Irgendwann merkte Shinji, dass es keinen Sinn mehr hatte, er ließ EVA02 los, welcher wie ein nasser Sack zurückfiel. 'Ich habe versagt.... ich wollte sie retten und jetzt ist sie doch gestorben....' "verdammt, verdammt, verdammt, verdammt, verdammt, verdammt, verdammt, VERDAMMT!!!" fluchte er. Ihm stiegen die Tränen in die Augen, bisher hat es so gut ausgesehen und es ist doch schiefgelaufen.

Im Augenwinkel erkannte er Gestallten und als er genauer hinsah erfasste er drei EVA's der 05 Baureihe, die nur dastanden. Gemächlich ließ Shinji seinen Eva aufstehen, in Richtung der weißen EVA's ausrichten und ein paar Schritte in deren Richtung gehen. Die kamen ihm gerade recht, er war enttäuscht und hatte eine rießen Wut im Bauch, also sagte er kampflustig: "Na dann kommt mal her, ich nehme euch solange auseinander, bis ihr nicht mehr aufsteht!" EVA01 nahm die Fäuste hoch, war zu allem bereit. Doch es geschah nichts. Die drei weißen EVA's standen einfach nur so da und taten widererwartend nichts. Das machte Shinji doch zusehends nervös. 'Worauf warten die? Wollen die warten, bis ihre Kampfgenossen wieder geheilt sind und dann zusammen angreifen? Das lasse ich aber nicht zu!" dachte der Junge fest entschlossen. Gerade als er angreifen wollte erkannte er an den Köpfen der weißen EVA's, dass sie über ihn in den Himmel schauten. Shinji folgte ihren Blick und erkannte einen kleinen dunklen Punkt am Himmel. Als er näher ranzoomte erkannte er die Longinuslanze, die direkt auf ihn zuflog. Starr vor Schreck und unfähig sich zu bewegen starrte er zu seinem näherkommendem Verderben.

"SHINJI!!!" drang an sein Ohr, doch bevor er es gedanklich verarbeiten konnte riss irgendetwas seinen EVA zu boden. Als EVA01 dann am Boden lag und alles wieder ruhig war ließ Shinji den Kopf bewegen und als er hinter sich schaute erkannte er die Lanze, die sich dort in den Boden rammte, wo er kurz zuvor stand. Schwer erleichtert und neugierig ohne Ende drehte er EVA01 auf den Rücken, um herauszufinden, wer oder was passiert war. Dann erkannte er EVA02, der sich auf Händen und Knien stützend neben ihm befand und er traute seinen Augen nicht. Dann vernahm er auch eine Stimme, die nur aus dem Funk kommen konnte, und sah schnell zum Funkmonitor rüber, da war aber nur ein blaues Bild, ein Zeichen dafür, dass keine digitale Bildübertragung empfangen wurde. Dennoch war einwandfrei Asukas Stimme zu vernehmen: "....hörst du mich? Nun sag endlich was. Hörst du? ich weiß nicht, ob mein Funkgerät funktioniert und....."

"Asuka?"

"Ha es funktioniert, endlich das wurde aber auch Zeit, ich rede mir hier den Mund fusselig..."

"Du lebst?"

"Natürlich lebe ich noch, meinst du so ein paar Kilovolt bekommen mich klein?"

