Einige Zeit war vergangen. Daisy bediente weiter die Kundschaft und beachtete Pippin so gut wie gar nicht. Sam und Frodo spielten ihr beliebtes Hobbitkartenspiel und Merry unterhielt sich mit Streicher. Er war gerade beim Erzählen, als Pippin ihm von hinten auf die Schulter klopfte. "Hey Merry, ich werde langsam müde, gehst du mit ins Zimmer?" Merry schüttelte den Kopf und fuhr seine Erzählung fort. Enttäuscht ging er zu Frodo und Sam, wünschte ihnen eine gute Nacht und lief die alte Holztreppe nach oben. "Argh... ich hätte doch eine Kerze mitnehmen sollen, hier ist es verdammt dunkel." Pippin brummelte vor sich hin und bemerkte nicht das offenstehende Fenster. Schwungvoll lief er dagegen und blieb erstmal verdutzt auf dem Boden sitzen.

Streicher hörte dem Hobbit fasziniert zu. Sein Gesichtsausdruck verhärtete sich, als Merry an der Stelle mit den schwarzen Reitern angelangte. "Ich fürchte mein veehrter Merry, das der weitere Verlauf der Geschichte lieber unter 2 paar Ohren bleiben sollte. Mit diesen Worten stand er auf und führte Merry in ein kleines Zimmer. Ernst und geheimnisvoll sah er ihn an. "Merry, das was ich dir zu erzählen habe, muss unter uns bleiben. Hast du mich verstanden?" "Ja, habe ich, aber nun sage mir schnell was du mir zu berichten hast." Streicher nickte und setzte sich ans Fenster. "Frodo schwebt in großer Gefahr. Viel größer als er sich es vorstellt. Nur Gandalf und ich wissen warum die schwarzen Reiter oder besser gesagt die Ringgeister hinter ihm her sind. Er kann hier nicht lange verweilen. Noch vor Morgengrauen müsst ihr wieder aufbrechen. Ich werde ich euch erstmal bis nach Bruchtal führen. Elrond soll dann weiterentscheiden." Merry nickte und stand auf. "Ich verstehe, warte hier auf mich, ich hole nur noch schnell die anderen." Merry wollte die Tür öffnen, als Streicher ihn zurück hielt. "Warte, wir werden belauscht, trete einen Schritt zurück." Streicher hielt sein Schwert in der Hand als er die Tür schwungvoll aufmachte. Ein Schrei hallte durch das Zimmer. "Na wen haben wir denn da? Ein unerwünschter Gast." Das Schwert war noch immer auf den Eindringling gerichtet. Mühsam rappelte er sich auf und wischte sich den Staub von dem Gewand. "Wenn ihr denkt, ich habe gelauscht, so seit ihr im Unrecht. Ich kam hier nur zufällig hier vorbei." "Das habt ihr gesagt nicht ich, aber was treibt ihr euch noch so zu später Stunde hier herum?"

Nachdem die Kopfschmerzen nachgelassen hatten, versuchte Pippin wieder langsam aufzustehen. "Och, wer lässt denn mitten in der Nacht das Fenster offen? So was Blödes aber auch." Schmerzend rieb er sich den Kopf, als er Stimmen vernahm. Vorsichtig schlich er zu der offenen Tür und lugte hinein. "Das geht euch gar nichts an! Lasst mich in Ruhe!" sagte eine eindeutig weibliche Stimme. "Tja, da sie nun unser kleines Geheimnis kennt, müssen wir sie wohl oder übel mitnehmen." Die Gestalt zuckte zusammen." Mitnehmen? Ich will aber gar nicht mitkommen. Ich bleibe hier und damit Ende der Diskussion!" Gerade als sie hinausgehen wollte, trat Pippin durch die Tür und hielt sie fest. "Aua, nicht so toll, lass los, hast du nicht gehört?" Böse funkelnd sah sie ihn an. "Halt sie ja fest Pippin, am besten fesseln wir sie ans Bett." Merry war bereits dabei ihre Hände mit einem Seil zu verknoten. "Und damit sie nicht schreit, werde ich ihr noch einen Knebel in den Mund stecken." Streicher grinste und stopfte ihr ein Tuch in den Mund." Pippin stand wie gelähmt da und verstand überhaupt nichts. "Was geht hier eigentlich vor? Und warum müssen wir Di fesseln?" "Das mein lieber Freund ist eine lange Geschichte. Geh runter und hole Frodo und Sam, wir müssen aufbrechen" Merry schlug ihm anerkennend auf die Schulter. Verwirrt ging Pippin zurück in die Stube und setzte sich zu seinen Freunden an den Tisch. In kurzen Sätzen erzählte er was oben vorgefallen war und trieb die Beiden zur Eile an.

Ende Chapter 3.



"