Hallo, da bin ich mal wieder, dieses Mal mit einem etwas längerem Kapitel über eine sehr wichtige Sache: Verhalten in der Gruppe.
Solltet ihr irgendwelche Fragen haben, wendet euch vertrauensvoll an euren Meister, mich oder diesen Ratgeber.
ENJOY!
+++++++++++++++++++++++++
Wie werde ich Todesser
Grundkurs AnfängerKapitel 3
Der Umgang mit Todessern und dem dunklen Lord
++++++++++++++
Wie ich sehe habt ihr es bereits bis zu Kapitel Drei geschafft. Congratulations! Jetzt, wo ich einen kleinen Einblick in den Aufbau unserer Organisation hattet, beginnen wir doch mal mit den wirklich wichtigen Lektionen. Und, wie in jeder Organisation, beginnen auch wir mit dem Wichtigsten. Denn als Todesser wird niemand Erfolg haben, der diese Regeln nicht kennt.
Der Umgang mit anderen Todessern
Zuerst muss hier gesagt werden, dass der interne Umgang insofern sehr kompliziert ist, dass es unter uns eine inoffizielle Rangordnung gibt, von der keiner etwas weiß, die aber trotzdem jeder kennt. Besonders für Neulinge ist sie schwer zu verstehen.
Für unseren Meister sind wir alle gleich. Wir alle sind seine Diener und stehen auf der selben Stufe. Untereinander ist das aber ganz anders. Hier gilt: Je mächtiger und reicher, desto höher im Rang. Je loyaler und grausamer, desto gefürchteter. Je intelligenter und kälter, desto mysteriöser. Verstanden? Nein? Macht nichts, ich gebe euch ein Beispiel.
Beispiele sind eigentlich schwierig, weil wir Todesser auch untereinander kaum Namen kennen, aber ein paar sind doch recht bekannt. Also, mal sehen...
Lucius Malfoy ist einer der reichsten, reinblütigsten und politisch-wirtschaftlich einflussreichsten Zauberer der Welt, deshalb ist er einer der ranghöchsten Todesser und was er sagt gilt beinahe soviel, als hätte der Meister selbst es gesagt. Außerdem steht er bei sage und schreibe 376 Bonuspunkten.
Ryan Lestrange weigerte sich nach dem Unfall von Halloween 1981 den dunklen Lord zu verraten und ging ohne mit der Wimper zu zucken für ihn in den Hochsicherheitstrakt von Azkaban. An dem Tag, als er entlassen wurde, weil wir Azkaban gestürmt haben, tötete er als ein Willkommen-in-der-Freheit-Geschenk an sich selbst zehn verschiedene Boybandmitglieder, was seltsamerweise bis heute keinem aufgefallen ist. Darum ist er der gefürchtetste Todesser und steht daher höher als Lucius Malfoy, der nur der mächtigste ist. Furcht steht über Macht.
Severus Snape gilt als einer der besten Zaubertrankmeister der Welt (er kann fast so gut kochen wie Jamie Olivier) und hat seine Gefühle stets absolut unter Kontrolle. Wenn er einmal einen Wutausbruch hat, kann man sicher sein, dass es absichtlich geschah. Gerüchten zufolge hat er, als einmal sein Umhang gebrannt haben soll, diesen erst ausgelöscht, als das Feuer seinen Zauberstab erreichte. Und er ist bis jetzt der einzige Todesser, der es je geschafft hat, Dumbledore den reuigen Spion vorzuspielen und dessen komplettes Vertrauen zu erringen. Deshalb steht er in der Rangliste über Ryan Lestrange, weil die Ungewissheit darüber, für wen er wirklich arbeitet und was er dem dunklen Lord alles sagt- er ist sein engster Vertrauter- ihn zum gefährlichsten aller Todesser machen. Also Gefahr vor Furcht vor Macht. Ist doch ganz easy, oder?
