Danke für Eure lieben Kommentare und dass ihr meine Geschichte so treu lest
*knuddel*
Übrigens habe ich die Antwort von Ron und Hermine nicht vergessen hier
kommt sie.
Kapitel 7 Die Kassette
Harry ging auf Lupin zu und schüttelte ihm lachend die Hand: "Wie schön, sie wieder zusehen Professor."
"Freut mich ebenfalls dich wieder zusehen. Man bist du gewachsen", Remus lacht und sah Harry strahlend an. "Aber nenn mich doch bitte nicht Professor. Ich bin schließlich nicht mehr dein Lehrer. Nenn mich einfach Remus."
"Ok." Harry zögerte kurz. "Remus."
"Kommt gehen wir in die Küche. Möchtest du einen Tee Remus?" Fragte Sirius.
Lupin nickte und folgte ihm in die Küche.
Sie hatten sich gerade an den Tisch gesetzt, als Hedwig durch das offene Fenster hereingeflattert kam.
Harry stand eiligst auf und begrüßte seine Eule.
"Ein Brief von Ron" rief er nachdem Hedwig ihm bereitwillig das Bein hingehalten hatte. "Danke Hedwig!" Harry streichelte ihr über das Gefieder und gab ihr einen Eulenkeks, die nahe dem Küchenfenster standen. Hedwig knabberte liebevoll an seinem Finger.
"Was schreibt er?" Fragte Sirius, während er mit dem Zauberstab auf die Teekanne deutete, die daraufhin angeflogen kam und Tee in die bereit gestellten Tassen schüttete.
Harrys Augen flogen hastig über das Pergament.
"Er hat zugesagt und Hermine kommt auch, sie wird morgen früh in den Fuchsbau zu den Weasleys kommen und beide werden morgen Nachmittag mit Flohpulver hier her reisen. Er fragt, ob du deinen Kamin auch freigehalten hast." Harry blickte auf und grinste. "Letztes Jahr wollten sie mich bei den Dursleys mit Flohpulver abholen und sind im Kamin stecken geblieben." Er gluckste bei der Erinnerung daran.
"Stecken geblieben?" Sirius zog die Augenbrauen hoch.
"Die Dursleys haben den Kamin verbarrikadiert und ein elektrisches Feuer reingestellt. Es war echt zu komisch. Vor allen Dingen Tante Petunias Gesicht, als Mr. Weasley sich schließlich herausgesprengt hat und ihre ganze Wohnung voller Staub war..." Harry kichert und auch Remus und Sirius fingen an zu lachen.
"Nein, keine Sorge, mein Kamin ist frei. Obwohl mir ein bisschen mehr Staub auch nichts ausmachen würde." Alle drei lachten erneut.
"Übrigens, wenn wir gerade von Staub sprechen. Wie seht ihr beide überhaupt aus?" Remus blick glitt nun verwundert von Harry zu Sirius.
Und tatsächlich die beiden waren nach ihrer Arbeit auf dem Dachboden über und über mit Staub und Spinnenweben bedeckt.
"Oh nun ja, wir haben gerade ein wenig den Dachboden aufgeräumt. Überall alter Krempel", erklärte Sirius, zückte erneut seinen Zauberstab und sagte: "Adunare". Sofort war ihre Kleidung wieder sauber. "Dabei sind wir jedoch auf etwas Interessantes gestoßen. Kannst du dich noch an Clarissa erinnern Remus? Du weißt schon Lilys Freundin? Clarissa.. Clarissa, ach ich weiß nicht mehr wie sie weiter hieß."
"Clarissa Green. Ja natürlich." Antworte Lupin ohne zu zögern.
"Mensch dein Gedächtnis möchte ich mal haben, Remus. Das war schon früher in der Schule so." mit einem neidischen Blick sah Sirius seinen Freund an. "Aber egal. Weißt du auch noch, dass sie James und Lilys Hochzeit mit dieser Kamera aufgenommen hat? Jeder von uns hat so eine Kassette bekommen."
"Ja! Aber meine ist leider irgendwie verloren gegangen. Ich hab schon überall nach ihr gesucht."
