Disclaimer: Siehe erstes Kapitel
Pe:
Ja, Ice spielt noch eine Rolle. Und du darfst sie ruhig verdächtig finden. Sie ist Todesserin.
M:
Gedenke derer die sich die Fingerkuppen flach tippen. Wenn du deine Prüfung hinter dir hast will ich endlich 3 Nächte lesen! *Heul!!!* Und Echoey auch! :D
Kirilein:
Naja, wenn man dir in die weiche stelle unter den Rippen fast um dich zu foppen quietschst du bestimmt auch. Man ist da einfach naturgemäß kitzelig. :-)
Besserweis
*Besserweis herzlich willkommen heiße*
Zuviel des Lobes! *erröte* Ich gebe mir natürlich mühe wenn ich schreibe aber es dient eigentlich nur meiner Beschäftigung auf Busfahrten. Und meinem Vergnügen wenn ich von meiner Beta gelobt werde. *schmunzel*
Und ich mußte einfach Severus und Remus nehmen. Ich bin von ihnen besessen. Da hilft auch kein Exorzist.
Malfoy.. Nun ich brachte einen Schurken. Und jemand der Potter mit dem Todesfluch belegen wollte (in Buch und Film belegt. Währe die Elfe nicht da gewesen hätte es keinen 3-7 Teil mehr gegeben) ist definitiv ein Schurke. Er läuft fast schon mit einem Schild um den Hals herum: Bad, mad and Evil!
Ihre Gefühle.. Hm... wirkt Remus nicht etwas lethargisch zuweilen? Shelly hat das schon mal erwähnt und sie hat natürlich recht. Ich versuchte das mit seinem Bullemie Versuch zu erklären und hoffe es war ersichtlich. Und ansonsten.. Bin ich ziemlich gemein zu Remus... *über mich selbst den Kopf schüttel* Er wird dauernd in prekäre Situationen verwickelt.
Sev... nun, er braucht Remus. Um sich nicht selbst zu verlieren. Sich nicht einfach von der Dunkelheit mitreisen zu lassen. Lupin ist sein Gewissen und die Erinnerung daran das er noch immer Werte hat die er nicht aufgeben möchte.
Humor... nun eigentlich war es nur eine Einzige Szene die mir im Kopf rumfiel. Ich schrieb sie und zeigte sie M. Sie war begeistert und wollte mehr. Das überraschte mich. Es war nur als Szene gedacht. Irgendwoher aus irgendeiner Wirklichkeitsvariante gezogen. Aber wie es weitergehen könnte. ... Ich hatte keine Ahnung. Aber da war potential also schrieb ich noch etwas weiter. Und weiter und weiter.. Naja das Ergebnis sieht man ja. Zu Anfang fürchtete ich das es eine Dark-Fic würde. Das wollte ich nicht. Ich hatte genug von den Dingern gelesen um mich zur Kompensation auf Quietschsüße Storys stürzen zu müssen. Es war zu traurig. Und so verwob sich Snapes Ironie und Sarkasmus in meinem Kopf mit Lupins Liebenswürdigkeit. Es wurde eine Düstere Geschichte aber da von den Beiden dominiert noch immer hoffnungsvoll. Ich wollte das die Geschichte erfreut und man mitfiebert. Ob mir das gelungen ist kann ich nicht beurteilen aber euch gefällt sie wohl gut. *freu*
Die Awe Charms... Ja sie werden noch eingehend erwähnt. Ich brauchte für Remus einen Zauberstab Ersatz da seiner ja verloren gegangen war und er keinen neuen bekommen durfte. Aber wie sollte er sich sonst wehren? Zähnefletschen und beißen? Eher nicht. Deswegen diese Dinger. Anbei, ich habe sie mir ausgedacht. Es gibt sie nicht wirklich. Abgesehen vielleicht von meiner Magic the Gathering Kartenreihe aus denen sie entlehnt sind.
Lucius die Zweite: *begeistert die Delle in der Wand betrachte an der diese mit Schwung mit einer Stirn zusammen gestoßen ist* Bravo, noch ein paar mal und er macht nie wieder Sev, Remmy oder jemand anderem Ärger. Entweder weil er es dann gelernt hat oder einen Schädelbruch davon trägt. Mir ist beides gleichrecht.
Du glaubst gar nicht wie ich lachen mußte als ich das mit dem dotzen las.
