Titel: Harry Potter and the Preparation to Fight (4/21)
Autor: MasterKazoom, betareader laser
E-Mail: gggh@gmx.net
Kategorie: Romanze/Abenteuer
Zusammenfassung:
Disclaimer:
Notizen (Wichtig!): Ich benutze viele Originalausdrücke aus den Englischen Harry Potter Büchern. Zum Beispiel: Hermione, Diagon Alley, Privet Drive. Dies tue ich weil ich vertraut mit der Englischen Version bin, und es nicht mit der Deutschen bin. Man möge es mir verzeihen.
Kapitel 4
~~~~~~~~
Züruck im Fuchsbau
Harry stand mit seinen gepackten Sachen vor der Tür. Sein Onkel und seine Tante hatten ihn vor die Tür gestellt als sie gesehen hatten dass er soweit war und Harry hatte das schlimme Gefühl dass wenn die Weasleys nicht kämen, sie ihn nicht wieder hineinlassen würden.
Harry saß für einen Moment auf der Bordsteinkante als er einen scheppernden Laut hörte wie wenn jemand einen Knaller gezündet hätte, und sprang sofort auf. Dieser Laut wiederholte sich und um die Ecke fuhr ein sehr alter VW Käfer, hinter dem Steuer ein grinsender Mr. Weasley, der aussah als ob er den Spaß seines Lebens hätte. Er fuhr im Schneckentempo, was vielleicht aber auch nur am Auto lag. Hedwig schaute ihn unsicher an und Harry konnte sich nicht vorstellen dass dieses Auto überhaupt wieder zurückfahren könnte. Kurz nachdem Mr. Weasley neben ihm anhielt, schien das Auto vollständig zusammenzubrechen, aber Mr. Weasley erschien komplett unberührt davon. Er stieg eifrig aus und reichte Harry seine Hand, die andere noch auf dem Auto.
"Hallo Harry! Na, bereit? Habe ich hier nicht ein echtes Schmuckstück? Und es ist komplett Muggle-gebaut! Äh, wo sind deine Verwandten?" Mr. Weasley schien vor Freude auseinander zuspringen.
"Ähm, die sind drinnen, ich habe mich schon verabschiedet." Das war halb richtig, drinnen waren sie, aber er hatte kein Wort zu ihnen gesagt, genau wie sie es wollten. Mr. Weasley schien etwas enttäuscht, liebte er doch alles was etwas mit Muggles zu tun hatte.
"Nun denn mal rein!" Mr. Weasley öffnete vorsichtig die Beifahrertür und Harry verstaute seinen Koffer auf der Rückbank und setzte sich dann selber auf den Beifahrersitz. Mr. Weasley setzte sich auf den Fahrersitz und fummelte mit seinem Zauberstab an dem Zündschloss herum, bis ihm auffiel dass er ja das Auto wie ein Muggle starten musste, und drehte den Schlüssel um. Das Auto hoppelte ein wenig und dann fuhren sie, sehr langsam, und Harry bemerkte dass Mr. Weasley sich alles ganz genau anschaute, alle Häuser, Gärten, Autos und Leute. Harry wurde leicht rot, das war peinlich. Und so fuhren sie aus Surrey Richtung Landstraße und Mr Weasley drückte Harry eine Karte in die Hand, damit er dort den Burrow drauf suchen konnte. Harry suchte nach dem nächsten Ort, Ottery St. Catchpole, und fand ihn 3 Meilen weiter nordwestlich.
