Disclaimer: alles was ihr kennt @Tolkien, der Rest @me
Nachtspaziergang
Noch in derselben Nacht, aber ein wenig später, beschlossen Sam und Frodo noch etwas spazieren zu gehen, denn sie konnten nicht mehr einschlafen, nachdem Frodo Sam bei seiner Rückkehr von Galadriel aufgeweckt hatte. So wollten sie den Wald erkunden, auf der Suche nach etwas Essbarem. Und wie es halt so war, trug ihnen nach einigen Minuten ein sanfter Windhauch den Geruch von frischer Bäckerei entgegen. Hungrig wie sie waren, zögerten die Auenländler nicht lange und folgten dem süßen Duft. Bald kamen sie an eine kleine Lichtung, von wo sie das Plätschern eines kleinen Wasserfalls vernahmen. Sie wollten schon näher an den kleinen See, der sich dort erstreckte, treten, als sie leises Geflüster hörten.
„Du Sam, san des ned Galadriel und Celeborn?"
„Hmmm, kennt sei. Sog oba bessa nix mea, du wasst jo wie guad de Öbn hean."
Damit machten sie keinen Mucks mehr, schlichen sich aber so leise wie nur möglich näher. Was sie schließlich sahen, als sie einige Zweige eines Busches auseinander schoben, raubte ihnen den Atem.
Milchig weiße Nebelschwaden schwebten knapp über der Wasseroberfläche des Sees und erzeugten zusammen mit dem Mondlicht, welches nun durch die Wolken drang, eine verzauberte Stimmung. Doch nicht nur das Gewässer war in Nebel gehüllt, auch die angrenzende Wiese war es. Darauf erblickten die Hobbits zwei edle Gestalten, die, da sie in das silberne Mondlicht getaucht waren, geheimnisvoll leuchteten. Beide hielten lange und wunderschön verzierte Pfeifen in ihren Händen.
Der Nebel war also kein Nebel, sondern Pfeifenrauch, so wie er auch den übrigen Wald durchzog. Und die Erzeuger waren keine anderen als die Herrscher des goldenen Waldes.
Und was die Hobbits nun noch zusätzlich sahen, ließ ihnen das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Celeborn fütterte Gala gerade mit Erdbeeren und Schlagobers. Beide saßen auf einer weichen Decke und um sie herum standen allerlei süße Köstlichkeiten. Die beiden Hobbits mussten sich echt zusammen reißen, um nicht hervor zu stürmen und sich auf das Essen zu stürzen.
Doch kaum hatten sie sich unter Kontrolle, polterte nicht weit entfernt jemanden los.
„Galadriel! … Ich kann Euch hier irgendwo hören. Ich hab noch etwas für Euch geschrieben, weil ich nicht mehr schlafen konnte, weil die Hobbits noch so viel herumgequatscht haben. Galadriel, hah, ich glaub ich sehe Euch, …dort beim kleinen See. …Wartet! Wo rennt ihr den hin?..."
Tatsächlich ergriffen Galadriel und ihr Ehemann die Flucht und rannten so schnell wie möglich Richtung ihrer Wohnung. Doch Gimli ließ sich nicht so einfach abschütteln, da er sich vorher noch ein wenig Mut angetrunken hatte. Natürlich nicht mit elbischem Wein, sondern mit Bilbos Hobbitgebräu, von welchen die kleinen Auenländler ja noch ein zweites Fässchen hatten. Nun ja, die Wirkung war auf jeden Fall diese, dass der Zwerg nun den beiden Elben hinterher lief und dabei versuchte sein Gedicht aufzusagen, wobei wieder einige Schuhe und andere Gegenstände von genervten Anwohnern, nach ihm geworfen wurden.
Als die drei weg waren brachen Sam und Frodo erstmal in lautes Gelächter aus. Dann stürzten sie ans Ufer des Sees und machten sich über das Essen her, welches die Elben zurückgelassen hatten. Was nicht mehr in ihre kleinen Bäuchlein passte, packten sie zusammen und wollten sich fürs Frühstück aufheben.
So machten sie sich wieder auf den Weg zurück zu ihrer Schlafstätte. Dort angekommen wachten sogleich Merry und Pippin auf, als sie das Essen rochen. Da zögerten die anderen nicht lange und teilten die Leckereien mit ihnen, denn es fiel ihnen ein, dass sie zum Frühstück sowieso wieder lauter fantastische Elbenspeisen bekommen würden.
Vorübergehend satt gelang es schließlich allen Vieren bis zum Morgen durchzuschlafen, obwohl der Rauch und Gimlis vereinzelt erklingende Rufe dies nicht einfach machten.
-------------~*~-------------
So, jetzt wisst ihr was Gala und Celeborn am See gemacht haben. *ggg*
@heitzenedera: den Schuh hat irgendein genervter Elb geworfen. ; )
@SilverRose: Das war jetzt so was in der Art von Kaffeekränzchen. Passt dir das eh?
Gibt's noch irgendwelche Wünsche? Vielleicht kann ich sie noch irgendwo unterbringen.
Bis bald, eure Vinyaalcarien
