Besserweis

         @ vier Worte+Severus+erzittern:  Ich darf nicht sagen welche 4 Worte das sind. M hat die Urheberrechte darauf. Aber wenn ihr gelesen hättet was ich gelesen habe würdet ihr euch winden wenn ihr sie hört.

Ich wünsche dir einen sehr schönen erholsamen und interessanten Urlaub. Gutes Wetter, nette Menschen um dich und das du gut an und wieder zurück kommst.

Ich hoffe das dir das letzte Kapitel gefallen wird. :-)

      M

      *den Finger betrachte der auf mich deutet* Ich hoffe der ist nicht geladen. *g* Ich habe wieder mal 2 Kapitelchen online gestellt weil ich sie nun länger auseinander poste und dafür dann mehr. Damit ist es dann ausgeglichen und ich erfülle meinen 2 Tage Soll wieder. Und ich finde nicht das du abgebrüht bist. Du weißt nur was du willst. (Möglichst viel FB. *gnihihi*)      

      Katze: Nein, der Vollmond stört dich nicht weiter. Aber wenn man mit dir zusammen ist und dich maunzen hört oder beobachten kann was für eine Wirkung du auf 4Beinige Haustiere hast... dann finde ich schon das sich auch in dir etwas animalisches verbirgt.

      Blaues Knistern: Ich weiß das das nicht aus SW kommt aber es ist SF bz Fa. Und es würde mich kein Stück wundern wenn ich irgendwann mal einen Jedi mit diesem speziellen blaue Energieeffekt rumlaufen sehe. (Allerdings aus Darwinschen/Mendelschen Gründen)  (Mich eiligst ducke und hoffe möglichen Fluggeschossen auszuweichen)

      4 Worte: Ich sag jetzt nichts dazu. Außer vielleicht das der kleine sehr niedlich ist. Kommt es mir nur so vor oder gibt es wirklich mehr Jungs als Mädels? Ich würde was dafür geben mal durch ein dickes Familienalbum zu blättern und mir alle Partner und nachkommen mal ansehen zu können.

      Aushilfslehrerin: *M an den Schultern greife und umdrehe* *über deine Schulter hinweg auf den Text deute* Du mußt gründlicher lesen, Liebes. Da steht AUFSICHTSlehrerin; nicht AUSHILFSlehrerin. Ich wollte damit nur sagen das du aufpasst. Das ist alles.

      Energiewesen: Du doch das ist schon auf deinem Mist gewachsen. Ich mußte nämlich ziemlich stark an deine Leutchen denken als ich das schrieb. Das heißt ohne dich hätte ich diesen kleinen kniff gar nicht machen können. Ich hätte es irgendwie anders drehen müßen....

      Korrigieren: Das tust du doch, oder. Du korrigierst. Und ich meine jetzt nicht meine grottenschlechte Rechtschreibung. Sondern das was die K´s immer machen wenn sie zum Arbeiten losziehen.

      Kiki

      *Gereichten Kuchen und Kakao futtere* Danke schön. Schleptops sind teilweise etwas wiederwillig, vor allem die Mäuse. Und ich hoffe das kommende gibt einen guten Abschluss.

      Kirilein

      *Du setzt dich auf Tom´s Schoß?? Ich muß unbedingt mit dem freien Assoziieren aufhören sonst werde ich noch wahnsinnig oder bekomme einen Magendurchbruch vom Lachen.

Schwarz: Ich mag lieber grau, das ist schön unauffällig und läßt sich gut kombinieren. Zudem fallen da weder helle noch dunkle Flecken besonders auf.

Fokus: Ja, genau. Ein Fokus wie bei einem Brennglas.

Treffen: Hm... also ich verstehe schon das dein Tommy Treffen nett findet aber für den Rest der Menschheit sieht das etwas anders aus.

@Mond: Ich habe ein sehr umfassendes Wissen über Astronomie aber wie sich das mit dem Mond verhält habe ich auch noch nicht rausbekommen. Immer wenn ich Abends oder fast schon Nachts mit dem Hund spazieren gehe und den Mond beobachte geht er wo anders auf oder wo anders unter. Er zieht zwar immer tendenziell Richtung Süden aber manchmal geht er da auch unter oder zieht vorbei und geht im Westen unter. Auf geht er oft im Osten aber auch nicht immer... Es ist sehr irritierend...

