Am nächsten Morgen wachte Sam früh auf. Und da sie nicht wusste was sie
machen sollte, weckte sie die anderen. Aber auf ihre weise. "Hey aufstehen
ihr schlafmützen. Heute ist der erste Schultag. Los steht jetzt endlich
auf.", rief Sam durch den ganzen Schlafsaal. "Man Sam wie spät ham wir
denn.", fragte Jenny noch ganz verschlafen. Auch Tif wurde langsam wach und
schaute Sam eindringlich an. "Wir haben 6 uhr. In einer Stunde gibts
Frühstück." "In einer Stunde erst. Da hätt ich noch gut ne halbe stunde
pennen können. Danke Sam.", sagte Tif. Da sie jetzt sowieso nicht mehr
schlafen konnten zogen sie sich an und gingen runter. Als sie im
Gemeinschaftsraum angekommen sind, sahen sie noch eine Person vorm Kamin im
Sessel sitzen. Es war Harry. "Na kannste nicht mehr schlafen.", fragte Tif.
"Ne. Und ihr?" Tif und Jenny guckten zu Sam rüber. "Ahja ich verstehe. Und
wie gefällt es euch hier?", wechselte Harry schnell das thema weil Tif und
Jenny immer näher zu Sam kamen. "Gut. Aber bisher haben wir nur die
Eingangshalle, die Große Halle und den Gryffindorturm gesehen. Willst du
uns nicht das Schloß zeigen noch ham wir ne Stunde zeit.", fragte Sam. "Ja
klar. Ich geh mir nur schnell einen Umhang holen. wartet kurz." Und dann
verschwand Harry im Jungenschlafsaal. "Hey sollen wir Mona wecken. Ich
glaub sie würde auch gern das Schloß sehen.", fragte Sam. "Sam lass
wenigstens eine von uns Schlafen. Wir können ihr das Schloß auch später
noch zeigen. Und Außerdem wieso willst du unbedingt jetzt alle wecken?" "Na
gut.", sagte Sam etwas enttäuscht. Eine Sekunde später kam Harry wieder.
Zusammen gingen sie los. Harry zeigte ihnen die Klassenzimmer weil er
wusste wie das ist wenn man sich an seinem ersten Tag verläuft und dann
auch noch zuspät kommt. Dann zeigte er ihnen die Küsche und sagte den
dreien das wenn man was haben will einfach zu Dobby gehen soll. Das gefiel
Jenny am besten. Sie musste unbedingt mal hier runter und ws zu essen
holen. Nachts natürlich. Dann gingen sie noch zur Maulenden Myrte und dann
raus zum See. Die vier sezten sich ins Gras und genossen erstmal die warme
Herbstsonne. Obwohl es noch recht Kühl war war es doch wieder warm.
"So schön es hier draussen ist aber ich glaube wir müssen rein. Das Frühstück fängt in 10 min. an.", sagte Tif. Die vier standen auf und gingen zum Schloß hoch. Auf dem weg redeten Jenny und Harry über Sirius. "Woher kennst du Sirius?", fragte Jenny. "Ich kenn ihn aus meinem dritten Jahr hier. Ich hab Fernsehn einen Bericht über Sirius gesehen. Da hieß es das er aus Azkaban ausgebrochen ist und nun auf der Flucht sei. Später hab ich erfahren das er "angeblich" hinter mir her ist. Aber am ende des Schuljahres hab ich dann doch erfahren das er hinter Pettigrew her sei. Außerdem hab ich dann noch erfahren das er mein Pate ist. Und woher kennst du ihn?" "Naja. Ich hab halt drei Tage bevor die Schule anfing meinen Brief bekommen. Einen Tag später holte mich Remus Lupin ab und wir gingen in die Winkelgasse. Als wir zurück waren bin ich direkt ins Bett. Irgendwann Nachts hörte ich Geräusche und bin runter gegangen. Plötzlich standen lauter vermummte Gestalten vor mir, Todesser wie ich jetzt auch weiß. Auf jeden fall bin ich dann zu Lupin gereist. Er meinte dann bei ihm wär ich auch nicht sicher und dann sind wir zu Sirius gegangen. Da hab ich dann erfahren das ich seine Schwester bin. Und dann bin ich abgehauen. So und jetzt bin ich hier.", erzählte Jenny. Mitlerweile waren sie im Schloß angekommen. Die vier gingen noch mal hoch zum Gemeinschaftsraum ihre Schultaschen holen und zusammen gingen sie wieder runter. Harry wollte oben auf Ron und Hermine warten.
