Ja ja, ich weiß, dass letzte Kapitel war viieel zu kurz.
Dieses Kapitel wird auch nicht soo ganz nach eurem Geschmack sein, denke ich *traurig sei*. Aber ich bin jetzt nicht in der Stimmung, detailierte Kapitel zu schreiben und außerdem wird mir das dann alles zu lang.
Liebe des Todes
Kapitel 8
Es waren viele Wochen vergangen. Noch immer wurde Beatrice von den anderen gemieden. Auch sie hielt eine größtmöglichste Distanz zu allen, außer zum Kleeblatt und zu Scarlett. Selbst den Lehrern gegenüber war sie zwar höflich, aber sichtbar missgelaunt und sie sagte immer nur etwas, wenn ein Lehrer sie absichtlich dran nahm. Bei den Hausaufgaben machte sie so immer nur so viel wie nötig.
Aber ansonsten behielt Jimmy, der blondgelockte Junge, recht. Sie verursachte nicht absichtlich Ärger oder versuchte, Ravenclaw Punkte abzuziehen. Das einzigste Mal, wo sie Punkte bekommen hatte, war, als sie in Geschichte der Zauberei einmal laut gedacht hatte, und Professor Binns gedacht hatte, sie wolle sich am Unterricht beteiligen. Dafür bekam Ravenclaw 10 Punkte.
Eines Nachmittags hatten sie früher freibekommen, weil eine wichtige Lehrerkonferenz einberufen worden war.
Das Kleeblatt, Scarlett und Beatrice schlenderten hinunter zum See.
Es wurde langsam Herbst und die Blätter begannen bereits zu fallen.
Bill, Sven und Gary unterhielten sich gerade über Quiddicth und die Mädchen hörten schweigend zu. Dann riss Beatrice der Geduldsfaden.
"Was ist Quidditch überhaupt, dass ihr davon so schwärmt, als wenn Harry Potter gerade Du-weißt-schon-wen besiegt hätte?!"
Die anderen sahen sie entsetzt an.
"Mensch, Beatrice, Quidditch ist der beste Sport, den es gibt!"
"Das weiß ich bereits!", erwiderte Beatrice trocken. "Das höre ich ja regelmäßig."
"Also,", setzte Bill an und begann, den Lieblingssport der Magier zu erklären. Da Beatrice noch kein Spiel gesehen hatte und noch nicht mal auf einem Besen gefklogen war (A/N: Remember, Flugunterricht gibt es nur in der 1. Klasse!), konnte sie nicht verstehen, was daran so toll sein sollte (A/N: Was sich natürlich noch ändern wird! Natürlich ist sie ... aber ich verrate schon alles!).
"Weißt du was, Mittwochs haben wir immer Training, du kannst ja mal mitkommen und zugucken!", schlug Bill endlich vor. Beatrice zog eine Schnute, nickte aber.
"Und was machen wir jetzt?" Scarletts Augen blitzten unternehmungslustig, wodurch sie noch schöner aussahen.
Zufällig fiel da Beatrices Blick auf Bill und sie machte eine Entdeckung, die ihr später noch hilfreich war.
Bills Augen waren auf Scarlett gerichtet. In ihnen lag ein Glanz, den sie vorher noch nie gesehen hatte. Bewundernd, verehrend, ... .
Beatrice hatte das unwiderstehliche Begehren, zu kichern. Sie merkte, wie ihre Gesichtsmuskeln zu arbeiten begannen und ihre Mundwinkel zu zucken begannen. Dann konnte sie sich nicht mehr halten und prustete los.
Bill wurde aus seiner Trance gerissen und starrte sie wie die anderen verwundert an. Beatrice sah auf und sah in sein Gesicht, was allerdings keine sehr gute Idee war, denn sofort musste sie wieder loslachen.
