Aloha! Nun, es hat lange gedauert, doch ich bin wieder da. War mit partei-internen Sachen beschäftigt. Also erst mal zur Beantwortung von Leserbriefen....
@tinuviel ich würde mich geehrt fühlen., wenn du das tätest.
@ qjunior nein, grün, blutrot und dunkles violett sind durchaus erlaubt, solange es im Rahmen bleibt. Und wegen dem Stammbaum...ich werde sehen...
@dreamdancerin gute einstellung. Ein vorstellungsgespräch wird nötig sein. Allerdings nicht mit mir, sondern mit dem Meister...
@christina Muggel? Als Informant? Kommt ganz drauf an, was du weißt....
@naurya jaja, Lucius Malfoy, ein Mann mit Klasse...er hat eben Stil. Solche Haarschleifen sind zwar erlaubt, aber nur, wenn man weiß, wie man so etwas korrekt bindet...Lucius und für uns alle ein Vorbild guten Zauberergeschmacks...
@khair wenn du einen Tanzlehrer brauchst....Professor Snape ist ein hervorragender Tänzer...
@pe also, noch mal für alle: das Anmeldeformular wird gaaaaanz am Ende des Kurses beigelegt...
@lady romantique welcher job ist schon nicht anstrengend??
@natascha danke, danke. Ich hoffe, auch du wirst am Ende hier einen Anmeldebogen ausfüllen!
Sodala, das wärs, gemmas an....
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wie werde ich Todesser?
Kapitel 5
Musik, Kunst und Kultur
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
So, du hast es also tatsächlich bis hierher geschafft. Nehmen wir mal an, du hast bisher überlebt und bist in den Kreis der Todesser aufgenommen worden. Du kleidest dich richtig und benimmst dich gut genug, um weiterzuleben. Doch jetzt geht es um deine Hobbies. Welche Musik hörst du? Welche Gemälde hängen an deiner Wand. Welche Theatervorstellungen besuchst du? Mache hier einen Fehler, und du wirst den Ruf eines Freaks erst mit dem Eintreten des Todes los. Was dann meist relativ schnell geht.
Also hier ein wenig Unterstützung. Beginnen wir mit jener Erfindung, die international Menschen zusammenschweißt und gleichzeitig zu Feinden macht: Der Musik.
Aber was soll man heutzutage hören? Womit ist man auf der sicheren Seite des Lebens? Vertraut man lieber dem zarten Jodeln eines Schweizer Edelsenners oder den trunkenen, alkoholschwangeren Liedern eines Matrosen oder Festivalbesuchers? Wer sind die wahren Helden? Ich will nun die Namen einiger Meister der Musik nennen, aus verschiedenen Sparten, für verschiedene Lebenslagen.
Beginnen wir mit den Großen:
Es ist sehr bedauerlich, dass solche Giganten der Musik wie Beethoven, Wagner, Chopin und Orff nicht mehr unter uns weilen...denn nur Dank ihnen sind manche Tage zu ertragen. Die Klassik heißt nicht umsonst Klassik, sie wird immer ein Klassiker bleiben. Egal zu welcher Lebenslage, einer dieser vier passt immer. Sie werden ewig leben.
Auf jeden Fall kann man mit solcher Musik nichts falsch machen.
Was die „Künstler" von heute angeht, ist schon eher Vorsicht angesagt. Wenn sich bei dir Musik von Spears, Bro`Sis, No Angels, DsdS und dem Eurovisions Song Contest stapelt, dann bist du auf dem falschen Weg und läufst Gefahr, dein Leben zu verlieren – oder zumindest deine Ohren. Lynchjustiz ist nämlich wieder in. Der Trend der Saison!!!
Wenn du unter den anderen Todessern als cool und geschmackvoll gelten willst, höre Fantasy Metal. Andere Metal-Arten, Punk und Rock gehen auch. Aber halte dich fern von den dunklen Gefilden des Pop, die da lauern voller Gefahr für deine Sinne, denn sie zerschmettern gnadenlos jeden guten Geschmack, alle freundschaftlichen Beziehungen und füllen deine Krankenakte!
Willst du neu einsteigen und brauchst eine Scheibe, die dir von Anfang an Zutritt zum Musikhimmel beschert, so empfehle ich den Matrix:Reloaded-Soundtrack. Coolness schlechthin!
Auch deutsche Bands, die sich dem Einfluss der schönen Zeit des Mittelalters verschrieben haben, sind zu empfehlen. Als Paradebeispiele gelten hier InExtremo und Subway to Sally.
Willst du es härter angehen, brauchst du eine Musik zum Einstimmen auf große Gemetzel, Folterorgien oder den Besuch der Schwiegermutter, so sage ich nur: Eisregen. Slipknot. Korn.
