Disclaimer: alles gehört Tolkien, mir nix.

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

Von den merkwürdigen Tipps im Handbuch neugierig geworden, begannen Frodo und Sam ihre lange und sehr abenteuerliche Ringvernichtungstour. Gemütlich wuselten sie gerade durch ein Feld als sie buchstäblich über Merry und Pippin stolperten. Die beiden waren mit allerlei Grünzeug beladen und hatten es sehr eilig. Bald konnten die anderen das wütende Geschrei eines Bauern vernehmen und gemeinsam ergriffen sie die Flucht. Dabei kugelten sie einen Abhang hinunter und landeten auf einem kleinen Weg.

„Schnell runter von der Straße!" Frodo blickte sich gehetzt um und versuchte seine Freunde in den Wald zu schubsen, aber diese waren damit beschäftigt Pilze zu sammeln. Hilfesuchend  blickte er zu Sam der daraufhin ein riesiges Donnerwetter losließ: „Jetzta schleichts eich von da Stroßn obe, oda dea…  oda dea…*" „…oder der riesige, in schwarz gekleidete Ringgeist, der da gerade angeritten kommt, killt euch !", vollendete Frodo schnell den Satz. Panisch sprangen die vier gerade noch rechtzeitig hinter einen dicken, am Boden liegenden Baumstamm, als das Monster auch schon da war und angestrengt herumschnüffelte.

„Hmmm Feilchenduft!" dachte der mit dem fetzigen, schwarzen Gewand und stieß einen Quietscher aus, um seinen Kumpels mitzuteilen, dass er wohl endlich das langgesuchte Bordell gefunden hatte. –Sam hatte nämlich in der Früh versehentlich das Parfüm seiner Schwester mit dem Deo verwechselt und duftete jetzt intensiv nach Feilchen. - Durch den Schrei krochen aber auch einige Würmer und anderes Getier aus dem morschen Baumstamm. Sofort zog Sam ein großes Gurkenglas aus seinem Rucksack und begann die Viecherln mit Hilfe von Pippin einzusammeln. Merry fand das ekelig und konnte einen leisen Aufschrei nicht unterdrücken.

Der Schwarzgewandete hörte das natürlich und dachte es seien schon die leichten Mädchen, die er sich erhoffte vorzufinden. Neugierig sprang er von seinem schwarzen Pferd mit hochmodischen Hufpiercings und beugte sich bedrohlich nahe über den umgefallen Baumstamm. Die Hobbits trauten sich nicht einmal mehr zu atmen.

Nachdem sie eine Weile nur das das Schnuppern des schwarzen Mannes gehört hatten, wagte es Sam eine besonders große Spinne aus dem Gurkenglas herauszunehmen und sie dem Monster ins Gesicht zu werfen. Der Ringgeist erschrak fürchterlich, weil er riesige Angst vor den achtbeinigen Viecherln hatte und ritt so schnell wie der Wind –OK vielleicht ein bisschen langsamer- seinen Kumpels entgegen.

.

„Wow! Steiler Abgang! Woher wusstest du, dass er Angst vor Spinnen hat?" fragte  Frodo, der dem Ring gerade noch hatte widerstehen können, weil ihn Sams Aktion abgelenkt hatte.

„Schnellkurs in Psychologie!" meinte dieser stolz. „Ich hab mir gedacht, dass er vielleicht irgendwelche Probleme mit seinen Eltern in der frühen Kindheit hatte, weil er sich wahrscheinlich sonst nicht so leicht von Sauron hätte beeinflussen lassen, als dieser neue Bodyguards brauchte. Na ja, irgendwann hat er dann gemerkt, dass der dunkle Herrscher ziemlich böse ist und wollte sich aber seine eigene Blödheit nicht eingestehen. Daher projizierte er seinen Ärger und die Angst, seine Zukunft verpfuscht zu haben, auf Spinnen."

Sam philosophierte noch eine ganze Weile über die Auswirkungen zu geringer Zuwendung in der frühen Kindheit, auf die Psyche von Heranwachsenden, während sie nun schon zu viert ihren Weg zu diesem In-Lokal der Menschen fortsetzten, um Gandalf zu treffen. Nachdem Sam endlich fertig mit seinem Geschwafel war, las Frodo den Neuhinzugekommenen ein wenig aus seinem Handbuch vor, damit sie nicht ganz so unvorbereitet waren, denn schließlich hieß es im vierten Tipp nicht umsonst: „Es kann nur noch schlimmer werden".

-----------------------------~*~-------------------------------

*Jetzta schleichts eich von da Stroßn obe, oda dea…  oda dea… - Jetzt geht von der Straße     runter, oder der…

-----------------------------~*~------------------------------

Na? War ich nicht fleißig? Dank den Ferien hab ich im Moment genug Zeit um zu schreiben. Ich hoffe das bleibt so, aber ich kann nix versprechen.

Bitte reviewt eure Meinungen zu meinen geistigen Ergüssen! Wünsch euch noch schöne Ferien.

Eure Vinyaalcarien.