Human: Reptilien sind auch Tiere. Aber Voldie ist grausam also kann er schon mal keine Schlange sein... seltsam.

Teilzeit Wolf: ?? Ich bin für die Einführung von Gleitzeit für Wölfe. (M scharf ansehe: WEHE!) Dann kann jeder mal Alpha bis Omega sein und es ist wesendlich fairer.

@ratter ratter ratter ... klick...: Ich habe gerade einen riesigen Computer vor meinem geistigen Auge der vor sich hin tickt und klickt bis schließlich nach einem entsprechenden Signal ein Zettelchen aus einem Fach fällt. „Es ist Lupin." Aha. Ich hätte damals nicht so oft „es war einmal das Leben" kucken dürfen.  *lach* --

@Stoff und Fledermaus: Die Nacht über hat Moony Severus gewärmt jetzt ist Sev dran Remmy zu wärmen. Es ist nur fair. Und Fledermaus allgemein... Ich weiß nicht... Severus Snape als Batman ist irgendwie schlecht vorstellbar, oder?

"Schizophren: Es sind nun mal zwei Wesen in Remus vereint. Eine wilde Bestie und ein halmloser Mensch. So wie in jedem vom uns. :-)

Latein Arbeit:   Er ist Zauberer, er kann Latein. Einen Bessere Unterstützung wirst du kaum finden.

      Pe

Wölfe sind allerdings tolle Tiere. Sie sind wunderschön, riesengroß und Majestätisch. Und sie sind auch ganz harmlos, nur wenn sie angegriffen werden oder zu Hungrig werden wird es schwierig.

Und mögen: Es wird noch mehr als mögen werden. :-D

     Harpie of Revenge

Ich danke ganz herzlich für das Lob. :-D

Aber ich fürchte viel weiter kann ich nicht schreiben. Die Story geht nicht mehr sehr lange, sie endet in zwei Kapiteln. Tut mir leid.

@Moiren: herzlichen Dank. Ich hätte es zwar auch nachschlagen können aber ich bin ziemlich faul und du hast mir damit ein Stück Arbeit abgenommen. Seit Alraune nicht mehr im Forum ist ist mir auch ihr Nick Chara entfallen, leider leider.

Ach, auch ST´ler? (Strich in Liste hinzufüge)

Lorelei Lee

      @"The Green Side of Life" Werde ich mir auch mal ansehen müßen, habe schon eine Menge davon gehört. Und das wir in ähnlichen Bahnen denken... das kann schon sein, für mich währe es eine Ehre etwas mit so einer begnadeten Autorin gemeinsam zu haben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein neuer Anfang

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es war wieder mal Wochenende und Snape ging hoch ins Lehrerzimmer um den Vertretungsplan der nächsten Woche auf Einträge für sich zu kontrollieren. Überrascht aber auch erfreut fand er dort Lupin vor. Um diese Zeit hatte er eigentlich nicht mehr mit anderen Personen gerechnet.

Dieser legte gerade ein Klassenbuch in das dafür vorgesehene Fach, lächelte bei seinem Anblick. Sie grüßten einander und Snape erwiderte das Lächeln sogar. „Es ist spät Lupin, immer noch am Arbeiten???" Der andere winkte ab. „Nicht wirklich, es vertreibt mir nur die Zeit." Hatte Lupin denn kein Privatleben?

„Es ist Samstag Abend, hast du nichts besseres zu tun??? Vielleicht in die 'Drei Besen' oder den 'Tropfenden Kessel' oder so?"

Remus nahm aus einem der anderen Fächer eine der Mappen, drehte sie unruhig in seinen Händen und legte sie zurück. Es war für ihn kein sehr angenehmes Thema. „Nein, ich gehe nicht viel weg." Gesellschaft hätte er sich schon gewünscht, aber sich in einer wildfremden Menschengruppe zu betrinken, stand auf seiner 'zu erledigen'-Liste nicht gerade ganz oben. „Und du?"

„Ich ziehe einen ruhigen Abend vor dem Kamin vor. Ich habe mir gestern zwei neue Bücher über alternative Magieformen und seltene magische Geschöpfe gekauft. Eines davon wollte ich heute anfangen."

