WAS?! Der wollte doch nicht…? Doch, genau das. Als ich sah, wie alle mich erwartungsvoll anblickten, musste ich mir wohl oder übel eine Antwort zurecht basteln. Hmmm….genau! Wie war doch noch dieser Name der Schule?....Drachenberg! „…Ähm, also…Drachen..", begann ich und fügte vorsichtig an: „…die gab es früher viel dort und …" Was gab`s da noch? Hey! Genau! Das war die Lösung!

„…Erdmännchen, Sandmännchen, Beghexen, das Trutzi, der Böög (Berggeist), Trolle natürlich, uh Wassergeister, und Schneemänchen, wobei auch schon mal, ähm, das Gerücht von einer Art Yeti existierte….." Ich begann sämtliche Sagengestalten herunter zu leiern, die mir aus dem Sagenbuch unseres Heimatortes in Erinnerung geblieben waren.

Als ich geendet hatte, meinte Professor Lupin einfach nur : „Sehr gut. 5 Punkte für Ravenclaw!" Ich kanns nicht glauben! Er hat mich echt gelobt! Mich! Wo ich doch gar nicht hierher gehöre… Das mit den Punkten kapierte ich zwar noch nicht ganz, aber Harry erklärte mir dann die ganze Geschichte mit dem Punktesammeln und dem Haus-Pokal. Währendessen erläuterte unser Professor den Plan, mit was er anfangen wollte.

 „Also, morgen werden wir uns nochmal genauer mit den Werwölfen beschäftigen, dann werden wir uns den Vampieren zu wenden und schliesslich der wichtigste Teil an Defense agains Dark Arts überhaupt…" Ich sah, wie Harry`s Miene sich verdüsterte und dachte nach. Hatte Andrea nicht mal was davon erzählt…hm…da war doch was mit seinen Eltern und diesem Typen, der sie umgebracht hatte. In dem Moment, obwohl er ja eigentlich nur eine Buchfigur war, tat er mir verdammt leid. 

Aber während Professor Lupin vorne noch über dies und das schwafelte, träumte ich so ziemlich vor mich hin. (Vielleicht hätte ich auch genauer zu gehört, wenn ich gewusst hätte, was zur Hölle ein Grindeloh genau ist…) Dieser Unterricht war hier ja sooo viel interessanter, als bei uns… Als die Stunde zu Ende war und wir erleichtert zusammenpackten, sprach er mich an.

 „Miss Tiefenbach? Könnten sie vielleicht noch einen Moment bleiben?" Ich sah etwas nervös zu meinen Freunden, die das anscheinend falsch interpretierten. „Keine Sorge. Ich warte vor der grossen Halle auf dich, ja?", versprach Padma. „Ok, na dann…" Ich versuchte so etwas wie ein Lächeln, was allerdings kläglich misslang. „Also, was wollten sie?" Ich wandte mich an Lupin. Wenn man nichts zu verlieren hat, ist Angriff die beste Verteidigung…

„Ich hätte gerne gewusst, was sie in Drachenberg bis anhin in der Verteidigung gemacht haben?" „Nun, wir haben da allerhand behandelt, schliesslich haben wir ja auch den Ruf von sehr gutem DADA-Unterricht inne…", antwortete ich ausweichend. „Ja?" „Nun, wenn sie mich fragen würden, wo man was machen müsste, würde ich das selbstverständlich wissen, aber so… am besten Fragen sie in Drachenberg selbst nach..dort gibt man ihnen bestimmt gerne Auskunft…", log ich das Blaue vom Himmel herunter. „So, so…" Lupin sah mich etwas misstrauisch an. Ich kreutzte die Finger hinter dem Rücken und schickte ein Stossgebet zum Himmel. Lupin musterte mich immer noch, seine braunen Augen schienen einfach durch alles zu sehen….auch durch meine Lüge?

