Nachdem Shinji EVA01 wieder sich aufrichten ließ erkannte er vor sich Lilith, die über einem See aus LCL an ein Kreuz gefesselt war weiter rechts davon an einem Computerterminal einen weißen Fleck, der anscheinend Dr. Akagi's Doktorkittel war. Näher bei sich, mitten auf der Lauffläche, die vom LCL-See umgeben war, sah er noch Misato und Rei...... 'Gott sei dank, Rei ist nicht verschmolzen....' dachte er flüchtig. Dann ließ er EVA01 näher ranzoomen und erkannte, dass sie alle hingefallen sein mussten, was offensichtlich durch sein auftreten verursacht wurde. Schließlich murmelte er ein "Entschuldigung", obwohl er genau wusste, dass es keiner von ihnen hörte. Dann erkannte er seinen Vater, wie er in Bauchhöhe vor Lilith schwebte....... Er schwebte? Dann stimmte es also, was Ritsuko ihm erzählet und er musste schnell handeln. Kurz erkannte Shinji noch, wie Misato aufstand und Rei mit zum Computerterminal in Deckung zog. Also hatte er freie Bahn, was ihn doch ungemein beruhigte. EVA01 rannte los um seinen Vater... nein um Adam aufzuhalten. Beim Kreuz angekommen wollte Shinji nach dem schwebenden packen, doch seine Hand prallte auf ein AT-Feld und kam zum stehen. Fluchend ließ Shinji die Lanze aus der anderen Hand fallen und packte auch mit dieser zu. Doch auch so kam er nicht durch das Kugelförmige AT-Feld von Adam. Dieser gab mehr Energie auf sein Feld, was die Hände des EVA's nach hinten reißen ließ. Shinji musste einen Schritt zurückgehen um das Gleichgewicht zu halten.

Unten stand Misato und hätte Shinji am liebsten geholfen, aber nachdem sie die erste Attacke gesehen hatte wusste sie keinen Rat mehr, sie wusste auch nicht, ob sie es überhaupt noch schaffen konnten.

Jetzt war der Junge erst richtig sauer, das konnte ja wohl nicht angehen, dass dieser noch nicht ganz erwachte Engel ihm so zu schaffen machte. Jetzt baute EVA01 sein eigenes AT-Feld auf und bildete mit beiden Händen eine große Faust über seinem Kopf. "Verzeih mir Vater!" sagte Shinji noch und ließ die Faust nach unten schnellen. Funken sprühten und Blitze zuckten, als die beiden AT-Felder aufeinander trafen. Doch auch Adam konnte sich der Wucht nicht entziehen und so flog er kopfüber in den LCL See unter Lilth. Erleichtert dachte Shinji: 'Geschafft, das wahr knapp' und beugte sich nach vorne um nach seinen Vater zu suchen, der im See treiben müsste. Doch auch nachdem die Wellen sich wieder glätteten fand Shinji ihn nicht also kniete er sich hin um besser sehen zu können. Plötzlich schoss Gendo aus dem See heraus, von seinem AT-Feld umgeben, und wieder sprühten Funken, als die AT-Felder sich trafen. Doch diesmal war es EVA01, der flog und zwar ein ganzes Stück zurück. Als Shinji wieder aufsah, erkannte er seinen Vater, wie er ein paar Meter vor ihm schwebte und wartete. "Drecksack, elender..." fluchte Shinji und meinte damit natürlich den Engel. Schnell stand der lila EVA wieder und wollte mit seiner rechten Handinnenfläche seinen Gegner zu Boden drücken. Wieder zuckten Blitze von den AT-Feldern, aber EVA01 konnte Adam nicht bewegen, auch nicht nachdem er die zweite Hand zu Hilfe nahm. Es war zum verzweifeln, er hatte den z.Zt. stärksten EVA und konnte trotzdem Adam nicht aufhalten. 'Mist, irgendwas muss passieren' dachte der Junge, als er eine vertraute Stimme in seinem Kopf hörte: 'Du kannst ihn bezwingen.'

"Ja Mutter, aber wie?"

