*Staunend auf die vielen Reviews guckt* Wow, warum bekomme ich eigentlich immer dann so viele und so schnell FBs, wenn ich einen der Hauptcharas umbringe??? War das letztemal genauso...hm...muß ich wohl öfter machen... *hinterhältig grinst*
@Shelley: Hm...Thoron heißt also Adler??? Warum schnurrt der
denn dann bei... *hüst*
@Ari, Zoysite, Mary, Lady-of-Gondor: Ich weiß, daß ich fies bin, aber das war
notwendig für die Story…ok, eigentlich war es nur notwendig um zu dieser Szene
zu kommen. *nach unten zeigt* Damit hat alles angefangen...dieses Kapitel hier
hatte ich Shelley und Heitzi per Mail geschickt und daraufhin haben sie sich
prompt auf mich gestürzt und so lange bearbeitet, bis ich die Story geschrieben
habe... *G* (Nun wißt ihr also, wie alles begann... *lach*)
Zum Verhältnis Haldir/Elfwine...äh Ari...*hüstelt* was soll sich da schon
verändern??? Und Lady-of-Gondor, warum sollte Haldirlein dem König denn die
Schuld geben? *g* Ok, versteht ihr nach dem Lesen... *G* Ach ja Zoysite: Komm
ruhig, ich bin schon gespannt, bei welchem Abwehrkreis du scheiterst...
*G*bestens gegen den Angriff von wütenden Lesern vorbereitet ist*lol* Und
Mary... *g* man merkt, daß du mich schon kennst.. *lach*
@Heitzi: Tja, das Kapitel gehörte halt dahin, aber es geht ja jetzt weiter...ich
hoffe dir gefällt die Ausarbeitung... *G*
@Keeline: Hey, du kennst mich doch... *auf Demonstranten schielt* Warum machst
du dann so nen Aufstand??? *lol*
@Eve: Ja, das war ja wieder klar, daß dir Thorons Tod gefällt...ich bin nur mal
gespannt, wie dir das TBC gefällt... *unschuldig grinst*
So, und nun an alle, die ab und an das Problem haben vom Stuhl zu fallen beim Lesen...Hängemattenwarnung...bindet euch fest, besorgt euch eine Sauerstoffflasche, damit ihr nicht vor lachen erstickt und dann... *g* ‚viel Vergnügen' *sich Hände grinsend reibt*
Zur gleichen Zeit in Valinor:
Die Valar gingen gerade ihre tägliche Liste von Neuankömmlingen durch. Da erschien wie von Geisterhand ein neuer Name darauf.
„Oh sieh mal, ein ganz Neuer...", meinte Lorien überrascht zu Mandos.
Dieser überlegte. „Thoron...Thoron...das kommt mir irgendwie bekannt vor..."
Auch Lorien hatte das Gefühl, daß ihm der Name etwas sagen sollte.
Da erinnerte sich sein Bruder. „Ist das nicht Haldirs Sohn?"
Der andere der beiden Valar überlegte noch einen Moment und nickte dann. „Ja, Haldirs Sohn." Dann wurde ihm bewußt, was er gerade gesagt hatte. „Haldir...HALDIR??? DER Haldir???" Panik ergriff ihn und als Mandos nickte rief er nur noch flehentlich: „Oh nein, bitte nicht Haldirs Sohn, bitte nicht..." Mit seinen Händen wedelte er - seine Worte begleitend - abwehrend in der Luft herum.
„Ich bin auch nicht gerade begeistert. Ich erinnere mich gut an den Vater. Zuuu gut..." Mandos verstand seinen Bruder wohl, auch er hatte ein flaues Gefühl im Magen.
Lorien rannte inzwischen schon gänzlich mit den Nerven am Ende im Raum herum. „Ist er schon da? Ist er schon da???"
Mandos versuchte ihn zu beruhigen. „Nein, er ist noch auf dem Weg, wir haben also noch etwas Zeit..."
