~hier endlich ein neues Kapitel. Nicht sehr lang, aber ich hoffe es gefällt Euch trotzdem. Bitte reviewt schön weiter. Ich liebe reviews (smile).

Kapitel 4

James hatte lange über das nachgedacht, was Remus ihm gesagt hatte. Er sollte sich Lily vielleicht wirklich einmal so zeigen, wie er war und nicht als der aufgeblasene, alberne Quidditchspieler der er manchmal zu sein schien.

Die plötzliche Erkenntnis, dass er sich manchmal ziemlich kindisch benahm hatte ihn wie ein Blitz getroffen. Er sah zu seinen Freunden, die mit ihm gemeinsam am Gryffindor Tisch saßen und frühstückten. Sie waren alle schon 17 Jahre alt, sollten sie nicht ein wenig mehr erwachsen werden?

Sein Blick glitt hinüber zum anderen Ende des Tisches, wo Lily mit ihren Freundinnen saß. Die Mädchen plauderten miteinander und Lily lachte, sie strich ihr langes rotes Haar zurück und mit einmal, als ob sie seinen Blick gespürt hätte, sah sie auf. Für den Bruchteil einer Sekunde trafen sich ihre Blicke und James fühlte wieder einmal dieses kribbeln in seinem Bauch, als wenn plötzlich alles Kopfstehen würde. Lily sah ihn einen Moment lang an, dann wand sie jedoch hastig den Kopf und sah wieder zu ihrer Freundin. James schluckte heftig, er musste unbedingt mit ihr reden, doch wie sollte er das anstellen. Normalerweise hatte kein Problem damit ein Mädchen anzusprechen, auch hatte er Lily ja schon öfters um ein Rondevouz gebeten, doch seit er sie geküsst hatte, war es irgendwie anders. Er fühlte sich verunsichert und nervös. Er überlegte gerade, ob er aufstehen sollte und einfach zu ihr hinüberzugehen, als die Mädchen plötzlich aufstanden und die Große Halle verließen.

"Verdammt!" Murmelte James.

"Was ist?" Fragte Remus und hob den Kopf von seinen Cornflakes-Schüssel.

"Nichts!" James blickte kurz auf seine Uhr. "Wir sollten besser gehen, wir kommen noch zu späte zu Verwandlung."

Auch Remus und Sirius blickten jetzt auf ihre Uhren.

"Du hast recht Krone. Beeilen wir uns, wir sind schon das letzte mal zu spät gekommen. Wenn es noch mal passiert, kriegen wir noch Strafarbeiten auf und wann sollen wir die machen? Ich hab noch so viele Hausaufgaben zu erledigen." Brummte Sirius während er aufstand und nach seiner Tasche griff.

"Das liegt nur daran, dass du sie immer bis auf den letzten Drücker hinausschiebst." Antwortete Remus.

"Oh Moony es kann nicht jeder so ein Streber sein, wie du. James und ich brauchen auch mal ein bisschen Freizeit. Nicht wahr James?" Fragte Sirius und schaute James erwartungsvoll an.

"Was?" Geistesabwesend hatte James nach seiner Tasche gegriffen und war ihnen in den Gang hinaus gefolgt.

"He Krone ich hoffe du redest bald mit Lily. Ich halt das nicht lange aus, wenn du immer mit deinen Gedanken woanders bist. Wann willst du sie fragen?" Murrte Sirius, während sie in den 2. Stock hinaufliefen.

"Äh... ich weiß nicht! Ich muss sie mal alleine erwischen."

"Sag mal du hast doch sonst kein Problem damit ein Mädchen anzusprechen, selbst wenn sie von zwanzig anderen umringt ist. Warum auf einmal so schüchtern?" Tatze schüttelte verwundert den Kopf.

Doch James zog bereits verärgert die Stirn kraus: "Ich will es diesmal nicht vermasseln. Und ich bin nicht schüchtern. Nur ein bisschen.... ein bisschen...."

"Nervös und unsicher!" Ergänzte Remus den Satz. "Kommt jetzt wir haben keine Zeit zu vertrödeln."

Sie hasteten den Gang entlang, ohne weiter miteinander zu sprechen.