Als Oliver sich hingelegt hatte, hatte er versucht zu schlafen. Aber irgendwie wollte ihm das nicht gelingen. Dauernd musste er an sie denken. Was war nur mit ihm los. Man konnte ihn doch sonst nicht so leicht aus der Bahn werfen.

Aber seit er dieses Jahr in den Zug nach Hogwarts gestiegen ist und sich zu seinen Freunden, unter anderem Katie Bell, gesetzt hatte war er nicht mehr er selbst. Er saß nur da und dachte nach oder war nicht ganz anwesend und in seiner eigenen Gedankenwelt gefangen.

Auch heute und die letzten wochen war es so. Sogar die Lehrer fingen an sich Sorgen zu machen, da Oliver eigentlich immer gut in der Schule war. Er passte einfach nicht mehr auf und vergaß Hausaufgaben oder machte was falsch. Manchmal schaute er zu Katie rüber und war dann wieder in Gedanken. Auch beim Quidditch war er nicht er selbst. Er ließ beim Training jeden Ball durch und konzentrierte sich nicht. Oder er kam zu spät oder manchmal gar nicht. Und das passte überhaupt nicht zu ihm. Der Quidditch vernatiker kommt zu spät zum Training. Aber seit er Katie im Zug gesehen hatte, war Oliver total anders geworden. Langsam stand Oliver auf und ging runter zum Frühstück da nachdenken sowieso nicht weiter half. Er musste mit Katie reden. Und zwar noch heute.

Als er in der Großen Halle umsah, sah er Katie mit Alicia und Angelina am Gryffindortisch sitzen.

Langsam ging er auf sie zu und setzte sich neben Katie.

"Na du Schlafmütze. Auch mal wieder wach?"

"Hmm. Ich hab nicht geschlafen. Konnte nicht.", sagte Oliver und stand auf.

Katie sah ihm hinterher und ging auch.

"Hey Oliver warte mal. Was ist los mit dir. Du schläfst kaum noch du ißt kaum noch was und dann soll ich dir glauben das nichts ist?"

"glaub was du willst aber lass mich bitte in ruhe."

Und dann ging Oliver richtung Quidditchfeld. Katie stand noch einen moment da, und ging dann gedankenverloren in den Gryffindorturm. Dort ging sie in den Mädchenschlafsaal legte sich aufs Bett und fing an zu weinen.

Was war bloß mit ihrem besten Freund passiert? Er war noch nie so abweisend zu ihr gewesen.

Katie merkte nicht wie sich die Tür öffnete und sich jemand neben ihr aufs Bett setzte.

"Hey Kate. Was ist los? Ist was passiert?"

Katie schreckte hoch. Neben ihr saß Angelina.

"Nein...Ja. Oliver ist passiert."

"Was hat er denn gemacht?"

"Naja. Seit tagen ist er so komisch zu mir. Er ist total abweisend zu mir. Redet nicht mehr mit mir und ignoriert mich vollkommen."

"Naja. Wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich sagen da hat sich jemand verliebt. Aber aufs heftigste. Soll ich mal mit ihm reden?"

"Was verliebt. Aber doch nicht in mich? Oder doch?"

"Wenn ich mir das alles so anhöre würde ich sagen ja. So wie er sich dir gegenüber verhält. Ich rede mal mit ihm. Am besten sofort. Weißt du wo er hin ist?"

"Ja. Zum Quidditchfeld. Ach und Angie. Danke für deine Hilfe."

"Hey dafür sind Freunde da. Nicht? Und icht mehr weinen. Sobald ich mit ihm geredet hab wird er schon mit dir reden."

Angelina stand mit einem letzten Blick auf Katie auf und ging. Als sie draussen vorm Gemeinschaftsraum war ging sie draussen auf die Ländereien Hogwarts´ und zum Quidditchfeld. Sie fand Oliver auf einen der Tribühnen sitzen.

Sie ging zu Oliver und setzte sich neben ihn.

"Hey Oli. Was ist denn los? Ich hab Kate eben gesehen. Sie war total durch den Wind."

"Hey Angie. Mit mir ist nichts. Ich hab nen schlechten Tag erwischt."

"Das muss aber ein langer tag sein."

"Was wollt ihr eigentlich von mir. Reicht es euch nicht wenn ich sage das es mir gut geht. Müsst ihr alle noch tausendmal nachfragen?"

"Ja das müssen wir. Oliver deine beste Freundin weiß nicht mehr was sie machen soll weil sie sich sorgen um dich macht."

"Sie brauch sich keine Sorgen machen es geht mir gut."

"Das kannst du vielleicht Katie erzählen aber nicht mir. Geht es zufällig um Kate?"

"Nein...Ja. Ich weiß doch nicht was ich machen soll?"

"Naja ich würde sagen red mit ihr. Ihr konntet euch sechs Jahre lang alles erzählen dann könnt ihr das jetzt auch. Und Oliver weißt du was ich glaube? Ich glaube du bist mächtig in sie verliebt. Stimmts?"

"Ja. Aber ich bin doch nur so zu ihr weil ich angst hab. Angst vor ihrer Reaktion."

"Oliver Wood. Wie lang kennt ihr euch nun? 16 Jahre? 17? Sie wird dich schon nich angeeckelt in die Ecke stoßen da ich genau weiß das sie das selbe für dich empfindet. Und jetzt geh zu ih und red mit ihr. Denn sonst kann ich für nichts garantieren."

Dann stand Angelina auf und ließ einen total perplexen Oliver sitzen.

So ich hoffe es hat euch gefallen. Sorry das noch nichts passiert und alles so schlimm dargestellt wird aber als ich dieses Chap geschrieben hab gings mir nit besonders gut. Also seit gnädig mit mir und schreibt kommies, Eure Fio(JenniferBlack)

******* Ich soll einmal ein Danke schön an Sympathex für das liebe Kommi sagen und Fio schreib auf jeden Fall noch 1 Chap. Und als 2. ein Danke schön an Souki. Fio hofft, dass dir die Story gefällt und sie hofft das es dir nicht weh getan hat gegen die Wand zu laufen*gg* *******