"Nun wir haben meine gerade oben auf dem Dachboden gefunden."
"Echt? Warum sehen wir sie uns nicht an? Ich meine.." Remus Blick glitt rasch zu Harry hinüber. "Natürlich nur wenn du willst."
"Sicher will er", antwortete Sirius gelassen. "Aber wir brauchen doch einen.. Wie hast du es nochmals genannt Harry?" Er drehte sich fragend zu Harry um.
"Einen Videorekorder und einen Fernseher." Sagte Harry mit enttäuschter Stimme.
Remus wand jetzt seinen Kopf wieder Sirius zu: "Also du solltest dein Gedächtnis mal überprüfen lassen, Sirius. Vielleicht hat dir Askaban ja auch ein wenig zuviel zugesetzt. Wir brauchen keines dieser Geräte."
"Brauche wir nicht?" Riefen Harry und Sirius wie aus einem Munde.
"Nein! Natürlich nicht. Clarissa hat das Band vielleicht mit einer Muggelkamera aufgenommen, aber immerhin war sie eine Hexe, also hat sie das ganze mit Hilfe von ein bisschen Magie aufgepeppt."
"Ach so. ja warte mal, das war doch irgendwas. Jetzt wo du es sagst Remus." Zwischen Sirius Stirn hatten sich zwei Falten gebildet, als er angestrengt nachdachte.
Remus winkte ab: "Wo ist die Kassette. Ich zeige es euch."
"Ich hol sie!" Rief Harry und war bereits vom Stuhl gesprungen und aus der Küche verschwunden. Ein wenig außer Atem kam er schließlich mit der Kassette in der Hand zurück in die Küche geeilt. Sein Herz klopfte wild vor Aufregung in seiner Brust. War es doch möglich, die Kassette anzusehen.
Lupin nahm die Kassette entgegen und besah sie prüfend. Dann nickte er: "Sieht so aus, als wäre alles noch intakt. Aber wir brauchen einen dunkleren Raum, vielleicht im Wohnzimmer."
"Ok!" Sirius lief vor raus.
Im Wohzimmer zogen sie die dunklen schweren Samtvorhänge zu.
"Setzt euch!" sagte Remus und alle drei nahmen auf dem alten Sofa platz. Remus legte die Kassette vor sich auf den Tisch, zog seinen Zauberstab hervor und tippte dagegen, dann murmelte er: "Index Festum."
Die Kassette fing plötzlich laut zu surren an und ein kleiner Lichtstrahl trat aus der Kassette und warf sein Licht auf die Wand, wie ein Projektor.
Kurz darauf erschien eine schwarzhaarige junge Frau mit intensiv strahlenden blauen Augen an der Wand und lächelte: "Hallo! Wer möchte sich dieses Band ansehen?" fragte sie und Harry sah, wie ihre weißen Zähne blitzten.
"Hallo Clarissa!" Antwortete Remus. "Remus Lupin, Sirius Black und Harry Potter möchten deine Aufnahmen sehen."
"Hallo Remus, Hallo Sirius, Hallo Harry. Dann kommt, ich werde Euch zeigen, wie meine beste Freundin Lily geheiratet hat.." Die Wand wurde kurz dunkel und dann erschien ein Haus, vor dem viele Leute standen. Alle waren kunterbunt gekleidet.
"So, dass ist Godric`s Hollow!" Clarissa war jetzt ebenfalls wieder da, sie stand seitlich neben dem Bild und zeigte auf das hübsche Haus. "Heute ist also der große Tag. Meine Freundin Lily wird James Potter heiraten. Hier im Garten des Hauses, in dem sie auch leben werden. Eine ganze Menge Gäste sind schon da, seht nur."
Mit rasendem Herzen starrte Harry auf die Wand. Das also war Godric`s Hollow, sein Eltern Haus. Es war nicht so groß, wie Sirius Haus. Aber es war wunderschön.
Sie kamen jetzt den Gästen näher und Harry konnte einige bekannte Gesichter ausmachen. Professor Dumbeldore, Professor McGonagall, Hagrid, Remus Lupin. Aber auch viele Leute, die er nicht kannte.