Mr. Weasley fuhr inzwischen sogar schon ein wenig schneller, denn hier schien es nun wenige interessante Muggle-Sachen in der Umgebung zu geben (Sie fuhren hauptsächlich an Weiden und Felder vorbei), und je schneller Mr. Weasley fuhr, desto lauter wurde das Knallen im Motor, der bei dieser Sorte Auto hinten war. Mr. Weasley war ungewöhnlich ruhig, als wenn das Knallen ihn nicht im geringsten störte, Ja, als wenn es ohne das Knallen gar kein richtiges Autofahren wäre. Nach ein paar Metern wurden sie langsamer, und blieben schließlich sogar stehen. Mr. Weasley lächelte immer noch wie ein Wahnsinniger, und als Harry sich umdrehte sah er schwarze Rauchwolken aus dem Motorraum kommen. Er rüttelte an Mr. Weasleys Schulter und zeigte ihm wo das Problem lag. Beide stiegen aus und Mr. Weasley öffnete die Klappe mit seinem Zauberstab, und Harry sah einen rostigen, uralten Motor, der wohl schon seit dem letzten Jahrhundert in Betrieb war. Mr. Weasley ließ testweise mal seinen Zauberstab drüberwirbeln und draufdrücken aber nichts passierte. Trotzdem änderte sich Mr. Weasleys Laune nicht im geringsten, nein er schien sogar glücklicher, jetzt wo klar wurde was sie zu tun hatten, und so sprach er:
"Hm, das heißt wir müssen schieben. Ich habe gesehen wie Muggles es tun wenn ihre Autos kaputt gehen. Es sind höchstens noch 2 Meilen." Harry stöhnte, stimmte aber zu. Er hatte heute noch kein Training und vielleicht war dies ein guter Ersatz.
Also schoben sie den schrottigen Käfer, und es stellte sich bald heraus das sein Training ihn wirklich stärker gemacht hatte, vor allem Ausdauer hatte er! Nach einer Weile schwitzte und stöhnte Mr. Weasley, und Harry war gerade erst in Fahrt gekommen. Doch natürlich waren sie lange nicht da, und nach einer Weile war es auch für Harry anstrengend, und seine Muskeln schrieen nach Erholung. Aber trotzdem schafften sie es bis zum Burrow, auch wenn Mr. Weasley aussah als wenn er jeden Moment ohnmächtig werden würde, und Harry musste sich hart auf das Auto auflehnen, so erledigt war er. Aber der Anblick war einfach toll - Er sah ein Haus, das die letzten Jahre mehr ein Heim gewesen war als Privet Drive Nr. 4 es jemals war. Bisher war ihre Ankunft noch nicht bekannt, und so begannen Mr. Weasley und Harry den Weg zur Haustür zu beschreiten, als diese aufgestoßen wurde und 7 Rotköpfe aus der Tür geschossen kamen. Harry wurde in eine Gemeinschaftsumarmung gepresst, bevor er überhaupt wusste wie ihm geschah. Als die Weasleys Harry losließen, sah er als erstes dass Ginnys Gesicht die gleiche Farbe hatte wie ihre Haare, und dass sie schnell wieder ins Haus rannte. Fred, George und Ron hauten ihm kameradschaftlich auf den Rücken, Bill und Charlie gaben ihm grinsend die Hand, Percy nahm auch seine Hand, obwohl er ihm zusätzlich noch auf die Schulter klopfte (Harry wunderte sich, Percy war sonst so zugeknöpft). Als letztes umarmte ihn Mrs. Weasley und küsste ihn auf die Wange. Mr. Weasley holte noch Harrys Sachen aus dem Auto und brachte sie hinein. Auch die anderen ging hinein und setzte sich erst mal an den Küchentisch, und überlud Harry mit Fragen. Harry antworte freundlich, aber was er wirklich wollte war ein Gespräch mit seinem besten Freund. Nicht nur weil er ihn so lange nicht mehr gesehen hatte, sondern auch weil er einen Weg finden musste, herauszubekommen was Ron noch für Hermione empfand. Und außerdem musste er Ron noch wegen dem Training fragen.
Als langsam dar Redestoff weniger wurde, ergriff Harry die Initiative und sagte: "Es ist schön wieder hier zu sein. Ich werde jetzt erst mal die Sachen hoch in Rons Zimmer bringen." Und schaute dabei Ron bedeutend an. Nach einer ruhigen Sekunde sprang Ron auf, stammelte etwas dass er Harry helfen wolle und schnappte sich Hedwigs Käfig, Harry nahm seinen Koffer und so machten die sich auf in Richtung Rons Zimmer.
*~*~*
Oben angekommen stellte Harry seinen Koffer an das Bettende und Ron stellte
Hedwigs Käfig zu Pigs Käfig. Dann drehte sich Ron mit einem breiten Grinsen
auf den Lippen zu ihm um.
"Nun, was ist so wichtig dass du hier oben mit mir darüber sprechen willst?"
