~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Prolog - Wahnsinn
~*~
~James Bond, Der Morgen Stirbt Nie
Leben sind Fäden. Jeder dieser Fäden ist unterschiedlich in seiner Länge und seinem Aussehen und deshalb einzigartig. Aus diesen Fäden bildet sich ein Netz.
Dieses Netz sind manchmal so dicht verwoben, dass man nicht mehr sagen kann ob es nur ein Faden ist oder doch mehrere. An anderen Stellen wiederum kann man sich nicht vorstellen, dass ein Faden mit einem anderen zusammenhängen würde. So weit liegen sie auseinander. Fehlte auch nur ein einziger dieser Fäden, so würde das ganze Netz auseinander fallen.
Cho Chang saß nach der dritten Aufgabe des Trimagischen Turniers auf ihrem Bett und weinte. Ihre beste Freundin Rachel reichte ihr jetzt das siebte Papiertaschentuch. Bis auf sie beide war der Schlafsaal der Fünftklässlerinnen von Ravenclaw vollkommen leer. Der Rest der Mädchen saß unten im Gemeinschaftsraum und diskutierten mit dem Rest des Hauses über das Vorgefallene - den Tod von Cedric Diggory.
"Komm, Cho... leg dich hin," meinte Rachel irgendwann. "Vom weinen wird es auch nicht besser."
Cho schüttelte den Kopf. "Nein... ich will nicht... ich will zu Cedric..." Sie klang wie ein kleines Kind, das seine Mutter im Gedränge verloren hatte und nun nicht wusste was es tun sollte. Erst nach einer Weile gab Rachel ihr Antwort.
"Schon gut. Ich versteh dich ja..."
"Nein, tust du nicht," sagte Cho auf einmal mit scharfer Stimme. Doch noch immer liefen ihr Tränen über die Wangen. "Ich bin nicht mehr traurig. Ich bin wütend."
Rachel, die bisher überall hingeschaut hatte, nur nicht direkt auf ihre Freundin, blickte ihr nun ins Gesicht. Cho griff nach einem neuen Papiertaschentuch und wischte damit ihre Tränen fort. Anschließend warf sie es auf den Fußboden. Nach wenigen Minuten hatte sie sich so weit beruhigt, dass sie aufhörte zu schluchzen.
"Ich bin wütend, weil es nicht gerecht ist, dass Cedric sterben musste und so ein Monster wie der Dunkle Lord wieder leben darf. Es ist nicht gerecht!" Sie rammte eine Faust in ihr Kissen. "Warum darf er leben und Cedric nicht? Warum, warum, WARUM?!" Sie brach wieder in Tränen aus.
"Cho..." Rachel nahm Cho in die Arme. Sie konnte hören wie sie immer wieder wie eine Besessene "Warum, verdammt noch mal, warum?" murmelte. Rachel begann sich leicht vor und zurück zu wiegen - vielleicht würde es helfen, dass Cho sich wieder beruhigte. Langsam wurde sie leiser und immer leiser...
"Ja," flüsterte Rachel. "so ist's gut. Und mach dir keine Gedanken mehr über Du-Weißt-Schon-Wen. Hier sind wir sicher und außerdem könnten wir ja doch nichts gegen ihn ausrichten."
Cho löste sich von ihrer Freundin und starrte sie an.
"Doch..." sagte sie schließlich nach einigen Sekunden des Schweigens. "Ich kann. Und ich werde."
In diesem Moment spürte Rachel sie: die Angst. Die Angst für und auch vor ihrer besten Freundin und ihrem Entschluss, dem Dunklen Lord zu bekämpfen. Für Rachel stand eines fest: Cho war verrückt geworden.
Klotho, Lachesis und Atropos sind die Parzen. Sie bestimmen über die Fäden.
Klotho sieht aus wie ein kleines Mädchen, doch sie kann schon Fäden drehen. Lebensfäden. Sie spinnt sie und lässt sie ins Lebensnetz einfließen.
Lachesis ist eine junge Frau und gleichzeitig Klotho. Sie misst die Leben, welche sich im Netz befinden. Wenn sie eines lang genug findet zeigt sie es Atropos.
Atropos ist die älteste der drei und wird auch die 'Die Unerbittliche' genannt, denn sie durchschneidet die Fäden, die Lachesis ihr zeigt. Ist ein Lebensfaden einmal durchschnitten kann ihn nichts wieder zusammenfügen. So tötet Atropos die Menschen.
Die Parzen haben stets alle Fäden im Auge. Doch eine Ausnahme gibt es - nur eine einzige. Da hat Atropos einen Faden nicht ganz durchtrennt. Eine winzige Faser blieb bestehen, aber keine der drei bemerkte sie. Sie schlängelte sich durch das Netz. Wurde dabei immer stärker und bildete schließlich ein eigenes Lebensfädennetz, das fast unabhängig von dem ursprünglichen war.
Als Lachesis das bemerkte war es schon zu spät den Faden zu durchtrennen. Es hätte zu viel zerstört.
A/N: Meine erste deutschsprachige Story auf FF.Net ^_^. Bin schon ganz gespannt, wie sie euch gefällt.
Cu,
