_____*_____Die Herrin des Waldes_____*_____

"So wartet doch! Ihr spitzohrigen Verrückten wartet doch!" schrie Gimli laut durch den Wald, doch keine Erwiederung seines Rufes folgte und langsam fühlte sich der Zwerg unwohl in diesem Wald. Alles war so ruhig und keine Tiere waren weit und breit zu sehen. "Oh wo bin ich hier nur gelandet?" murrte er und lehnte sich gegen einen dicken Baumstamm, um seine etwas hoffnungslose Lage genaustens zu überblicken. Weder Legolas und Haldir noch Haldirs Laufburschen schienen sich um ihn zu kümmern, also war er auf sich allein gestellt, doch was hatte Haldir noch mal gesagt? Bis zum Herz des Waldes wäre es nicht mehr weit und Gimlis Herz machte einen freudigen Hüpfer, als er daran dachte, dass er nun zu dem Ort zurückkehren würde, an dem er Galadriel das erste mal gesehen hate. Ihre Schönheit hatte ihn schon bei ihrem ersten Treffen verzaubert und auch wenn sie eine Elbin war, war sie etwas besonderes. Etwas außergewöhnliches! Und wüsste er es nicht besser, würde er sagen, dass Zwergenblut in ihren Adern floss.

Gimli seufzte und holte, wie schon so oft die goldene Locke der hohen Herrin hervor und ließ das Licht sich auf ihr spiegeln und brechen. Mit ein wenig Wehmut dachte er an ihre erste Begegnung zurück: Zu diesem Zeitpunkt hatte er das Elbenvolk verachtet, doch als er Galadriel sah, änderte sich das schlagartig. 'Eine Rasse, die etwas so wunderbares hervorbringen konnte, konnte einfach nicht böse und schlecht sein!' dachte er und ihr Wirken hatte ihm diese Vermutung nur noch bestätigt. Auch wenn ihn die anderen Gefährten, besonders Legolas ihn immer wieder mit seinem Faible für diese Elbenfrau aufzogen konnte er nicht aufhören an sie zu denken.

"Gimli? Gimli wo bist du?!" Der Angesprochene schreckte aus seinen Erinnerungen hoch und schaute sich verwirrt um. Woher kam die Stimme nur? Angestrengt mit leicht schräg gelegtem Kopf lauschte der Zwerg angestrengt und konnte schließlich, mit einiger Mühe Legolas Stimme ausmachen, die gerade irgendetwas von "dummer Zwerg...orientierungslos wie ein Stück Lembas...zu nichts fähig außer sich verirren..." Schnaubend vor Wut trat er hinter dem Baum hervor und fand sich fast unmittelbar Legolas und einigen Galadhrim gegenüber.

"Die hohe Herrin möchte dich sprechen." sagte Legolas und zog bedeutungsvoll eine feingeschwungene Augenbraue nach oben. Gimlis Wangen färbten sich leicht rosé und er holte, während er Legolas noch einmal zunickte, tief Luft und machte sich dann auf den Weg Richtung Palast.

Haldir näherte sich Legolas leise von hinten und stellte sich mit vor der Brust verschränkten Armen neben ihm auf. "Na, ist unser kleiner 'Freund' heute etwas verwirrt? Er weiß doch wohl, dass die Herrin schon lange in Valinor weilt, oder?" Legolas grinste nur wissend und zuckte dann gespielt unschuldig die Schultern. "Was? Galadriel ist in Valinor?! Das wusste ich ja garnicht..." sagte er dann ernst, doch der Schalk funkelte in seinen Augen. "Ich auch nicht mein Freund." Erwiederte Haldir todernst und beide fingen schallend an zu lachen. "Kaum geht es um Galadriel setzt bei unserm guten Gimli alles aus und besonders das Gehirn scheint dann betroffen zu sein." Grinste der Prinz des Düsterwaldes. Haldir lachte und schlug ihm freundschaftlich auf die Schulter "Tolo[komm] lass uns einen Schluck Wein zusammen trinken, auf Gimlis erzürnte Rückkehr warten und über die alten Zeiten plaudern." Schlug der Führer der Galadhrim vor und der Prinz des Düsterwaldes stimmte begeistert ein.

~*~ Vor dem Palast Galadriels ~*~

"Hier sind wir nun, Herr. Tretet doch ruhig ein." wies ihn die freundliche Wache, die Gimli hierher gebracht hatte auf die Tür hin. Der Zwerg nickte nur abwesend und zog noch einmal kurz die Locke hervor und presste sie fest in seiner Hand zusammen. Dann atmete er tief durch und noch ehe er die Tür berühren konnte, öffnete sie sich und von drinnen erklang die warme volle Stimme der Herrscherin über Lothlorien.

"Willkommen, Gimli Gloins Sohn, die Kunde das ihr mit dem Kronprinzen des Düsterwaldes Lorien mit einem Besuch beehrt ist auch zu mir vorgedrungen. Ihr fragt euch nun sicher, warum ich euch hab zu mir rufen lassen." Sprach die Herrscherin des Waldes, doch Gimli stutzte, als er ihre Stimme hörte. Immernoch geblendet von dem hellen Licht des Thronsaals fragte er zweifelnd: "Hohe Herrin Galadriel, seid ihr es, die hier zu mir spricht?"

Er hörte wie die Person auf der Treppe stockte und sich leise räusperte. Mit nun scheinbar auch etwas verwirrter Stimme sprach sie schließlich "Aber Herr Gimli, die hohe Herrin ist doch schon vor Jahren gen Valinor gesegelt, wusstet ihr das denn nicht?" fragte sie sanft.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Gut das mich jemand auf meinen dummen Fehler aufmerksam gemacht hat *seufz* wie peinlich *Schäm so* aber hab ja jetzt alles wieder gerade gerückt *seufz nochmal* sorry noch mal! Mel