So, und weiter geht's. Schön, dass ihr mich nach dem letzen Kapi nicht einsperren lassen habt. O.o

Immerhin ging es ja recht zügig voran.... aber nun ja. Ich konnte mich nicht beherrschen. -___- Freue mich immer wieder zu sehen, dass so viele die Story mögen. ^^ *rumhüpft*

Und nun zum Teil. Will ja niemanden mit meinem Anfangsvortrag hier vergraulen. ^^"

~~~~~~

Kapitel 15: Eine Shoppingtour ist lustig, eine Shoppingtour ist schön - Teil II

Ein lauer Wind weht und einige Wolken ziehen vereinzelt über den strahlendblauen Himmel. Harry sitzt derweil schon halbwegs auf Dracos Schoß und futtert ihm gerade den Likör vom Eis. Dieser sieht mit großen Augen auf den immer schneller verschwindenden Inhalt seines Bechers und fragt sich, warum Harry sich nicht gleich den ganze Becher schnappt.

"Ähm ... ich will ja nichts sagen, aber dein Eis schmilzt." Sagt Draco schließlich und räuspert sich leicht. Harry sieht hin kurz an und schluckt den Likör hinunter.

"Wollte nur mal probieren." Gibt er grinsend zurück und taucht seinen Löffel wieder in die goldgelbe Flüssigkeit. Ron verkeift sich ein lautes Lachen und Hermine blickt belustigt zwischen den Beiden hin und her, wobei Dracos Gesichtsausdruck alle paar Sekunden wechselt. Anfangs hat er etwas skeptisch dreingeblickt, nachhinein schlug dieser Blick um in einen leicht genervten und nun guckt er wie ein kleiner Hund mit großen Kulleraugen, der mit ansehen muss wie ein gewisser schwarzhaariger Gierschlund ihm den letzten Rest Eierlikör vom Eisberg schaufelt.

"Was'n?" fragt Harry mit vollem Mund. Draco sieht ihn maulig an und drängt ihn leicht zur Seite. Er greift an Harry vorbei und mopst sich dessen Eisbecher, welcher schon halb geschmolzen in der Sonne steht. Harry beobachtet diese Aktion interessiert, wobei aber ein Ausdruck des Entsetzens in sein Gesicht fährt, als er sieht, wie Draco gerade die Kirschen von 'seinem' Vanilleeis löffelt.

"Hey. Meine Kirschen." Protestiert er lautstark wobei Draco ihm einen mahnenden Blick zuwirft.

"Du ... spiel du mir noch einmal die Moralapostel. Stellst mich zur Rechenschaft aber futterst im Endeffekt den ganzen Likör alleine." Gibt Draco spitz zurück und funkelt den Schwarzhaarigen an. Harry verzieht beleidigt den Mund und stochert in den Überresten von Dracos Eis herum. /Egoist./ denkt Harry maulend. Im nächsten Moment ziehen sich seine Mundwinkel allerdings nach oben, als Draco den Rest seines Bechers nimmt und auf Harrys schüttet. Dieses matschige Eispampe matscht er noch einmal gründlich mit den Löffel durch, sodass man nicht mehr erkennen kann, wo jetzt in dem ganzen Gemisch die Kirschen befinden.

"Ihr Beide seit echt besser als jede Talkshow im Fernsehen." Sagt Hermine plötzlich und die Beiden sehen sie erstaunt an. Ron kann nun nicht mehr an sich halten und bricht in ein lautes Gelächter aus. Der Anblick, wie sein bester Freund und das 'Frettchen' so einen Aufstand machen wegen ein bisschen Eiscreme ist alles andere als komisch. Er haut mit der Faust auf den Tisch und verdeckt seinen Kopf mit seinen Armen.

Hermine wirft ihm einen skeptischen Blick zu, während Harry den Moment der Unaufmerksamkeit nutzt und Draco den Becher wegschnappt. Dieser ist vielmehr damit beschäftigt sich darüber Gedanken zu machen, wie Harry die letzten Jahre mit dem Rotschopf ausgehalten hat. /Ein Beweis mehr, das Weasley nicht mehr alle Tassen im Oberstübchen hat./ denkt Draco stirnrunzelnd und hebt seine Hand mit den Löffel um ihn in die kalte Masse zu tauchen. - Aber wo ist der Becher? -

"Harry ..." knirscht er Augenzuckend und dreht sich zu dem Schwarzhaarigen um, wobei er beinahe dessen Löffel ins Auge bekommt.