"Hey, ich sehe dich heute zum ersten Mal seit Anfang der Ferien und du willst einen Grund hören? Na gut, ich wollte dir für dein fabelhaftes Geschenk danken."
Ron schmiss sich vor Lachen auf sein Bett und auch Harry musste schmunzeln.
"Es ist schön dich wieder zu sehen. Aber das Buch musste ich einfach für dich haben, als ich es gesehen habe." Ron hatte sich wieder aufgesetzt
"Von wem ist es eigentlich? Ich meine, wenn jeder in Hogwarts so eines hat steht einem Harry Potter Fanclub ja nichts mehr im Wege." Harry wusste dass Ron es nur gut gemeint hatte, aber der Gedanke eines Harry Potter Fanclubs war für ihn zuviel. Für Ron anscheinend auch, denn er lachte schon wieder.
"Tja, irgendetwas musste er ja machen um wieder Geld zu verdienen nachdem wir seinen guten Ruf in unserem zweiten Jahr ruiniert haben. Er hat seitdem jedes Fitzelchen Information von dir gesammelt und plant mit dem Buch wieder Reichtum und Beliebtheit zu ergattern." Ron schien kurz davor wieder laut zu lachen, aber er hielt sich zurück. Harry war ratlos. Wessen Ruf hatten sie in ihrem Zweiten Jahr ruiniert? Jeder in der Schule glaubte für ein paar Monate lang dass Harry der Erbe von Slytherin sei, und darunter litt seine Beliebtheit. Und hätte dieser verdammte Lockhart - Harrys Gedanken blieben stehen, und nachdem Ron Harrys Gesichtsausdruck gesehen hatte schmiss er sich wieder aufs Bett um zu lachen. Harry grummelte vor sich hin, nun hatte dieser Betrüger Lockhart auch noch Geld mit seinem Namen gemacht! Harry war sich nicht sicher ob es ein Gesetz in der Zaubererwelt gegen Namensklau gab. Harry gab Ron ein Schlag auf die Schulter um ihn vom Lachen abzuhalten und war überrascht als Ron ein "Au!" äußerte und sich die Schulter rieb.
"Selbst schuld. Hermione hatte ein viel-" Harry stoppte abrupt, beinahe hätte er Ron lauwarm erzählt was zwischen ihm und Hermione war. Ron schien die Fährte sofort aufzunehmen.
"Was hatte Hermione viel besser?" Aus seinem Lächeln wurde ein verwundertes Gesicht. Harry wusste nicht wie Ron darauf reagieren würde. Er versuchte es vorsichtig anzugehen.
"Um, egal. Aber hör mal zu…du weißt doch…also, letztes Jahr als du Hermione wegen dem Ball gefragt hast, also, ähh..." Harry viel kein guter Weg ein, er stammelte nur.
"Was war da? Ich weiß dass ich mich unmöglich benommen habe, und dass sie so was nicht verdient. -"
"Nein, nein, ich meine, das war nicht nur letztes Jahr, das mit Hermione. Was ich meine ist dass, dass, man hat immer gemerkt wie gern du Hermione hast, also nicht nur als Freund..."
Harry war sich nicht sicher ob das so geschickt formuliert war, aber er hatte jetzt keine andere Wahl als auf Rons Reaktion zu warten.
Es schien als ob Ron sich erst wegdrehte, aber als er sich wieder zu Harry zurückdrehte war er rot wie eine Tomate.
"Also, Harry, das wollte ich dir eigentlich erst später erzählen, aber - " Was? War Hermione mit Ron zusammen und war der Kuss an seinem Geburtstag nur ein Trost oder so? "Na gut, also, was ich dir sagen wollte, und Hermione auch - " Also doch etwas anderes. Vielleicht dass er sie liebt? Wie würde sie darauf reagieren? "Na ja, du erinnerst doch noch an Fleur Delacour? Ich habe sie, na ja, in Diagon Alley getroffen, und, sie hat mir erzählt dass sie einen Job als Lehrerin in Hogsmeade bekommen hat, und, äh, sie hat mich gefragt ob ich mal mit ihr ausgehe, wenn ich nach Hogsmeade darf." Harrys Augen waren weit aufgerissen. Ron war wieder rot wie der Teufel persönlich. Fleur Delacour hatte Ron ausgefragt? Deswegen hatte er wohl auch trainiert. Und gleich danach sagte eine andere Stimme in seinem Kopf: Hey, wenn er mit Fleur geht heißt das dass du mit Hermione gehen kannst!
