Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub, und hier ist schon ein neues Kapitel. Die Ereignisse um das Zusammentreffen und weitere Abenteuer beziehen sich aud die Geschichten: First Meetings, Change of heart change of Mind, Exile und Return von Cassia und Siobhan, deren Ereignisse und Personen ich mit freundlicher Genehmigung von Cassia benutze.

~KAPITEL 7~

~EINTRAG 5~

So, es hat sich herausgestellt, dass die Farbe doch ziemlich leicht wieder herauswachbar ist. 6 mal wachen, und die Haare sahen wieder so aus wie vorher ( 6 mal hört sich jetzt vielleicht etwas viel an, aber wir haben wirklich schon viel schlimmeres erlebt!). 5 mal sind die beiden jetzt also in meinem Badezimmer verschwunden, bis das gewünschte Ergebnis erreicht wurde.

Während dessen hatte Legolas genug Zeit, mich über das vorhaben der Zwillinge auszufragen. Ich wusste natürlich von nichts, ich meine, sie wollen ja nichts anstellen und die Verheimlichung einiger Informationen kann ich mit meinem so ehrlichen Dúnedain-Gewissen gut vereinbahren. Ja, wir Dúnedain sind ein ehrliches Volk und Lügen kommen nicht so leicht über unsere Lippen. Außer vielleicht das mit einer gewissen Verwendung von anderen Namen, was man aber wiederum als Verheimlichung betrachten kann. Außerdem war es ja nicht ich, der mir diese verschiedenen Namen gegeben hat!

Ich wurde ja bis zu meinem zwanzigsten Lebensjahr selber belogen. Das kann man aber als notlüge durchgehen lassen, ich sehe ja ein, dass es zu "meinem eigenen Wohl" war. Das mit dem Namen Dúnadan ist ja nur ein Kosename, der beschreibt was ich bin, ein Mensch des Westens. Einerseits macht es mir immer bewusst, dass ich nur ein Mensch bin, andererseits erinnert es mich aber auch daran, dass ich ein besonder Mensch bin. Ein Númenorer, und das ist doch etwas, worauf man stolz sein kann!

Die Geschichte mit Stirder* ist aber eine ganz andere Geschichte. Das hat zu tun mit dem etwas unglücklichen ersten Zusammentreffen zwischen Legolas und mir zu tun. Ews sollte mein erster Besuch in Düsterwald sein, und wie ich so bin habe ich die Warnung Elronds in den Wind geschmissen und habe diese von Orks verseuchte Ebene überquert. Sehr unangenehme Begegnung mit Orks. Sie kämpten mit Zwergen, und mit meinem *Glück* kam ich genau zwischen die Fronten. Ich wurde von so einem verdammten Orkpfeil getroffen und stürzte eine Klippe herunter. *Glücklicherweise* befanden sich unten Bäume, die meinen Aufprall etwas dämpften (wenn man das Aufschlagen auf verschiedene Äste dämpfen nennen kann). Und ich viel mit einem aufsehen erregenden Auftritt sprichwörtlich in das Leben von Legolas.

Dann mussten wir gleich noch um unser Leben kämpfen. Ich erinnere mich wirklich nicht sehr gerne an dieses Erlebnis. Dann kamen die anderen Elben, und ich weiß auch nicht mehr so genau, auf jeden Fall stellte er mich als Strider vor. Er sagte, wenn ich mich richtig erinnere, das hätte etwas mit meinem ungeschickten auftreten dort zu tun.

Merke: Unbedingt Legolas noch mal fragen, wie ich zu dem Namen Strider kam.

~Nun etwas über mein erstes mal in Düsterwald~

Aber mein Start im Düsterwald kann man als ziemlich komliziert betrachten. Legolas wurde mal von Menschen entführt, und ich musste ihn erst davon überzeugen, dass nicht alle Menschen schecht sind, aber das hat er jetzt verstanden. Die anderen jedoch nicht so ganz und man behandelte mich nicht sehr freundlich. Die einzigen, mit denen ich mich verstand waren Raniean und der kleinere aber sehr impulsive Trelan.

Doch irgendwann ging etwas unglaublich schief und ein Elb wurde erschossen. Ich wurde dafür verantwortlich gemacht, was natürlich völliger unfug ist. Schließlich bin ich nicht blöd genug einen Elben zu erschießen! Ich bin wohl im Stande, Elben und Wild außeinander zu halten.

Aber viele schienen anderer Meinung zu sein und ich musste um mein Leben fürchten. Legolas half mir aber, meine Unschuld zu beweisen. Doch da es der Königlichen Familie verboten war, sich in solche Dinge einzumischen, wurde er ins Exil gesandt, und ich mit ihm!

Dann kamen wir irgendwie zu den Zwergen in Moria und halfen ihnen, eine Herde von Orks zu beseitigen. Doch dabei wurde Legolas schwer verletzt und niemand wusste etwas gegen das Gift zu machen und wir machten uns (unerlaubterweise) zu Ada auf. Entgegen aller unserer Befürchtungen wurden wir aufgenommen. (Das Exil betraf nicht nur Düsterwald, sondern auch alle anderen Elbenreiche. Doch glücklicherweise wurde das abgeschafft, was jedoch einige sehr negative Auswirkungen auf den Düsterwald hatte. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

So, wo waren wir stehen geblieben, ach ja Legolas hat also keine Ahnung, dass wir vorhaben nichts vorzuhaben. Das klingt jetzt ziemlich verwirrend, aber es ist immer so, dass das Warten vor einer Schlacht oder beim Jagend das Schlimmste ist. Wenn du deinen Bogen gespannt hällst und wartest deinen ersten Schuss abzugeben oder dein Schwert gezogen hast und wartest bis du damit einen Ork von seinem Kopf befreit hast. Warum soll es nicht beim Warten auf den Streich genauso sein. Oh ja, das ist kein kleines Bisschen anderes. Er versucht es natürlich zu verbergen, aber er ist unglaublich nervös hinter seiner Fasade aus Gelassenheit.

Ach ja, das hätte ich fast vergessen, Ada hat gesagt, dass ich morgen wieder aufstehen kann. Und rechtzeitig dazu sind die Haare von Elladan und Elrohir auch wieder schwarz. Aber eines mache ich ganz bestimmt nicht mehr: Auf dieses Dach klettern, oder auf sonst ein Dach in Imladris. Sie sind schließlich nicht dazu gemacht von zwei Meter großen und neunzig Kilo schweren Menschen erklommen zu werden! Was ich mich frage ist aber dann, wie kann sich also ein Waldläufer so lautlos durch den Wald bewegen?

Merke: Ada über die körperlichen Besonderheiten der Dúnedain ausfragen.

Wir haben schon ausgemacht, dass wir übermorgen zu viert einen Ausritt machen. Ach, ich freue mich ja schon so sehr darauf, endlich wieder den Wind auf meinem Gesicht spüren zu können.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

*Streicher ist die deutsche Übersetzung für Strider. Jedoch haben die beiden Namen nicht die selbe Bedeutung und ich finde, dass in der deutschen Übersetzung von Herr der Ringe vieles keinen Sinn macht. Jedoch ist Srider so ein Wort, für das es keine gute Übersetzung gibt, die als Namen verwendet werden könnte. Was das (Langenscheidt) Wörterbuch zu "stride" sagt: 1. schreiten; 2. ~out ausschreiten... 7. (langer od. großer) Schritt...