Jennifer Sam und TIf sezten sich and den Gryffindortisch und aßen was. Jennifer aß wie jeden morgen nur ne Halbe scheibe Toast aber die anderen Zwei schienen hunger zu haben. Langsam füllte sich auch die Halle und immer mehr Gryffindors kamen. Jetzt kamen auch Hermine (Vertrauensschülerin), Ron und Harry.
Die drei kamen zu ihnen rüber und sezten sich hin. "Guten Morgen zusammen. Hier sind eure Stundenpläne.", sagte Hermine und reichte jedem einen Stundenplan. Jennifer Sam und Tif nahmen ihre entgegen und studierten sie erstmal durch. Als erstes hatten sie VgddK, danach Verwandlung dann Zaubertränke und dann ein Wahlfach. Jennifer und Sam hatten Wahrsagen genommen und Tif hatte Muggelkunde. Der tag fängt ja gut an. Direkt bei meinem Bruder. Wo ist der eigentlich?" "Sag mal Jenny hast du keinen Hunger? Oder wat is los?" unterbrach Tif sie. "Nö alles in Ordnung. Ich ess morgens nichts. Nur mittags und abends ab und zu was. Außerdem ißt Sam doch auch nichts. Also kein Grund zur Sorge." sagte Jenny und schaute dabei zur grinsenden Sam. Zusammen gingen die drei mit Harry, Ron und Hermine zum Unterricht. "
"Sagt mal wo ist eigentlich Mona. Die pennt doch wohl nicht immer noch?" "Nein. Ich bin hier. Ich wollte eigentlich zum Frühstück aber hab das dann irgendwie verpasst.", kam eine Stimme von hinten. Die sechs drehten sich um und sahen ein Mädschen mit schwarzen Haaren auf sich zu kommen. "Wie lange warst du gestern noch auf?", fragte Sam. "Keine ahnung. Ich hab noch mit nem Mädchen aus meinem Jahrgang festgequatscht. Gabriele heißt sie glaub ich."
"Das ist meine Schwester. Und wo ist die schon wieder?"
"Die dürfte auch gleich kommen. Muss ihre sachen suchen. So und ich muss jetzt auch weg. Bis später." Und dann verschwand Mona um die nächste Ecke.
"Wir sollten auch mal weiter. Sirius dürfte schon da sein.", unterbrach Harry sie.
Zusammen gingen sie ins Klassenzimmer und hatten Glück. Sirius war noch nicht da. Als sie ins Zimmer gingen sezten sie sich nach vorne und keine 5 min später kam Sirius die Tür rein.
"Guten Morgen zusammen. Ich prüf jetzt erstmal die Anwesenheit. Wenn ich euch aufrufe, sagt ihr einmal hier.
Granger Hermine"
"Hier"
"Weasley Ronald"
"Hier"
"Potter Harry"
"Hier"
"McCarthy Sam"
"Hier"
Green Tiffany
"Hier"
"Black Jennifer"
"Hier"
"Finnigan Seamus"
"Hier"
"Thomas Dean"
"Hier"
"Longbottom Neville"
"Hier"
"Okay es dürften alle da sein. Wer kann mir sagen was ihr letztes Jahr gemacht habt?" Sirius schaute fragend in die Runde.
Neville hob langsam seine Hand um sie dann direkt wieder runterzunehmen. Stattdessen hob Ron seine Hand.
"Ron."
"Wir hatten letztes Jahr den Patronus Professor."
"Gut. Also kann mir jemand sagen was der Patronus ist und was er macht. Harry."
"Der Patronus ist eine Erscheinung seiner selbst (sag ich jetzt einfach mal) der die Dementoren vertreibt. Er hat keine schlechten Erinnerungen sondern nur gute.", beendete Harry seine Rede.
"Sehr gut. 10 Punkte für Gryffindor. Wie Harry eben gesagt hat, hat der Patronus keine schlechten Erinnernug. Das heißt die Dementoren können ihm keinen Schaden zufügen. Schlagt jetzt bitte die Bücher auf seite 10 auf. Schreibt mir bitte eine halbseitige zusammenfassung daraus. Wenn ihr fertig seit könnt ihr gehen.