'Du bist stärker als er, du musst nur an dich glauben. Denk an die, die du bisher gerettet hast.' Vor Shinji's geistigem Auge zogen Bilder von Misato, Asuka, Dr. Akagi, sogar von der Brückecrew des Central Dogma und schließlich von Rei vorbei. Sie alle zählten jetzt auf ihn und er wollte sie beim besten Willen nicht enttäuschen. Shinji musste plötzlich lächeln, bevor er zu seiner Mutter sagte: "Du meinst wohl wir können ihn bezwingen!" doch es kam keine Antwort mehr, es war auch unnötig, es war alles gesagt worden. Shinji's Augen begannen gefährlich zu funkeln und dann biss er die Zähne zusammen. Im gleichen Moment leuchteten die Augen des EVA hell auf und schließlich bewegt sich etwas im Gefecht. Adam schaffte es nicht mehr sich dem Druck von EVA01 zu widersetzen und bewegte sich langsam Richtung Boden.

Endlich hatte Shinji es geschafft sein übernommener Vater lag auf dem Boden unter den Handflächen von EVA01 und konnte sich nicht mehr rühren. Einzig sein AT-Feld schützte ihn davor nicht zerquetscht zu werden. 'Und was jetzt?' fragte der Junge sich, er konnte ihn schließlich nicht ewig so festhalten.

---------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------

Hinter dem Computerterminal sahen Misato, Ritsuko und Rei, wie Shinji den Kommandanten auf den Boden zwangen und es stieg wieder Hoffnung in ihnen auf. Doch Ritsuko war die Erste, die sich wieder fasste und die Lage nüchtern analysierte: "Es muss was geschehen. Auch wenn Adam scheinbar festsitzt kann er weiter seine Kräfte sammeln und wenn er erst mal einen bestimmten Level erreicht hat kann auch EVA01 ihn nicht mehr aufhalten."

Misato wollte sich aus ihrem Freudentaumel nicht herausbringen lassen und setzte zum Widerspruch an. Doch nach kurzem Nachdenken musste sie innerlich ihrer Freundin zustimmen, also fragte sie: "Hast du irgendwelche Vorschläge?"

Doch die Antwort des Doktors bestand nur aus einem resignierendem Kopfschütteln.

"Die Lanze....." kam es plötzlich aus dem Hintergrund von Rei. Wie auf Kommando drehten die beiden Frauen den Kopf zu dem Mädchen und sahen sie fragend an. "Was?" fragte Misato noch mal nach

"Shin..... Pilot Ikari muss die Longinuslanze benutzen, dann kann er den Engel bezwingen!" wiederholte das Mädchen, ließ ihren Arm unter Misatos Jacke hervorkommen und deutete in die Richtung, in der der EVA die Lanze hat fallen lassen. Beide Frauen folgten der angedeuteten Blickrichtung und erkannten ebenfalls die Lanze. Ritsuko schlug sich mit der flachen Hand gegen die Stirn, da hatte sie soviel studiert, die EVA's mitkonstruiert, die kompliziertesten Probleme gelöst, aber auf so eine einfache Lösung kam sie nicht. Misato wollte es ihr gleich tun, aber es gab wichtigere Dinge. Sie griff nach dem Funkgerät und rief Shinji an.

---------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------

Shinji kam langsam ins Schwitzen, trotz des LCL's, auch er merkte, dass Adam trotz seiner Lage an Kraft gewann. Dann hörte er Misatos Funkanruf, er bestätigte kurz und hörte dann zu: "Shinji hör zu, du musst die Lanze benutzen, dass ist deine einzigste Chance Adam zu besiegen."

'Natürlich!' dachte Shinji 'Wozu sonst habe ich dieses Ding sonst mitgenommen.'

Schnell blickte sich der Pilot um und sah die Lanze. Dann brachte er ein "Bestätigt." hervor. Shinji konzentrierte sich wieder und nachdem er feststellte, dass er Adam auch mit einer Hand in Schach halten konnte bewegte er die freie Hand Richtung Lanze. EVA01 musste sich etwas vorbeugen, um dass Ende der Longinuslanze zu erreichen. Dann zog er sie näher zu sich ran und packte sie mit festem Griff in der Mitte. Nun riss er die Lanze in die Höhe und zielte mit der spitzen Seite auf Adam, der ja noch unter seiner Hand lag. 'Ich muss die andere Hand schnell wegziehen, bevor ich....' plante Shinji, aber dann wurde ihm bewusst, was er da gerade tat.

---------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------

Misato hatte bisher alles genau verfolgt und als Shinji kurz vor dem Zustoßen war hatte es sie vor Spannung fast zerrissen. Jetzt sah sie aber einen bewegungslosen EVA, der nicht angriff und langsam wurde sie nervös. Schnell packte sie das Funkgerät: "Shinji, was ist los? Bring es zuende schnell, bevor er sich losreißt!"