Paranoia: Biete ihr doch eine Tasse Tee, vielleicht mag sie noch ein wenig bleiben. *gnihihi*
Balsam: *hüst* Ein bisschen duftendes Massageöl kann ich anbieten. Das haben die Jungs im Bettschränkchen stehen. ..
Danke für das super lange und liebe FB. :-)
KikiWieso solltest du nicht so gut... ? Arg! *kiki freundlich schüttele* Es gibt kein gut oder schlecht! Jeder schreibt auf seine eigene Art und weise die für sich großartig ist. Nur der Vergleich erweckt den Anschein von besser und schlechter. Weil es sich logischerweise unterscheidet und jeder andere Maasstäbe anlegt.
Und jap: Remmy hat's nicht leicht. Aber er hat ja einen persönlichen Patrons. *Mir gefällt der Gedanke *schmunzel*
KirileinWeihnachtsplätzchen? Allerdings! Die ist gut, nicht?
Wappen: Ich hab heute eins gemalt aber ich hab's nicht mehr. Es wurde auf den Umschlag eines Briefes gemalt als ich im Bus saß und kein Papier zum Schreiben mehr hatte. Wenn die Empfängern *Meine Betafee lieb ankucke* mag kann sie es ja einscannen und mir Pick schicken dann gebe ich dir den Link.
Ice: Du hattest richtig geraten. Sie ist ein Vampir. :-) War offensichtlich, nicht? Nun, Sev tritt Lucius nicht persönlich auf die Füße. Er bringt jemand anderen dazu es zu tun. *eg*
Pe:
Nun... du magst keine Slashstorys und bist ganzfroh das es bis jetzt recht harmlos blieb. Die anderen hingegen zappeln auf eindeutigere Szenen. Wie werde ich den nun allen gerecht? Ah ich weiß. Ich sage einfach am Chap Anfang wenn der Slash dann kommt das des Kapitel solchen enthalten wird. Dann ist allen gedient.
SilentRosesLänge? Nun die hängt ganz vom Inhalt ab wo die einzelnen Sinnzusammenhänge aufgesplittert werden können und ein Bruch machbar ist. Das ist also Zufalls bedingt. Es wir noch ein paar Lange Kapitel geben und auch welche die nur kurz sind.
Malfoy: Ihr möchtet ihn alle am Liebsten Steinigen nicht? *Steinartige Käseklumpen austeile. Es tut zwar weg wenn man davon getroffen wird aber man stirbt nicht dran* So bitte schon. Jetzt könnt ihr. Killen dürft ihr ihn leider nicht. Ich brauche ihn noch für die Handlung. Trotzdem viel Spaß. *evilig Grinse*
SamedaSchneeman? Entsprechend kalt ja. Und Frau auch. Hm... vielleicht eine Schneefrau. *kicher* nein, schon gut. Sie ist wie schon erwähnt ein Blutsauger.
Und wegen dem Keller Vorschlag... *Arme verschränke und entschlossen den Kopf schüttle* Nein! Remus ist eh schon gefangener auf Severus Grundstück. Er kann es nicht verlassen außer zu Todessertreffen dann mit Snape. Würde er es alleine verlassen ohne Begleitung... dann währe er freiwild. Also muß er im Haus bleiben bez. im Garten. Das ist schon wenig Auslauf genug.
JayCeeIce ist etwas unheimlich. Nicht? Aber das soll sie ja auch sein. Also Kreatur der Nacht.
Lucius... *dir auch einen Steinkäse gebe und in Malfoys Richtung deute.*
Lupin: Er reizt die Todesser bis aufs Blut. Er ist ein Diener aber er verhält sich nicht so. Er ist ein Mischblut und das ärgert sie noch mehr. Er ist ein Werwolf was eigentlich seinen direkten Tod nach sich ziehen müsste um ihn aus der genetischen Kette zu tilgen. Und er ist auch noch hübsch ohne das man an ihn rann kann. Das macht sie wahnsinnig und entsprechend aggressiv ihm gegenüber.
Severus Gefühle für Remus... Ich denke ich verweise einfach noch mal auf das Ende von
Der unterste teil etwa Daumenhoch sollte genügen. Wo Snape über Lupin nachdenkt.
