Kapitel 12

Das Einschlafen fiel James an diesem Abend nicht leicht. Immer wieder musste er über den Streit mit Lily nachdenken. Vielleicht hätte er ihr doch nachgehen sollen und das Ganze gleich aus der Welt schaffen. Eigentlich wollte er ja keinen Streit mit Lily haben, er würde es sich nie verzeihen, wenn er wegen so einem Unsinn alles kaputt gemacht hätte. Wie hatte McGonagall gesagt: `Zeit erwachsen zu werden!`. Zum erwachsen werden gehörte es auch bestimmt dazu Probleme in einer Beziehung zu besprechen und sie zu lösen, oder nicht?

James drehte sich seufzend auf die andere Seite, der Mond schien hell in das Zimmer. Nicht mehr lange und es würde Vollmond sein und Remus würde wieder in die heulende Hütte gebracht werden.

"Ich werde morgen mit Lily reden", beschloss James, bevor er endlich einschlief.

Er erwachte, durch ein leises, aber stetiges klopfen an der Tür. Verschlafen tastete er nach seiner Brille auf dem Nachttisch.

"Wasn los?" Murmelte Sirius und krabbelte aus dem Bett, er schlürfte bereits zur Tür, als James sich gerade im Bett aufsetzte, sein Wecker zeigte ihm, dass es erst zwei Uhr war, sie konnten also nicht verschlafen haben.

Sirius öffnete die Tür und jemand mit dunkelblondem Haar drückte sich sofort herein.

"Clarissa was willst du denn?" Nuschelte Sirius und rieb sich verwundert die Augen.

"Is was passiert", quickte Peter und auch Remus hatte sich jetzt aufgesetzt.

"Clarissa es ist zwei Uhr morgens....was...." Murmelte James.

Clarissa wirkte sehr aufgeregt: "Genau deswegen bin ich hier."

"Was um uns, um 2 Uhr morgens aus dem Bett zu werfen?" Gähnte Sirius.

"Nein, natürlich nicht." Zischte Clarissa wütend. "Es ist wegen Lily."

"Was ist mit Lily?" James war plötzlich schlagartig wach.

"Ich weiß nicht. Sie ist noch nicht zurückgekommen."

"Wie noch nicht zurückgekommen. Wo ist sie denn noch hin?" Sirius kratzte sich am Kopf.

"Sie ist nicht mehr zurückgekommen, seit sie heute so wütend den Gemeinschaftsraum verlassen hat."

"Das ist doch schon Stunden her." Rief James aufgeregt. "Warum sagst du erst jetzt was?"

"Na ich dachte, sie bräuchte etwas Zeit für sich. Dann bin ich irgendwie eingeschlafen und als ich gerade aufwachte merkte ich, dass sie immer noch nicht da ist. Ich mach mir echt Sorgen." Clarissa lief nervös hin und her.

"Ich werde sie suchen", sagte James und zog bereits seine Strümpfe und Schuhe an. "Ich nehme den Tarnumhang." Er wühlte in der Truhe am Fußrand seines Betts und holte einen silbernglänzenden Umhang hervor.

"Du hast einen Tarnumhang?" Fragte Clarissa erstaunt, doch als niemand antwortete fragte sie nicht weiter. Es war ja auch egal, wie er nach Lily suchte, Hauptsache er fand sie.

"Ich komm mit." Sagte Sirius und zog ebenfalls seine Strümpfe an.

"Nein Tatze! Du stehst mit deinen Verweisen ebenso schlecht da wie ich. Sie brauchen uns nicht beide zu erwischen." James lief bereits zur Tür.

"Aber wenn sie dich erwischen bist du fällig James." Sagte Remus leise.

"Das ist mir egal. Im Moment ist nur wichtig Lily zu finden." James war bereit einen Schulverweis für Lily in Kauf zu nehmen. Sie bedeutete ihm mehr, als irgendein Schulabschluss.

"He Krone, warte!" Sirius kam auf James zugeeilt und hielt ihm eine Pergamentrolle hin. "Nimm das hier lieber mit. Wird die helfen sie schneller zu finden."

James blickte auf das Pergament in seiner Hand. Sirius hatte ihm die Karte des Rumtreibers zugesteckt.

"Ja, natürlich. Hast recht."

"Pass bloß auf!" Warnte Remus nochmals bevor James aus der Tür verschwand.

@Danke noch für Eure reviews, durch sie werde ich immer angespornt möglichst schnell weiterzuschreiben. Ich weiß, meine Kapitel könnten länger sein, aber ich denke mir lieber schneller ein neues Kapitel, als länger auf ein langes warten, oder nicht?