Alle holten die Bücher raus und fingen an zu schreiben. Harry der ja
schon alles wusste über Dementoren, war schon fertig und half den anderen bei ihrer Aufgabe.
"Und kommst du klar?"
Jennifer drehte sich um und sah Harry hinter ihr stehen.
"Ja ich bin auch bald fertig. Ich warte nur noch auf Sam und Tif. Die dürften auch gleich fertig sein."
Ca. 5 min später standen sie drei draußen. Harry ist noch drin geblieben um auf Ron und Hermine zu warten.
Die drei gingen noch was in den Gemeinschaftsraum da sie noch ne gute halbe stunde zeit hatten. Sie sezten sich vor dem Kamin in die Sessel und unterhielten sich.
"Also eigentlich ist der Unterricht von deinem Bruder ganz Okay. Auch wenn wir gleich am ersten Tag geschrieben haben. Aber ansonsten total gut.", fing Tif an.
"Ja. Ist ganz okay. Ich bin mal gespannt wie Verwandlung wird. Das soll richtig spass machen. Abgesehen von der Lehrerin. Aber auf Zaubertränke hab ich irgendwie keine Lust. Da haben wir glaub ich mit den Slytherins zusammen. Da hab ich echt keinen Bock drauf. Und der Lehrer soll echt fies sein. Wie hieß der gleich nochmal?"
Jenny drehte sich fragend zu Sam um. "Ich glaube Snape oder so. Keine ahnung. Aber ich finde immer noch der beste unterricht ist bei deinem Bruder!"
"Ja. Aber das war erst der erste Tag. Lass uns mal abwarten was der sich noch alles einfallen lässt um uns kleine Schulkinder zu ärgern." Tif schaute grinsend zu Jenny rüber.
"Hey er ist immerhin noch mein Bruder. Außerdem würde er sowas nnnnniiiiiiiiieeeeee tun. Kleine Schulmädchen schikanieren. Der doch nicht.", verteidigte Jenny ihren Bruder.
"Okay aufhören ihr Streithähne. Lasst uns lieber gehen weil ich weiß nicht mehr so ganz genau wo das Verwandlungszimmer ist."
Sam schaute die beiden durchdringend an worauf Jenny und Tif aufhörten zu streiten. Sam mit Jenny und Tif im Rücken gingen sie zum Unterricht zurück.
Sie kamen kurz bevor McGonagall ins Klassenzimmer kam. Unterwegs waren die Drei von Peeves aufgehalten worden. Er hatte versucht den Dreien mit einer Ritterrüstung den Weg zu versperren.
Aber trotzdem kamen sie unverlezt an.
"Guten Morgen zusammen. Wir werden heute etwas über Animagis lernen. schlagt bitte eure Bücher auf seite 15 auf und lest das danach werden wir darüber reden. Fangt bitte an."
McGoagall ging zu ihrem Schreibtisch und sezte sich hin um dann jeden Schüler im Auge zu behalten.
Jennifer Sam und Tif die ganz hinten saßen, holten ihre Bücher raus und fingen an zu schreiben. Was keiner wusste war das Jennifer schon ein oder besser gesagt zwei Animagis ist. Eine schwarze Katze und ein schwarzer hundähnlicher Panther. Damals im Waisenhaus hatte sie eine Freundin die auch eine Hexe ist und die hat es ihr beigebracht. Ansonsten wusste Jenny damals noch nichts von Hogwarts oder der Zaubererwelt. Nur das es sowas gab.
Jenny schrieb alles auf was ihr einfiel.
Ein Animagus ist ein Mensch der sich nach jahrelanger Arbeit und Forschung in ein TIer verwandeln kann was man durch einen bestimmten Zauber herrausfindet. Das Tier das man wird spiegelt meistens die Seele desjenigen wider. Aber wenn man irgendwas falsch machen sollte kann es sein das man sich nicht mehr zurückverwandeln kann oder man wird nur zum halben Tier und kann sich dann ohne fremde Hilfe auch nicht mehr zurückverwandeln lassen. Außerdem sollte man sich in einem Ministerium registrieren lassen weil es auch schwarze Schafe geben könnte (nicht im wörtlichem Sinne gemeint).