"Ich..... ich kann nicht...." kam es zögernd zurück

"WAS?" fragte Misato ungläubig

"Wenn ich jetzt zustoße zerreist es Vater, egal wo ich ihn treffe..."

Irgendwie verstand der Major Shinji's bedenken. "Hör zu, ich weiß es ist nicht leicht, aber Du musst das tun, sonst sind wir alle verloren..."

"NEIN!" schrie der Junge zurück

"Shinji, es gibt keine andere Möglichkeit...."

"Es muss aber, es gibt immer eine Alternative!"

"Kann sein, aber wir haben hier weder die Möglichkeit noch Zeit für etwas anderes."

"Moment.... wartet ich habe eine Idee..." kam es als letztes aus dem kleinen Funkgerät.

Erstaunt und fragend blickte Misato vom Funkgerät zu Ritsuko herüber, die mit einem Schulterzucken ihre Ahnungslosigkeit bekannt gab. Dann kam wieder Bewegung ins Kampfgeschehen, beide Frauen sahen, wie EVA01 die Lanze abdrehte. Dann hob der lila EVA die Lanze nochmals in die Höhe und ließ sie niedersausen. Die Doppelspitze der Lanze krachte laut auf die Kannte der Lauffläche, welche zum LCL See grenzte. Dann hob Shinji's EVA die Lanze wieder an und wiederholte das Ganze. Erst der vierte Schlag erzielte einen Effekt und ein Teil der Longinuslanze splitterte ab. Sofort hörte der EVA auf und wartete. Misato verstand gar nichts, im Gegensatz zu Ritsuko, mit der Hand ihres gesunden Armes nach dem Funkgerät in Misatos Hand und sagte: "Wir haben verstanden, Shinji, halte Adam weiter fest, wir kümmern uns um den Rest."

Dann ließ sie das Funkgerät mitsamt Misatos Hand los und packte sie stattdessen am Unterarm und zog sie hinter sich her. Bereitwillig folgte der verblüffte Major dem Doktor und beide rannten Richtung Landeplatz der Lanzensplitter. Dort angekommen schaute sich Ritsuko hektisch um, bis sie erblickte was sie suchte:

"Schnell Misato, heb da den Speerförmigen Lanzensplitter auf und folge mir!"

Misato tat wie ihr geheißen und rannte nun wieder hinter Ritsuko her, die sich Richtung Adam bewegte. Langsam begriff sie, was ihre Freundin vorhatte.

Shinji hatte inzwischen wieder die zweite Hand zu Hilfe nehmen müssen, um seinen Vater weiterhin festzuhalten. Als er dann aufblickte, stellte er erleichtert fest, dass die Frauen seinen Plan so schnell wie möglich umsetzten. Jetzt musste er nur noch durchhalten.

Beim Kommandanten angekommen traute Ritsuko ihren Augen nicht. Der linke Unterarm von Gendo, indem offensichtlich der embryonal Adam eingepflanzt wurde, sah wie eine Missbildung der Natur aus. Die Hand war nur noch ein Klumpen überall auf dem Arm waren tumorartige Auswüchse, die pulsierten und überall traten Adern zum Vorschein. Er lag auf dem Rücken, die Arme seitlich von sich abgespreizt. Anscheinend benötigte er all seine Kraft um das AT-Feld aufrecht zu erhalten und zu verstärken. Angewidert riss sich der Doktor von dem Anblick los und suchte nach ihrer Freundin. Diese kam gerade angerannt, mit dem speerartigen Splitter in der Hand.

"Misato, du musst mit dem Speer seinen linken Unterarm durchbohren, dann ist Adam gebannt."

Noch im laufen nickte Misato ihr zu und setzte zum Spurt an. Kurz vor Adams AT-Feld sprang sie mit aller Kraft in Höhe und stürzte sich mit dem Speer vorweg auf den Kommandanten. Auch dieser Lanzensplitter hatte keine Probleme das AT-Feld zu durchdringen und zielgenau traf Misato mittig den Unterarm des Gegners. Dieser brüllte vor schmerzen und bäumte sich noch mal auf, doch dann fiel er ohnmächtig zurück und sein AT-Feld baute sich langsam ab.

