen!"
"Achja, Sie sind die neue Schülerin? Sehr erfreut, sehr erfreut! Setzten sie sich meine Damen."
Puh! Noch einmal so davongekommen! Glück gehabt.
In den nächsten zwei Wochen war Karo oft in der Bibliothek, denn sie hatte ja sehr viel Stoff aufzuholen. Eines Tages, Karo war wieder auf dem Weg in die Bibliothek, hörte sie auf dem Gang zwei Viertklässlerinnen aus Ravenclaw tuscheln.
"Und, wen willst du jetzt fragen, Jenny? Wenn du Diggory fragst, frag ich auch Wood, ok?"
"Ok, dann lass uns gehen. Ich frag Cedric und du Oliver. Viel Glück."
"Dir auch."
Dann trennten sich die beiden Mädchen und gingen in verschiedene Richtungen.
Karo sah den beiden etwas verwundert hinterher, ging dann aber weiter. Als sie um die Ecke bog, stand dort schon wieder eine kleine Gruppe von Mädchen um eine andere herum. Dort musste Karo sich nicht einmal anstrengen um etwas zu hören, denn sie redeten laut genug, so dass der ganze Flur es hören konnte.
"Alissa, du musst ihn fragen! Komm, schon die bist die Schönste deiner Jahrgangsstufe!"
"Genau, er kann doch gar nicht nein sagen!", pflichtete ihr eine andere bei.
"Ok, ok. Ich geh ihn morgen fragen? Ok?", sagte die Umringte dann.
"Super! Wood wird nicht nein sagen können!"
Auch die Gruppe trennte sich nach dem Gespräch.
'Ist Wood denn so beliebt?', dachte Karo sich. 'Ist ja auch egal.' Langsam ging Karo in die Bibliothek. Sie setzte sich auf einen Stuhl und fing an zu arbeiten. Plötzlich hörte sie eine Stimme hinter sich.
"Ha, ich wusste doch das ich dich hier finde!"
"Hi Oliver. Na, was verleiht mit die Ehre?"
Wood setzte sich gegenüber von Karo in einen Sessel.
"Hhmm... Karo... ich wollte dich fragen ob du vielleicht mit mir zum Ball gehen willst."
"Was??" Karo war erschreckt und überrascht zugleich. Damit hatte sie nun überhaupt nicht gerechnet.
"Ähm.. ich meine.. ja klar komm ich mit, wenn du willst."
"Karo, du bist ein Engel."
Dann küsste er sie noch kurz auf die Wange und ging.
'Warum will Oliver bloß mit mir gehen? Es haben ihn doch bestimmt schon tausend andere Mädchen gefragt ob er mit ihnen gehen will! Warum denn dann gerade ich?', dachte Karo als Wood weg war.
Und ja, es stimmte. Es hatten ihn schon sehr viele Mädchen gefragt, ob er nicht mit ihnen zum Ball gehen wollte. Was wohl auch hauptsächlich daran lag, dass er sehr gut aussah und einer der vier Kapitäne war. Doch er hatte immer nur gesagt, er ginge schon mit jemandem. Was jetzt ja auch stimmt. Aber zwischen ihm und Karo war ja nur ein freundschaftliches Verhältnis, oder? Oder? Diese Frage stellte er sich in letzter Zeit immer öfters.
Karo war verwundert über Woods Frage. Sie packte ihre Sachen wieder zusammen und ging zurück in den Gemeinschaftsraum. Dort saßen Harry und Ron, die eine Partie Snape explodiert spielten.
"Hi Karo! Hast du Bock mitzuspielen?" fragte Harry.
"Na klar, Jungs! Wartet kurz, ich muss nur noch meine Sachen wegräumen."
Mit diesen Worten ging Karo hoch in den Schlafsaal und legte ihre Sachen aufs Bett. Dann lief sie wieder runter zu den beiden Jungen.
"So, hier bin ich. Wir können anfangen."
Nachdem sie ein paar Runden gespielt hatten, fragte Harry:
"Sag mal Karo, mit wem gehst du überhaupt zum Ball?"
"Ich... ähh... ich geh mit Wood."
"Mit Wood???", fragte Harry darauf, etwas überrascht.
"Ja.. er hat mich vorhin in der Bibliothek gefragt. Aber erzählt es bitte keinem. Auch nicht Hermine, ok? Ich weiß auch nicht warum er gerade mich gefragt hat."
"Ja... wenn du meinst. Kommst du Morgen mit nach Hogsmeade?"
"Aber klar doch! Treffen wir uns morgen um 11 hier?"
"Alles klar. Herm, Lav und Parvati kommen auch mit."