Jenny war fertig mit lesen und wartete darauf das die anderen auch feritg wurden damit sie endlich darüber reden und dann zum Essen gehen konnte. Denn Jenny hatte allmählich hunger bekommen.
Langsam wurde auch der Rest der Klasse fertig und sie konnten endlich anfangen.
"So es dürften jetzt alle fertig sein. Wer kann mir sagen was ein Animagus ist? Ja Miss Green?"
"Ein Animagus ist ein Mensch der sich nach jahrelanger Arbeit und Forschung in ein TIer verwandeln kann was man durch einen bestimmten Zauber herrausfindet."
"Sehr gut. 5 punkte für Gryffindor. Und was können alles für gefahren enstehen wenn man was falsch macht oder nicht aufpasst? Miss McCarthy?"
"Es kann passiren das man sich nicht mehr zurückverwandeln kann oder man wird ein halbes Tier und kann sich so nicht ohne fremde Hilfe zurückverwandeln."
"Gut. Wieder 5 Punkte."
In dem moment klingelte es und Jenny war eine der Ersten die draussen war. Im hinausgehen hörte sie noch wie Proffesor McGonagall rief das sie als Hausaufgabe einen zweiseitigen Aufsatz darüber schreiben sollten. Am Gryffindortisch in der Großen Halle wartete sie auf Sam und Tif.
Jennifer wollte grade anfangen zu essen als Sam und Tif reinkamen.
"Mensch wo warst du? Du wars so schnel draussen hast du überhaupt die Hausaufgaben mitbekommen?" Sam schaute sie fragend an.
"Ja irgendwas mit einem zweiseitigen Aufsatz oder so ähnlich. Keine Ahnung. Außerdem hatte ich hunger. Da war ich eben schnell weg." gab Jennifer etwas gespielt beleidigt zurück. "Und jetzt sezt euch ich möcht endlich was essen. Außerdem wo wart ihr so lange?"
"Ich musste meiner Sis noch ne standpauke halten über die Zeiten wann ein normaler Mensch normalerweise schlafen geht. Aber die ist irgendwie nicht normal. Aber ich hab sie trotzdem lieb.", gab Sam grinsend zurück und machte sich über ihr Essen her.
"Sagt mal was haben wir gleich?" Jenny schaute fragend in die Runde.
"Mensch Jenny. Hast du heut irgendwa genommen? Wir ham gleich Zaubertränke dat sach ich dir aber auch glaub ich heut zum dritten mal." Jenny nahm ihre Gabel wieder und kaute ruhig an ihrem stück Steak rum. Irgendwann schaute sie mal hoch und guckte rüber zum Slytherintisch. Da sah sie ihn den Jungen ihres Lebens. Er hatte weißblondes Haar und die schönsten Augen die sie jemals gesehen hat. Jenny stupste Haary an und fragte wer das sei.
"Das ist Draco Malfoy. Aber dem würd ich lieber aus dem Weg gehen. Das ist das größte Arschloch das ich kenne. Außerdem ist er Snapes Liebling. Wieso?"
"Nur so. Aber so genau wollt ichs eigentlich nicht wissen. Sam Tif ich muss nach dem Unterricht mal mit euch reden. Wir sehen uns dann im Kerker. Ich muss kurz weg. Ciao bis später dann." Dann verschwand sie durch die Tür.
"Was war denn mit der los?", fragt Tif ganz erstaunt. "Keine ahnung. Sie hat mich gefragt wer das sei.", dabei zeigte Harry auf Malfoy "und dann hab ichs ihr gesagt. Dann war sie Plötzlich weg."
Die drei schauten sich fragend an aber aßen dann weiter.
Nach dem Essen gingen Sam und Tif auf die suche nach Jenny. Sie fanden sie im Kerker vorm Klassenraum.
"Hey wo warst du? Wir haben dich überall gesucht!"
"Darüber wollt ich mit euch nach dem unterricht sprechen nicht jetzt. Okay lasst uns reingehen."
Die drei gingen rein und sezten sich auf die rechte seite ganz nach hinten.