Nachdem Harry seine Kinnlade wieder eingefahren hatte, sagte er:
"Hey Ron! Du hast es geschafft!" Und dann lachte er laut los, und Ron grinste selbstgefällig.
"So, jetzt habe ich dir mein großes Geheimnis für diesen Sommer verraten, und jetzt verrate mir deines." Harry runzelte die Stirn, wusste aber was er meinte als er nochmals Hermiones Namen wiederholte.
"Äh, na ja, du weißt doch dass Hermione mit Viktor Krum Schluss gemacht hat?" Ron nickte. "Also auf jeden Fall war sie bei mir zu Besuch an meinem Geburtstag, und - " Harry überlegte, sollte er Ron alles erzählen? Nein, Harry war sich sicher dass Ron ihm auch nicht alles über sich und Fleur gesagt hatte "nun, ihr Geschenk für mich war, war, - ein Kuss." Gut gerettet. Auch wenn Ron mit Fleur ausging hieß das nicht dass er sie liebte. Und wer weiß wie er darauf reagieren würde. "Na ja, und seitdem sind wir zusammen. Du glaubst gar nicht wie sehr sich Hermione verändert hat!"
Rons Gesichtsausdruck war dem von Harry nichts ganz unähnlich. Doch als er sich wieder gefangen hatte, sagte er:
"Harry, ich weiß dass du dachtest dass ich etwas mehr für Hermione empfinde als nur Freundschaft. Aber glaub mir, das war nur so ein kurzes Ding. Ich bin total glücklich mit Fleur und ich freue mich total dass du mit Hermione zusammen bist. Immerhin hat sie den Klügeren von uns beiden bekommen." Er grinste wieder.
"Und wenn wir gerade dabei sind, du hast dich auch ganz schön verändert!" Harry wollte schnell das Thema wechseln, an Hermione denken löste immer Sachen in ihm aus, die er nicht unter Kontrolle hatte.
"Jupp, ich habe trainiert, wie ich dir geschrieben habe. Fleur war entzückt. Dieses Jahr bekommt Malfoy für jeden seiner blöden Sprüche richtig Zunder."
Harry musste bei dem Namen Malfoy nachdenken. Malfoy hatte am Ende des letzten Schuljahres darüber gesprochen, wer auf der richtigen und auf der falschen Seite sein würde. Harry wusste dass Malfoy auf der falschen Seite war. Sein Vater war ein Todesser und jetzt da Voldemord zurück war, wurden alle schwarzen Zauberer gejagt. Harry konnte sich nur allzu lebhaft an den Tag erinnern als Voldemort wiederbelebt wurde, einen eigenen Körper bekam. Er wurde wieder von Ron unterbrochen, als dieser zu ihm sprach:
"Harry? Ich habe dich gerade gefragt ob du den Rest der Ferien mit mir trainieren willst. Ich meine, Hermione sähe es bestimmt gerne."
Harry musste grinsen, auch wenn Ron Muskeln angesetzt hatte, so waren Harrys Bemühungen doch durchaus erfolgreicher.
"Ich habe bereits trainiert, den ganzen Sommer durch, und natürlich können wir zusammen weitertrainieren. Ich habe sogar einen richtigen Trainingsanzug bekommen."
"Groß verändert siehst du aber nicht aus, außer dass du brauner bist. Gib's doch zu, du hast die ganze Zeit nur in der Sonne gefaulenzt." Ron grinste.
Es stimmt schon, mit den alten weiten Sachen von Dudley sah man wirklich gar nichts. Harry sah seine Chance, und setzte sich auf einen Stuhl auf der einen Seite des Tisches in Rons Zimmer.
"Los komm lass uns Armdrücken machen!" Harry stellte seinen Ellenbogen auf die Tischplatte und wartete. Ron runzelte seine Stirn.