"Ok, dann bis morgen. Ich muss noch ein paar Hausaufgaben machen. Ciao."
"Jo, bis morgen. Ciao", verabschiedeten sich jetzt auch Harry und Ron.
Karo ging wieder in den Schlafsaal. Eigentlich musste sie gar keine Hausaufgaben mehr machen. Sie wollte nur alleine sein. Deshalb nahm sie ihre Jacke [ich hab grad entschieden, dass jetzt winter is] und ging nach draußen. Hoffentlich störte sie da keiner beim Nachdenken. Sie ging Richtung See, wo sie eigentlich auch hin wollte. Sie hatte ihn ja noch nie direkt aus der Nähe gesehen. Sie setzte sich ins Gras und überlegte.
'Das kam alles so überraschend. Ich komme aus dem Waisenhaus raus, auf so eine wunderbare Schule. Dann überspringe ich auch noch so einfach so zwei Klassen. Ich verstehe das alles nicht. Warum ich??? Warum kann ich nicht einfach so sein wie alle anderen 13jährigen Hexen auch? Na ja, es lässt sich wohl nicht ändern. Ich freu mich schon auf Morgen.'
Gedankenverloren spielte sie mit ihrer Kette. Dann weinte sie. Obwohl sie eigentlich nie weinte. Aber dieses mal musste es einfach sein. Sie heulte sich alles von der Seele. Freunde, Schmerz, Trauer, Stress und Glück. Es tat ihr richtig gut sich einfach einmal richtig auszuheulen. So saß sie da vielleicht eine halbe Stunde. Dann beschloss sie zum Quidditchplatz runter zu gehen. Diese Umgebung war ihr so vertraut geworden, denn sie hatte ja jeden Tag hier Training. Sie schaute sich um. Sie bemerkte das es schon ziemlich dunkel geworden war. Daher rannte sie wieder hoch zu Schloss. Als sie durch die Gänge zum Gemeinschaftsraum ging, stand dort wieder die Gruppe vom letzten mal. Dieses mal sprachen sie noch lauter, so dass man sie auf ungefähr 100000 Meter Entfernung gehört hätte. Anscheinend schienen sie sich über irgendetwas aufzuregen.
"Das hat er echt gesagt?? Das kann ja wohl nicht sein!"
"Mit wem sollte er denn sonst gehen? Du bist die Schönste hier!"
"Genau, ich möchte auch wissen mit wem der gehen will!"
"Ich weiß es doch auch nicht, Mädels. Er hat nur gesagt, dass es ihm Leid täte, aber er würde bereits mit jemandem gehen", sagte ihre 'Chefin'.
"Hoffentlich ist es nicht diese dumme Tussi aus Ravenclaw, für die ist er doch viel zu schade!"
"Genau!"
Laut diskutierend, mit wem Wood denn jetzt gehen sollte, zog die Gruppe Richtung Hufflepufftrakt ab.
Genau, warum wollte Wood überhaupt mit Karo gehen? Warum geht er nicht mit diesem Hufflepuff-Mädchen? Das fragte Karo sich, als sie die Gruppe sah. Der Tag des Balls rückte näher, es waren nur noch 8 Tage.....
Am nächsten Morgen wachte Karo schon um fünf Uhr auf. Sie hatte noch zwei Stunde Zeit! Sie überlegte was sie tun sollte, und entschied sich erst zu duschen und dann noch ein bisschen die Schule zu erkunden. Als sie aufstand viel ihr ein, dass sie ja noch ihre Schulkleidung anhatte. Die war jedoch schnell ausgezogen und sie hatte sich ein Handtuch umgewickelt. Karo schnappte sich ihr Erdbeershampoo und flitzte durch die Gänge zum Duschraum der Gryffindors. Als sie eintrat merkte sie, dass im Jungenduschraum auch schon jemand war. Wer das wohl seinen konnte? Ohne weiter darüber nachzudenken ging sie weiter zur Mädchendusche. Nachdem sie ausgiebig geduscht hatte, wickelte sie sich ihr Handtuch wieder um. Dann stellte sie sich vor einen der großen Spiegel und begann sich die Haare zu trocknen, danach schminkte sie sich noch leicht. Danach zog sie sich noch neue Klamotten an. Als sie fertig war, wollte sie wieder zurück in den Gemeinschaftsraum. Plötzlich hörte sie Schritte hinter sich. Sie drehte sich um, und wen sah sie? Oliver Wood.
"Hey, was machst du denn so früh schon hier?", fragte er.