MWappen: Kuck mal Montag in die Post. :D
Leder und Meta: Hm... stimmt. Er ist absolut ahnungslos. Obwohl laut den X-Man Pyro das von ihm weitergegeben wurde und nicht von deiner Mum. Es ist also seine Schuld! *giggel*
Drachen: Die sind nicht trächtig! Die legen Eier! Und Lila... Ja die erste Generation schon. Die nächste Besteht dann aus einem Blauen einem Rosanen und zwei Lilanen. Laut Mendel und meinem Bio Lehrer in der 9ten Klasse.
Aber wie lang die Brüten weiß ich nicht. Frag Bran. In der Winterfell Saga werden Dracheneier erwähnt und auch ausgebrütet.
Thranduil: das sei ihm auch geraten!
Plotbunnys: Rosa Zettelchen? Nee.. Das letzte mal hatte ich deswegen eine Häsin mit Kind und einer Vaterschaftsklage am Hals. Lass mal.
Bis dahin wünsche ich gute Unterhaltung mit dem neuen
Chap. :-)
Grüße: Keeline :). :)
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Kapitel 11
Etwa eine Stunde später lagen sie gemeinsam im Bett, Angesicht zu Angesicht, und dösten friedlich.
Remus hatte eine Hand bequem unter den Kopf gelegt und das Weiß seines Verbandes blitzte hell in der Dunkelheit. "Sev?"
"Hm?"
"Was ist die Schneekönigin?"
Seine Augen öffneten sich und er sah zu seinem Gefährten. "Ice?"
Leichtes Nicken. "Sie ist ein Vampir. Ich dachte du könntest so etwas riechen." Sanft fuhr er ihm mit der Seite eines leicht gekrümmten Fingers über den Nasenrücken. Remus zog sich die Decke über die Schulter und rückte ein Stückchen näher. "Nicht, wenn mir so kalt ist. Es dämpft die Fähigkeiten der Bestie, wenn sie solcher Kälte ausgesetzt wird. Und damit auch meine. Von der Schneekönigin berührt zu werden fühlte sich an wie flüssiger Stickstoff."
"Hm. Vampire können keine eigene Wärme erzeugen. Sie sind ja tot. Und damit ihre Körper weiterhin funktionieren und nicht erstarren wie es Leichen nun mal tun müßen sie anderen Lebewesen die Wärme aussaugen. Das ist noch wichtiger als Blut das sie auch fremd beziehen müßen aber durchaus auch für ein paar Wochen verschmerzen können. Deswegen war sie so kalt. Sie hat dir alle Wärme entzogen die sie kriegen konnte um sie für später zu speichern wenn sie sie braucht."
Seine streichelnde Hand fuhr nun die feinen Jochbeine nach. Würde der Wolf nicht einmal im Monat friedlich vor seinem Kamin oder am Fußende schlafen, könnte er nicht glauben, daß Remus ein Werwolf war. Er war so sanft und zurückhaltend. Die nächsten Worte schreckten ihn aus seiner Versunkenheit auf. "Ich glaube sie ahnt etwas."
"Was meinst du?"
"Daß du mich anständig behandelst. Sie sah mir in die Augen und stellte überrascht fest, daß ich ungebrochen bin. Obwohl *du* mein Herr bist. Gerade Du, Voldemorts Giftmischer und Zweiter in der Hierarchie."
Das sorgte ihn nur doch etwas. "Welchen Eindruck hat sie während dieser Feststellung gemacht?"
"Einfach nur überrascht. Weder verärgert noch erfreut. Denkst du sie könnte uns Schwierigkeiten machen?"
Severus' Hand lag nun auf seinem Kiefer, strich ihm gedankenverloren mit dem Daumen über die Wange. Er berührte ihn sehr gerne, konnte von seiner weichen Haut nicht genug bekommen. "Ich denke nicht. Wir hatten nie eine Fehde und meine Akzeptanz ihrer Art gegenüber gibt mit einen Pluspunkt. Die anderen Todesser tolerieren sie nur gezwungenermaßen. Sie war vor ihrem Ableben die hochrangigste Frau in unseren Reihen. Die Dritte im Rang." Remus stutzte, zog verwirrt die Augenbrauen zusammen. "Aber es heißt doch immer du wärst der Zweite im Rang und Malfoy gleich hinter dir. Und daß er dir stets versucht einen Reinzuwürgen, um deine Stellung zu erreichen. Wie kann sie da Dritte sein?"
