So, und weiter geht's. Freut mich ehrlich, dass jemand diese Story liest und es tut mir leid, wenn es noch etwas langsam voran geht, aber das wird sich in den nächsten Kapis noch ändern. ^^ Und schreibt schön Kommis hierzu. O.o Nicht dass ich die Story umsonst poste und niemand mehr Interesse daran hat. So, und nun ohne weiter Müll zu labern, hier der nächste Teil. ^^

Sätze die in / ... / stehen, sind die Gedanken der Personen.

~~~~~~

Kapitel 4: Eine Lüge in Ehren

Harry spürt, wie der Kloß in seinem Hals immer dicker wird. Nervosität breitet sich in ihm aus, als Snape auf ihn zu geht und sich vor ihm aufbaut.

"Mr. Potter ... könnten sie mir vielleicht verraten wie spät es ist?" fragt er mit finsterer Miene. Harry sieht ihn leicht irritiert an und guckt schnell auf seine Uhr.

"Ähm ... 16.35 Uhr Professor." Sagt er unruhig. Snape funkelt ihn durchdringend an. Harry spürt, dass er etwas vorhat. Ihm graust es schon bei dem Gedanken, dass Snape ihn wieder zurückschicken wird. Und wessen Schuld ist das alles? Malfoys. Dieser kriegt natürlich keinen Ärger. Mal wieder typisch.

"Sie sind genau 6 Minuten über der Zeit Potter. Sie wissen ja, was das heißt. Und das sie auch noch Mr. Malfoy mit aufgehalten haben ist wirklich mehr als verantwortungslos." Fährt Snape ihn säuerlich an.

Harry versucht vor Empörung nach Luft zu schnappen. Das war eindeutig zu viel. Er und Draco aufgehalten. Jetzt schlägt es aber 13. Er will gerade seinen Mund öffnen, um sich zu rechtfertigen als Draco ihm zuvor kommt.

"Professor, die Sache war die. Potter und ich ... also der Aufzug ist stecken geblieben. Das hat einige Minuten gedauert, bis er wieder in Betrieb war. Deshalb sind wir zu spät." Lügt Draco ihn an. Snape sieht ihn musternd an, scheint aber diese Lüge zu schlucken, denn er wendet sich nun wieder Harry zu.

"Nun gut Potter ... da es anscheinend doch nicht ihre Schuld gewesen ist, können sie bleiben." Entgegnet Snape mit einem äußerst unzufriedenen Gesichtsausdruck und geht die Treppe hinunter. Harry atmet erleichtert aus. Damit hat er am allerwenigsten gerechnet. Ausgerechnet Draco Malfoy nimmt ihn in Schutz. Leicht verwirrt blickt er den Slytherin an, der ihm noch einen kurzen Blick von der Seite zuwirft und sich dann zu seinen Freunden begibt.

/Sachen gibt's. Malfoy wird auf seine alten Tage ja noch 'nett'./ Harry schüttelt ungläubig den Kopf und vertreibt diese Gedanken wieder aus seinem Kopf. Ron und Hermine gesellen sich zu ihm und sehen ihn erleichtert an. Anscheinend haben sie auch damit gerechnet, dass Snape ihn wieder nach Hogwarts schickt. Nachdem Snape einen kurzen Vortrag darüber gehalten hat, wie sich die Schüler im Hotel und in der Stadt zu benehmen haben, entlässt er diese und begibt sich hinauf in sein Zimmer.

Unter den Schülern bricht ein lautes Gemurmel aus. Viele wissen nicht, wohin sie zuerst gehen sollen. In die Stadt, an den Strand oder vielleicht in einen der vielen Clubs, an denen sie vorbei gekommen sind.

"Also, was machen wir zuerst unsicher?" fragt Ron aufgeregt und läuft vor Harry und Hermine her.

"Ich würde am liebsten zum Strand gehen. Jetzt noch shoppen wäre ein wenig knapp. Das können wir morgen erledigen, nicht wahr Harry?" Hermine dreht sich zu Harry um, der gedankenverloren hinter ihr herläuft. Sein Blick ist gen Himmel gerichtet und er scheint mit seinen Gedanken ganz weit weg zu sein.

"Harry! Hallo~ho!" Ron fuchtelt wie wild mit seinen Armen vor Harrys Gesicht rum, dass dieser vor Schreck leicht zusammenzuckt.

"Alles in Ordnung mit dir?" fragt Hermine besorgt. Harry blinzelt und setzt ein künstliches Lächeln auf.

"Klar, was soll sein? Ich ... bin nur erleichtert, dass Snape Dracos Lüge geschluckt hat und - " Harry bricht den Satz ab und hätte sich am liebsten die Zunge abgeschnitten. Jetzt hat er sich verplappert. Ron und Hermine sehen ihn mit großen Augen an, als warten sie darauf, dass Harry den Satz beendet.

"Ach vergesst es. Gehen wir zum Strand." Entgegnet Harry übertrieben fröhlich und geht in schnellen Schritten an seinen Freunden vorbei. Diese allerdings lassen sich nicht so einfach abspeisen und holen ihren Freund schneller wieder ein, als ihm lieb ist.