Unter allen anderen gilt stets die Regel Alter vor Schönheit, also erst die dienstälteren Todesser, dann die jüngeren und dann die Frauen. Frauen gibt es unter den Todessern nur sehr wenige, und da die meisten Männer uns für schwächliche, armselige Kreaturen halten, ist es für uns besonders schwer, in der Szene Fuß zu fassen. Denn um halbwegs anerkannt zu werden müssen wir und mehr Einfluss erkämpfen als Lucius Malfoy, mehr Treue beweisen als Ryan Lestrange und gefährlicher sein als Severus Snape. Das kann ganz schön stressen.
Als oberstes Prinzip für den Umgang untereinander gelten- vielleicht habe ich es schon erwähnt- zwei lebenswichtige Grundregeln:
Erstens: Traue niemandem, nicht mal dir selbst, du könntest ja unter dem Imperius-Fluch stehen.
Zweitens: Immer wachsam!
Freundschaft existiert in unseren Kreisen nicht. Jeder von uns steht ständig unter Beobachtung, jeder Fehler, jede kleine Unachtsamkeit wird peinlich genau registriert und bei der nächstbesten Gelegenheit gegen dich verwendet. Es gibt für einen Todesser keine größere Genugtuung als das Zerstören der Karriere eines „Kollegen". Denn jeder ausgeschaltete Todesser ist ein Schritt nach vorne im Kampf um des Meisters Gunst.
+++
An zwischenmenschliche Beziehungen in unseren Kreisen zu denken grenzt schon fast an Absurdität, trotzdem passiert es dann und wann mal, dass sich en Todesser nach Gesellschaft sehnt- und sei es auch nur für eine Nacht. In diesem Fall wäre es Selbstmord, ein „normales" Flirtprogramm zu starten. Beziehungen zwischen Todessern werden in wenigen klaren Schritten geknüpft:
Erstens: Ausloten.
Aufgrund unserer Uniform ist es nicht immer einfach herauszufinden, wer denn unter der Maske steht (dazu mehr im Kapitel Kleidung). Deshalb ist es am wichtigsten zu erkennen, ob der Todesser, der einem gegenübersteht, männlich oder weiblich ist. Danach sucht man sich aus, was man will.
Zweitens: Bemerken.
Hat man ein passendes Objekt der Begierde ausgelotet, beginnt das allgemein bekannte Kämpfen um Aufmerksamkeit. Klassisches wie dumme Anmachsprüche, Drinks oder Augenkontakt sind strikt zu vermeiden, wenn man nicht als Schwächling gelten will- und unter uns, in dieser Szene ist Schwäche mörderisch. Am besten funktionieren folgende drei Varianten:
A) Rekrutierung
Du gehst auf den/ die Auserwählte/n zu und sagst etwas á la: „Unser Meister hat mich beauftragt, die Welt von einem Stück Abfall zu befreien. Es geht um Bro'Sis. Willst d mitmachen?"
So etwas funktioniert meistens, da alle gerne metzeln und keiner Bro'Sis mag.
B) Lob
„Hi, ich habe gehört, du warst bei dem Attentat auf das GZSZ-Set dabei. War ja ne mächtig ekelhafte Sache. Leider konnte ich nicht mitkommen weil der Meister gerade einen Spezialauftrag für mich hatte. Erzähl mir doch davon, ich hab gehört du hast da ne Wahnsinnsaktion gerissen!"
Unsere Szene ist wahnsinnig selbstverliebt. Für ein bisschen Honig ums Maul tun wir alles.
C) Aggression
„Hey du Idiot/Schlampe, mach dass du da wegkommst, du sitzt/stehst auf meine Platz!"
Am kürzesten, am schnellsten, am einfachsten, am effektivsten. Niemand weicht einem Streit aus, und man kann so nebenbei auch noch überzählige Kalorien verbrauchen.