---------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------

Nachdem Shinji den Schrei seines Vaters vernahm zog er schnell die Hände weg um besser sehen zu können. Beim ranzoomen erkannte er seinen Vater mit dem aufgespießten Arm, Misato, die nebendrann stand und Dr. Akagi, die herangelaufen kam, sich zu seinem Vater kniete und nach dem Puls fühlte. Dann sah sie auf und sagte irgendwas zu Misato, diese nickte schaute dann zu ihm hoch und hob mit einem Lächeln die Faust und zeigte den Daumen nach oben. Erleichtert ließ sich Shinji wieder in seinen Sitz fallen und nachdem Misato das Funkgerät wieder einschaltete, konnte er die Unterhaltung der Frauen verfolgen.

---------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------

"Okay" meinte Dr. Akagi "Adam ist soweit gebannt, der Kommandant lebt, wird aber noch eine Weile bewusstlos bleiben."

"Kannst du ihn von dem Engel befreien?" wollte Misato wissen und auch Shinji brannte die Frage auf der Zunge.

"Dazu muss ich ihn erst genauer untersuchen, um zu sehen, wie weit Adam physisch vorgedrungen ist. Aber ich schätze mal es wird sich auf den Arm beschränken, den wir dann aber abtrennen müssen."

---------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------

Wieder war Shinji erleichtert, besser einen Arm verlieren, als das Leben. Plötzlich schrie Misato erschreckt auf und sofort wurde der Junge wieder ernst und konzentriert. Er folgte ihrem Blick, der Richtung Lilith ging. Dort erkannte er Rei, wie sie langsam auf den Engel zuschwebte. Ohne nachzudenken ließ Shinji seinen EVA eine Satz nach vorne machen, wodurch die Halle wieder leicht bebte, als der Riese aufsetzte. So sanft wie möglich und doch schnell packte EVA01 Rei und zog sie von dem Engel weg.

Shinji fragte sie, was sie da machte, was ihr einfallen würde, warum sie das machte, bis ihm einfiel, dass sein EVA keine Außenlautsprecher hatte und Rei kein Wort verstand. Durch diese Erkenntnis rotwerdend ging Shinji zurück und setzte das Mädchen äußerst Sanft bei Misato und Dr. Akagi ab. Dann blickte er zu den beiden Frauen, die über Funk seine Fragen mitbekommen hatten und jetzt ein Grinsen von Ohr zu Ohr auflegten. Das half auch nicht gerade um seine Schamesröte wieder wegzubekommen. Es muss doch ein zu komischer Anblick gewesen sein, als der EVA versuchte mit Rei zu reden. Wahrscheinlich hatte er noch dozierend mit dem Zeigefinger der freien Hand herumgefuchtelt.

Auf jeden fall fing der Doktor schnell wieder und wiederholte Shinjis Fragen an Rei.

"Sie hat mich gerufen." antwortete Rei "Sie ruft immer noch, ich muss zu ihr."

"Warum?" fragte Ritsuko.

"Ich bin ein Teil von ihr, sie braucht mich."

"Wir brauchen dich hier aber auch." versuchte der Doktor auf sie einzureden.

"Wozu? Ich bin ein EVA Pilot, ich wurde dazu geschaffen. Mein EVA ist zerstört. der Impact wurde verhindert. Ich werde hier nicht mehr benötigt." sagte sie und man hörte eine leise Traurigkeit in ihrer Stimme. Schnell fügte sie aber noch hinzu: "Durch die Verschmelzung wird der Impact nicht ausgelöst."

"Das ist ja wohl....." kam es aus dem Funkgerät. Anscheinend wurde es ihm zu bunt, aber schnell beruhigte er sich wieder: "Wie kannst Du so was nur sagen? Wir brauchen dich hier sehr wohl, nicht NUR als Pilotin......" er zögerte "Ich brauche dich!"

Überrascht sah Rei zum EVA hoch, so was hatte sie nicht erwartet. So verharrten beide eine Weile. "Ähem...." unterbrach Misato, die für sie unangenehme Situation. Unangenehm in dem Sinne, dass sie sich überflüssig fühlte: "...okay, wir werden ab jetzt ein Auge auf dich werfen Rei, nicht, dass du zum Schluss doch noch dem Ruf folgst und in der Zwischenzweit...."