"Oh könnt ihr mich sehen", Clarissas Stimme wurde wieder lauter. "Dort bin ich." Neben dem Eingang stand die schwarzhaarige junge Frau und plauderte mit einem älteren Zauberer. "Sehe ich nicht hinreißend in meinem Festumhang aus. Wie toll dieses hellblau zu meinen Augen passt. .. Aber jetzt Schluß damit, schließlich ist heute Lilys großer Tag." Unterbrach sie sich selbst hastig.
"Lasst uns mal lieber nachsehen, ob wir einen Blick auf die Braut erhaschen können."
Doch in diesem Moment, erschien ein Mann mit zerzaustem Haar und einer Brille in der Tür und winkte alle zu sich. Harry bemerkte erschrocken, wie ähnlich er ihm sah. Der Unterschied war jedoch, dass das Haar des Mannes war schon an einigen Stellen recht grau war.
"Das ist dein Großvater John Potter", murmelte Remus neben ihm.
Gebannt starrte Harry auf den Mann, der sein Großvater war.
"Kommt es geht los." Rief John Potter und die Gäste folgten ihm in den hinteren Teil des Gartens.
Hier standen Stühle in zwei Reihen nebeneinander aufgestellt und ganz vorne war eine Art Torbogen, der mit Rosen überwachsen war.
Die Gäste verteilten sich auf die Stühle und murmelten unverständliche Worte.
Als schließlich ein weißhaariger Mann mit einem dunklem Umhang und langem Bart hinter dem Torbogen hervortrat, verstummten alle.
"Lasst uns beginnen", sprach er laut und deutlich. Und hinter ihm, trat jetzt James Potter und Sirius Black hervor und stellten sich auf die rechte Seite.
Wie gebannt blickte Harry zu seinem Vater. Immer, wenn er irgendwelche Bilder von ihm sah, wollte er jede Kleinigkeit in sich aufsaugen und nun sah er ihn in einem dunklen Anzug mit Fliege und einem schwarzen Umhang darüber. Sein Haar stand wie immer wirr in alle Richtungen ab. Er machte einen recht nervösen Eindruck und fuhr sich mit der Hand durch das widerspenstige Haar.
Sirius lacht jetzt leise, als er diese alt vertraute Geste wieder sah: "Er hat immer versucht sein Haar glatt zu bekommen und wenn er nervös war, war es besonders schlimm. Ich kann mich noch erinnern, dass er es an diesem Tag wieder einmal verzweifelt versucht hatte. Doch es half alles nichts."
Remus Lupin neben ihm gluckste leise und nickte zustimmend.
"Jetzt kommt mein Auftritt." Clarissas Stimmer erklang wieder im Raum und sie sahen, dass das schwarzhaarige Mädchen in ihrem hellblauen Umhang durch die Mitte der beiden Sitzreihen nach vorne laufen.
Und fast direkt hinter ihr kam Lily.
"Hier kommt meine Freundin, seht sie euch an, sieht sie nicht hinreißend aus?"
Harrys Mutter trug ein weißes Kleid auf dem sachte silberne Sternchen funkelten, darüber hatte sie einen dünnen, ebenfalls weißen Umhang. In ihrem roten Haar waren lauter kleine weiße Blumen. Sie lächelte und ihre hellgrünen Augen strahlten.
"Wow, ich habe ganz vergessen, wie umwerfend Lily an diesem Tag ausgesehen hat." Murmelte Sirius leise.
Harry war seine Mutter noch nie so schön vorgekommen, wie jetzt.
Die Zeremonie unterschied sich nicht von derer, die die Muggel bei so einem Fest vollzogen. Und als sich Lily und James am Ende küssten, begannen die Gäste begeistert zu klatschen.
Mit diesem Kuss endete die Kassette und Clarissa erschien nochmals an der Wand, um sich zu verabschieden, wobei sie sich Tränen aus dem Gesicht wischte.
"So eine schöne Hochzeit", sagte sie und winkte mit ihrem Taschentuch.
Harry merkte, wie ihm eine Träne die Wange herunterkullerte. Er wischte sie hastig weg, bevor Sirius die Vorhänge aufgezogen hatte.