Severus zog die Decke mittiger. "Malfoy und ich haben denselben *Rang*. Stell es dir wie bei militärischen Dienstgraden vor. Aber da ich zusätzlich auch noch Tränkemeister und Voldemorts Giftmischer bin, bin ich Lucius geringfügig überlegen. Und das nervt ihn schrecklich." Er lächelte zynisch. Würde ihn jemand fragen, könnte Malfoy von ihm aus auch Major, General, oder was auch immer sein. Wenn er ihn und die seinen dafür in Ruhe ließ. Was interessierte ihn schon seine Position in der Hierarchie, so etwas machte nur Stress. "Um auf Ice zurückzukommen: Sie war damals die Lieblings-Bettgefährtin von Voldemort. Er hat für den Angriff auf sie den ganzen Clan des Vampirs ausgelöscht. Davon wurde sie zwar nicht wieder lebendig, aber es war ein Mahnmal und Exempel für alle magischen Geschöpfe ihre Pfoten, Tentakeln, Krallen, Zähne oder Sonstiges von seinen Todessern zu lassen."
Lupin nickte langsam verstehend. Der Gedanke, wie ihm die Vampirin das herabrinnende Blut aus und von seinen Wunden geleckt und getrunken hätte, ließ ihn schaudern. Severus spürte sein Unwohlsein und nahm ihn, Geborgenheit gebend, nun ganz in den Arm. Sie schliefen ein.
Kurz bevor Sev ganz wegschlummern konnte tauchte noch einmal ein Gedanke aus seinem Unterbewusstsein an die Oberfläche seiner Wahrnehmung. *Selbst wenn sie etwas wie auch immer geartetes verlauten läßt, war es mir seine Rückkehr wehrt.*
Sie saßen am späten Vormittag gemeinsam am Tisch und ließen sich das Essen auftragen.
Snape schlürfte genüsslich seinen Kaffee - er mochte diese Mischung, kräftiges Aroma aber noch soviel Koffein, daß seine Hände zitterten - und betrachtete seinen Tischnachbarn versonnen, der sich gelassen und mit erfreulichem Appetit ein süßes weiches Brötchen aufschnitt und noch zusätzlich mit Marmelade und Butter beschmierte. Es ging ihm offensichtlich gut.
Seine Erinnerungen brachten ihn zu einer Zeit zurück in der das noch nicht so rosig gewesen war. Als Remus noch recht neu in seinem Haushalt war und die neue Ordnung der Stände noch nicht verarbeitet hatte. Es war genau so ein Morgen wie dieser hier gewesen - aber sonst war alles anders:
Snape ließ sich von ihm das Frühstück bringen und beobachtete Remus dabei mehr nebenbei. Er bewegte sich lautlos und weich aber es lag keine Kraft in seinen Bewegungen. Das war früher anders gewesen und Severus zögerte, es nur auf Remus' seit der Schulzeit zugenommenem Alter zu schieben.
Remus goss ihm gerade Kaffee ein als der Todesser unvermittelt nach seinem ungeschützten Unterbauch griff. Wo die Rippen an den Seiten endeten und nur weiches Fleisch war.
Lupin quietschte erschrocken und vergoss etwas von dem Getränk daneben. "Hey!" Snape tupfte den Flecken mit seiner Serviette auf und deutete Remus, daß dieser nun sich auch setzen konnte. Zwar mußte ihm Remus alles morgens anrichten und servieren, aber er aß dann meistens mit ihm am Tisch. Von getrennten Räumen und Tischen hielt Snape nichts, er empfand es als albern und unnötig, auch wenn die meisten seiner Kollegen mit einem Tobsuchtsanfall reagiert hätten, wenn einer der eigenen Diener dasselbe versucht hätte.
In letzter Zeit allerdings speiste sein ´Diener` häufiger in der Küche, kam nach dem letzten Auftragen einfach nicht mehr selbst an den Tisch mit zurück.
Lupin trank nun gerade seinen Tee, sah aber immer mal wieder misstrauisch zu Severus hinüber, konnte nicht recht einschätzen was der Sinn gewesen war ihm nach dem Bauch zu greifen.
"Remus?"
"Hm?"
"Wann hast du das letzte Mal eine vollständige Mahlzeit zu dir genommen?"
Der Werwolf stutzte. "Wie bitte?"
"Du hast mich schon verstanden. Also?"
Remus stellte seine Tasse ab, verschob den Untersetzer ein Wenig hin und her. "Ich wüsste nicht was dich das angeht."