"Armdrücken? Was ist das wieder für ein Muggle-"
Harry hätte es wissen müssen, und so erklärte er Ron die Prinzipien des Armdrückens, ein einfaches Kräftemessen. Nachdem Ron dann alles verstanden hatte, setzte er sich Harry gegenüber, krempelte seine Ärmel hoch und sah Harry ernst an, doch Harry versuchte nicht zu lachen, Rons Oberarme waren bei weitem nicht so ausgeprägt wie Harrys. Wie würde Ron schauen wenn er Dudley sehen könnte? Harry versuchte sein Gesicht normal zu halten.
Harry nahm seine Hand, und zählte bis drei. Ron versuchte gleich im ersten Moment Harry umzudrücken, doch Harry konnte ihm locker standhalten. Harry versuchte probeweise mal Rons Hand herunterzudrücken und es gelang ihm. Er sah Verwunderung und Konzentration in Rons Gesicht. Auf einmal drückte Ron wieder stärker gegen und Harry musste selber aufpassen dass seine Hand nicht niedergedrückt wurde. Doch am Ende schaffte Harry es eher leicht, Ron zu besiegen. Der streichelte nur sein Handgelenk und flüsterte irgendetwas über "Muggle-Spiel, kein Wunder dass er besser ist als ich." Harry schüttelte leise den Kopf, Ron würde schon noch merken dass sein Training Kinderkram gegen das Dudley-Tagesprogramm war.
*~*~*
Harry verbrachte den Rest der Ferien bei den Weasleys, wo er jeden Tag mit Ron
trainierte (Ron war wirklich viel weniger gewöhnt und hatte Probleme mitzuhalten).
Ab und zu spielte er auch Quidditch mit Ron und den Zwillingen oder Charlie
und Bill, obwohl die Zwillinge hart am Arbeiten waren. Sie wollten direkt nachdem
sie ihre NEWTs fertig hatten ihren Joke Shop eröffnen, den sie mit Harrys Preisgeld
des Triwizard Tournament finanzieren würden.
Charlie war früher Quidditch Kapitän von Gryffindor und ein legendärer Sucher, doch Harry fing den Snitch jedes mal, obwohl Charlie ihm immer ein hartes Kopf an Kopf Rennen lieferte. Bill spielte als Jäger am besten, und war ungefähr genauso gut wie Ron, der als Keeper gar nicht schlecht war.
Während der Zeit die Harry bei den Weasleys verbrachte bemerkte er wie sehr die Leute auf ihn Acht gaben. Hermione sendete zwei Eulen und klang genauso besorgt wie Mrs. Weasley, welche jede freie Minute Harry fragte ob alles in Ordnung sei. Harry fand das alles ziemlich irritierend, hatte er sich doch selten so glücklich gefühlt (natürlich wäre es noch besser wenn Hermione hier wäre, aber Harry konnte sich nicht beschweren). Mr. Weasley war nur selten zu Hause, Harry vermutete dass er wieder Überstunden machen musste. Das Ministerium war wohl ein großer, wirrer Haufen, jetzt da Voldemort wieder da war. Bill und Charlie benahmen sich ihm gegenüber wie immer, auch wenn sie ernster als normal schienen (Bill und Charlie benahmen sich sonst wie übergroße Kinder - genauso wie Ludo Bagman), und Fred und George schienen sogar noch lustiger als vorher. Percy war derjenige der sich am meisten verändert hatte, er war kein speichelleckender Assistent mehr, sondern war inzwischen zum Head of Department of Magical Cooperation aufgestiegen (jetzt da Crouch tot war gab man Percy den Job), was einerseits mehr Arbeit bedeutete, aber andererseits hatte Percy aus der Erfahrung gelernt und war nun wieder wie früher, etwas distanziert aber dennoch freundlich. Am dritten Tag seitdem Harry bei den Weasleys war erzählte Percy Harry wie er dank einem speziellen Gedächtnis verstärkenden Zauber schon bereits über 20 verschiedene Sprachen sprechen konnte. Harry sah in Percy schon den zukünftigen Crouch, auch wenn er wusste dass Percy niemals so etwas schrecklich leichtsinniges wie Crouch tun würde. Percy hatte aus Crouch gelernt.
In den Abendstunden verbrachte er seine Zeit damit seine bisher versäumten Hausaufgaben nachzuholen, und Ron musste seine auch machen, nachdem ihm seine Mutter dazu gezwungen hatte.
