Wie geht es Draco?

Hermine war gerade dabei ihre Sachen zu packen als ihr Blick auf den Tagespropheten fiel. Nachdenklich nahm sie die Zeitung in die Hand und betrachtete das Foto und den Artikel der daneben stand. Lucius Malfoy sollte nach Askaban gehen, anscheinend hatte das Ministerium für Zauberei einige seiner Verbrechen aufgedeckt, Verbrechen, die jedoch nicht näher beschrieben wurden, anscheinend waren sie wohl zu grausam gewesen.

,Wie es Draco wohl geht? Auch wenn er ein Mistkerl ist, so etwas hat kein Kind verdient.' Hermine legte den Tagespropheten wieder zur Seite und widmete sich ihren Koffer. Vielleicht sollte sie mal mit Draco sprechen, sie verwarf diesen Gedanken jedoch sofort wieder, da er bestimmt nicht mit ihr sprechen würde. Sie blickte auf die Uhr, es wurde langsam Zeit sich auf den Weg zu machen, schließlich wollte sie den Hogwartsexpress nicht verpassen, es war ihr letztes Schuljahr, sie freute sich darauf und gleichzeitig stimmte es sie traurig. Sie wollte Hogwarts nicht verlassen, andererseits gab es noch eine ganze Welt der Magie zu entdecken.

Am Gleis 9 ¾ war wie jedes Mal ein großes Getümmel, sie drängte sich durch die Menge bis zum letzten Wagon. "Hi Herm." Harry zog sie in seine Arme und strahlte sie an. "Hi Harry, was ist denn mit dir los?" sie guckte ihn leicht verwirrt an. "Mir geht es einfach nur gut, weißt du, ich war ja die Ferien bei den Weaslys und weißt du was ..." er grinste wie ein kleiner Junge. "Was denn Harry?" Hermine musste über sein Verhalten lächeln. "Ginny und ich sind zusammen." "Das ist ja klasse, da kann ich nur gratulieren. Wo sind Ron und sie eigentlich?" Hermines Blick glitt über die Menge hinweg, für einen kurzen Moment traf ihr Blick sich mit dem von Draco, sie nickte ihm leicht zu, zu ihrer Verwunderung erwiderte er ihr Nicken.

"Sag mal Harry, kann es sein, dass Ron und Ginny den Zug verpassen?" Hermine schüttelte ungläubig den Kopf und blickte aus dem Fenster. "Bestimmt nicht ... da, ich glaub ich sehe sie!" er drückte sein Gesicht ans Fenster um besser sehen zu können. Hermine musste unwillkürlich Lächeln, Harry war manchmal eben doch noch ein kleiner Junge, wie er da so saß und sich freute, es war schön. Wie würde sie all das vermissen wenn dieses Schuljahr erst zu Ende war.

"Sag mal Herm, hast du dich denn auch schön brav auf den Unterricht vorbereitet?" Ron grinste sie frech an. Hermine jedoch ging nicht auf seine Stichelei ein sondern sprach das Thema an, was sie am meisten interessierte. "Sagt mal, habt ihr das mit Dracos Vater mitbekommen? Was ist denn da passiert?" "Keine Ahnung, Dad sagt nichts, aber ist auf jeden Fall gut so, die Malfoys haben es nicht anders verdient." Rons Gesicht färbte sich leicht rötlich. "Stimmt, Lucius Malfoy war ein richtiges Ekel, außerdem gehörte er zu Voldemorts treuen Anhängern." Harry nickte zustimmend und zog Ginny in seine Arme.

"Wir sind sicher bald da, wir sollten mal lieber unsere umhänge anziehen." Hermine stand auf und öffnete ihren Koffer. "Wie werde ich das vermissen, keine Hermine die das mehr sagt. Nächstes Jahr ist das hier alles vorbei ..." Harry schaute ein wenig traurig drein. "Ich werde euch sicherlich auch vermissen, vor allem dich." Ginny sah Harry liebevoll an. "Oh je, oh je, und das geht nicht nur seit gerade eben so ..." genervt verdrehte Ron die Augen.

Als der Zug hielt und alle ausgestiegen waren erblickten die vier Hagrid der wie jedes Jahr die Neuankömmlinge zu sich rief, die anderen setzten sich in Richtung Kutschen in Bewegung. Harry, Ron und Ginny bekamen eine Dreierkutsche und Hermine stieg in die letzte Kutsche ein. Sie hatte kein Problem damit alleine zu fahren, so konnte sie sich die Umgebung noch einmal einprägen und die Bilder für immer in ihrem Herzen verschließen. Sie mochte gar nicht daran denken, wie es wäre, wenn sie nächstes Jahr nicht mehr in einer dieser Kutschen säße. "Oh ... doch nicht leer." Draco setzte sich ihr gegenüber hin und die Kutsche setzte sich in Bewegung. Hermine hatte ihn erst bemerkt, als er Platz nahm. "Oh ... entschuldige, ich war in Gedanken ..." "Ist schon traurig das dies unser letztes Jahr ist ..." es schien so, als ob Draco ihre Gedanken gelesen hätte. Sie lächelte ihn an "Wie geht es dir Draco?" ihre Worte überraschten sie selber, doch sie sprach einfach das aus, was sie meinte. Wann sonst hatte sie die Möglichkeit mit ihm alleine zu sprechen? "Was geht dich das an Granger?" sein Blick war kühl und abweisend, er sollte ihr bedeuten ihn in Ruhe zu lassen, doch sie dachte gar nicht dran. "Eigentlich nichts Malfoy, auch wenn es dich vielleicht wundern sollte, völlig gleichgültig ist es mir nicht." Erschrocken über ihre Worte hielt sie inne. Was zum Teufel sagte sie denn? Malfoy würde sich nur über sie lustig machen, doch sie hatte keine Angst mehr vor seinen Sprüchen, sie war inzwischen alt genug um darüber zu stehen. "Sollte es dir aber, einem Schlammblut wie dir würde ich so etwas niemals erzählen." "Dann schon eher deinen zwei Leibwächtern die dich sicherlich verstehen würden weil sie ja ach so intelligent sind. Weißt du was Malfoy, du kannst vielleicht sämtliche Lehrer und Schüler täuschen, aber mich nicht. Dir muss es schon ziemlich an die Nieren gehen, doch du bist dir ja zu cool dafür das zuzugeben. Ist doch erbärmlich, man sollte meinen du wärst langsam alt genug, aber anscheinend willst du deine Machorolle nicht ablegen." Hermine schnaubte wütend und blickte dann wieder hinaus zum Fenster. Den Rest der Fahrt verbrachten sie schweigend.

Forsetzung folgt -

Hallo!

Wenn ihr möchtet das ich weitere Teile Hochlade bitte seit doch so nett und reviewt mir. Thx. ^.^