Aber zuerst setzt ich mich. Ich habe furchtbaren Hunger. Und eine Zigarette wäre auch nicht schlecht. Vielleicht nachher. Es ist verboten in der großen Halle zu rauchen.
Nun hat Jin Chang seinen Auftritt. Er stolpert in die Szene und sieht einfach zum Kotzen aus, wenn ich das hier mal zu Protokoll geben darf. Er ist ganz blass und wenn mich nicht alles täuscht zittert er sogar. Sein Schwester hat das anscheinend auch bemerkt. Man kann sehen, wie die beiden sich unterhalten. Cho sieht besorgt aus und sie...
„Hey! Draco. Hörst du mir überhaupt zu?" Pansy holt mich mit einem Tritt ans Schienbein aus meiner Trance.
„Ja, was denn?"
„Hast du schon das Neuste gehört?" Das Neuste?
„Harry Potter und Cho Chang haben sich getrennt! Du musst dir die Beiden mal ansehen. Beide total fertig mit den Nerven. Ich weiß von einer Freundin, die eine Cousine in Ravenclaw hat, die mit Cho gesprochen hat, dass Cho sagte, dass sie und Harry wohl nicht mehr zusammen kommen. Stell dir das vor Draco. Das Traumpaar ist auseinander. Also ich hätte Cho an Potters Stelle nicht verlassen..."
„Potter hat Chang verlassen?"
„Ja, sag ich doch, also wenn ich Potter wäre, ja, was ich ja zum Glück nicht bin, ja, ich meine, ob der je wieder so eine hübsche wie diese Cho bekommt. Ich meine..."
Das ist wirklich mal wieder eine Neuigkeit. Und ich dachte sie hätten sich bloß gestritten. So schnell kann das gehen. Ob Blaise mich vielleicht auch verlassen will? Was wenn ich ihn diesmal zu heftig angeschrieen habe. Ich hab ein verdammt schlechtes Gewissen wegen der Sache.
„... pah, hab ich da gesagt, also wenn Cho nicht weiß was sie aus ihrem schönen Haar machen kann, dann ist das doch ihr Problem, oder Draco?" Einfach nur nicken und interessiert schauen. Nichts gegen Pansy. Wirklich nicht! Sie ist eine gute Freundin. Und sie deckt einen auch vor den Anderen ohne zu fragen was man getan hat, ob die etwas von meinen Gefühlen ahnt? Sie ist ja schließlich nicht dumm, dieses Mädchen, ganz im Gegenteil. Wer was anderes behauptet hat Unrecht.
Das Essen schmeckt mir nicht. Ich bin gerade dabei einen weiteren Biss Marmeladenbrot herunterzuwürgen, als Blaise endlich am Ort des Geschehens auftaucht. Er grinst mich an und mir hüpft das Herz bis zum Hals. Wie wunderschön er heute wieder aussieht.
"Hy!" Er stetzt sich neben mich. Und während er mit der einen Hand einen Toast in seinen Mund verfrachtet, wandert die andere meinen Oberschenkel entlang. Nachdem sein Mund wieder leer ist, beugt sich zu mir und haucht "Noch böse, Draco?" wobei er seine Lippen verführerisch an meinem Ohr vorbeistreicheln lässt. Mir wird heiß und alles was ich noch hervorbringe ist ein leichtes verneinendes Nicken. Ach wie ich diesen Jungen liebe!
ENDE