"Du bist total abgemagert. Das konnte ich fühlen. Wenn du entkräftet zusammenbrichst geht mich das sehr wohl etwas an. Versuchst du zu verhungern, oder was?"
Erst fuhr der Angesprochene zusammen, dann sanken seine Schultern unmerklich nach unten. Lupin lehnte sich auf seinem Stuhl zurück und sein Gesichtsausdruck wurde verschlossen. Ein kurzes Ziehen im Magen machte Snape klar daß, er gerade eine unangenehme Wahrheit aufgedeckt hatte. "Das ist doch nicht dein Ernst oder?"
Der annähernd blonde Mann ihm gegenüber drehte ausweichend den Kopf weg und wich seinem Blick aus. "Und wenn schon. Du kannst dir doch danach einfach einen neuen Lakaien besorgen."
Snape stand mit Schwung auf, stieß dabei seinen Stuhl um und war mit wenigen langen Schritten bei Remus. Dieser hatte nicht die Zeit zu reagieren als Snape die Hand hob, um ihm eine zu klatschen. Er konnte nur noch die Augen zukneifen. Doch es kam kein Schlag. Vorsichtig öffneten sich seine Bernstein-Augen ein wenig und dann noch mehr, als er eine sanfte Berührung an der Wange spürte. Snape hatte seine Hand darauf gelegt und sah mit einem undeutbaren Ausdruck im Gesicht auf ihn hinab.
"Du machst das mit Absicht. Mich provozieren. Du willst, daß ich die Beherrschung verliere und dich verletze. Vielleicht sogar töte? Das werde ich aber nicht Remus. Du wirst damit leben müssen, denn töten werde ich dich nicht. Werde ich nie. Oder zulassen, daß es ein anderer tut." Er stand noch immer ganz nah und ein weiterer Aspekt verlangte seine Aufmerksamkeit. Wie er konkret dafür sorgen konnte, daß sich die Zustände wieder besserten.
"Du wirst in Zukunft alle Malzeiten wieder mit mir zusammen einnehmen." Er zog Remus zu sich hoch und in seine Arme. Daß Lupin sich dabei zu Anfang verspannte ignorierte er dieses eine Mal. "Verstanden?" Er wartete eine ganze Weile und schließlich nickte der Mann in seinen Armen.
Irgendwie schien ihm das im Nachhinein betrachtet der erste Schritt in ein entspannteres Miteinander zu sein. Der Zaubertränkemeister hatte eindeutig gezeigt, daß er auch ein persönliches Interesse an Remus als Menschen hatte. Und nicht nur als Etwas, das man aus veralteten Pflichtgefühlen noch bei sich duldete. Remus war ihm wichtig.
Was ihn wieder in die Gegenwart zurück und zu einer Frage brachte.
"Wie haben sie dich eigentlich erwischt? Sind sie ins Haus eingedrungen?" Er konnte es sich nicht recht vorstellen, sie hatten doch soviel traumatische Energie und Zeit in die Schutzkreise gesteckt.
"Nein. Ich war im Garten, wollte die Erbsen am Gitter festbinden und nach diesem und jenem sehen. Aber, dann... Ich glaube es war der Noctem Fluch. Auf einmal war es stockdunkel um mich und im nächsten Moment hatten sie oder er eine Ganzkörperklammer über mich gelegt. Ich weiß nicht, ob es Mehrere waren. Sie misshandelten mich nicht, krümmten mir kein Haar. Erst als wir vor dem Haus der Eiskönigin waren hoben sie die Flüche auf und legten mir dafür die silbernen Schellen um, die mir die Handgelenke aufrissen. Es tat weh, verdammt weh, aber nicht so sehr, wie ich es sonst von Silber gewöhnt bin. Möglicherweise ein Gemisch, ich weiß es nicht.
Die Lady wollte sich mit mir Vergnügen, doch als sie erfuhr, daß ich zu dir gehöre, schien sie das zu ernüchtern. Sie ließ von mir ab und brachte mich zu dir zurück, alles in allem kann kaum mehr als eine Stunde vergangen sein."
Severus zwang sich die gerunzelte Stirn zu glätten und bei der eigentlichen Sache zu bleiben. Sie hatten eine Sicherheitslücke und die mussten sie spätestens heute Nachmittag schließen, sonst war Remus nicht sicher.
To be continue....
FB, Kommentare, Kritik?