Sirius war sehr damit beschäftig jeden Vorhang einzeln aufzuziehen, während sich Remus intensiv mit der Kassette beschäftigte. Jeder von ihnen schien einen Moment zu brauchen, um sich wieder zu fangen und den anderen nicht zu zeigen, wie nahe ihnen das ganze gegangen war.
"Es war wirklich eine schöne Hochzeit", durchbrach Sirius schließlich die Stille.
"Mhmmm. Ein tolles Fest." Murmelte Remus.
"Schade, dass Clarissa nicht gezeigt hat, wie einer der Gäste, ich glaube es war irgendein Onkel von James, in den Teich gefallen ist, nachdem er zuviel getrunken hatte. Als er wieder rauskletterte, war er über und über mit Schlamm bedeckt und eine kleine Hexe meinte er sei irgendein Sumpfmonster und fing zu kreischen und schreien an."
"Oh ja, das war lustig." Remus fiel in Sirius Gelächter ein und auch Harry grinste bei der Vorstellung daran.
"Dein Großvater meinte, ich hätte das ganze angezettelt und den guten alten Onkel hineingeschubst. Als wenn ich so etwas machen würde, an James Hochzeit", sagte Sirius mit empörten Gesichtsausdruck an Harry gewandt.
"Und hast du?" Fragte Harry.
"Na ja, er hat mir einen Vortrag darüber gehalten, dass James und ich immer nur Unsinn im Kopf gehabt hätten und wir lieber mehr auf unsere Ausbildung hätten achten sollen und so weiter und so fort. Er war ein schrecklicher alter Langweiler und ein Besserwisser noch dazu. Ich dachte er könnte eine kleine Erfrischung gebrauchen und ich hab genau gesehen, wie James ein lautes Lachen unterdrücken musste, als er es von weitem gesehen hat." Ein Grinsen stand auf Sirius Gesicht, Remus schüttelte den Kopf und dann fingen alle drei laut zu Lachen an.
Den Rest des Tages verbrachten sie damit sich Geschichten aus der Vergangenheit zu erzählen und Harry saß bei ihnen und lauschte begeistert jeder ihrer kleinen Geschichten.
Kapitel 7 Die Kassette
Harry ging auf Lupin zu und schüttelte ihm lachend die Hand: "Wie schön, sie wieder zusehen Professor."
"Freut mich ebenfalls dich wieder zusehen. Man bist du gewachsen", Remus lacht und sah Harry strahlend an. "Aber nenn mich doch bitte nicht Professor. Ich bin schließlich nicht mehr dein Lehrer. Nenn mich einfach Remus."
"Ok." Harry zögerte kurz. "Remus."
"Kommt gehen wir in die Küche. Möchtest du einen Tee Remus?" Fragte Sirius.
Lupin nickte und folgte ihm in die Küche.
Sie hatten sich gerade an den Tisch gesetzt, als Hedwig durch das offene Fenster hereingeflattert kam.
Harry stand eiligst auf und begrüßte seine Eule.
"Ein Brief von Ron" rief er nachdem Hedwig ihm bereitwillig das Bein hingehalten hatte. "Danke Hedwig!" Harry streichelte ihr über das Gefieder und gab ihr einen Eulenkeks, die nahe dem Küchenfenster standen. Hedwig knabberte liebevoll an seinem Finger.
"Was schreibt er?" Fragte Sirius, während er mit dem Zauberstab auf die Teekanne deutete, die daraufhin angeflogen kam und Tee in die bereit gestellten Tassen schüttete.
Harrys Augen flogen hastig über das Pergament.
"Er hat zugesagt und Hermine kommt auch, sie wird morgen früh in den Fuchsbau zu den Weasleys kommen und beide werden morgen Nachmittag mit Flohpulver hier her reisen. Er fragt, ob du deinen Kamin auch freigehalten hast." Harry blickte auf und grinste. "Letztes Jahr wollten sie mich bei den Dursleys mit Flohpulver abholen und sind im Kamin stecken geblieben." Er gluckste bei der Erinnerung daran.
"Stecken geblieben?" Sirius zog die Augenbrauen hoch.
