AN: Dieses Kapitel gehört nicht mehr ganz zu der Geschichte, doch wollte ich die in der Review von Katharina aufgeworfenen Fragen einfach nicht unbeantwortet lassen. Deshalb erfahrt ihr hier, ob Tom nach dem Kuss in Ohnmacht gefallen ist und wer den Wettpool gewonnen hat.
Also Katharina, dieses Kapitel ist dir gewidmet!
„Tom, Tom, hörst du mich?" Wie durch einen Nebel gelangten die besorgten Worte in sein Bewusstsein.
„Lieutenant, beruhigen sie sich! Ihr Mann hatte einen kleinen stressbedingten Herzanfall – wirklich nichts worüber man sich aufregen müsste." Das war die gelassene Stimme des Doktors.
„Nicht aufregen!" nun regte sich B'Elanna wirklich auf. „Mein Mann klappt auf dem Holo-Deck einfach so zusammen und ich soll mich nicht aufregen! Sie sind ein gefühlloses Monster." Am liebsten wäre die Klingonin dem Arzt an die holographische Kehle gesprungen. Im letzten Moment wurde sie von einer schwachen Stimme abgelenkt.
„B'Elanna, der Captain und der Commander haben sich gerade geküsst."
Sofort wandte sich B'Elanna ihrem Mann zu. „Ich weiß Tom, das ganze Schiff redet darüber. Aber das ist doch kein Grund einfach zusammenzuklappen."
„Der Pool!"
„Welcher Pool, Tom?"
„Ich hatte doch einen Wettpool zu dem Thema, wie lange es dauert bis die beiden offizielle ein Paar werden, laufen. Dem Gewinner stehen genau 1370 Replikatorrationen zu..."
„Ja und?" B'Elanna verstand nicht ganz worauf Tom hinauswollte.
„Ich habe auch gewettet. Ich hatte auf 6 Jahre 5 Monate und 4 Tage nach dem ersten Treffen gesetzt."
„Moment." B'Elanna rechnete nach „Das ist ja genau -"
„Heute!" ergänzte Tom, „Weißt du was das bedeutet?"
„Nie mehr Leolawurzelsuppe!" seufzte die Klingonin verzückt.