"Das gleich könnte ich dich fragen!", gab Karo lachend zurück. "Ich bin heute morgen früh aufgewacht, als hab ich kurz geduscht und wollte mit jetzt noch ein wenig das Schloss ansehen."
"Hey, wenn du willst kann ich mitkommen, dann zeig ich dir das Schloss!" meinte Wood.
"Alles klar, aber ich muss noch mal kurz in den Gemeinschaftsraum", sagte Karo.
"Dann lass und gehen. Wir haben noch 1 ½ Stunden Zeit bis zum Frühstück!"
Zusammen gingen die beiden zum Gemeinschaftsraum. Karo kletterte durch das Portrait-Loch und rannte zum Mädchenschlafsaal hoch. Leise legte sie ihr Duschzeug ab, denn die anderen schliefen noch und sie wollte keinen wecken.
Danach gingen sie und Wood durch die Gänge, er zeigte ihr die Klassenräume, Dumbledores Büro und schließlich die Bibliothek.
Karo war total begeistert von dem Ausblick den man auf den See von Hogwarts hatte. Sie stellte sich ans Fenster und genoss einfach nur den schönen Ausblick. In Gedanken versunken, merkte sie auch nicht wie Wood sich hinter sie stellte.
"Der See ist schön, oder?", fragte er leise.
"Wunderschön...." flüsterte sie.
Plötzlich bemerkte er, dass sie weinte.
"Hey, warum weinst du denn?"
"Hmm... es ist so... ich kenne meine Eltern nicht, ich bin ohne sie aufgewachsen. Dann kam ich hierher, wo ich zum ersten Mal in meinem Leben wahre Freunde gefunden habe. Das sind nur Glückstränen."
"Wenn das so ist... komm, wir müssen gehen, es gibt gleich Frühstück!"
Als sie nebeneinander durch die Gänge gingen, bemerkte Wood, dass Karo eine Kette um den Hals trug. Es war eine Silberkette mit komischen Zeichen drauf. Es sah aus wie eine alte Schrift (aber keine Runen).
"Woher hast du die Kette?", fragte er neugierig.
"Ein Erbstück von meiner Mutter. Ich wusste nie was die Zeichen darauf bedeuten sollten. Warum fragst du?"
"Ich.........ich hab die gleiche." Er holte die Silberkette unter seinem T- Shirt hervor. "Meine Eltern haben es mir zur Geburt geschenkt.......sie sagten, es wäre ein Einzelstück...."
"Komisch, oder? Na ja, ich habe auf jeden Fall einen Mordshunger. Komm!", sagte Karo.
Sie störte die Sache mit der doppelten Kette nicht besonders. Wood jedoch blieb nachdenklich. Als Karo in die Große Halle ging, war sie noch ziemlich leer. Aber Harry, Ron und Hermine saßen schon am Tisch.
"Harry hat uns schon alles erzählt! Das ist ja super! Erst überspringst du einfach so zwei Klassen und dann kommst du auch noch in die Hausmannschaft!" brüllt Ron gleich quer durch die Halle, als er Karo kommen sah.
Karo lief gleich rot an, denn etwas peinlich war ihr die Sache ja schon.
"Und ich habe in der Bibliothek nachgeguckt, du bist wirklich die erste Quidditchspielerin in der ganzen Geschichte von Hogwarts!" sagte Hermine auch gleich darauf.
"Und Wood war gestern ganz begeistert von dir und meinte...." Harry wurde durch Dumbledore unterbrochen, da der, da sich die Halle gefüllt hatte, aufgestanden war und angefangen hatte zu sprechen.
"Liebe Schüler und Schülerinnen! Ich weiß ja, dass ihr alle hungrig seid, aber ich muss jedoch eine Ankündigung machen. In genau einem Monat wird ein Ball für die Mittel- und Oberstufe (Unter ist 1 und 2, Mittel ist 3 und 4, und Oberstufe ist 5, 6 und 7.) stattfinden. Es ist der Tag vor unserm ersten Quidditchspiel, und ich möchte, dass unsere vier Quidditchkapitäne (Wood für Gryffindor, Flint für Slytherin, Davis für Ravenclaw und Diggory [armer cedric, einfach so abgekratzt...( *heul*] für Hufflepuff) mit ihren Tanzpartnern den Ball eröffnen. So, und jetzt Guten Appetit."
Nach Dumbledores Rede folgte lautes Gemurmel von den Älteren, und noch lautere Empörungsrufe von den Kleineren.
Auch am Gryff-Tisch wurde aufgeregt gemurmelt. Hermine bedeutete Karo, Lavender und Parvati mitzukommen, denn sie wollte mit ihnen alles beratschlagen. Obwohl Karo wenig Lust darauf hatte, schnappte sie sich noch schnell ein Toast und verschwand mit den anderen drei Mädchen im in Richtung Gemeinschaftsraum.