Grade in dem Moment kam Snape "reingeflogen". "Morgen zusammen. Wir werden heute eine Schlaftrank brauen und wenn ich jemanden erwische der mit seinem Nachbarn redet der bekommt 100 Punkte Abzug und eine Strafarbeit ist das klar?" Dabei schaute Snape jeden in dem Raum an. Besonders Harry.
Schon wieder ging die Tür auf und ein Mädchen mit dunkelblonden schulterlangen Haaren guckte durch die Tür.
"Tschuldigung die Störung. Ich bin Nessie Fraser und soll in die 6te klasse gehen. Ich bin auch schon eingeteilt worden. Ich war eben bei Dumbledore. Und jetzt soll ich hier hin kommen."
"Komm rein und setz dich. In welches Haus bis du gekommen?"
"Gryffindor Sir".
"Gut setz dich hin damit ich endlich weiter machen kann."
Nessie setzte sich neben Tif und war dann aber auch leise, weil ihr der Lehrer nicht geheuer war. ****** Kommentar von Fio: @Butterfly: Freut mich das sie dir gefällt. Ich weiß das die Chaps kurz sind aber sie werden bestimmt länger. Ich hab die halbe FF schon aber BlueFullMoon setzt sie alle zwei tage on.
Nein das ist nicht die die ich auf steffies site on stellen wollte aber so eine ähnliche.
Ich hoffe du liest die Story auch weiterhin und reviwest auch weiterhin. Deine Fio ******
"So schön es hier draussen ist aber ich glaube wir müssen rein. Das Frühstück fängt in 10 min. an.", sagte Tif. Die vier standen auf und gingen zum Schloß hoch. Auf dem weg redeten Jenny und Harry über Sirius. "Woher kennst du Sirius?", fragte Jenny. "Ich kenn ihn aus meinem dritten Jahr hier. Ich hab Fernsehn einen Bericht über Sirius gesehen. Da hieß es das er aus Azkaban ausgebrochen ist und nun auf der Flucht sei. Später hab ich erfahren das er "angeblich" hinter mir her ist. Aber am ende des Schuljahres hab ich dann doch erfahren das er hinter Pettigrew her sei. Außerdem hab ich dann noch erfahren das er mein Pate ist. Und woher kennst du ihn?" "Naja. Ich hab halt drei Tage bevor die Schule anfing meinen Brief bekommen. Einen Tag später holte mich Remus Lupin ab und wir gingen in die Winkelgasse. Als wir zurück waren bin ich direkt ins Bett. Irgendwann Nachts hörte ich Geräusche und bin runter gegangen. Plötzlich standen lauter vermummte Gestalten vor mir, Todesser wie ich jetzt auch weiß. Auf jeden fall bin ich dann zu Lupin gereist. Er meinte dann bei ihm wär ich auch nicht sicher und dann sind wir zu Sirius gegangen. Da hab ich dann erfahren das ich seine Schwester bin. Und dann bin ich abgehauen. So und jetzt bin ich hier.", erzählte Jenny. Mitlerweile waren sie im Schloß angekommen. Die vier gingen noch mal hoch zum Gemeinschaftsraum ihre Schultaschen holen und zusammen gingen sie wieder runter. Harry wollte oben auf Ron und Hermine warten.
Jennifer Sam und TIf sezten sich and den Gryffindortisch und aßen was. Jennifer aß wie jeden morgen nur ne Halbe scheibe Toast aber die anderen Zwei schienen hunger zu haben. Langsam füllte sich auch die Halle und immer mehr Gryffindors kamen. Jetzt kamen auch Hermine (Vertrauensschülerin), Ron und Harry.