„ZEIT???" das Kreischen war so laut, daß alle Anwesenden sich schütteln mußten. Dann stampfte Lorien mit dem Fuß auf, wütend, wie ein kleines Kind, das ein Geschenk nicht mag und faßte einen Entschluß. „Ich will ihn hier nicht haben...noch nicht...nicht, daß sein Vater plötzlich vor der Tür steht und uns ins Irrenhaus treibt...schick ihn zurück!!!" Die letzten Worte waren wieder etwas lauter, erinnerten wieder eher an ein entsetztes Kreischen, als eine normale Äußerung.
„Meinst du wirklich?" Mandos war etwas mißtrauisch, doch dann erinnerte er sich wieder an die Litanei mit Haldir. „Ok, ich denke ich verstehe dein Argument. Am besten ist: Wir lassen ihn gar nicht erst rein", und damit nutzte er seine Kräfte, um Thorons Geist so etwas wie einen Fußtritt zu geben, der ihn wieder direkt in seinen Körper zurück beförderte.
Lorien nickte ihm beruhigt zu und die Valar befanden ihren Tag für gerettet.
Zurück bei den Elben und Rohirrim:
Die letzten Tränen vom Gesicht wischend legte Haldir den Körper seines Sohnes auf den Boden. Ein letztes würde er noch tun, bevor sie ihn begraben konnten: Er zog den Pfeil aus dessen Brust.
Da hellten sich die Augen des jungen Elben plötzlich auf und kräftiges Husten schüttelte seinen Körper.
Haldir konnte es nicht fassen – genauso wenig wie die Umstehenden.
Thoron setzte sich auf, faßte an seine schmerzende Brust und riß das Hemd auf, um seine Wunde zu betrachten. Er wußte ebenfalls, daß er tödlich getroffen worden war und eigentlich nicht mehr unter den Lebenden weilen konnte.
Mit großen Augen wurden die Anwesenden nun Zeugen eines Wunders. Die Wunde schloß sich von ganz alleine und bald konnte Haldir glücklich seinem Sohn wieder auf die Beine helfen. „Was ist passiert?" wollte er neugierig von Thoron wissen.
Dieser sah ihn an und erzählte stockend, daß er so etwas wie einen Schlag verspürt hatte und dann wieder auf dem Weg zurück war. Ob er die Worte: „Bleib bloß bei deinem Vater, noch so eine Nervensäge können wir nicht gebrauchen..." wirklich gehört hatte, konnte er nicht mit Sicherheit sagen.
Haldir mußte unwillkürlich grinsen und konnte nicht verhindern, daß er leicht errötete. Da hatten sich die Valar wohl daran erinnert, wie hartnäckig er gewesen war und wie er sie fast in den Wahnsinn getrieben hatte mit der Frage „Darf ich zurück?" Schlußendlich hatten sie die Nase einfach nur voll gehabt von ihm und deswegen durfte er nach Mittelerde zurückkehren.
Sein Sohn riß ihn aus seinen Erinnerungen:
„Meinst du die Valar haben genug von uns Elben und lassen niemanden mehr nach Valinor?" wollte er besorgt über das Ereignis nachdenkend wissen.
Auch die anderen sahen ziemlich konsterniert drein. Doch Haldir klopfte nur seinem Sohn auf den Rücken. „Nein, sie haben gewiß nicht genug von allen Elben...", und etwas leiser flüsterte er kichernd. „Wohl nur von manchen..."
Thoron sah ihn noch mal irritiert an. Dann beschloß er aber seinen Vater ein anderes Mal auszufragen. Sie hatten ja noch ihr ganzes Leben... und mehr, so wie es nun aussah.
Nun wißt ihr, warum man Shelleys ‚Haldirs Rückkehr' gelesen haben sollte für diese Story hier... *grinst breit* Ich hoffe es hat euch gefallen, wenn ja...oder wenn nicht, dann schreibt mir doch eure Meinung... *g*
Ciao M
