Unverhofft kommt oft!!!
Hi! Hier kommt meine neue Story, da ich zurzeit bei "Schwarzer Stern" etwas Porbleme habe, zudem hab ich sie noch auf meinem alten Comp und ich krieg jetzt dann nen neuen......Also ich hoffe ihr könnt euch bis dann gedulden und reviewt genause fleissig!!! Danke!! *knutsch* *puppyface*
Es gibt Tage da geht einfach alles schief!!!
Zuerst steht man zu spät auf, dann verpasst man den Bus. In der Schule merkt man, dass man die Hälfte vom Zeugs vergessen hat und in der Franz-Prüfung kriegt man schliesslich noch ne 2. Das sind aber alles kleiner Übel im Gegensatz zu dem was mir neulich passiert ist. Aber ich will nicht vorgreifen....
Es begann alles an einem verregneten Mittwoch Nachmittag. Ich sass gerade in meinem Zimmer und lernte Physik, als meine kleine Schwester Andrea reingerannt kam. , fragte sie mit diesem Dackelblick, wo sie genau weiss, dass sie jeden rum kriegt. Was denn?, fragte ich barsch. Ich wurde gar nicht gern gestört. Ja, also....weißt du.... Im Stadthaus.....da.., druckste sie rum. , wollte ich ungeduldig wissen. Da, der Harry Potter-Fanclub Schweiz. Der hat doch da sein Treffen... Ich wollte wissen, ob...du mit mir dahin gehst?
Ich verdrehte die Augen. Mann!!! Harry Potter! Seit Monaten lag mir meine Schwester mit nichts anderem mehr in den Ohren. Ich verstand nicht was sie an diesem Buch fand! Das war so kindisch und surreal...Aber sie war halt noch jung. Trotzdem nervte es ungemein, wenn sie mir mit diesem Zauberzeugs in den Ohren hing.
Siehst du nicht das ich zu tun habe?, muffte ich sie an und sie huschte traurig wieder raus. Zehn Sekunden später kam meine Mutter reingestampft. Na toll! Ich habe gehört......dass du nicht dahin gehen willst?!?! Mum, Ich hab Physik zu tun und am Musik-Vortrag muss ich auch noch arbeiten..., wandte ich ein. Nichts da!, knurrte meine Mutter. Deine Noten sind gut und immerhin ist Andrea deine Schwester! Ich geb dir das Geld und du gehst mit Andrea da hin! Kapisch ?! Aber Mom, ich... Keine Widerworte! Ich seuftzte. Na gut, wenns denn sein muss.
Und so kam es, dass ich eine Stunde später meine kleine Schwester an der Hand durch^s Gedränge der Luzerner Altstadt zog.
Woah, ist das toll hier! Schau mal, da haben sie sogar das Hogwartsmodel aus dem Film und da... Ja, ja ganz toll..., beruhigte ich sie. Ich dachte, wir hättens schon hinter uns, da rief Andrea plötzlich. Schau mal da! Da kann man sogar ne Anmeldung nach Hogwarts schicken! Mit richtigen Brieftauben! Das machen wir! Und sie zog mich zu dem Stand hin.
Ich musste wohl oder übel mitmachen, wenn ich nicht wieder ne Strafpredigt von Mom erhalten wollte. Wir besorgten uns Pergamentpapier und einen schwarzen Füller. Also? Was soll ich schreiben?, fragte ich, nachdem wir uns an einen Tisch gesetzt hatten. Ich kann mich ja nocht nicht anmelden....ich bin ja noch nicht 11, aber du schon längstens..., erklärte sie fachmännisch. Ja, und nun? Also schreib bitte folgendes: Sehr geehrter Herr Professor Dumbledore, mit diesem Brief ersuche ich, Jana Tiefenbach, aus Luzern, Schweiz um die Aufnahme in ihre Zauberschule. Wir bedauern, dass wir die Anmeldung so spät abschicken, aber wir befanden uns noch an einem Hexenkongress in Russland, Herzlichst ihre Jana Tiefenbach..
OH Mann! Meine Schwester strahlte gerade zu. Na, wenn sie ihren Spass dabei hatte...von mir aus. Wir besorgten uns eine Brieftaube und nachdem wir auf das Pergament Hogwarts, England draufgeschrieben hatten, gingen wir zum Fenster und warfen sie in die Nacht hinaus. Wir sahen der Taube nach, bis sie verschwunden war. Sie werden bestimmt bald antworten!, bekräftigte meine Schwester. Wenn sie doch da nur gewusst hätte wie Recht sie gehabt hätte.....!
JANA! Wenn du noch einmal zu spät.... Bin schon weg! Ich flitzte zum Bus, aber der war natürlich schon weg. Und wie bereits einmal erwähnt, kam die Französisch Prüfung auch nicht sooo gut raus, wie ich mir das gewünscht hatte. Nachdem ich auf dem Heimweg natürlich noch extra tüchtig verregnet worden war, war meine Stimmugn, als ich zu Hause ankam, so richtig auf dem Nullpunkt.
Ich ging in mein Zimmer und stellte den CD-Player auf höchste Lautstärke. Ah! Das tat gut! Ich legte mich hin und schloss die Augen. Zum Glück war Freitag! Endlich Wochenende! Es dauerte aber leider nicht lange und die Idylle wurde jäh gestört.