Die drei kamen zu ihnen rüber und sezten sich hin. "Guten Morgen zusammen. Hier sind eure Stundenpläne.", sagte Hermine und reichte jedem einen Stundenplan. Jennifer Sam und Tif nahmen ihre entgegen und studierten sie erstmal durch. Als erstes hatten sie VgddK, danach Verwandlung dann Zaubertränke und dann ein Wahlfach. Jennifer und Sam hatten Wahrsagen genommen und Tif hatte Muggelkunde. Der tag fängt ja gut an. Direkt bei meinem Bruder. Wo ist der eigentlich?" "Sag mal Jenny hast du keinen Hunger? Oder wat is los?" unterbrach Tif sie. "Nö alles in Ordnung. Ich ess morgens nichts. Nur mittags und abends ab und zu was. Außerdem ißt Sam doch auch nichts. Also kein Grund zur Sorge." sagte Jenny und schaute dabei zur grinsenden Sam. Zusammen gingen die drei mit Harry, Ron und Hermine zum Unterricht. "
"Sagt mal wo ist eigentlich Mona. Die pennt doch wohl nicht immer noch?" "Nein. Ich bin hier. Ich wollte eigentlich zum Frühstück aber hab das dann irgendwie verpasst.", kam eine Stimme von hinten. Die sechs drehten sich um und sahen ein Mädschen mit schwarzen Haaren auf sich zu kommen. "Wie lange warst du gestern noch auf?", fragte Sam. "Keine ahnung. Ich hab noch mit nem Mädchen aus meinem Jahrgang festgequatscht. Gabriele heißt sie glaub ich."
"Das ist meine Schwester. Und wo ist die schon wieder?"
"Die dürfte auch gleich kommen. Muss ihre sachen suchen. So und ich muss jetzt auch weg. Bis später." Und dann verschwand Mona um die nächste Ecke.
"Wir sollten auch mal weiter. Sirius dürfte schon da sein.", unterbrach Harry sie.
Zusammen gingen sie ins Klassenzimmer und hatten Glück. Sirius war noch nicht da. Als sie ins Zimmer gingen sezten sie sich nach vorne und keine 5 min später kam Sirius die Tür rein.
"Guten Morgen zusammen. Ich prüf jetzt erstmal die Anwesenheit. Wenn ich euch aufrufe, sagt ihr einmal hier.
Granger Hermine"
"Hier"
"Weasley Ronald"
"Hier"
"Potter Harry"
"Hier"
"McCarthy Sam"
"Hier"
Green Tiffany
"Hier"
"Black Jennifer"
"Hier"
"Finnigan Seamus"
"Hier"
"Thomas Dean"
"Hier"
"Longbottom Neville"
"Hier"
"Okay es dürften alle da sein. Wer kann mir sagen was ihr letztes Jahr gemacht habt?" Sirius schaute fragend in die Runde.
Neville hob langsam seine Hand um sie dann direkt wieder runterzunehmen. Stattdessen hob Ron seine Hand.
"Ron."
"Wir hatten letztes Jahr den Patronus Professor."
"Gut. Also kann mir jemand sagen was der Patronus ist und was er macht. Harry."
"Der Patronus ist eine Erscheinung seiner selbst (sag ich jetzt einfach mal) der die Dementoren vertreibt. Er hat keine schlechten Erinnerungen sondern nur gute.", beendete Harry seine Rede.
"Sehr gut. 10 Punkte für Gryffindor. Wie Harry eben gesagt hat, hat der Patronus keine schlechten Erinnernug. Das heißt die Dementoren können ihm keinen Schaden zufügen. Schlagt jetzt bitte die Bücher auf seite 10 auf. Schreibt mir bitte eine halbseitige zusammenfassung daraus. Wenn ihr fertig seit könnt ihr gehen.
Alle holten die Bücher raus und fingen an zu schreiben. Harry der ja
schon alles wusste über Dementoren, war schon fertig und half den anderen bei ihrer Aufgabe.
"Und kommst du klar?"
Jennifer drehte sich um und sah Harry hinter ihr stehen.
"Ja ich bin auch bald fertig. Ich warte nur noch auf Sam und Tif. Die dürften auch gleich fertig sein."
Ca. 5 min später standen sie drei draußen. Harry ist noch drin geblieben um auf Ron und Hermine zu warten.
Die drei gingen noch was in den Gemeinschaftsraum da sie noch ne gute halbe stunde zeit hatten. Sie sezten sich vor dem Kamin in die Sessel und unterhielten sich.
"Also eigentlich ist der Unterricht von deinem Bruder ganz Okay. Auch wenn wir gleich am ersten Tag geschrieben haben. Aber ansonsten total gut.", fing Tif an.
"Ja. Ist ganz okay. Ich bin mal gespannt wie Verwandlung wird. Das soll richtig spass machen. Abgesehen von der Lehrerin. Aber auf Zaubertränke hab ich irgendwie keine Lust. Da haben wir glaub ich mit den Slytherins zusammen. Da hab ich echt keinen Bock drauf. Und der Lehrer soll echt fies sein. Wie hieß der gleich nochmal?"