"DU LEBST!!!" schrie Shinji vor Freude und hätte sie am liebsten umarmt. Nun, er dachte es und sein EVA tat es. Von außen sah man, wie der lila EVA mit Schwung den roten EVA von der Seite her umarmte. Doch es war soviel Schwung, dass EVA01 über seinen Kollegen drüberrollte und da dieser noch festgehalten wurde, wurde er gleich mitgerissen. Anschließend rollten beide EVA's wie in einem Knäuel einen kleinen Hang hinunter und blieben unten liegen. Der rote EVA natürlich unten. Wenn ein Beobachter das gesehen hätte, hätte er bestimmt von herzen gelacht, es sah einfach zu schräg aus. So aber gab es nur die drei weißen EVA's, die bestimmt verwundert geschaut hätte, wenn sie ein Gesicht hätten. So blieb es aber nur bei den beiden jungen Piloten irgendwelche Emotionen zu zeigen. Asuka wollte so was gerade tun, indem sie Shinji anschnauzen wollte: "SHINJI, was soll den das?" versuchte sie empört gegen Shinji's Freudelachen und gelegentliches "DU LEBST!" oder "HURRA" anzukommen. Aber es hatte keinen Sinn, also ging sie auf sein lachen ein und freute sich, dass sich doch jemand um sie Sorgte. "Ja Shinji ich freue mich ja auch, aber komm bitte las los. Du kannst mich ja nachher in echt in den Arm nehmen..." Zwischenzeitlich entschloss sich auch die Bildübertragung des Funkgerätes wieder zu funktionieren. Auf jeden Fall fing sich Shinji dann wieder und ließ seinen Mitstreiter los, stand auf und reichte EVA02 die Hand zum aufstehen. Asuka nahm die Hand, musste sich aber eingestehen, dass sie es schade fand, dass die Umarmung vorbei war, auch wenn sie über die EVA's ging. Sie hoffte dann, dass er ihr Angebot für nachher wahrnehmen würde.

"Aber wie...... du hast doch geschrieen..... die Verbindung wurde unterbrochen..... du hast nicht mehr reagiert...." Shinji hatte so viele Fragen, brachte aber keine vernünftigen Sätze heraus.

"Tja, mein EVA hat es ausgehalten, ist eben doch gute deutsche Wertarbeit und nachdem Du mich angeschlossen hast, habe ich einen elektrischen Schlag gespürt. Der Strom ging aber nicht durch mich, sonst wäre ich jetzt ein Stück Holzkohle. Ich vermute, dass einige Synch Verbindungen seit meinem letzten Energieausfall noch geschlossen waren und ich habe die Schmerzen meines EVA's gespürt. Zum Glück öffneten die sich dann gleich, denn bevor ich in Ohnmacht fiel war alles ruhig. Das nächste, an das ich mich erinnere ist, dass ich wieder Verbindung mit EVA02 aufnahm. Als ich wieder nach außen hin sehen konnte, erkannte ich diese Lanze, die direkt auf Dich zuraste und den Rest kennst Du ja."

Shinji nickte nur, dass erklärte doch einiges. Dann ging Shinji zurück zu dem Platz, wo ihn die Longinuslanze beinahe aufgespießt hatte. Ihm lief es eisig den Rücken hinunter, wenn er an das letzte mal dachte, wo ihn diese Lanze bannte. Aber diesesmal war es ja anders.... zum Glück. EVA02 trat neben ihn und Asuka sah einen Shinji, der wie in Ehrfurcht auf die Lanze blickte. Sie konnte ihn gut verstehen, so ein Ding hatte ihr heute auch schon ganz schön zu schaffen gegeben.

"So eine dämliche Lanze und so viel ärger.." versuchte sie Shinji aufzuheitern.

"Asuka." unterbrach er sie "Danke, ohne dich...."

"...wärst Du ganz schön aufgeschmissen, ich weiß ich weiß, so war es doch schon immer, ne? Aber sag mal warum ist diese Lanze ausgerechnet auf dich geflogen? Es sah so aus, als würde sie dich direkt ansteuern."

"Gehört wohl zum Ritual, wenn man den Third Impact auslösen will!"

"Third Impact?" fragte Asuka geschockt, fing sich dann aber schnell wieder "Glaube ich nicht, dann hätten sie einen besseren EVA ausgesucht, also meinen." meinte sie und grinste frech zu Shinji.

Dieser lächelte, diesem Mädchen konnte man jetzt nicht böse sein, auch wenn sie noch so frech und vorlaut war. Dann blickte er zu dem provisorischen Anschluss für EVA02 und erkannte, dass seine verdrillten Leitungen zusammengeschmolzen waren. Ein unglaublich hoher Strom muss da geflossen sein. Plötzlich erinnerte er sich wieder an die Feindlichen EVA's und blickte rasch in deren Richtung. Mittlerweile sind es vier geworden und der Fünfte war auf dem Weg. Asuka folgte Shinjis Blick und schlagartig stieg in ihr äußerste Wut auf.