"Mund auf und sag aaa~h." sagt Harry lächeln und hält Draco einen vollen Löffel Matscheis hin. Dieser blinzelt irritiert, öffnet aber gehorsam seinen Mund und lässt den ersten Happen der kühlen Nahrung in seinen Mund. Er lehnt sich in seinen Stuhl zurück und macht den Mund auf.

"Na dann walte deines Amtes du Glucke." Meint er gespielt sarkastisch und winkt Harry näher heran. Dieser grinst breit und setzt sich auf den Schoß des Blonden. Dort hockt er nun und füttert ihn mit dem nun völlig flüssigen Eis, immer darauf bedacht Dracos Klamotten nicht voll zu panschen. Hermine beobachtet die Beiden schmunzelnd und tippt Ron sacht auf die Schulter, der nun mit dem Kopf auf der Tischplatte liegt und versucht sich zu beruhigen.

"Was ist denn mit Ron los?" fragt Harry schließlich. Hermine winkt ab und seufzt laut.

"Weasley kriegt seine Tage. Bei den Gefühlsschwankungen wundert mich nichts mehr." Wirft Draco mit vollem Mund ein. Von einer Sekunde auf die nächste verstummt das Kichern und Ron sitzt mit knallroten Kopf dar und versucht seine Scham zu verbergen. /Das hat gesessen. Na wenigstens ist das Wiesel jetzt still./ Draco grinst überlegen und lässt sich ungeniert weiter füttern.

Nach weiteren 20 Minuten in der Eisdiele ist auch das letzte bisschen Eismatsche vernichtet. Langsam stürzen sich die Vier wieder ins Getümmel und lassen sich von der Menge mitreißen. Es ist bereits halb 3 durch und die Straßen sind noch voller geworden. Bei einem Laden für Unterwäsche bleibt Harry abrupt stehen. Seine Augen werden großes und ein zweideutiges Grinsen breitet sich auf seinen Lippen aus.

"Was ist? Warum bleibst du stehen?" fragt Draco neugierig und späht ins Schaufenster. /Wa ... warum hält er denn ausgerechnet hier?/ er wirft einen nervösen Blick zu Harry der ihn aus den Augenwinkeln her beobachtet. Er beugt sich leicht zu Draco hinüber.

"Die 2. Puppe links erinnert mich an ein gewisses Kleidungsstück aus deinem Sortiment." Flüstert er leise. Draco zieht fragend eine Braue hoch und sein Blick bleibt an einer männlichen Schaufensterpuppe haften, welche ein kurzes, schwarzes Satinhemd trägt und darunter einen ... /Schwarzen Tanga?!/ Draco spürt, wie die Schamröte bis hinauf zu seinen Ohren wandert.

"Wo .. woher..." stammelt er leicht verwirrt und sieht Harry beschämt an. Dieser lacht leise auf und Draco vernimmt die Worte 'Koffer' und 'zu fester Tritt'. Kurz darauf klingelt es bei ihm. Er beißt sich auf die Unterlippe um nicht laut aufzufluchen. Er packt Harry am Arm und zerrt ihn an die Seite. Ron und Hermine sind einige Meter von ihnen entfernt stehen geblieben und beobachten interessiert das Treiben der Zwei.

"Du hast meine Unterwäsche in der Hand gehabt." Knirscht Draco peinlich berührt. Harry versteht die plötzliche Stimmungsänderung seines Freundes nicht so ganz und nickt nur leicht.

"Was soll denn das? Zu dem Zeitpunkt waren wir noch nicht zusammen. Du hattest also daher noch kein Recht in meiner Wäsche rumzuwühlen." Fährt er aufgebracht fort. Harry sieht ihn nur verständnislos an und zuckt mit den Schultern. Was soll er denn jetzt darauf antworten? Er versteht auch nicht wirklich den Sinn von Dracos Aufstand und zieht es daher lieber vor, fürs erste zu schweigen.

"Wem hast du alles davon erzählt?" fragt er schließlich verbissen. Nun stöhnt der Gryffindor genervt auf. Wie kann ein Mensch nur so ein Theater veranstalten? Er sieht Draco durchdringend an, bevor er endlich seine Meinung dazu kund tut.

"Ich habe - Niemandem - etwas davon erzählt. Mir war die ganze Sache da auch recht... unangenehm. Und nun ... können wir das Thema begraben? Ich will mir jetzt nicht den ganzen Tag wegen solch einer dummen Streitigkeit kaputt machen." Meint er vorwurfsvoll und sieht Draco entschuldigend an. Dieser hat zwar vor noch ein bisschen weiter die beleidigte Leberwurst zu spielen, aber bei einem solch reumütigen Blick wird selbst er weich.