Jenny drehte sich fragend zu Sam um. "Ich glaube Snape oder so. Keine ahnung. Aber ich finde immer noch der beste unterricht ist bei deinem Bruder!"
"Ja. Aber das war erst der erste Tag. Lass uns mal abwarten was der sich noch alles einfallen lässt um uns kleine Schulkinder zu ärgern." Tif schaute grinsend zu Jenny rüber.
"Hey er ist immerhin noch mein Bruder. Außerdem würde er sowas nnnnniiiiiiiiieeeeee tun. Kleine Schulmädchen schikanieren. Der doch nicht.", verteidigte Jenny ihren Bruder.
"Okay aufhören ihr Streithähne. Lasst uns lieber gehen weil ich weiß nicht mehr so ganz genau wo das Verwandlungszimmer ist."
Sam schaute die beiden durchdringend an worauf Jenny und Tif aufhörten zu streiten. Sam mit Jenny und Tif im Rücken gingen sie zum Unterricht zurück.
Sie kamen kurz bevor McGonagall ins Klassenzimmer kam. Unterwegs waren die Drei von Peeves aufgehalten worden. Er hatte versucht den Dreien mit einer Ritterrüstung den Weg zu versperren.
Aber trotzdem kamen sie unverlezt an.
"Guten Morgen zusammen. Wir werden heute etwas über Animagis lernen. schlagt bitte eure Bücher auf seite 15 auf und lest das danach werden wir darüber reden. Fangt bitte an."
McGoagall ging zu ihrem Schreibtisch und sezte sich hin um dann jeden Schüler im Auge zu behalten.
Jennifer Sam und Tif die ganz hinten saßen, holten ihre Bücher raus und fingen an zu schreiben. Was keiner wusste war das Jennifer schon ein oder besser gesagt zwei Animagis ist. Eine schwarze Katze und ein schwarzer hundähnlicher Panther. Damals im Waisenhaus hatte sie eine Freundin die auch eine Hexe ist und die hat es ihr beigebracht. Ansonsten wusste Jenny damals noch nichts von Hogwarts oder der Zaubererwelt. Nur das es sowas gab.
Jenny schrieb alles auf was ihr einfiel.
Ein Animagus ist ein Mensch der sich nach jahrelanger Arbeit und Forschung in ein TIer verwandeln kann was man durch einen bestimmten Zauber herrausfindet. Das Tier das man wird spiegelt meistens die Seele desjenigen wider. Aber wenn man irgendwas falsch machen sollte kann es sein das man sich nicht mehr zurückverwandeln kann oder man wird nur zum halben Tier und kann sich dann ohne fremde Hilfe auch nicht mehr zurückverwandeln lassen. Außerdem sollte man sich in einem Ministerium registrieren lassen weil es auch schwarze Schafe geben könnte (nicht im wörtlichem Sinne gemeint).
Jenny war fertig mit lesen und wartete darauf das die anderen auch feritg wurden damit sie endlich darüber reden und dann zum Essen gehen konnte. Denn Jenny hatte allmählich hunger bekommen.
Langsam wurde auch der Rest der Klasse fertig und sie konnten endlich anfangen.
"So es dürften jetzt alle fertig sein. Wer kann mir sagen was ein Animagus ist? Ja Miss Green?"
"Ein Animagus ist ein Mensch der sich nach jahrelanger Arbeit und Forschung in ein TIer verwandeln kann was man durch einen bestimmten Zauber herrausfindet."
"Sehr gut. 5 punkte für Gryffindor. Und was können alles für gefahren enstehen wenn man was falsch macht oder nicht aufpasst? Miss McCarthy?"
"Es kann passiren das man sich nicht mehr zurückverwandeln kann oder man wird ein halbes Tier und kann sich so nicht ohne fremde Hilfe zurückverwandeln."
"Gut. Wieder 5 Punkte."
In dem moment klingelte es und Jenny war eine der Ersten die draussen war. Im hinausgehen hörte sie noch wie Proffesor McGonagall rief das sie als Hausaufgabe einen zweiseitigen Aufsatz darüber schreiben sollten. Am Gryffindortisch in der Großen Halle wartete sie auf Sam und Tif.