In der Zeit machte Wood ein eher gespanntes Gesicht. Auch guckte er abwechseln auf Davis, Flint und Diggory, denn er wollte wissen wie sie die Nachricht aufgenommen hatten.
Im Mädchenschlafsaal der Drittklässlerinnen wurde groß beratschlagt: Was sollten sie anziehen, wie sollten sie sich schminken und frisieren und vor allem, mit wem sollten sie gehen?? Das war jedoch nicht so eine große Frage, denn Hermine ging mit Draco, Lavender mit Harry und Parvati mit Ron. Das stannt schon fest. Ob die Jungs nun wollten oder nicht. Nur mit wem sollte Karo denn gehen? Während die anderen drei Mädchen quatschten, sagte Karo kaum etwas. Bis sie dann auf die Uhr guckte.
"Hey Mädels! Wir sind schon zehn Minuten zu spät für Zaubersprüche! Flitwick lyncht uns! Beeilt euch!"
Schnell packten die Vier ihre Sachen zusammen und eilten durch die Gänge zum Klassenzimmer für Zaubersprüche. Hermine ließ sich gleich eine (mehr oder weniger) gute Ausrede einfallen.
"Entschuldigen sie die Verspätung, Professor. Wir mussten noch kurz Karolys Sachen für diesen Unterricht suchen!"
"Achja, Sie sind die neue Schülerin? Sehr erfreut, sehr erfreut! Setzten sie sich meine Damen."
Puh! Noch einmal so davongekommen! Glück gehabt.
In den nächsten zwei Wochen war Karo oft in der Bibliothek, denn sie hatte ja sehr viel Stoff aufzuholen. Eines Tages, Karo war wieder auf dem Weg in die Bibliothek, hörte sie auf dem Gang zwei Viertklässlerinnen aus Ravenclaw tuscheln.
"Und, wen willst du jetzt fragen, Jenny? Wenn du Diggory fragst, frag ich auch Wood, ok?"
"Ok, dann lass uns gehen. Ich frag Cedric und du Oliver. Viel Glück."
"Dir auch."
Dann trennten sich die beiden Mädchen und gingen in verschiedene Richtungen.
Karo sah den beiden etwas verwundert hinterher, ging dann aber weiter. Als sie um die Ecke bog, stand dort schon wieder eine kleine Gruppe von Mädchen um eine andere herum. Dort musste Karo sich nicht einmal anstrengen um etwas zu hören, denn sie redeten laut genug, so dass der ganze Flur es hören konnte.
"Alissa, du musst ihn fragen! Komm, schon die bist die Schönste deiner Jahrgangsstufe!"
"Genau, er kann doch gar nicht nein sagen!", pflichtete ihr eine andere bei.
"Ok, ok. Ich geh ihn morgen fragen? Ok?", sagte die Umringte dann.
"Super! Wood wird nicht nein sagen können!"
Auch die Gruppe trennte sich nach dem Gespräch.
'Ist Wood denn so beliebt?', dachte Karo sich. 'Ist ja auch egal.' Langsam ging Karo in die Bibliothek. Sie setzte sich auf einen Stuhl und fing an zu arbeiten. Plötzlich hörte sie eine Stimme hinter sich.
"Ha, ich wusste doch das ich dich hier finde!"
"Hi Oliver. Na, was verleiht mit die Ehre?"
Wood setzte sich gegenüber von Karo in einen Sessel.
"Hhmm... Karo... ich wollte dich fragen ob du vielleicht mit mir zum Ball gehen willst."
"Was??" Karo war erschreckt und überrascht zugleich. Damit hatte sie nun überhaupt nicht gerechnet.
"Ähm.. ich meine.. ja klar komm ich mit, wenn du willst."
"Karo, du bist ein Engel."
Dann küsste er sie noch kurz auf die Wange und ging.
'Warum will Oliver bloß mit mir gehen? Es haben ihn doch bestimmt schon tausend andere Mädchen gefragt ob er mit ihnen gehen will! Warum denn dann gerade ich?', dachte Karo als Wood weg war.
Und ja, es stimmte. Es hatten ihn schon sehr viele Mädchen gefragt, ob er nicht mit ihnen zum Ball gehen wollte. Was wohl auch hauptsächlich daran lag, dass er sehr gut aussah und einer der vier Kapitäne war. Doch er hatte immer nur gesagt, er ginge schon mit jemandem. Was jetzt ja auch stimmt. Aber zwischen ihm und Karo war ja nur ein freundschaftliches Verhältnis, oder? Oder? Diese Frage stellte er sich in letzter Zeit immer öfters.