Er hatte die Hände in den Hosentaschen, die schwarze Robe war ausnahmsweise mal aufgeknöpft und man konnte ein dunkelblaues Seidenhemd sowie eine nachthimmelfarbene Hose an ihm ausmachen. Es stand ihm wirklich hervorragend. Remus hob seine bis gerade neugierig musternden Augen wieder zu Severus Gesicht und sie blieben gerne an seinen hängen. Der Spott darin war schon lange verschwunden auch die Kälte. Sahen freundlich zurück. Dem Blonden wurde bewusst das er allmählich wieder mal einen Konservationsbeitrag geben mußte.

„Klingt interessant."

Das Gespräch plätscherte friedlich vor sich hin. So umgänglich erlebte Remus Snape eigentlich nur, wenn er mit Albus sprach. An allen anderen schien er nur seine spitze Zunge schleifen zu wollen. Bis auf.. natürlich noch, Remus selbst. Doch auch das erst seit einer Weile und er wußte nicht mal warum.

"Du... könntest mit zu mir runterkommen. Zwei kann ich ohnehin nicht gleichzeitig lesen und du hättest auch Beschäftigung." Seine Worte waren vorsichtig formuliert, er schien sich selbst nicht ganz sicher zu sein was er sagte bevor es seinen Mund verließ. Es fühlte sich seltsam an, aber inzwischen kannte er dieses Gefühl recht gut, empfand diese leichte Nervosität immer wenn er mit Remus sprach.

Das warme freundliche Braun seiner Augen sah ihn offen an, fürchtete inzwischen keine Gemeinheiten mehr. Das hatte sich Severus ihm gegenüber irgendwann abgewöhnt. „Das ist sehr freundlich von dir, aber ich will dir nicht zur Last fallen." Der Tonfall war neutral und ruhig, es war kein Wunder das jedermann Lupin als Sozial-Verträglich einstufte. Er stellte seine eigenen Interessen stets hinten an.

„Das tust du nicht!" Die Antwort war etwas zu schnell gekommen und Remus blinzelte. Da war doch Gefühl in seiner Stimme gewesen.. Lupin begann zaghaft zu lächeln und nickte. „Ich komme gern." Er verabschiedete sich, um sich etwas bequemeres anzuziehen und Snape verbrachte die gewonnenen 15 Minuten damit seine ohnehin penible Wohnung noch hastig aufzuräumen.

Sie verbrachten einen friedlichen, behaglichen Abend. Lasen, redeten ein wenig. Nicht weil sie es mussten um die Stille zu füllen, das war nicht nötig, sondern weil sie es wollten. Sie wollten Gedanken und Ideen austauschen, von anderen sichtweißen hören. Es interessierte sie was der Gegenüber über dies oder das dachte. Beide genossen es den anderen bei sich zu haben. Jemanden dem sie vertrauten, den sie mochten und bei dem man wußte das man ihm auch bedenkenlos den Rücken zudrehen konnte.

Snapes Kopf sank irgendwann nach 11 auf seine Brust und das Buch rutschte aus seinen Händen in den Schoß. Remus sah bei diesem Geräusch auf und lächelte sanft. Er merkte sich die Seite, auf der er gewesen war und legte die Fachzeitschrift über Nachtschattengewächse auf das Beistelltischchen.

Da auch er schon müde war dachte er nicht darüber nach als er den Kamin löschte, eine Decke für Severus holte und sie über ihn legte. Es fühlte sich so vertraut an, als hätte er es schon unzählige Male getan und ganz automatisch, bevor er zur Tür ging, um in seine eigene Wohnung zu gehen, hauchte er dem anderen Mann einen Kuss auf die Wange.

Snape war weder während des Zudeckens, noch während den anderen Aktivitäten aufgewacht, doch nun schlug er die Augen auf und sah ihn groß an. Als sich ihre Blicke trafen wurde Remus scharf bewusst, was er da gerade getan hatte und vor allem: Mit wem. Er hatte Snape geküsst! Severus Snape, Todesser und Vorstand des Slytherin Hauses. Er würde ihn umbringen!

