Doch ich schnappe die Flasche vor ihm weg und setze zu einem langen Schluck an. Die Flüssigkeit brennt sich ihren Weg meine Kehle hinab und schießt mir sofort in die Glieder. Das Zeugs hat's in sich. Ich öffne die Augen und die ganze Welt sieht schon wieder ein bisschen anders aus. Noch ein Schluck. Was ist das überhaupt für Zeug? ‚Rumänisches Vampirblut" Ja sicher.
„Gimm me rück!" Potter muss sich mal wieder zu Wort melden.
„Nein, erst sagst du mir was mit Wood und dir ist. Weiß er von deinen Gefühlen?"
Er nickt leicht. Es bilden sich ein paar Tränen. „Hey! Potter, nicht heulen."
„Ich heul net." Er wischt sich bockig mit dem Ärmel über das Gesicht. „Olivee is soo lieb." Ich lächle gezwungen. Jaa? Er setzt sich auf und rutscht neben mich.
„Ich will zu ihm ziehen wenn ich draußen bin."
„Potter quatsch nich' und gib mir die Flasche zurück!" Ich entreiße ihm wieder die Flasche, die er sich in einem unaufmerksamen Augenblick genommen hatte und genehmige einen großen Schluck. „Du hast doch echt keinen Grund zum Trübsal blasen.", sage ich nachdem ich wieder Luft bekomme. „Du hast immerhin keinen Streit mit deinem Kerl!" So wie ich zum Beispiel.
„Denkst du das wirklich? Der hat gedroht Schluss zu machen, wenn ich Cho nicht verlass'!" Er lehnt sich an meine Schulter und fügt hinzu „Ich fühl mich scheiße" „Ich weiß, Potter, ich mich auch." Nachdem die Flasche noch ein paar Runden rumgeht und Potter und ich sie völlig lehr getrunken haben beschließt er : „Ich hasse Jungs." „Ja, Potter, ich auch", antworte ich, halb bewusstlos und bin im nächsten Moment an Potters Seite eingeschlafen.
+ + + + + + + +
„Sag mal! Hast du sie noch alle! DRACO! Ich rede mit dir!" Mit einem Schlag bin ich wach. Wo bin ich und welcher Idiot wagt es mich so wüst aufzuwecken? Vielleicht sollte ich mal die Augen öffnen. Uhh...so hell. Etwas verschwommen sehe ich weit über mir einen Jungen, der jetzt anscheinend beschlossen hat drastischere Maßnahmen zu ergreifen. Er zieht mich von der Wärme weg. Wärme? Oh bei Merlin! Das ist Harry Potter. Ich habe neben Potter gelegen. Ich muss gleich kotzen. So schnell wie möglich stolpere ich vom Sofa weg auf dem ich bin eben noch friedlich neben Potter gelegen bin. Ich lehne mich gegen die gegenüberliegende Mauer und muss erst mal den Schock verarbeiten.
„Draco". „Was? Ja! Blaise?" Verschrocken schaue ich zu dem Jungen mit dem Pferdeschwanz. „Ich..ich" Mir fällt keine vernünftige Erklärung ein. „Draco, könntest du mir erklären was du mit Potter auf diesem Sofa veranstaltet hast." Seine Augen blicken mich vorwurfsvoll an. „Ich..nix" Ok, ich habe jetzt ein Problem. „Ach, verdammt Draco. Du hast Zaubertränke verpasst! Snape ist fuchsteufelswild, er wird dich fertig machen, wenn du ihm keine vernünftige Erklärung bringst." Ich lächle verzweifelt. Doch dann wird seine Miene weich, er kommt auf mich zu, gibt mir einen Kuss und nimmt mich an der Hand. „Lass uns von hier verschwinden...."
ENDE