 „Na, dann…", sagte er schliesslich. „Können sie jetzt zum Abendessen, sonst kriegen sie ja nichts mehr…" „Okay, uhm, dann auf Wiedersehen, Professor Lupin." „Guten Abend, Miss Tiefenbach!" So schnell ich konnte trat ich den Rückzug an. Ai, das war ja grad nochmal gut gegangen… „Jana! Wo warst du denn so lange`?", rief Padma schon von weitem, als ich in die grosse Halle einbog. „Aaach…" Ich winkte ab. „Lupin wollte einfach noch dies und das wissen, aber jetzt hab ich HUNGER!", knurrte ich, als wir nebeneinander in die Halle traten und zu unserem Tisch gingen.

Das Abendessen war wie gestern geradezu deliziös (*lol*) und ich schlug natürlich kräftig zu. Als das Essen fertig war und ein paar Schüler schon gingen um schlafen zu gehen, kamen Harry, Hermine und Ron an  unseren Tisch und luden uns zu einer Partie Zauberschach ein. Zauberschach? Nie gehört! Zum Glück schien das unserem Schach beinahe identisch zu sein, nur das sich die Figuren wenn sie besiegt wurden von der anderen kaputt geschlagen wurden, was dem ganzen eine seeehr unterhaltende Note gab.

Als ich aber bereits zum dritten Mal in Folge verlor, verging mir irgendwie die Lust an dem Ganzen… Ich würde erst wieder spielen, wenn ich genug geübt hatte! Ich stand auf und verabschiedete mich von meinen Freunden und machte mich danach auf den Weg zur Bibliothek, die ich ohne grössere (Naja…*verlegen mit der schulter zuck*) Umwege, fand. Ich begann durch die Regale zu streifen und hatte bald gefunden, was ich brauchte. Ein Grundbuch über Zaubern im Allgemeinen, über Kräuterkunde, über Zaubertränke (obwohl ich mich hier seeehr lange überwinden musste, es zu nehmen..), über Verwandlungen und Astrologie.

Ich schleppte die Bücher Richtung Ausleihe und wollte gerade Madam Prince fragen, wie ich die mitnehmen konnte, als ein mir sehr bekannter Lehrer den Raum betrat. „Oh, äh, uhm, hi Professor Lupin..", grüsste ich verlegen und versuchte den Bücherstapel irgendwo zu verstecken, was natürlich misslang, da es ja etwas mehr als 1 Buch war…. „Guten Abend Miss Tiefenbach…", grüsste er höflich. „So spät noch in der Bibliothek..?" „Ähm, ja. Ich…Madam Prince…uh..sie hat gesagt, dass…dass ich diese Bücher hier noch versorgen soll….ein…ein paar Erstklässler müssen sie liegengelassen haben…" Mann! Lügen wurde so langsam fast eine Weltmeisterdisziplin für mich! Lupin sah mich noch einen Moment an, dann sagte er: „Na, dann…Ich will sie nicht aufhalten, denn auch ich habe noch Sachen zu erledigen…Gute Nacht!" „`Nacht!" Ich sah ihm nach….Sobald er hinter dem ersten Bücherregal verschwunden war, rannte ich zur Ausleihe und knallte die Bücher auf den Tisch.

Die Bibliothekarin reagierte zunächst etwas aufmüpfig, lieh mir dann die Sachen aber ohne zu motzen aus. Uff! Das wär mal geschaff!`, dachte ich erleichtert, als ich mich im Ravenclawturm aufs Bett fallen liess. Ich schob die Bücher unters Bett, sodass niemand sie sah und zog mir dann ein behelfsmässiges Nachthemd über. Als ich unter der Decke lag und an den kobaltblauen  Baldachin hoch sah, musste ich lächeln….wurde diese Welt langsam etwas normaler oder begann ich etwa genauso crazy zu werden, wie die Freaks hier?

Ich hoffe es hat euch gefallen!!! Und hier möchte ich speziell noch den Reviewern danken!!! Ihr seid wirklich ganz suupa!!! DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!!!