"Wie ist dein Status?" fragte der Junge

"Am Anfang war der Strom sehr hoch, lag wahrscheinlich an den leeren Akkus. Die Systemdiagnose und der taktische Monitor sind dadurch ausgefallen. Letzteres kann ich kompensieren, aber ich weiß nicht, wie es um meinen EVA steht. Ich verspüre von ihm zwar keine schmerzen und ich kann bis jetzt auch alles ganz gut bewegen, aber dass soll nichts heißen. Möglicherweise sind die Akkus durchgebrannt, es kann also sein, dass ich bei Netzabtrennung sofort zusammensacke und bei dir?

"Bis auf ein paar blau Flecke noch alles in Ordnung." Shinji sah sich um und blickte die Longinuslanze finster an. "Es wird Zeit, dass uns dieses Scheißding mal wieder nützlich ist." mit diesen Worten packte er die Lanze, zog sie aus der Erde und warf sie EVA02 zu. Dies fing die Lanze locker auf und ließ sie dann elegant um ihren Eva herumschwingen um den Umgang damit zu üben. Schließlich meinte sie: "Gut, dass sollte einiges ausgleichen."

Dann blickten sie wieder Richtung Feind, dessen geheilten Anzahl auf sechs gestiegen ist. Mittlerweile war auch jeder von ihnen wieder mit seinem Doppelschwert ausgerüstet.

"Worauf warten die?" wollte Asuka wissen

"Anscheinend wollen sie uns alle auf einmal angreifen." antwortete Shinji und zog sein PROG Messer, damit sein EVA nicht ganz nackt dastand.

"Die sollen nur kommen!" grollte Asuka angriffslustig.

Entweder waren die restlichen drei weißen Einheiten noch zu schwer beschädigt und der Rest wollte nicht mehr warten, oder sie hatten entschieden, dass drei gegen einen ausreicht. Auf jeden Fall gingen sechs weiße Evangelions zum Angriff über. Shinji schlug noch vor, dass man auf der halben Länge des Umbilical Kabels kämpfe. So hätte EVA02 noch genügend Platz zum kämpfen und der Anschluss war etwas weiter vom Kampfgeschehen weg. Asuka stimmte zu und als die sechs Einheiten nahe genug waren stürmten auch die bunten EVA's los.

---------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------

Asuka stürmte auf ihre drei Gegner los und ihre Augen brannten vor Entschlossenheit, was die verbliebenen drei Augen ihres EVA's dazu bracht hell aufzuleuchten. Der erste war schon ganz nahe und er hatte sein AT-Feld aufgebaut, was Asuka, die mit der Longinuslanze vorweg lief, nicht besonders störte. Ohne einen Widerstand durchbrach sie sein AT-Feld und spieß ihn in Bauchhöhe auf. Den Schwung, den sie mitbrachte ließ ihren ersten Gegner rückwärts umfallen. Als der Weiße dann auf dem Rücken lag stand die Lanze senkrecht zum Boden. Asuka lies EVA02 fester die Lanze umgreifen und dann noch einen größeren Schritt seitlich von der Lanze machen, bevor sie sich vom Boden abstieß. Dies hatte den Effekt, dass ihr EVA sich um die Lanze als Mittelpunkt bewegte, doch nach einer knappen halben Umdrehung erreichte sie auch schon ihr Ziel. Mit den Füßen traf sie ihren zweiten Gegner mitten ins Gesicht, der dann schließlich auch zurückfiel. Als sie dann nach einer knappen dreiviertel Drehung wieder mit den Füßen auf den Boden kam zog sie im gleich Zug die Lanze aus ihrem ersten Gegner und hielt sie dem Dritten hin, der gerade auf sie zugerannt kam. Dieser konnte nicht mehr bremsen und rammte sich die Lanze in eine Schulter rein. Asuka nutze seinen Schwung und beförderte ihn über ihren Kopf hinweg hinter sich. Als sich dieser Gegner durch seinen Schwung wieder von der Longinuslanze abzog, ließ Asuka ihre Waffe noch zwei-, dreimal über ihren Kopf kreisen, bevor sie dann noch den zweiten, niedergetretenen Gegner aufspießte.

