Disclaimer: ich verdien kein Geld damit, alles vom Tolkien, nur der Blödsinn@me

Gruppentherapie

„Nein! Wir gehen nicht mehr weiter. Aus! Ende und vorbei!"

„Nur noch ein paar duzend Kilometer. Es ist echt nicht mehr weit."

„Naaahaaa! Pip hod recht. Wia gengan nimma weida. [1]" Sam stampfte mit dem Fuß auf um seine Aussage zu bekräftigen. Streicher seufzte. Wenn das so weiter ginge, würden sie nie in Bruchtal ankommen. „OK, fünf Minuten Pause. Ich schau mich derweil dort oben um." Er deutete die steile Treppe hinauf, die auf den Gipfel der Wetterspitze führte und machte sich auf, sie zu erklimmen. Kaum war er verschwunden, holten die Hobbits ihre Töpfe und Pfannen heraus und begannen sich ein Omelette zu machen. Frodo starrte, in Gedanken versunken, in die Finsternis hinaus. Zum Glück brannte ein Feuer, denn es war saumäßig kalt in dieser Nacht. Moment! Ein Feuer? Das hieß ESSEN!

Der Ringträger sprang auf und wollte sich schon seinen Teil daran sichern, als ihm ein Schrei entfuhr. Auch Merry war total geschockt. „Sam? Pippin? Geht's euch noch gut?" Für ihn war es schon ekelig genug gewesen zusehen zu müssen, wie die beiden die ganzen Viecherln, vor ein paar Tagen, ins Gurkenglas gesteckt hatten, aber nun, da sie dessen Inhalt ins Omelette schütteten, wurde ihm richtig schlecht. Frodo ging es nicht anders, daran konnten auch Sams Versicherungen, dass es bestimmt super lecker schmeckt, nichts ändern. Moment! Omelette & Viecherln! Was war, wenn die Ringgeister verrückt nach so etwas sind?

„Schnö! Mochts des Feia aus, sunst wissn de Ringviecha wo ma san! [2]"  Ein Blick auf sein rotleuchtendes Handbuch, bestätigte seine Befürchtung und wieder einmal vernahmen die kleinen Auenlädler, das sich nähernde Geklimper von hufgepiercten Pferden. So schnell sie konnten rannten sie die steilen Stufen zum Gipfel der Wetterspitze hinauf und riefen nach Streicher. „Hüüüüüfe! Molamasta, wo bistn? Die Ringgeista kumman. Hüüüüüfe! [3]" Kaum waren sie oben angekommen tauchte auch schon der Erste der Schwarzen Männer auf. Die Hobbits drängten sich eng aneinander und zogen die kleinen Schwerter, die sie vom Malermeister bekommen hatten. Nun kamen auch die anderen Monster und quietschten irgendwas Unverständliches. Frodo war von diesem, und dass er noch nichts zu essen bekommen hatte, etwas genervt und fauchte sie an: „ Mensch seids es total deppad, oda wos, hmmmm? Reds gfölligst so, dass ma eich a vasteht, bitte, danke! [4]" „Ähm ja reds bitte voll korrektes ähm na ja,  reds voll korrektes Sprache. Sonst wir tun euch nix vastehen. Jaaa?", blödelte Merry herum. Seine Mitreisenden bekamen einen Lachanfall und einen Moment später kugelten sich die Vier am Boden.

 Nach einiger Zeit hörten sie jemanden schluchzen. Neugierig schauten sie sich um. Einer der Schwarzgewandeten, es war Nr.1, weinte und die anderen standen um ihn herum und versuchten ihn zu trösten. „Ähm, war ich das etwa?", fragte Merry vorsichtig. Nr.1 schluchzte laut auf und weinte noch stärker. Die kleinen Fußhaarfetischisten bekamen ein furchtbar schlechtes Gewissen und  Merry entschuldigte sich: „Tut, tut uns schrecklich leid. Das wollte wir nicht." „Ist schon gut, wir sind das gewöhnt.", brachte Nr.1 zwischen zwei Schniefern, erstaunlicher Weise in normaler Sprache, heraus. „Sauron ist auch immer so gemein zu uns" Nun begannen auch die übrigen Geister zu weinen.