"Du hast dieses Jahr deine OWLs und wir wollen nicht dass du ins Bodenlose sinkst! Du tust doch bereits jetzt zu wenig, und wenn du nicht mit deinen Noten nach oben kommst-" Ron drehte die Augen schon so das Harry wusste dass er zwar körperlich hier war, aber seine Gedanken wanderten schon längst wo anders.
Eine Woche vor Beginn des Halbjahres reiste Harry zusammen mit Mrs. Weasley und den anderen nach Diagon Alley (natürlich mit Flohpuder) um seine benötigten Schulsachen zu kaufen. Harry hatte seiner Bücherliste bisher keine Beachtung geschenkt, doch nun schaute er drauf um zu sehen was er benötigen würde.
Fifth-Year students will require: (Fünftklässler benötigen:)
The Standard Book of Spells, Grade Five by Miranda Goshawk (Buch der Standardzaubersprüche, Stufe 5 von Miranda Goshawk)
Palmistry and other Seeing Technics by Gedral Hiphook (Handlesen und andere Wahrsagetechniken von Gedral Hiphook)
From Dragons to Werewolves - Most beautiful and dangerous Beasts known by Richard Kettleburn (Von Drachen bis Werwölfe - Die schönsten und gefährlichsten Bestien von Richard Kettleburn)
Advanced Transfiguration by Minerva McGonagall (Fortgeschrittene Verwandlung von Minerva McGonagall)
Preparing for the OWLs by David Ysilow (Vorbereitung für die OWLs von David Ysilow)
Weiterhin können Fünftklässler Festroben mitbringen, denn es wird dieses Jahr wieder der Yule Ball abgehalten.
Nachdem sie bei Gringotts waren machten sie sich auf um ihre Schulbücher zu kaufen, wobei Ron und Ginny hauptsächlich gebrauchte Bücher bekamen und Fred und George Percys alten Bücher benutzen mussten. Nachdem sie mit den Büchern fertig waren, meinte Ron er müsste noch mal zu Madame Malkins rüber. Harry kam mit ihm und auf dem Weg dorthin erzählte Ron ihm dass er Geld gespart hatte damit er sich ein paar Trainingsroben kaufen konnte. Harry nickte und dachte nach, er könnte sich auch neue Roben kaufen, er war wieder gewachsen, und vielleicht noch etwas andere Kleidung. Früher hatte er auf so etwas nie viel Acht gegeben, aber jetzt da er eine Freundin hatte der er unbedingt gefallen wollte machte es auf einmal doch Sinn sich feine Kleidung zu kaufen.
Während Ron sich eher sportliche Kleidung ansah, schaute sich Harry die besten Roben im Laden an, und am Ende entschied er sich für zwei Paar allerfeinste Roben in den Gryffindor Farben. Ron hatte sich orangene Trainingskleidung gekauft, und Ron erzählte ihm sie wären so verzaubert dass sie Schweiß bis zu einer bestimmten Menge aufsaugten und darüber hinaus einfach die Luft um den Träger herum mit Blumenduft verzauberten.
Als alle soweit fertig waren lud Mrs. Weasley alle noch auf ein Eis ein, und Harry redete mit Fred ein wenig über die OWLs während Ron sein Eis mit Höchstgeschwindigkeit in sich rein spachtelte.
"Die OWLs sind leichter als sie aussehen, und sie sind unterteilt. Du kannst in jedem Fach mindestens 2 OWLs bekommen, obwohl es in manchen auch möglich ist 3 zu bekommen. Aber dazu musst du wirklich Sachen können die noch nicht mal Sechstklässler hinbekommen. Percy hatte in Geschichte der Zauberei drei OWLs, frag mich nicht wie er Binns ausgehalten hat."
Nach einer Weile reisten sie wieder mit Flohpuder zurück und Harry und Ron verbrachten den Rest des Tages damit Zaubererschach und Gobstones zu spielen. Die nächsten Tage verbrachte Harry damit jeden Tag nach ihrem Training seine Bücher durchzulesen um sich schon von Anfang an perfekt vorzubereiten.
"Bist du verrückt? Du wirst noch mal wie Hermione wenn du so weitermachst, Harry." Ron konnte seinen Augen kaum glauben und während Harry lernte blätterte er gelangweilt durch seine Bücher über die Chudley Cannons, seiner Lieblings-Quidditch Mannschaft.