"Was hat sie denn?", fragte Gary und sah sie anderen an. Die zuckten mit den Schultern. Als das Kichern kein Ende zu nehmen schien, und auch Scarlett schon anfing zu grinsen (A/N: Kennt ihr das auch? Ich habe eine ehemalige Klassenkameradin, die konnte eine halbe Stunde am Stück lachen und wurde deswegen schon aus dem Unterricht geschickt ... *kicher*.), bückte Sven sich kurzerhand, nahm eine Handvoll Laub vom Boden auf und steckte es Beatrice nach kurzem Überlegen in den Nacken.
Die kreischte auf und machte einen erstaunlichen Satz nach vorne. Mit der Hand griff sie nach hinten und holte die Blätter aus ihrer Robe. Als sie Svens Grinsen sah, stieß sie einen Kampfschrei aus und stürzte sich auf ihn.
Kurze Zeit später war eine rege Blätterschlacht im Gange. Einige Zeit später kamen auch noch eine Gruppe Huffelpuff Erstklässler hinzu, die zuerst unfreiwillig mit einbezogen wurden, dann aber begeistert mitmachten.
Plötzlich hielt Gary inne. Als Strafe bekam er dafür einen ganzen Haufen feuchtes Herbstlaub über dem Kopf ausgeschüttet, was ihn aber nicht zu stören schien, denn er schüttelte gelassen seinen Kopf und fing plötzlich an zu brüllen.
"Sven! Bill!"
Die beiden anderen, die gerade in einen Ringkampf verwickelt waren, sahen auf.
"Was hat denn der?", fragte Bill Sven, den er gerade im Schwitzkasten hatte. Bill verdrehte so gut es ging den Kopf und versuchte, einen Blick auf Gary zu werfen.
Er wedelte wild mit den Armen und rief irgendwelche unverständliche Worte.
"Ist der verrückt?", fragte Bill und wandte sich erneut seinem Opfer zu. Jedoch konnte dieses nicht antworten, denn langsam ging ihm die Luft aus.
"Hallo? Sprachlos?"
Sven begann zu zappeln und versuchte, aus dem Griff seines Freundes herauszukommen. Als er schließlich frei war, japste er nach Luft. Er wollte gerade zu einer Schimpfrede ansetzen, als Gary auf sie zukam..
"Habt ihr mich denn nicht gehört? Jetzt haben wir eine einmalige Chance verpasst!"
"Was denn?" Scarlett war näher gekommen. Auch Beatrice war inzwischen hinzugekommen.
"Wir haben gerade eine einmalige Chance verpasst! Morgaine und Tom sind gerade eben hier vorbei gekommen, und wir hätten sie prima ärgern können!" Er machte eine gespielt entäuschtes Gesicht.
Sven haute ihm auf die Schulter und sah ihn mitleidig an.
"Aber Gary-Schatz! Nicht traurig sein, du wirst sehen, schon morgen sitzen die beiden wieder in der Patsche!"
Beatrice wurde langweilig. Sie wandte sich gerade an Scarlett und wollte sie fragen, ob sie zum Schloss gehen wollten, als diese ihr eine ganze Ladung Erde ins Gesicht schmiss.
Beatrice prustete, bekam Erde in den Mund und verschluckte sich (A/N: Iiiih!! Erde .... bah!). Als sie schließlich wieder Luft bekam, funkelte sie Scarlett böse an.
"Das war gemein!"
Scarlett machte ein betretendes Gesicht, zuckte aber die Schultern.
"Sorry. Gehen wir zum Schloß hoch?"
Beatrice drehte sich jedoch um und tat so, als wenn sie dem Gespräch der Jungen interessiert zuhören würde. Scarlett starrte verwirrt auf ihren _Rücken.
Da bemerkte sie, wie Bill sie ansah. Sie deutete auf Beatrices Rücken und machte fragende Handzeichen. Bill sah von Beatrioe zu Scarlett, dann zuckte er ratlos mit den Schultern.
********
Müde starrte Beatrice auf ihren Teller. Sie hatten in den ersten beiden Stunden wieder wegen einer Lehrerkonferenz frei bekommen und so waren die meisten Plätze der Großen Halle noch leer.
Sie wollte sich gerade ein Brötchen nehmen, als sie angesprochen wurde.
"Ähm ... hallo! Bist du nicht diese neue aus Ravenclaw?"