Boing! Ich schreckte auf. Was....? Was war das gewesen? Ich setzte mich auf und stellte mit der Fernbedienung den CD-Player ab. Jetzt hörte man nichts mehr....aber das Geraüsch war eindeutig vom Balkon gekommen. Ich rappelte mich auf und schlurfte zum Balkon rüber. Jetzt konnte mich nichts mehr aus der Ruhe bringen. Ich öffnete die Tür und erwartete, dass schon wieder ein Vogel ins Fenster gekracht sei. Aber da war gar nix. Ich rätselte minutenlang rum, was den Rumms verursacht haben könnte.
Ich machte eine Schritt, da spürte ich etwas seltsames unter meinen Füssen. Ich sah hinunter. Hmmm. Briefumschlag in Pergament. Was der wohl da machte? Ich konnte mich nicht erinnern in fallen gelassen zu haben. Ich hob ihn hoch und drehte ihn um. Jana Tiefenbach, stand da. Bergstrasse 28, 3. Stock, das nördliche Zimmer, Luzern, Schweiz. HUH?!?! Was sollte den das? Ich drehte den Umschlag wieder um, aber der Absender war so verwischt, dass ich ihn nicht mehr entziffern konnte.
Aber meine Neugierde war geweckt und ich ging wieder hinein um ihn zu öffnen. Wer sandte den heutzutage noch so komische Briefe? Und vor allem....wie war der auf meinen Balkon gekommen?
Ich holte das Briefmesser und öffnete den Brief vorsichtig, da er sehr aussah, warscheinlich, weil er ne längere Reise hinter sich.
Ich zog ein weiteres Pergamentpapier heraus . Nachdem ich es aufgefaltet hatte, begann ich zu lesen....
HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND
ZAUBEREI
Schulleiter: Albus Dumbledore
Sehr geehrte Miss Tiefenbach!
Wir sind sehr erfreut, dass sie sich als
ausländische Hexe um die Aufnahme an unserer Schule bemühen,
zumal ja die Schweiz selber eine exzellente Schule hat. Es macht
nichts, dass ihr Brief so spät kommt, das Schuljahr beginnt ja
erst am Montag, dem 1. September.
Desweitern möchten wir ihnen mitteilen, dass jemand aus unserer
Schule sie abholen wird, damit sie nicht den ganzen Weg mit dem
Fahrenden Ritter oder auf dem Besen zurücklegen müssen (Obwohl
ich weiss, dass die Schweizer exzellente Besenflieger sind!).
Seien sie also bitte pünktlich am Samstag, 30. August um Punkt
20 Uhr beim alten Wachturm. In der Nähe exisitiert ein Portschlüssel.
Alles weiter wird ihnen dann dort mitgeteilt, auch die Liste mit
den benötigten Dingen werden sie erst dann erhalten.
Mögen sie noch schöne Ferien haben und freuen uns sie bald begrüssen zu dürfen!
Es grüsst sie bis dahin,
Hochachtungsvoll,
Professor Minerva McGonagall, Stellvertretende Schulleiterin
Ich sass einfach da und starrte den Brief an. Hatte ihn vielleicht Andrea dahin gelegt? Nein, das konnte nicht sein....Als ich am Mittag auf dem Balkon gewesen war, war er noch nicht dagewesen. Wie also sonst? Plötzlich begann es mir zu dämmern. Das musste von diesem dämlichen Fan-Club Treffen sein. Bestimmt irgend ein Witz dieser Leute, auch wenn ich immer noch nicht wusste, wie der Umschlag auf den Balkon gelangt war. Vielleicht war das ja so ne Art Wettbewerb gewesen! Genau! Das musste es sein! Und die Zeitangabe war bestimmt wann man seinen Preis abholen konnte. Beruhigt legte ich den Brief beiseite und zog mich um. Morgen war Samstag.... Ich würde einfach mal hingehen. Denn Preis könnte ich dann ja an Andrea weiterreichen...
Samstag verplemperte ich mal wieder üblicherweise
damit Computer Games zu spielen.
Jana? Wohin willst du denn noch? Meine Mom schaute
mich verwundert an, als ich mit dem Rucksack vor die Tür trat.
Aaach....muss nur noch schnell
zu Sarah rüber! Sie hat mir gesagt, dass sie für die Prüfung
doch noch ein paar Blätter braucht, weil sie ja krank war
..... Ach so......Na dann geh mal ruhig...
Ich schloss die Tür hinter mir. Uff!
Erste Stufe wär also mal geschafft.
Zum Wachturm waren es nicht mehr als 10 Minuten und ich wartete bereits, als die Kirchturmuhren Acht Uhr schlugen. Na toll! Jetzt waren die Leute..... KRISCH! Ich hatte kaum zu Ende gedacht, als ich ein lautes Zischen hörte. Ich wirbelte rum und was ich sah, liess mir das Blut in den Adern gefrieren........
To be continued.
Ja, ja ich weiss...die Idee ist nicht unbedingt neu, aber trotzdem.... Ich hoffe ihr mögts J Krieg ich ein Review???? Büüüüüüdde!!!