Oder brauchst du etwas, um dich fallen zu lassen? Brauchst du Klänge, in denen du versinken kannst? Die dich gefangen nehmen, und mit deren Hilfe du diese grausame Welt vergessen kannst, mit denen du in anderen Sphären leben kannst? So geh und suche auf die Meister von Vangelis, die Stimmen von Nightwish oder die Sinnlichkeit von Mystera.
Und Marilyn Manson ist immer gut. Placebo auch.
Bei Fragen über Anwendung oder Nebenwirkungen befragen Sie ihre Gebrauchsanweisung, Arzt oder Apotheker.
+++++
Kunst. Ein schweres Wort, undefinierbar und so vielschichtig wie kaum ein anderes. Außer Wahrheit vielleicht.
Doch welche Kunst einen wahren Todesser erfreut, ist eine sehr komplizierte Sache. Welche Gemälde passen zu unserem Stil? Welche Objekte sollen wir aufstellen, um unsere Wohnräume zu perfektionieren? (Zur Wohnung mehr im nächsten Kapitel)
Eine schwierige Sache. Vor allem eines gilt hier: Weniger . Ist. Mehr.
Ein oder zwei Gemälde reichen meist für eine ganze Wohnung. Stilgerecht aufgehängt in der Mitte der Wohnung, schön und perfekt platziert, am Besten so, dass man sie sieht, sobald man die Tür aufmacht. Sie sollen Blicke fangen, Aufmerksamkeit erregen und Interesse wecken. Aber keine Überhand nehmen.
Ich selbst lebe in meinem kleinen Schloss ebenso minimalistisch. Drei Gemälde zieren meine Wände.
Doch welche Künstler? Ein Mohnblumenfeld von Van Gogh? Nein danke, da schon lieber ein bisschen Schlafmohn im Garten.
Ein sanfter Picasso im Wohnzimmer? Sorry, das Kriegsbild ist schon vergeben und alles andere schafft nur Alpträume.
Ein DaVinci? Eignet sich des Preises wegen nur als Geschenk für den Meister oder mich.
Doch was sollen wir uns nun wirklich auf die Wände pinnen?
Ein guter Tipp ist immer der gute Nitsch. (A/N: Sollte ich mich hier peinlicherweise verschrieben haben: SORRY)
Seine netten Blutspritzerkunstwerke sind immer einen Kauf wert. Es empfiehlt sich etwas aus der roten Periode.
Überraschenderweise kann auch Marilyn Manson sehr ausdrucksvolle Kunstwerke schaffen.
Ein von Britney Spears gemaltes Bild zeugt zwar von viel Humor, ist aber trotzdem nicht ratsam. Es könnten Gerüchte über harte Drogen aufkommen.
Aber am besten ist es immer noch, ihr bemalt eure Wände selbst. Immerhin sollen sie EURE Wohnungen schmücken. Und jeder weiß wohl am besten, was er hängen haben will.
Bei der Farbwahl schlage ich vor allem Rot und Schwarz vor. Klassisch, einfach, ästhetisch und passt zum Rest von euch.
+++++
Todesser, die nie ein Theater betreten, gelten als stillos. Sogar Crabbe betrat eins ein Theater. Gerüchten zufolge. Allerdings nur, um die Toilette aufzusuchen. Egal, schwarze Schafe gibt es überall.
Es gibt Aufführungen, die jeder einmal gesehen haben sollte, es gibt manche Oper, die man zumindest einmal erlebt haben muss, um kulturell nicht als asozial zu gelten. Über diese möchte ich nun berichten.
Da wären zunächst die Klassiker schlechthin:
Faust von Goethe.
Hamlet von Shakespeare
Romeo und Julia von Shakespeare
Ohne diese drei Theater zumindest gelesen zu haben, verkriecht man sich bei Gesprächen am Besten unter dem Tisch und leckt meine Schuhe.
Dann die göttlichen Opern und Operetten:
Fidelio von Beethoven
Die Zauberflöte von Mozart
Das Phantom der OperSchon die Namen flößen Respekt ein.
Die Mutigen unter euch können sich dann ja noch die Salzburger Festspiele antun. Allerdings ist für diese Marathon viel Ausdauer nötig.
Und die Karl-May-Festspiele gelten NICHT als kulturell hochwertig. Hört nicht auf die BRAVO!
++++++++++
Wenn man sich an diese wenigen, einfachen Regeln hält, wird man Erfolg haben und als kulturell informierter und geschmackvoller Todesser gelten.
Viel Glück!
Im nächsten Kapitel beschäftigen wir uns eingehend mit dem Thema: My Castle is my Home – wie wohne ich richtig?
++++++++++++++++++++++++++++
Sodala, das wars mal wieder.
Reviews pleeeeez!
Mit freundlichen Grüßen
Neca
++++++WERBUNG++++++++++++++
Das dunkle Mal – Die Todesser – Lord Voldemort – Avada Kedavra
Was geht dir durch den Kopf, wenn du nach Hause kommst und das Schlimmste zu befürchten hast?
Nach dem Angriff by Neca (ID: 937588)
Read and Review!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
CYA!