Drittens: Direkt zur Sache kommenKeine großen Umschweife machen, Todesser haben grundsätzlich keine Zeit weil sie nie wissen, wie lange sie noch zu leben haben. Sobald du also die ersten Worte mit deinem Gegenüber gewechselt hast, biete ruhig sofortigen Körperkontakt an. Die meisten sind ganz froh, das nervige „Kennenlernen" wegzulassen und verziehen sich mit dir auf ein Zimmer. Erwarte dir nie mehr als One-Night-Stands. Beziehungen in unserer Branche haben keine Zukunft.
Das wäre alles, was zu dem Thema zu sagen wäre, bis auf die silbernste aller goldenen Regeln:
Verliebe dich nie!
Warum, werde ich jetzt nicht kommentieren, das dürfte allen klar sein.
+++
Jetzt kommen wir zum mit Abstand wichtigstem Teil der internen Regeln:
Der Umgang mit Lord Voldemort
Solltest du, aus welchem Grund auch immer, je eine Audienz bei seiner Herrlichkeit haben, halte dich an drei Grundregeln. Befolgst du sie, hast du gute Chancen, mit dem Leben davonzukommen und das vielleicht sogar ohne Schmerzen.
Erstens: DemutKrieche immer auf allen Viere durch die Gegend, lecke den Staub auf seinen Stiefeln ( bete, dass er keine Sandalen trägt) und sieh ihm bloß nie in die Augen. Er hat den Basilisken-Blick. Tust du das nicht, fühlt er sich angegriffen und greift doch an. Ganz unter uns- des Meisters Ego ist sehr groß, sein Selbstvertrauen aber nicht. Er ist immer sofort beleidigt und dass dann für Ewigkeiten. Noch heute spinnt er rum weil James Potter mal gesagt hat, Dumbledore wäre der bessere Zauberer- und was er mit Potter gemacht hat muss ich ja nun wirklich nicht sagen, oder?
Zweitens: EhrlichkeitWenn er dich etwas fragt, sag die Wahrheit, Lügen bringen nie was, seine Spione sind zu gut. Gehe niemals davon aus dass du eine Frage gestellt bekommst, weil du Informationen abgeben sollst. Jede Frage ist ein schlichter Lügentest. Und wenn er dich fragt, wann du das letzte Mal die Socken gewechselt hast und es war vor zwei Wochen, dann sag auch „vor zwei Wochen". Er weiß es bereits und will nur wissen, wie viel du bereit bist zu sagen.
Drittens: StärkeEr wird dich testen. Auf deine Stärke hin. Mental meine ich. Er wird dir keine Gewichte in die Hand drücken, aber er wird dich testen. Das könnte ungefähr so aussehen:
*AmBodenherumkriechend* „Meister, ihr habt mich gerufen?"
„Ja. Crucio."
*VorSchmerzenamBodenrumkriechaberkeinenLauthörenlassend* „Danke Meister"
Gecheckt? Wenn man diese einfachen Regeln beherrscht, kommt man in unserer Gesellschaft ziemlich weit.
So, jetzt muss ich dieses Kapitel beenden, der Meister wünscht mich zu sprechen. Wo zum Potter hab ich bloß mein Aspirin...
++++++++++++++
So, das wäre mal wieder ein Kapitel WwiT gewesen. Ich hoffe ihr seid zufrieden. Das nächte Kapitel behandelt etwas, worauf sicher schon viele sehr lange warten: Die Kleidung
REVIEW PLEEEZ!
+++++++WERBUNG+++++++++
Wir befinden uns im Jahr 2002 n. Chr. Ganz
Großbritannien ist von den Todessern besetzt... Ganz GB? Nein! Eine von
unbeugsamen Schülern, Lehrern und Auroren bevölkerte Schule hört nicht auf, dem
Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die
schwarzmagischen Todesserlegionen, die als Besatzung in den befestigten Lagern
namens Lager 1, Lager 2, Lager 3 und Lager 4 ... nun ja, Todesser waren noch
nie für Kreativität berühmt, was Namen angeht ... liegen.......
GROSSER HARRY POTTER
BAND V: HARRY IN GALLIEN by Neca (Story-ID: 927509)
READ IT!
++++WERBUNG+++ENDE++++++++
CYA!