Beatrice sah auf. Vor ihr stand ein Junge. Ein sehr gut aussehender Junge. Er hatte rabenschwarzes Haar und pechschwarze Augen. A/N: Näher beschreibe ich ihn jetzt nicht. Stellt euch also jeder euren Traumtypen vor, und wenn er nicht schwarzhaarig und schwarz"äugig" ist, habt ihr halt Pech gehabt!)
Beatrice schluckte.
"Ähm .... ja."
Der Junge nickte.
"Darf ich mich zu dir setzten?"
Beatrice zuckte mit den Schultern.
"Mir egal. Ist ja eigentlich ein Tisch für jeden." Mann drückte sie sich gewählt aus!
Der Junge grinste.
"Eigentlich nicht." Beatrice guckte verwirrt, er ging aber nicht weiter darauf ein sondern streckte ihr die Hand hin.
"Ich heiße übrigens Raoul und bin aus Slytherin."
Beatrices Hand, die gerade die seine ergreifen wollte, zuckte zurück. Ihre Stirn runzelte sich misstrauisch.
"Slytherin?" Deutliches Misstrauen war aus ihrer Stimme zu hören. Raoul lächelte etwas verlegen.
"Ja. Aber bei der Auswahl bist du mir sogleich aufgefallen und so ... und da dachte ich eben, setzt dich mal zu ihr ...."
Nun wurde er deutlich rot. Sein Blick schweifte von ihr ab und blieb an etwas hinter ihr hengen. Beatrice drehte sich um. Am Slytherintisch saß eine Gruppe Jungs, die zu ihnen herüber sahen. Unter anderem auch Tom. Sie kicherten albern und schienen sich sehr zu amüsieren.
Beatrice drehte sich wieder dem Jungen zu. Wieder sah er sie an und unter seinem Blick senkte sie errötend den Kopf. Um ihre Verlegenheit zu verbergen, griff sie sich nun doch das Brötchen, dass sie schon im Visier hatte, und begann, es mit Marmelade zu bestreichen.
"Ja dann, vielleicht sehen wir uns ja noch mal! Hoffe ich ...."
Beatrice nickte ohne aufzusehen.
"Tschüß"
Nun endlich sah sie auf.
"Ja, tschüß."
Raoul ging auf den Slytherintisch zu und war kurz darauf in einer Gruppe Schüler verschwunden, die gerade in die Große Halle schwappte.
"Mensch, wer war denn der gutaussehende Junge, mit dem du dich unterhalten hast?"
Scarlett ließ sich neben Beatrice auf ihren Platz fallen und sah ihre Freundin mit großen Augen an. Diese lächelte nur versonnen und sah wieder zum Slytherintisch. Da saß Raoul und winkte ihr zu, ehe er sich wieder seinem Frühstück zuwandte.
"Hallo? Bist du noch da?"
Scarlett wedelte mit der Hand vor Beatrices Gesicht herum. Diese wachte aus ihrer Trance auf und wurde schlagartig knallrot.
"'tschuldigung ... was hast du gefragt?"
Scarlett schüttelte den Kopf.
"Wer der gutaussehender Junge war, mit dem du dich eben unterhalten hast."
"Raoul ....", seufzte Beatrice und ihre Augen begannen zu glänzen. Scarlett sah sie ein wenig vorwurfsvoll an und beschloss, das Thema zu wechseln.
"Wir dürfen das Quidditch-Training heute abend nicht vergessen!"
Beatrice nickte abwesend.
"Ja, ja."
The end
So, puh ... . Also, @ Maxine: ja ja ich weiß, sie muss noch ein bisserl zulegen, aber dann denke ich immer, es wär zu hart etc. ... mal sehen, vielleicht bau ich mal ein paar Unterrichtsstunden ein ... *nachdenk*
@ zissy büdde, büdde, verzeih mir *flehend gucl*!!! Ich habe es toootaaal verpennt, dir das letzte Kapitel zu zuschicken *schäm*. Dafür darfst du mitbestimmen, was im nächsten Kapitel passiert, ja?