Da die Hobbits das nicht mit ansehen konnten, baten sie Sam etwas zu tun. Dieser dachte kurz nach und trat dann vorsichtig näher an die Nažgul heran. „Dürfte ich den werten Herren etwas vorschlagen?" Als ein vorsichtiges Nicken kam fuhr er fort: „Wir setzen uns alle in einem großen Kreis zusammen und futtern zuerst das Omelette, dann erzählt ihr mir was euch bedrückt und ich werde versuchen euch zu helfen. Na, wär das was?"

Tatsächlich hörte der Obergeist auf, zu schluchzen und befahl den anderen sich im Kreis hinzusetzen. Dann machten sie sich über das Essen her, wobei Merry und Frodo dankend ablehnten.  – Hätt ich an ihrer Stelle auch getan *g* -  Nachdem nix mehr da war, fing der überempfindlichen Profikiller Nr.1 an zu erzählen: „Unsere momentane Aufgabe ist es, den Ring zu beschaffen, sonst dürfen wir nicht mehr bei den Folterungen zusehen. Auch droht der Dunkle Herrscher damit, uns in rosa Kleidchen zu stecken, oder noch schlimmer uns unsere geliebten, voll eklig brutalen Ego-Shooter wegzunehmen." Wieder waren vereinzelte Schluchzer zu vernehmen.

„Er hat versprochen uns neue Hüllen zu geben, wenn wir ihm den Ring bringen, weil unsere jetzigen stammen noch vom letzten Krieg und das ist schon sehr lange her. Außerdem beobachtet er uns hin und wieder mit seinem großen Auge, um zu prüfen, ob wir auch erfolgreich sind…… Ich fühle, wie er es gerade jetzt wieder auf uns richtet…... Schnell!..... Können wir nicht wenigstens so tun, als ob wir kämpfen?..... Bitte!" Die Hobbits zögerten nicht lange, um den armen Kreaturen zu helfen. Flink waren sie aufgesprungen und begaben sich in ihre Positionen. Die Nažgul begannen gerade sie pseudomäßig anzugreifen, als – oh Wunder! - Streicher auftauchte.

 Nun geriet das Ganze etwas außer Kontrolle, denn er wusste ja nichts von der geheimen Abmachung. So mussten die Geister richtig kämpfen und Frodo steckte den Ring an, um sich zu verstecken. Sie wussten aber trotzdem wo er war und baten ihn immer wieder, ihnen das Ringlein doch zu geben, denn Sauron sah jetzt voll zu. Als einer wieder auf ihn zuging, wurde dieser versehentlich von einem anderen, der gerade mit Streicher kämpfte, von hinten angerempelt und fiel nach vorne. Dabei bohrte sich sein Schwert in Frodos Schulter. „Scheiße, das wollte ich nicht, tut mir furchtbar leid." Er beugte sich über den Hobbit um ihm zu helfen, aber der Malermeister setzte ihn mit einer Fackel in Brand. Einigen anderen erging es nicht anders und schließlich flüchteten sie leicht verstört in die finstere Nacht davon.

----------------------------------~*~---------------------------------

[1] Naaahaaa! Pip hod recht. Wia gengan nimma weida. – Neeeeiheein! Pip hat Recht. Wir gehen nicht mehr weiter.

[2] Schnö! Mochts des Feia aus, sunst wissn de Ringviecha wo ma san! – Schnell! Löscht das Feuer, sonst wissen die Ringgeister wo wir sind!

[3] Hüüüüüfe! Molamasta, wo bistn? Die Ringgeista kumman. Hüüüüüfe! – Hiiiiilfe! Malermeister, wo bist du? Die Ringgeister kommen. Hiiiiilfe!

[4] Mensch seids es total deppad, oda wos, hmmmm? Reds gfölligst so, dass ma eich a vasteht, bitte, danke! – Mensch seid ihr total deppert, oder was, hmmmm? Redet gefälligst so, dass man euch auch versteht, bitte, danke!

----------------------------------~*~----------------------------------

Danke für die lieben Reviews! Ich hätt am Anfang echt nicht gedacht, dass mein Geschreibsel irgendjemandem gefällt. J Ich werd mich bemühen euch weiterhin zum Lachen zu bringen und nicht zu lange für die Updates zu brauchen.

@Kyrillia: Ich weiß! Die armen, armen Ringgeister. Ich verspreche, dass ich ihnen im nächsten Kapitel wirklich was Gutes tue.

@Meldis und Strumpfhase: Freut mich, dass es euch gefällt!  

Eure Vinyaalcarien