"Die Dursleys haben den Kamin verbarrikadiert und ein elektrisches Feuer reingestellt. Es war echt zu komisch. Vor allen Dingen Tante Petunias Gesicht, als Mr. Weasley sich schließlich herausgesprengt hat und ihre ganze Wohnung voller Staub war..." Harry kichert und auch Remus und Sirius fingen an zu lachen.
"Nein, keine Sorge, mein Kamin ist frei. Obwohl mir ein bisschen mehr Staub auch nichts ausmachen würde." Alle drei lachten erneut.
"Übrigens, wenn wir gerade von Staub sprechen. Wie seht ihr beide überhaupt aus?" Remus blick glitt nun verwundert von Harry zu Sirius.
Und tatsächlich die beiden waren nach ihrer Arbeit auf dem Dachboden über und über mit Staub und Spinnenweben bedeckt.
"Oh nun ja, wir haben gerade ein wenig den Dachboden aufgeräumt. Überall alter Krempel", erklärte Sirius, zückte erneut seinen Zauberstab und sagte: "Adunare". Sofort war ihre Kleidung wieder sauber. "Dabei sind wir jedoch auf etwas Interessantes gestoßen. Kannst du dich noch an Clarissa erinnern Remus? Du weißt schon Lilys Freundin? Clarissa.. Clarissa, ach ich weiß nicht mehr wie sie weiter hieß."
"Clarissa Green. Ja natürlich." Antworte Lupin ohne zu zögern.
"Mensch dein Gedächtnis möchte ich mal haben, Remus. Das war schon früher in der Schule so." mit einem neidischen Blick sah Sirius seinen Freund an. "Aber egal. Weißt du auch noch, dass sie James und Lilys Hochzeit mit dieser Kamera aufgenommen hat? Jeder von uns hat so eine Kassette bekommen."
"Ja! Aber meine ist leider irgendwie verloren gegangen. Ich hab schon überall nach ihr gesucht."
"Nun wir haben meine gerade oben auf dem Dachboden gefunden."
"Echt? Warum sehen wir sie uns nicht an? Ich meine.." Remus Blick glitt rasch zu Harry hinüber. "Natürlich nur wenn du willst."
"Sicher will er", antwortete Sirius gelassen. "Aber wir brauchen doch einen.. Wie hast du es nochmals genannt Harry?" Er drehte sich fragend zu Harry um.
"Einen Videorekorder und einen Fernseher." Sagte Harry mit enttäuschter Stimme.
Remus wand jetzt seinen Kopf wieder Sirius zu: "Also du solltest dein Gedächtnis mal überprüfen lassen, Sirius. Vielleicht hat dir Askaban ja auch ein wenig zuviel zugesetzt. Wir brauchen keines dieser Geräte."
"Brauche wir nicht?" Riefen Harry und Sirius wie aus einem Munde.
"Nein! Natürlich nicht. Clarissa hat das Band vielleicht mit einer Muggelkamera aufgenommen, aber immerhin war sie eine Hexe, also hat sie das ganze mit Hilfe von ein bisschen Magie aufgepeppt."
"Ach so. ja warte mal, das war doch irgendwas. Jetzt wo du es sagst Remus." Zwischen Sirius Stirn hatten sich zwei Falten gebildet, als er angestrengt nachdachte.
Remus winkte ab: "Wo ist die Kassette. Ich zeige es euch."
"Ich hol sie!" Rief Harry und war bereits vom Stuhl gesprungen und aus der Küche verschwunden. Ein wenig außer Atem kam er schließlich mit der Kassette in der Hand zurück in die Küche geeilt. Sein Herz klopfte wild vor Aufregung in seiner Brust. War es doch möglich, die Kassette anzusehen.
Lupin nahm die Kassette entgegen und besah sie prüfend. Dann nickte er: "Sieht so aus, als wäre alles noch intakt. Aber wir brauchen einen dunkleren Raum, vielleicht im Wohnzimmer."
"Ok!" Sirius lief vor raus.
Im Wohzimmer zogen sie die dunklen schweren Samtvorhänge zu.