Und so bemerkte Harry eine komplett neue Seite an sich - Die Fächer waren alle gar nicht so schwer wie es immer schien (bis auf Wahrsagen vielleicht) und er musste sich nur perfekt vorbereiten, und schon würde er Hermione in fast nichts nachstehen. Und so geschah es dass Harry Sachen die er sich früher einfach nicht einprägen konnte ihm nun schneller zu eigen wurden als es ihm lieb war. Harry war von sich selbst erschrocken, als er das Buch für seinen Care of Magical Creatures Kurs durchblätterte und so gut wie jedes der Wesen und deren Eigenheiten kannte. Ron schüttelte nur den Kopf bei Harrys Eifer.
*~*~*
Das morgendliche Durcheinander bevor die Weasleys mit Harry nach King's Cross
Station fahren würden war wie immer - Jeder rieb sich die Augen während man
versuchte die richtigen Kleidungsstücke anzuziehen, Frühstück wurde im Halbschlaf
genossen und jeder rannte in jeden hinein als die Koffer aus dem Haus getragen
wurden. Die Koffer wurden in die Ministeriumsautos gepackt und Harry nahm auf
dem Rücksitz Platz (der so verzaubert war dass jetzt locker 6 oder mehr Leute
hineingepasst hätten).
Sie kamen auf der Plattform 10 an um von ihr aus auf die Plattform 9 ¾ zu kommen (der Trick war auf die Barriere zwischen den Plattformen zuzugehen und einfach durchzugehen).
Harry und Ron gingen zuerst, dicht gefolgt von Ginny, Fred und George. Mrs. Weasley kam als letzte, alle anderen Weasleys waren zu Hause geblieben oder waren arbeiten.
Das erste was Harry sah als er Plattform 9 ¾ betrat war der purpurne Hogwarts Zug. Dann richtete er seinen Blick auf die Menge vor sich, und das erste was er dort sah war auch gleichzeitig das Schönste was er jemals gesehen hatte, und er freute sich dass sie da war.
Als Hermione ihn sah kam sie angelaufen und sprang auf ihn zu. Harry fing sie in der Luft auf und drehte sich ein paar mal mit ihr im Kreis. Sie hatte sich komplett um ihn gewickelt und beide küssten sich wild. Harry versenkte sich in ihr, der erste Kuss seit so langer Zeit war wie eine Wiederbelebung für seinen Körper, als wäre er nie ganz wach gewesen seit sie weg war. Nach ein paar schönen Sekunden setzte er sie ab und blickte sie an. Ihm war nach Lachen zumute und lächelte sie verliebt an, und sie lächelte ebenso verliebt zurück.
Als Harry seinen Kopf dann wieder der restlichen Gruppe zuwendete errötete er: Ron grinste, wusste er doch als einziger bescheid. Fred und George sahen aus wie Fische mit ihren offenen Mündern und weiten Augen, Ginny schaute errötet weg, als wenn sie so etwas gar nicht mit ansehen wollte, und Mrs Weasley lächelte verlegen, leicht errötet und versuchte ihren Blick auf andere Dinge zu lenken.
Harry konnte die Zwillinge verstehen, als er sie eben gesehen hatte war es nicht ihr Aussehen was er zuerst bemerkt hatte, sondern einfach die leere Zeit ohne sie kam hoch, und er liebte sie wirklich, nicht nur ihre Gestalt oder ihren Geist, er liebte sie, alles was sie war, mit jedem einzelnen Haar. Doch wo er nun schon mal genauer schaute, sah er Hermione wie er sie an seinem Geburtstag gesehen hatte, nur dass sie Hogwarts Roben trug mit ihrem Präfekt-Anstecker. Sie war auch Präfekt! Er hätte es sich denken können, aber er grinste sie an und zeigte auf ihren Anstecker. "Gratulation, und ich hatte gedacht sie würden Parvati nehmen. Nein, um ehrlich zu sein, dachte ich Lavender wird es." Sie haute ihm gespielt auf die Schulter und umarmte ihn noch mal, um sich dann zu Ron zu wenden. Auch sie umarmten sich, und Hermione küsste ihn auf die Wange, und zu Harrys großem Erstaunen wurde Ron weder rot noch sah verlegen aus, nein er schaue sie an wie eine seiner besten Freunde. Was sie natürlich ist, erinnerte Harry sich selbst. Harry freute sich dass alles so geschmiert lief. Aber da viel im Fleur ein und ihm war klar dass Ron selber eine glückliche Beziehung hatte. Mal schauen was Hermione dazu sagt wenn ich es ihr erzähle.