Shinji ließ sich weder von der Mehrzahl seiner Gegner, noch von der Überlegenheit ihrer Waffen abschrecken. Der erste seiner weißen Gegner wollte ihn von obern herab mit seinem Doppelschwert spalten. Doch kurz bevor dieser dazu kam blockte EVA01 mit seinem PROG-Messer ab. Es erstaunte Shinji doch immer wieder was doch dieses 'kleine' Messer alles abkonnten. Beide Gegner übten immer mehr Kraft auf ihre Waffen aus, was dazu führte, dass der weiße und der lila EVA sich ganz nahe gegenüber standen. Shinji hatte den Vorteil, dass er mit seinem PROG-Messer einhändig das Schwert des anderen blocken konnte, wobei dieser beide Hände benötigte um genügend Kraft auszuüben. Mit der freien Hand ließ Shinji EVA01 seinen Gegner mitten ins 'Gesicht' schlagen, wonach diesem dann auch gleich sein Doppelschwert runterfiel und zurücktaumelte. Sofort holte der Junge aus und rammte dem Weißen sein PROG-Messer von oben in den Kopf, so, dass dieser in sich zusammensackte. Aus den Augenwinkeln erkannte Shinji, dass seine beiden anderen Gegner ihn zusammen von beiden Seiten her angreifen wollten. Der Linke ging mit seine Longinuslanze vor und der Rechte schwang sein Doppelschwert. Shinji ließ das Messer im Kopf des anderen stecken, machte einen kleinen Schritt nach vorn und drehte EVA01 gegen den Uhrzeigersinn um seine Achse und ließ in gleichzeitig in die Knie gehen. Nach hundertachtzig grad war EVA01 tief genug um nicht den Kopf durch das Schwert abgehackt zu bekommen. Der Gegner mit der Lanze war dann auch in Reichweite, so dass Shinji mit beiden Händen an der Lanze zupacken konnte. Er nutzte den Schwung des Gegners, beschleunigte ihn sogar noch etwas, und stemmte die Lanze in den Unterkörper des Gegners mit dem Doppelschwert. Sofort ließ EVA01 die Lanze los und drehte sich weiter um seine Achse und griff zwischendurch nach seinem Messer, was noch im ersten Gegner steckte. Sowie er es hatte stand EVA01 wieder auf und ließ das Messer einen hohen Bogen Machen und stieß es in den Rücke des EVA's, der die Lanze bediente. Dieser hatte anscheinend eben erst erfasst, wen er da aufgespießt hatte. Dann fiel auch dieser in sich zusammen.

---------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------

Nachdem jeder von ihnen mit seinen Gegnern fertig waren stellten sich die zwei EVA's nebeneinander, gingen in Angriffsstellung und warteten auf die nächste drei EVA's. Aber es geschah nichts, der erwartete Angriff der verbliebenen weißen Einheiten blieb aus. Shinji wurde es langsam zu bunt und Asuka ging es nicht anders, weshalb sie einen Bildkanal zu EVA01 öffnete.

"Worauf warten die Restlichen noch? Das macht einen ja nervös." wollte sie wissen

"Kannst du laut sagen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen die machen psychologische Kriegsführung."

"Was? Die sind doch viel zu doof dafür! Obwohl... Geh mal hin und schau nach was da los ist!"

Shinji nickte und störte sich nicht an dem Befehlston, es war sowieso die einzig logische Möglichkeit. Die Letzten drei waren außer Reichweite von Asukas Umbilical Kabel. Er wollte gerade loslaufen, als er ein Blinken am Funkgerät bemerkte.

"Was ist los?"

"Da versucht mich jemand anzufunken, Moment ich öffne den Kanal..... Hallo, hier ist EVA01, wer ruft?"

"Hallo Shinji? Hier ist Misato, na endlich in versuche jetzt schon seit 10min zu erreichen. wo bist du?"

"Ich bin an der Geo Front und habe Asuka gefunden, es geht ihr soweit gut."

Erleichtert atmete Misato aus, dann fragte sie: "Wie ist Euer Status?"

"EVA01 hat leichte Schäden, ist aber voll einsatzfähig und EVA02 ist.... " er zögerte und suchte nach Worten die Lage zu beschreiben

"Natürlich auch voll einsatzfähig, was glaubt ihr denn?" führte sie den Satz fort

"öh, ja... danke!" räusperte sich Shinji und fuhr fort "Status Gegner: sechs haben wir gerade wieder Kampfunfähig gemacht, über die restlichen Drei wissen wir gerade nicht bescheid. Misato, wir müssen uns was einfallen lassen. Diese EVA's regenerieren sich wahnsinnig schnell wieder und auf Dauer halten wir das nicht aus."