"Setzt euch!" sagte Remus und alle drei nahmen auf dem alten Sofa platz. Remus legte die Kassette vor sich auf den Tisch, zog seinen Zauberstab hervor und tippte dagegen, dann murmelte er: "Index Festum."
Die Kassette fing plötzlich laut zu surren an und ein kleiner Lichtstrahl trat aus der Kassette und warf sein Licht auf die Wand, wie ein Projektor.
Kurz darauf erschien eine schwarzhaarige junge Frau mit intensiv strahlenden blauen Augen an der Wand und lächelte: "Hallo! Wer möchte sich dieses Band ansehen?" fragte sie und Harry sah, wie ihre weißen Zähne blitzten.
"Hallo Clarissa!" Antwortete Remus. "Remus Lupin, Sirius Black und Harry Potter möchten deine Aufnahmen sehen."
"Hallo Remus, Hallo Sirius, Hallo Harry. Dann kommt, ich werde Euch zeigen, wie meine beste Freundin Lily geheiratet hat.." Die Wand wurde kurz dunkel und dann erschien ein Haus, vor dem viele Leute standen. Alle waren kunterbunt gekleidet.
"So, dass ist Godric`s Hollow!" Clarissa war jetzt ebenfalls wieder da, sie stand seitlich neben dem Bild und zeigte auf das hübsche Haus. "Heute ist also der große Tag. Meine Freundin Lily wird James Potter heiraten. Hier im Garten des Hauses, in dem sie auch leben werden. Eine ganze Menge Gäste sind schon da, seht nur."
Mit rasendem Herzen starrte Harry auf die Wand. Das also war Godric`s Hollow, sein Eltern Haus. Es war nicht so groß, wie Sirius Haus. Aber es war wunderschön.
Sie kamen jetzt den Gästen näher und Harry konnte einige bekannte Gesichter ausmachen. Professor Dumbeldore, Professor McGonagall, Hagrid, Remus Lupin. Aber auch viele Leute, die er nicht kannte.
"Oh könnt ihr mich sehen", Clarissas Stimme wurde wieder lauter. "Dort bin ich." Neben dem Eingang stand die schwarzhaarige junge Frau und plauderte mit einem älteren Zauberer. "Sehe ich nicht hinreißend in meinem Festumhang aus. Wie toll dieses hellblau zu meinen Augen passt. .. Aber jetzt Schluß damit, schließlich ist heute Lilys großer Tag." Unterbrach sie sich selbst hastig.
"Lasst uns mal lieber nachsehen, ob wir einen Blick auf die Braut erhaschen können."
Doch in diesem Moment, erschien ein Mann mit zerzaustem Haar und einer Brille in der Tür und winkte alle zu sich. Harry bemerkte erschrocken, wie ähnlich er ihm sah. Der Unterschied war jedoch, dass das Haar des Mannes war schon an einigen Stellen recht grau war.
"Das ist dein Großvater John Potter", murmelte Remus neben ihm.
Gebannt starrte Harry auf den Mann, der sein Großvater war.
"Kommt es geht los." Rief John Potter und die Gäste folgten ihm in den hinteren Teil des Gartens.
Hier standen Stühle in zwei Reihen nebeneinander aufgestellt und ganz vorne war eine Art Torbogen, der mit Rosen überwachsen war.
Die Gäste verteilten sich auf die Stühle und murmelten unverständliche Worte.
Als schließlich ein weißhaariger Mann mit einem dunklem Umhang und langem Bart hinter dem Torbogen hervortrat, verstummten alle.
"Lasst uns beginnen", sprach er laut und deutlich. Und hinter ihm, trat jetzt James Potter und Sirius Black hervor und stellten sich auf die rechte Seite.
Wie gebannt blickte Harry zu seinem Vater. Immer, wenn er irgendwelche Bilder von ihm sah, wollte er jede Kleinigkeit in sich aufsaugen und nun sah er ihn in einem dunklen Anzug mit Fliege und einem schwarzen Umhang darüber. Sein Haar stand wie immer wirr in alle Richtungen ab. Er machte einen recht nervösen Eindruck und fuhr sich mit der Hand durch das widerspenstige Haar.