Als nächstes kamen George und Fred auf Hermione zu, und beide hatten es geschafft ihre Münder zu schließen. Fred sprach zuerst (Harry erkannte ihn daran dass er einen Weasley Pullover mit einem großen F drauf trug).
"Was hast du mit Hermione gemacht? Sprich, du schönste aller Frauen!" Er sagte dies relativ ernst, und obwohl George hinter ihm wieder lachte verzog auch sie keine Miene.
"Hallo Fred, George! Hermione ist gewachsen und sieht nun so aus. Und Danke für das Lob."
Sie umarmte die beiden und Harry war wieder einmal stolz auf seine Freundin.
Gerade als sich Hermione umdrehen wollte um Ginny zu begrüßen hörten sie einen Ruf aus Richtung Zug.
"Hey! Wenn ihr noch mitfahren wollt dann solltet ihr euch beeilen, der Zug fährt gleich los!" Ginny schaute besorgt zu den Übrigen, bewegte der Zug sich doch schon.
Harry winkte noch einmal schnell Mrs. Weasley, schnappte sich dann seinen Koffer und Hedwigs Käfig und machte sich auf um den Zug zu besteigen, Hermione vor ihm, und direkt hinter ihm Ron, Fred und George.
Sie trennten sich von Fred und George und die Drei gingen zu Ginnys Abteil.
Sie hatten eine unbeschwerte Zeit während der Zug sich durch Gebirge und Täler wand, an Seen und großen Wäldern vorbeifuhr und irgendwann dann in Hogsmeade Station anhalten würde. Sie redeten viel, kein bestimmtes Thema, nur Ginny schien sich daran zu interessieren wie Harry mit Hermione zusammengekommen war, und Harry wiederholte schon das was er Ron erzählt hatte. Sie schaute ihn verliebt an und er musste der Versuchung sie zu küssen widerstehen. Dann erzählte Ron dass er mit Fleur zusammen war, woraufhin Ginny und Hermione lachten, doch Ron grummelte. Hermione bekam sich wieder ein und gratulierte ihm. Ron war trotzdem nicht ganz glücklich. Doch seine Stimmung hellte sich wieder auf als Malfoy das Abteil betrat seinen Blick auf Harry gerichtet.
"Hey Potter, die Präfekte sitzen vorn, du und Granger - " als Malfoy zu Hermione rübergeschaut hatte bekam er kein Wort mehr heraus und sah ähnlich verblüfft aus wie Fred und George. Harry musste grinsen und antwortete cool.
"Wir fühlen uns hier wohl genug und ich bin mir nicht sicher ob du jemals wieder einen klaren Gedanken hast wenn Hermione in deiner Nähe ist, nicht dass du das schon irgendwann einmal einen hattest."
Alle prusteten los vor Lachen und Malfoy verließ errötend das Abteil. Harry konnte nur neckend anmerken.
"Ich sollte aufpassen, ich habe das bestaussehendste Mädchen der ganzen Schule zur Freundin." Er lächelte sie schelmisch an.
"Und ich habe den bestaussehendsten Jungen der ganzen Schule zum Freund, ich sollte aufpassen." Sie lachte und Harry konnte nicht umhin leicht zu erröten. Sicherlich, er hatte an sich gearbeitet, aber sah er so gut aus? Nicht mit diesem lächerlichen Haarschnitt. Er musste dringend eine Möglichkeit finden sich die Haare schneiden zu lassen.
Ginny und Ron lachten beide wieder, und als die nette Hexe mit dem Süßigkeitenwagen vorbeikam kaufte Harry genug für alle und der Rest der Fahrt hätte schöner nicht sein können.
~~~~~~~~~~~~*FIN*~~~~~~~~~~~~
Mein Betaleser hat freundlicherweise so gut wie alle Englischen Ausdrücke die ich ja so häufig benutze ins Deutsche übersetzt, damit auch Leute mitlesen können, die nicht Englisch können. Danke!