"Wie meintest du das, dass Snape Dracos Lüge geschluckt hat?" fragt Ron neugierig. Auch Hermine sieht ihn fragend an und Harry würde sich jetzt am liebsten selbst in den Hintern treten für seine große Klappe.

"Nicht so wichtig. Vergesst es einfach, ok?" wiederholt er sichtlich nervös. Ron will gerade noch einmal nachhaken, als Hermine ihm ihre Hand auf die Schulter legt und den Kopf schüttelt. Schön, sollte Harry eben ein Geheimnis draus machen. Theoretisch kann es ihnen eh egal sein, was Draco von sich gibt.

"Hast ja recht. Vergessen wir es. Diese falsche Slytherinschlange lügt eh, wenn er den Mund aufmacht, hab ich recht?" fragt Ron mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht. Harry kann darüber zwar nicht gerade lächeln, aber um kein weiteres Aufsehen zu erregen setzt er ein breites Lächeln auf, welches auch nicht gerade normal aussieht.

"Na Potter. Wieder zu viele Drogen genommen, oder warum grinst du so dämlich?" Die drei drehen sich um und erblicken Malfoy mitsamt Anhängsel. Harry sieht in Dracos Gesicht und findet das allseits bekannte und typische Grinsen vor.

/Hätte mich ja auch gewundert. Ich wusste, dass ich es bereuen würde./ Er seufzt laut auf und geht ungerührt weiter. Dracos Blick wird dunkel. Nichts hasst er so sehr, als ignoriert zu werden.

"Hey Potter! Komm bloß nicht wieder zu spät!" ruft er ihm nach. Harry bleibt abrupt stehen und dreht sich um. Seine Augen funkeln Draco böse an und er will ihm gerade eine gepfefferte Antwort an den Kopf schleudern, als Ron ihm zuvor kommt.

"Wenigstens lügt er die Lehrer nicht an Malfoy. Das mit dem Aufzug klang ja dermaßen weit hergeholt." Ron wirft Draco einen triumphierenden Blick zu, als er dessen geschocktes Gesicht erblickt.

/Hat Potter es ihm etwa erzählt? Verdammt noch mal. Na warte, das wirst du mit büßen./ Draco beißt die Zähne zusammen und wirft Ron einen hasserfüllten Blick zu.

"Was mischt du dich ein Wiesel? Kriech zurück in dein Erdloch du unterbelichteter Möchtegernzauberer." Einen Moment lang herrscht Stille. Harry merkt, das Ron innerlich vor Wut fast überkocht. Er stellt sich neben seinen besten Freund und legt ihm eine Hand auf die Schulter.

"Lass es besser. Das ist die ganze Sache nicht wert. Du willst doch nicht, dass Snape dich nach Hogwarts zurückschickt, oder?" flüstert Harry leise. Ron beißt sich auf seine Unterlippe und dreht sich um. Er atmet tief ein und geht dann in Richtung Strand.

"Beeilen wir uns, bevor es Abendessen gibt." Sagt er hörbar genervt. Hermine und Harry atmen erleichtert aus. Das, was sie jetzt am wenigsten gebraucht hätten, wäre eine Schlägerei. Hermine geht eilig hinter ihm her währen Harry noch einen flüchtigen Blick auf Malfoy wirft.

/Oh man. Wenn Blicke töten könnten .../ Harry sieht in Dracos wütendes Augenpaar. Der Sturm, der in ihnen tobt verheißt nichts Gutes. /Tja ... eine Woche. Das kann ja was werden./ seufzend rennt er hinter Hermine her, die gerade versucht, Ron davon abzuhalten gegen eine Straßenlaterne zu treten.

/Warte es nur ab Potter. Ich verspreche dir, dass das die schlimmste Woche deines Lebens wird./ Erschrocken fährt er aus seinen Gedanken, als er einen lauten Schrei hinter sich hört.

"Draco Schatzi! Gehst du mit mir in die Stadt?" ruft Pansy laut und rennt auf Draco zu, der so schnell er kann, mit Crabbe und Goyle die Flucht ergreift. Wenn er jetzt eines nicht gebrauchen kann, dann ist es eine nervige Pansy, die sich an ihm festklettet und ihn durch die Stadt schleift.

Somit geht der Nachmittag recht schnell vorbei. Die hitzigen Gemüter haben sich größtenteils wieder abgekühlt, obwohl während des Abendessens hier und da einige wütende Blicke und abwertende Beleidigungen durch den Saal wandern. Langsam wird es Zeit für die Schüler ihre Zimmer aufzusuchen und Harry hat jetzt schon ein ungutes Gefühl, wenn er daran denkt, dass er wieder mit Draco alleine in die oberste Etage muss.

~~~~~~~

Ende von Kapitel 4. Und nun ran an die Tasten und Kommentare schreiben. ^^ Hoffe mal, dass er euch ein bisschen gefallen hat. O.o