Wisst ihr was ich am Freitag erfahren habe? Nein? OK, dann sag ich's euch. Also ich flieg am 29. Juni nach England. Um genau zu sein nach Torbay. Aber es ist kein Urlaub. Nein, ich bin dort um zu lernen. Echt toll! : / Und das alles zwei Tage, nachdem ich das Zeugnis bekomme. Sprich: Sonntag der 29. Juni! Ich muss das jetzt noch verarbeiten, also wunderts euch nicht wenn die Story heute ein bisschen crazy wird. ; )
Disclaimer: wie immer
Ghetto Elb hoch 2
Tatsächlich schafften es die Gefährten in den Goldenen Wald, ohne, dass sie einer von der Gruppe verloren ging. Legolas freute sich ungemein, nach der langen Zeit in den Minen, endlich wieder Bäume zu sehen. Ähnlich ging es den übrigen. Nur Gimli konnte sich überhaupt nicht mit dem Gedanken anfreunden erstens in einem Wald zu sein, und zweitens in einem Wald voller Elben.
Sein einziger Trost waren seine - für ihn leider - vergeblichen Versuche Legolas – für diesen zum Glück - die blonden Haare abzuschneiden. Obwohl er seine Axt ständig bereithielt schaffte er es nicht einmal, als er auf einen imaginären rosa Elefanten mit giftgrünen Hosenträgern aufmerksam machte. Die einzige Reaktion des Elben war, dass er einen schnellen Schritt vorwärts ging, um der Axt auszuweichen, und dabei meinte: „Du musst dich irren. Giftgrüne Hosenträger sind sogar bei euch Zwergen seit Jahrzehnten total out."
Darauf wusste Gimli nichts zu erwidern. Nachdem er einige Minuten ruhig gewesen war, begann er über Elben im Allgemeinen zu lästern. Er hoffte Legolas würde sich vor Wut die Haare raufen, und somit einige davon ausreißen, aber nichts geschah, er ignorierte den Zwerg einfach. Schließlich behauptete Gloins Sohn sogar, besser zu sehen und zu hören als Elben.
Nichts und niemand konnte den frustrierten Zwerg stoppen. Niemand bis auf einige Pfeilspitzen die sich plötzlich auf die Gefährten richteten. Erschrocken hielt Gimli in seiner Bewegung inne. Beinahe hätte er es geschafft. Nur ein paar Zentimeter trennten ihn noch von Legolas' wunderschönen Haaren. Doch die Grenzwachen Loriens mussten ihm alles vermasseln.
„Yo man! Der Zwerg schnauft so megamäßig laut, wir hätten ihn sogar im Dunkeln killen können."
„Das will ich sehen!"
„Na looool! Der Gartenzwerg will sich mit uns battlen. Wieso hast du uns denn nicht kommen sehen, wenn deine Glubscher so scharf wie Galadriels Hot-Chilli-Sauce sind? Hmmm? Hey, und was ist mit deinen superfeinen Ohren, mit denen du sogar Old Gandis hammermäßiges Pfeifenkraut wachsen hören kannst?"
„Hmpf!" Gimli lief feuerrot an. Die Waldelben kicherten.
Haldir machte eine lässige Handbewegung und sie ließen ihre Bögen sinken. Dann grinste er genauso breit wie Legolas es gerade tat.
„Yo man! Schön auch mal wieder was von dir zu sehen!" Stürmisch umarmte er den Prinzen Düsterwalds. Dann schlugen sie die Fäuste gegeneinander, aufeinander, schüttelten sich die Hände für einen kurzen Moment ganz normal und vollführten noch viele andere geheime Griffe. Nach etwa einer Minute waren sie endlich fertig und Legolas stellte seinen Kumpel den ungeduldigen Gefährten vor.
„Yo! Das hier ist Haldir, der absolut crazyste Elb von hier bis Mordor und zurück. Er tut immer voll auf cool, aber wenn ihr ein bisschen mit ihm abhängt, werdet ihr schon merken, wie genial er in Wirklichkeit ist."
„ Hey, ich tu nicht nur cool, ich bin es auch! Im Gegensatz zum Zwerg da….. Na? …" Er flüsterte. „…Ich kann deine Angst riechen." Bedrohlich beugte er sich langsam zu Gimli hinunter und griff sich dabei an den Gürtel. Alle hielten die Luft an. Was würde er jetzt machen? Dem Zwerg die Kehle durchschneiden? Nicht einmal die Hobbits wollten das, selbst wenn dadurch mehr Essen für sie übrig blieb.
Die Gefährten wurden nervös. Na gut, die Waldelben mochten Zwerge zwar nicht besonders, aber ihren Freund deswegen töten? Verwirrt schweiften ihre Blicke zwischen der versteinerte Miene von Haldir, und der ebenso coolen von Legolas, der lässig an einem Baum lehnte, hin und her. Was hatten die beiden vor?
----------------~*~----------------
Tja, die liebe Vinyaalcarien wird sich bemühen noch ein, hoffentlich längeres, Kapitel zu schreiben, bevor sie zwei Wochen auf „Urlaub" (schön wärs) fährt/fliegt. Nicht verzweifeln, ich komme wieder, keine Frage. OK vielleicht verzweifelt auch einige eben weil ich wiederkomme. *ggg* Auf jeden Fall bleibe ich euch nicht erspart.
Eure Vinyaalcarien