Sirius lacht jetzt leise, als er diese alt vertraute Geste wieder sah: "Er hat immer versucht sein Haar glatt zu bekommen und wenn er nervös war, war es besonders schlimm. Ich kann mich noch erinnern, dass er es an diesem Tag wieder einmal verzweifelt versucht hatte. Doch es half alles nichts."
Remus Lupin neben ihm gluckste leise und nickte zustimmend.
"Jetzt kommt mein Auftritt." Clarissas Stimmer erklang wieder im Raum und sie sahen, dass das schwarzhaarige Mädchen in ihrem hellblauen Umhang durch die Mitte der beiden Sitzreihen nach vorne laufen.
Und fast direkt hinter ihr kam Lily.
"Hier kommt meine Freundin, seht sie euch an, sieht sie nicht hinreißend aus?"
Harrys Mutter trug ein weißes Kleid auf dem sachte silberne Sternchen funkelten, darüber hatte sie einen dünnen, ebenfalls weißen Umhang. In ihrem roten Haar waren lauter kleine weiße Blumen. Sie lächelte und ihre hellgrünen Augen strahlten.
"Wow, ich habe ganz vergessen, wie umwerfend Lily an diesem Tag ausgesehen hat." Murmelte Sirius leise.
Harry war seine Mutter noch nie so schön vorgekommen, wie jetzt.
Die Zeremonie unterschied sich nicht von derer, die die Muggel bei so einem Fest vollzogen. Und als sich Lily und James am Ende küssten, begannen die Gäste begeistert zu klatschen.
Mit diesem Kuss endete die Kassette und Clarissa erschien nochmals an der Wand, um sich zu verabschieden, wobei sie sich Tränen aus dem Gesicht wischte.
"So eine schöne Hochzeit", sagte sie und winkte mit ihrem Taschentuch.
Harry merkte, wie ihm eine Träne die Wange herunterkullerte. Er wischte sie hastig weg, bevor Sirius die Vorhänge aufgezogen hatte.
Sirius war sehr damit beschäftig jeden Vorhang einzeln aufzuziehen, während sich Remus intensiv mit der Kassette beschäftigte. Jeder von ihnen schien einen Moment zu brauchen, um sich wieder zu fangen und den anderen nicht zu zeigen, wie nahe ihnen das ganze gegangen war.
"Es war wirklich eine schöne Hochzeit", durchbrach Sirius schließlich die Stille.
"Mhmmm. Ein tolles Fest." Murmelte Remus.
"Schade, dass Clarissa nicht gezeigt hat, wie einer der Gäste, ich glaube es war irgendein Onkel von James, in den Teich gefallen ist, nachdem er zuviel getrunken hatte. Als er wieder rauskletterte, war er über und über mit Schlamm bedeckt und eine kleine Hexe meinte er sei irgendein Sumpfmonster und fing zu kreischen und schreien an."
"Oh ja, das war lustig." Remus fiel in Sirius Gelächter ein und auch Harry grinste bei der Vorstellung daran.
"Dein Großvater meinte, ich hätte das ganze angezettelt und den guten alten Onkel hineingeschubst. Als wenn ich so etwas machen würde, an James Hochzeit", sagte Sirius mit empörten Gesichtsausdruck an Harry gewandt.
"Und hast du?" Fragte Harry.
"Na ja, er hat mir einen Vortrag darüber gehalten, dass James und ich immer nur Unsinn im Kopf gehabt hätten und wir lieber mehr auf unsere Ausbildung hätten achten sollen und so weiter und so fort. Er war ein schrecklicher alter Langweiler und ein Besserwisser noch dazu. Ich dachte er könnte eine kleine Erfrischung gebrauchen und ich hab genau gesehen, wie James ein lautes Lachen unterdrücken musste, als er es von weitem gesehen hat." Ein Grinsen stand auf Sirius Gesicht, Remus schüttelte den Kopf und dann fingen alle drei laut zu Lachen an.
Den Rest des Tages verbrachten sie damit sich Geschichten aus der Vergangenheit zu erzählen und Harry saß bei ihnen und lauschte begeistert jeder ihrer kleinen Geschichten.