"Nein!" kam es bestimmend aus dem Funkgerät. Jetzt bewegte sich EVA01 wieder und setzte sich hin. Dann stützte er sich mit den Ellenbogen nach hinten ab und blieb in dieser Stellung. Nach einer kurzen Zeit öffnete sich die Panzerung im Genickbereich des EVA und heraus kam der Entry Plug. Wieder verging eine kurze Zeit, bis sich das Schott des Plugs öffnete. Es musste ja erst das LCL ablaufen. Dann erschien Shinji am Schott und sagte:

"Am besten du kommst mit mir. Hier drin kann ich am besten auf Rei aufpassen und wir alle wissen, wie schwer es ist aus diesen Dingern wieder herauszukommen." schlug er vor.

Misato war völlig perplex. So ein Vorschlag kam von ihrem kleinen Shinji? Erst wollte sie dagegen protestieren. Eine nur mit einer Jacke bekleidetes Mädchen und ein Junge in einem engen Raum? Andererseits, war es der zu Zeit einzigste vernünftigste und sichere Vorschlag. Sie drehte sich zu Rei, um ihre Meinung dazu zu hören. Da sah sie, wie Rei ihre Jacke ihr entgegenreichte. Misato erster Gedanke darauf war Shinji, der von seinem Standpunkt aus alles überblicken konnte. "Whaaa..." brachte sie nur noch hervor, entriss Rei die Jacke und bedeckte sie schnell wieder. "Was soll das?" wollte sie von dem Mädchen wissen.

"Ich werde mit ihm gehen." meinte sie völlig emotionslos "Ich wollte nicht, dass ihre Jacke später vom LCL des Plugs ruiniert wird."

"Aber...Aber..." stotterte Misato, sie erkannte, dass das eine rein logische Überlegung Rei's war. Eben typisch für sie.

"Hier!" wurden beide unterbrochen und dann fing Rei ein Hemd auf. Es war zweifellos Shinjis Hemd. Sie blickten hoch zum Plug und erkannten einen Oberkörperfreien Shinji, der sich mit der Hand die Nase zuhielt. Hundertprozentig nur um das Nasenbluten zu stoppen, aber das erkannte nur Misato.

"Das ist sowieso schon von der Brühe getränkt, dass sollte ausreichen."

Rei zog sich schließlich das Hemd an und Misato musste erkennen, dass ein durchnässtes weißes Hemd nicht gerade viel verdeckte. Resignierend schüttelte sie den Kopf, es würde jetzt eh nichts bringen eine große Modenschau zu fabrizieren. Sie half Rei soweit sie konnte auf den EVA zu klettern und hoffte, dass Shinji nachher andere Sachen im Kopf hatte. Mit Leichtigkeit kletterte Rei zum Plug hoch, wo ihr auch schon Shinji die Hand reichte, um ihr reinzuhelfen. Wie sie oben war, erkannte sie, dass Shinji einen hochroten Kopf hatte und fragte sich ob es ihm nicht gut ginge. Auf die Idee, dass der Junge auch eben den Effekt eines nassen Hemdes auf ihrer blanken Haut bemerkte und deswegen rot anlief kam sie nicht. Schließlich schloss Shinji die Luke wieder und setzte sich wieder in den Pilotensessel. Dann verspürten sie einen leichten Ruck, der ihnen sagte, dass sich der Plug wieder in den EVA bewegte. Sowie der Entry Plug sich mir LCL gefüllt hatte sagte Rei: "Danke!"

"Für was?" wollte Shinji wissen

"Das du mich davon abgehalten hast mich mit Lilith zu verschmelzen und........ und das du sagtest, du würdest mich brauchen."

"Ach so..." sagte Shinji und während die Systeme des EVA langsam hoch liefen drehte er sich zu ihr um. Zu seinem Glück lag im LCL sein Hemd nicht mehr so eng an Rei an, so dass er sie anschauen konnte, ohne ständig irgendwelchen Körperreaktionen unterworfen zu sein. "... das sagte ich nicht nur so, dass meinte ich auch so." Dabei sah er ihr in die roten Augen und bekam das Gefühl darin zu versinken. Dann unterbrach Misatos Funkanruf den Augenblick:

"Ist alle okay bei euch, gibt es Probleme beim Hochlaufen der Systeme?"