Misato überdachte kurz die Lage. EVA02 war noch einsatzfähig, wie war ihr momentan ein Rätsel, denn auch sie hatte noch mitbekommen, dass Asuka von ihrer Versorgung getrennt wurde. Das war schon mal besser als gedacht. Positiv war auch, dass sie sich gut gegen die weißen Angreifer schlagen konnten und sie momentan in Schach hielten. Eine Endlösung müsste man sicht noch einfallen lassen. Schließlich sagte sie:

"Gut, ich brauche dringend einen von euch hier im Terminal Dogma, Shinji ich schätze mal du bist z.Zt. flexibler. Komm schnell runter wir brauchen hier einen EVA..."

Shinji wurde blas und erinnerte sich daran, was beim letzten mal passiert war, als Rei sich mit Lilith vereinte und den Impact auslöste. Schließlich unterbrach er Misato: "Was ist mit Rei? Ist sie...?"

"Rei ist in Ordnung, sie steht hier unten, aber Adam löst gleich den Impact aus!"

Rei war in Ordnung, dass erleichterte Shinji doch ungemein, aber jetzt war er doch etwas verwirrt.

"Adam? wieso...? was ist mit Vater?....... lebt Dr. Akagi noch?" fragte er hastig nach

"Shinji? hier spricht Ritsuko, ja ich lebe noch, dank deiner Vorgesetzten, jetzt pass auf: Dein Vater hat sich Adam als Embryo einpflanzen lassen und wollte dann mit Rei den Impact auslösen. Das konnte Misato zum Glück verhindern. Jetzt ist Adam aber durch die Gegenwart Lilith's erwacht und hat den Kommandanten übernommen. Wir können ihn nicht aufhalten, weil er schon ein AT-Feld aufgebaut hat. Deswegen brauchen wir jetzt dich und deinen EVA. Zur Zeit steht dein Vater vor Lilith und macht nichts, anscheinend muss er erst Kräfte sammeln, aber ich weiß nicht, wie lange das noch so geht, also beeil dich."

Das waren genügend Informationen für Shinji. Sofort rannte er Richtung Pyramide, unter der sich das Terminal Dogma befindet.

"SHINJI!" kam es von Asuka. Shinji stoppte und lies seinen EVA zu Asukas EVA drehen.

"Du willst doch nicht mit bloßen Händen die Welt retten?" mit diesen Worten warf sie ihm die Longinuslanze zu, welche EVA01 mit Leichtigkeit auffing.

"Öh.... Danke. Und du kommst hier auch alleine klar?"

"Natürlich, ich bin schließlich Asuka Soryu Langley und werde mit allem und jedem fertig. Und jetzt beweg deinen Hintern, oder muss ich erst reintreten?"

Nachdem Shinji ihr zunickte und viel Glück wünschte schaltete sie die Bildübertragung ab. Von ihrem EVA sah sie, wie EVA01 mit der Lanze in der Hand und einem Affenzahn auf die Pyramide zurannte. Dann ging auf einen besiegten EVA zu und nahm ihm sein Doppelschwert ab. Nachdem sie Umgang mit dieser Waffe kurz ausprobierte erkannte sie einen Schatten. Schnell sah sie nach oben und erkannte die drei verbliebenen EVA's, wie sie am Himmel schwebten. "Ein Luftangriff also. Wird euch auch nicht viel nützen!" sagte sie mehr zu sich selbst und ging in Angriffsstellung. Und wieder stürzten sich die weißen EVA's auf den roten, wahrscheinlich in der Hoffnung ihn diesmal zu besiegen.