Jennifer wollte grade anfangen zu essen als Sam und Tif reinkamen.
"Mensch wo warst du? Du wars so schnel draussen hast du überhaupt die Hausaufgaben mitbekommen?" Sam schaute sie fragend an.
"Ja irgendwas mit einem zweiseitigen Aufsatz oder so ähnlich. Keine Ahnung. Außerdem hatte ich hunger. Da war ich eben schnell weg." gab Jennifer etwas gespielt beleidigt zurück. "Und jetzt sezt euch ich möcht endlich was essen. Außerdem wo wart ihr so lange?"
"Ich musste meiner Sis noch ne standpauke halten über die Zeiten wann ein normaler Mensch normalerweise schlafen geht. Aber die ist irgendwie nicht normal. Aber ich hab sie trotzdem lieb.", gab Sam grinsend zurück und machte sich über ihr Essen her.
"Sagt mal was haben wir gleich?" Jenny schaute fragend in die Runde.
"Mensch Jenny. Hast du heut irgendwa genommen? Wir ham gleich Zaubertränke dat sach ich dir aber auch glaub ich heut zum dritten mal." Jenny nahm ihre Gabel wieder und kaute ruhig an ihrem stück Steak rum. Irgendwann schaute sie mal hoch und guckte rüber zum Slytherintisch. Da sah sie ihn den Jungen ihres Lebens. Er hatte weißblondes Haar und die schönsten Augen die sie jemals gesehen hat. Jenny stupste Haary an und fragte wer das sei.
"Das ist Draco Malfoy. Aber dem würd ich lieber aus dem Weg gehen. Das ist das größte Arschloch das ich kenne. Außerdem ist er Snapes Liebling. Wieso?"
"Nur so. Aber so genau wollt ichs eigentlich nicht wissen. Sam Tif ich muss nach dem Unterricht mal mit euch reden. Wir sehen uns dann im Kerker. Ich muss kurz weg. Ciao bis später dann." Dann verschwand sie durch die Tür.
"Was war denn mit der los?", fragt Tif ganz erstaunt. "Keine ahnung. Sie hat mich gefragt wer das sei.", dabei zeigte Harry auf Malfoy "und dann hab ichs ihr gesagt. Dann war sie Plötzlich weg."
Die drei schauten sich fragend an aber aßen dann weiter.
Nach dem Essen gingen Sam und Tif auf die suche nach Jenny. Sie fanden sie im Kerker vorm Klassenraum.
"Hey wo warst du? Wir haben dich überall gesucht!"
"Darüber wollt ich mit euch nach dem unterricht sprechen nicht jetzt. Okay lasst uns reingehen."
Die drei gingen rein und sezten sich auf die rechte seite ganz nach hinten.
Grade in dem Moment kam Snape "reingeflogen". "Morgen zusammen. Wir werden heute eine Schlaftrank brauen und wenn ich jemanden erwische der mit seinem Nachbarn redet der bekommt 100 Punkte Abzug und eine Strafarbeit ist das klar?" Dabei schaute Snape jeden in dem Raum an. Besonders Harry.
Schon wieder ging die Tür auf und ein Mädchen mit dunkelblonden schulterlangen Haaren guckte durch die Tür.
"Tschuldigung die Störung. Ich bin Nessie Fraser und soll in die 6te klasse gehen. Ich bin auch schon eingeteilt worden. Ich war eben bei Dumbledore. Und jetzt soll ich hier hin kommen."
"Komm rein und setz dich. In welches Haus bis du gekommen?"
"Gryffindor Sir".
"Gut setz dich hin damit ich endlich weiter machen kann."
Nessie setzte sich neben Tif und war dann aber auch leise, weil ihr der Lehrer nicht geheuer war. ****** Kommentar von Fio: @Butterfly: Freut mich das sie dir gefällt. Ich weiß das die Chaps kurz sind aber sie werden bestimmt länger. Ich hab die halbe FF schon aber BlueFullMoon setzt sie alle zwei tage on.
Nein das ist nicht die die ich auf steffies site on stellen wollte aber so eine ähnliche.
Ich hoffe du liest die Story auch weiterhin und reviwest auch weiterhin. Deine Fio ******