Erschrocken zuckte Shinji zusammen. Der EVA war inzwischen voll einsatzbereit und er hatte es nicht mitbekommen. Misato musste wunderweißwas denken, hastig sprach er ins Funkgerät: "Äh... äh.... ja alles in Ordnung, es war bloß....... entschuldige"

Was hätte er auch antworten sollen? Prompt kam es zurück:

"Schon gut, dass ihr mir da drin keinen Unsinn anstellt klar? Und jetzt schaut ihr mal nach, wie es um Asuka steht, hier unten bekommen wir keine Funkverbindung mit ihr und noch ist es nicht ganz ausgestanden."

'Oh Schreck' dachte Shinji 'hoffentlich hat sie sich halten können.' Ohne nachzudenken ließ er EVA01 Richtung Schacht rennen, verharrte dann aber wieder, als ihm noch ein wesentlicher Punkt einfiel.

"Äh Misato, wir wissen immer noch nicht, wie wir die weißen EVA's auf Dauer unschädlich machen können." kam es aus Misato's Funkgerät. Diese gab die Frage gleich an Ritsuko weiter. Der Dr. meinte schließlich:

"Wenn ihr die S2 Organe der EVA's zerstört sollte die Regenerationsfähigkeit ausfallen."

"S2 Organ, okay.... ich... äh wo?" stammelte Shinji zusammen, aber Ritsuko verstand die Frage. Sie zog ihren Taschen PC aus der Tasche, welches sie nach ihrer Rettung durch Misato, wieder eingesammelt hatte und tippte ein paar Befehle ein.

"Okay, Shinji ich lade die Daten über die weißen EVA's auf dienen taktischen Monitor, dort solltest Du auch die genaue Lage des S2 Organes sehen können."

"Öh... ah super, ist alles angekommen, danke."

"Dann noch etwas, wie Du vielleicht weißt, sind diese EVA's mit einem neuartigen Dummy-Plug System ausgestattet, was im Ende den Piloten ersetzt. Auf jeden Fall ist das System völlig autark und selbstlernend. Das heißt, jedes Mal wenn ihr sie besiegt lernen sie dazu und ändern ihre Strategie."

Shinji wurde blass, bis jetzt mussten sie dann schon einiges dazugelernt haben und er hat Asuka mit denen alleine gelassen. Ohne weiter Worte zu verlieren sammelte EVA01 noch die Longinuslanze ein und verschwand dann Richtung Schacht.

---------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------

"Sag mal" wollte Misato wissen "diese Daten sind doch alle streng geheim und mehrfach geschützt. Woher hast du die?"

"Das Sicherheitssystem ist mitunter von mir programmiert worden und ich musste schließlich kontrollieren, ob der Sicherheitsdienst, der das Programm nochmals kontrollierte, auch gründlich arbeitet."

"Las mich raten, er arbeitet nicht gründlich und übersah ein paar Türen, die du dir eingebaut hast, um die Sicherheitssperren zu umgehen."

Als Antwort lächelte Ritsuko nur und meinte schließlich: "So ich schlage vor du bleibst hier und passt auf, dass unser kleiner keine Dummheiten macht. Ich gehe inzwischen Werkzeug holen um den Engel zu entfernen. Jetzt mach nicht so ein Gesicht und reiß dich zusammen, du wirst mir nachher eh assistieren müssen. Mhhh ich habe schon lange nicht mehr an einem lebenden Menschen herumgeschnippelt." Und schon war Ritsuko weg.

Misato machte ein verzerrtes Gesicht und dachte sich: 'Werkzeug...? Herumschnippeln....? eine Ausdrucksweise hat die, da kann einem ja schlecht werden.' und bei dem Gedanken nachher bei der Operation in nächster Nähe zu sein ließ ihren Magen auch nicht entkrampfen. 'Hoffentlich schaffen es die Kinder, wenn das stimmt was Ritsuko über die 05er sagt, dann sind das noch gefährlichere Gegner als geglaubt.' Dann sah sie zu EVA01 wie er am Schacht stand und nach Oben schaute. Da fiel ihr ein, dass der Riese nicht aus eigener Kraft wieder an die Oberfläche kam. Hastig griff sie nach ihrem Funkgerät und versuchte jemanden von der Brückencrew im Central Dogma zu erreichen. Dort sollte jemand den Lastenkran von dem Schacht schleunigst in Bewegung setzen. An dem konnten sie den lila EVA dann wieder hochziehen. Sie wartete die Bestätigung ab und wollte dann Shinji bescheid geben, doch dazu kam sie nicht. Denn just in diesem Moment sah sie etwas, was ihr die Sprache verschlagen ließ.

---------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------