---------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------

Noch im laufen erklärte Misato über Funk, dass Shinji über den Schacht vor der Pyramide zu ihnen stoßen konnte. Alle Schotte seien geöffnet worden, also sollte EVA01 keine Problem haben durchzukommen. Der Junge bestätigte und war schon nahe genug, um den Schacht erkennen zu können. "Und ab geht's..." mit diesen Worten ließ er seinen EVA01 einen großen Salto vorwärts mache, der so ausgelegt war, dass er mitten in den Schacht flog. Tatsächlich erkannte er, dass, wie vorrausgesagt, alle Schotte geöffnet waren. Dann überdachte er noch mal, wie tief ca. das Dogma lag und sagte zu seinem EVA und zu sich selbst: "Wird wohl ne harte Landung..."

Nachdem Misato Shinji die letzten Anweisungen gab legte sie das Funkgerät beiseite und blickte von ihrer Deckung hinter dem kleinen Kommandostand wieder gebannt auf den von Adam übernommenen Kommandanten. Dieser stand immer noch vor Lilith und schien Kräfte zu sammeln. Ritsuko hatte inzwischen ihre Wunde notdürftig verbunden, schließlich meinte sie: "Wenn Shinji hier ankommt wird die Hölle los sein. Ich hoffe, dass wir hier etwas sicher sind." Misato nickte zustimmend, als ihr plötzlich was einfiel: "Rei! Sie steht immer noch da hinten, wir müssen sie hierher holen." Völlig bleich blickte Ritsuko in Rei's Richtung. Die hatte sie ja vollkommen vergessen. "REI!" rief Misato irgendwie gedämpft, als ob es der Kommandant nicht hören sollte "Rei, komm hierher, schnell..." doch die Angesprochene reagierte nicht. Fluchend griff Misato nach ihrer Waffe und rannte in Rei's Richtung. Die Waffe an die Decke gerichtet und den Kommandanten nicht aus den Augen lassend kam sie bei dem Mädchen an. Gendo machte keine anstallten den Major irgendwie aufzuhalten. Als sie sich Rei dann zuwendete bemerkte Misato, dass das Mädchen völlig nackt war. Hastig zog sie ihre Jacke aus und legte sie Rei über. Dabei erklärte sie:

"Schnell wir müssen hier weg, Shinji kommt gleich mit EVA01 und dann wird es gefährlich hier."

Dann nahm Misato Rei an der Hand und zog sie hinter sich her. 'Pilot Ikari.... nein Shinji kommt her. Er wird den Third Impact verhindern. Und dann....... ja..... was wird dann sein?' dachte Rei und bei dem Gedanken an Shinji bekam sie ein unbekanntes, warmes Gefühl in der Magengegend. Doch dann machte sie sich noch Gedanken, über ihren zukünftigen Nutzen. Wenn hier alles vorbei war, dann brauchte man keine EVA Piloten mehr und zu was anderem wurde sie ja nicht geschaffen. Rei wurde aus ihren Gedanken gerissen, als sie auf die abrupt stehengebliebene Misato auflief. Schließlich folgte das Mädchen dem Blick ihrer Vorgesetzten und erkannte den Kommandanten..... der anfing zu schweben. Adam hatte wohl genügend Kraft gesammelt und wird gleich den Impact auslösen. Schnell stieß Misato Rei mit der einen Hand etwas hinter sich, während sie mit der Anderen ihre Waffe wieder zog und gezielt auf Gendo-Adam schoss. Schnell war das erste Magazin leergeschossen und mit einer Atemberaubenden Geschwindigkeit wechselte sie es gegen ein volles und schoss weiter. Wie erwartend erzielte keiner der Kugeln einen Erfolg, das AT Feld war einfach zu stark. Trotzdem gab Misato nicht auf, denn wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Weiter vorne saß Ritsuko und verfluchte ihre Mutter, weil die Selbstzerstörung aufgehoben hatte.

Keiner der Frauen merkte den plötzlich auftretenden Luftzug im Dogma. Dieser kam dadurch, dass ein großes Objekt sich durch den Zentralen Schacht, der das Terminal Dogma mit der Geo Front verband, nach unten bewegte.

Wie ein Stein landete EVA01 auf dem Boden des Schachtes und ging gleichzeitig in die Knie um die Wucht etwas zu dämpfen. Natürlich musste sich die Kinetische Energie, die EVA01 mitbrachte, entladen und das tat sie, indem durch das Dogma ein mittleres Beben ging. Dadurch wurden die drei Frauen von den Füßen gehebelt und landeten mehr oder weniger unsanft auf dem Boden.

---------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------