"Na schön .. dir sei vergeben unter der Bedingung, dass ich nachher auch mal durch deine Sachen schnüffeln darf." Entgegnet er nun mit seinem alten Grinsen. Harry lächelt ihn kurz an und drückt ihn einen Kuss auf die rechte Wange. Draco sieht ihn etwas enttäuscht an.

"Was denn? Ein Kuss auf die Wange?" fragt er etwas ungläubig und streicht mit seinen Fingern über die Stelle.

"Den nächsten gibt es, wenn ich dich mal in einem gewissen Kleidungsstück zu Gesicht bekomme." Damit dreht er sich um und begibt sich zu Ron und Hermine die ihn kurz darauf mit Fragen zu löchern. Draco sieht ihm baff nach und schluckt leicht. /Das meint er doch jetzt nicht ernst .../ er schüttelt lachend den Kopf und bahnt sich seinen Weg zu dem Rest der Gruppe. Ron hat derweil wieder einen neuen Grund gefunden, warum er sich über Draco lustig machen kann, welchen Betroffener mit einer bissigen Antwort zugrunde richtet.

Der Rest des Nachmittags verläuft ziemlich friedlich, abgesehen von Dracos und Rons Streitigkeiten die alle halbe Stunde einen neuen Grund hatten. Hermine und Harry haben sich daher etwas von diesen angewandt. Schließlich muss ja nicht gleich jeder wissen, dass sie die beiden Jungen kennen, dich sich lauthals in der Öffentlichkeit Beleidigungen an den Kopf werfen. Als es Zeit fürs Abendessen wird stehen Harry und Draco vor einem großen Problem. Wie sollen sie sich nun verhalten? Wie werden wohl die anderen Schüler darauf reagieren? Und vor allem. Wie schaffen sie es, ihre Beziehung vor Snape zu verbergen? Dieser wird wahrscheinlich einen Herzkasper kriegen, wenn er mitbekommt, wen sich sein Lieblingsschüler als Geliebten ausgesucht hat. Draco drückt Harrys Hand noch einmal kurz, bevor er diese loslässt und ihm somit die Entscheidung abnimmt.

"Wir sehen uns später ... und lass deine Balkontür offen." Sagt er leise und betritt den Speisesaal. Ron, Hermine und Harry warten noch ein paar Minuten, bevor auch sie diesen betreten. Auch wenn es Harry schwer fällt, seine Enttäuschung zu verdecken so versucht er doch zu mindestens nicht die ganze Zeit zu den Slytherins hinüberzustarren. Der Anblick, wie Pansy sich an seinen Draco ranschmeißt löst bei ihm eine Sturmflut an Eifersucht aus. Unbemerkt zerquetscht er sein Brötchen in seiner Hand, worauf er sich einige skeptische Blicke der anderen Gryffindors zuzieht. /Wenn sie ihn noch einmal anfässt, dann breche ich ihr jeden Finger einzeln./ denkt er wütend und zwingt sich dazu wegzusehen.

"Ok ... was auch passiert, lasst Harry nicht in die Nähe des Brötchenkorbes." Sagt Seamus plötzlich und verfrachtet den Korb grinsend auf die andere Seite des Tisches. Harry sieht ihn fragend an, bevor er realisiert, was er gerade mit seinem Abendessen gemacht hat.

/Mist, mist, mist./ flucht er innerlich und errötet prompt. Draco ist Harrys Brötchenzermalmungsaktion nicht entgangen und lacht innerlich über die Eifersucht seines Freundes. Wie schön es sich doch anfühlt, wenn man weiß, dass man den anderen in den Wahnsinn treibt. Um das Ganze auch noch mehr anzufachen dreht er sich zu Pansy um und beginnt sogar ein Gespräch mit ihr. Nach guten 5 Minuten bereut er diesen Beschluss allerdings, da diese nun immer näher an ihn heranrutscht und schon mit Fragen wie 'Gehen wir zu dir oder zu mir' anfängt. Draco dreht sich der Magen um und er versucht verzweifelt seinen wachsenden Ekel zu verbergen.

~~~~~~~~

Und Schluß! Das war der 2. Teil zur Shoppingtour. ^^

Tjo, dass die Eisszene so lang wird, hab ich anfangs nicht geplant, aber irgendwie konnte ich mich nicht davon losreißen. Hoffe, dass das keinen gestört hat. ^_____^""

Ob unser guter Ron auch genügend Binden dabei hat? Nicht, dass am Ende die Hose versaut ist. O.o [Die Einzige die versaut ist, bist du selbst -.- ]

Nun warte ich mal auf Kommis. By Klein Dilly. ("^^)