Panisch wirbelte er herum, wollte weglaufen, als sich eine ebenso dünne, wie starke Hand um seinen Unterarm schloss und ihn unerbittlich an Ort und Stelle festhielt. „Es tut mir Leid, lass mich los, bitte." Er versuchte halb panisch loszukommen, Snape starrte ihn immer noch an, dann zog er ihn zu sich und schloss ihn in die Arme. „Ich bin dir nicht böse, du mußt keine Angst haben." Die Heftigkeit seines eigenen Déjà Vu´s verblasste neben einem anderen Gefühl, das sich endlich in ihm befreit hatte. „Ich liebe dich."

Remus Welt machte einen Kopfstand. „Was???" Er versuchte nicht mehr sich zu befreien, wurde dafür ganz starr.

Jetzt war es gesagt. Er hatte die Worte gesprochen die nun alles entscheiden würden. Das totale Glück oder alles verlieren. Die Freundschaft die sich zwischen ihm und Remus aufgebaut hatte war ihm wertvoll, er konnte nur in seinem Beisein so vollkommen locker werden und zu sich selbst finden.

Musste nicht mehr Snape sein der Furcht säte um sich die Leute mit ihren Forderungen und Moralvorstellungen, ihren Urteilen über ihn vom Hals zu halten. Er durfte Severus sein, ein Freund der so akzeptiert wurde wie er war.

Wie gesagt diese Freundschaft war von großer Bedeutung für ihn. Aber reichte das? Wenn er noch mehr haben konnte... wenn er Remus auf eine ganz neue Art für sich gewinnen konnte... Eine Art die sie beide erfüllen und glücklich machen würde. War es dieses Risiko nicht wert?

Als sich der schlanke Körper in seinen Armen nicht entspannte und auch sonst in keinster Weise reagierte sickerte Sorge wie eiskaltes Wasser in seinen Magen. Remus erwiderte seine Gefühle wohl nicht. Das war an sich schon schlimm genug und er spürte wie sich die Beklemmung auf sein Herz ausdehnte. Wie würde er jetzt reagieren?

Mit Abscheu, in dem er leugnete es gehört zu haben, mit freundlicher Ablehnung oder würde er ihn vielleicht sogar auslachen?

Sein Puls schlug schnell in seiner Brust und im Knoten im Hals. Die Stille wurde lastend, Immer noch kein Wort. Nichts zorniges oder ablehnendes, gar nichts.

Fast währe ihm ein anklagendes wütendes Geschreie lieber gewesen als dieses totale nicht reagieren.

Dann rührte sich Remus endlich.

"Wenn ich herausfinde, daß du mich nur benutzt oder mit mir spielst bringe ich dich um." Sein Tonfall ließ keinen Zweifel daran, daß er es ernst meinte.

Nach einer taumelnden Sekunde des Schreckens und der Euphorie nickte Severus langsam, worauf sich die Haltung der Arme um ihn änderte und die Umarmung nun erwidert wurde.

Fin... :-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

FB, Kritik, Anmerkungen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein paar Worte zum Abschluss. Es wird noch einen Epilog geben aber die Geschichte um die beiden endet hier. Wie es weitergeht liegt jetzt an Remus und Severus selbst, das wird die Zeit zeigen. Ich habe aber nicht vor das fortzusetzen alleine schon aus Zeitmangel. Im Moment bin ich vollkommen von einer Geschichte über einen Hybriden und einer Challenge eingenommen. Dann gibt es da noch das Crossover und diverses Anderes das weitergeschrieben werden will. (Ich bin übrigens sehr dankbar das meine Plottbunnys kein Trampolin haben. Wenigstens das ist mir im Gegensatz zu jemand Anderem erspart geblieben)

Ich hoffe es hat euch gefallen und auch Spaß gemacht zu lesen. Eure Reviews haben mich ungemein gefreut und es war mir ein Vergnügen hier mit euch über Gott und die Welt zu diskutierten oder zu lesen und gelesen zu werden.

Vielleicht findet sich die eine oder andere von euch ja beim schmökern einer meiner späteren Storys wieder und auch dort würde ich mich freuen wenn ihr wieder dabei seit. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und schöne und verabschiede mich hiermit.

*Alle noch mal kräftig durchknuddle*

Macht´s gut. Keeline