Karo war verwundert über Woods Frage. Sie packte ihre Sachen wieder zusammen und ging zurück in den Gemeinschaftsraum. Dort saßen Harry und Ron, die eine Partie Snape explodiert spielten.
"Hi Karo! Hast du Bock mitzuspielen?" fragte Harry.
"Na klar, Jungs! Wartet kurz, ich muss nur noch meine Sachen wegräumen."
Mit diesen Worten ging Karo hoch in den Schlafsaal und legte ihre Sachen aufs Bett. Dann lief sie wieder runter zu den beiden Jungen.
"So, hier bin ich. Wir können anfangen."
Nachdem sie ein paar Runden gespielt hatten, fragte Harry:
"Sag mal Karo, mit wem gehst du überhaupt zum Ball?"
"Ich... ähh... ich geh mit Wood."
"Mit Wood???", fragte Harry darauf, etwas überrascht.
"Ja.. er hat mich vorhin in der Bibliothek gefragt. Aber erzählt es bitte keinem. Auch nicht Hermine, ok? Ich weiß auch nicht warum er gerade mich gefragt hat."
"Ja... wenn du meinst. Kommst du Morgen mit nach Hogsmeade?"
"Aber klar doch! Treffen wir uns morgen um 11 hier?"
"Alles klar. Herm, Lav und Parvati kommen auch mit."
"Ok, dann bis morgen. Ich muss noch ein paar Hausaufgaben machen. Ciao."
"Jo, bis morgen. Ciao", verabschiedeten sich jetzt auch Harry und Ron.
Karo ging wieder in den Schlafsaal. Eigentlich musste sie gar keine Hausaufgaben mehr machen. Sie wollte nur alleine sein. Deshalb nahm sie ihre Jacke [ich hab grad entschieden, dass jetzt winter is] und ging nach draußen. Hoffentlich störte sie da keiner beim Nachdenken. Sie ging Richtung See, wo sie eigentlich auch hin wollte. Sie hatte ihn ja noch nie direkt aus der Nähe gesehen. Sie setzte sich ins Gras und überlegte.
'Das kam alles so überraschend. Ich komme aus dem Waisenhaus raus, auf so eine wunderbare Schule. Dann überspringe ich auch noch so einfach so zwei Klassen. Ich verstehe das alles nicht. Warum ich??? Warum kann ich nicht einfach so sein wie alle anderen 13jährigen Hexen auch? Na ja, es lässt sich wohl nicht ändern. Ich freu mich schon auf Morgen.'
Gedankenverloren spielte sie mit ihrer Kette. Dann weinte sie. Obwohl sie eigentlich nie weinte. Aber dieses mal musste es einfach sein. Sie heulte sich alles von der Seele. Freunde, Schmerz, Trauer, Stress und Glück. Es tat ihr richtig gut sich einfach einmal richtig auszuheulen. So saß sie da vielleicht eine halbe Stunde. Dann beschloss sie zum Quidditchplatz runter zu gehen. Diese Umgebung war ihr so vertraut geworden, denn sie hatte ja jeden Tag hier Training. Sie schaute sich um. Sie bemerkte das es schon ziemlich dunkel geworden war. Daher rannte sie wieder hoch zu Schloss. Als sie durch die Gänge zum Gemeinschaftsraum ging, stand dort wieder die Gruppe vom letzten mal. Dieses mal sprachen sie noch lauter, so dass man sie auf ungefähr 100000 Meter Entfernung gehört hätte. Anscheinend schienen sie sich über irgendetwas aufzuregen.
"Das hat er echt gesagt?? Das kann ja wohl nicht sein!"
"Mit wem sollte er denn sonst gehen? Du bist die Schönste hier!"
"Genau, ich möchte auch wissen mit wem der gehen will!"
"Ich weiß es doch auch nicht, Mädels. Er hat nur gesagt, dass es ihm Leid täte, aber er würde bereits mit jemandem gehen", sagte ihre 'Chefin'.
"Hoffentlich ist es nicht diese dumme Tussi aus Ravenclaw, für die ist er doch viel zu schade!"
"Genau!"
Laut diskutierend, mit wem Wood denn jetzt gehen sollte, zog die Gruppe Richtung Hufflepufftrakt ab.
Genau, warum wollte Wood überhaupt mit Karo gehen? Warum geht er nicht mit diesem Hufflepuff-Mädchen? Das fragte Karo sich, als sie die Gruppe sah. Der Tag des Balls rückte näher, es waren nur noch 8 Tage.....
