Disci: Neeein, nix mir, auch wenn ichs gern so hätte __

Rating: war R oder? naja, müsst noch was wartet dafür *s*

Pairing: D/H gell? ^^

A/N: Sorry, für die lange Wartezeit... aber mein PC hat die Story (3 Kapitel ___) gefressen. Super, durft ich nochmal schreiben und habs natürlich geändert. Macht nix. Is übern halbes Jahr her glaub ich. Klasse, bin ich nich toll? *rofl* [ja, Eigenironie is ne tolle sache] gell? Gut, Gomenasai, es tut mir leid, aber hier eine Fortsetzung wenn sie jemand will . SLASH! don't like, don't read R&R

Als Draco am Abend im Slytherinkerker auf seinem Bett saß, konnte er es immernoch nicht fassen. Wie in einer Art Trance saß er auf seinem Bett, wippte vor und zurück und murmelte ständig das Gleiche. Glück für ihn, dass Crabbe und Goyle sein Gemurmel nicht verstanden, denn, wie jeder Slytherin in Hogwarts wusste, sind die beiden die größten Tratschtanten, die es gibt, und somit wäre Dracos Geheimnis ziemlich schnell Gesprächsthema von ganz Hogwarts geworden. So kamen die beiden Kampfaffen also nur am Abend mal vorbei um Draco aus seinem Schockzustand zu wecken. Draco erwachte nun aus seinem Pseudo-Dornröschen-Schlaf und fragte gleich mal als erstes: "Was gibts zu Essen?" Es hatte anscheinend ziemlichen Einfluss auf ihn genommen, von den beiden Dummbatzen erweckt zu werden. Und wiedermal hatte Draco Glück, denn es gab bald Essen und er stieg mit seinen Gorillas die Stufen zur Große Halle hoch. Natürlich musste er ersteinmal aus den Slytherinräumen raus, aber das übersehen wir jetzt mal geflissentlich. Grob schwang er die großen Flügeltüren auf und sämtliches Gemurmel, falls es denn da gewesen war, verstummte augenblicklich. Alle Schüler saßen da, Münder sperrangelweit offen. Ein kleiner Spatz der sich verflogen hatte, setzte sich in den Mund von Flint (der das Jahr wiederholen musste, so ein Idiot) und richtete sich dort ein Nest ein. Draco sah sich verwirrt um. Schließlich zuckte er die Schultern und ging zu seinem Platz am Slytherintisch. Alle Blicke folgten ihm. "Was? Hab ich was an der Nase?" fragte er schließlich Crabbe, der sich neben ihn gesetzt hatte. "Ja, hast du." "Oh." Draco wischte sich einen Tintenfleck von der Nase und sofort gingen alle ihren Beschäftigungen wieder nach. Bloss Flint saß maulfeiloffen da, aber das bemerkte keiner, weil er das auch schon vorher gemacht hatte und nun saß halt nur noch ein Spatz in seinem Mund, wem fällt das schon auf? Na also. Draco widmete sich nun seinem Steak, das einen ziemlich zähen Eindruck machte, und deshalb schob er es unauffällig unter den Tisch um sich lieber um die Kartoffeln zu kümmern. (Für diejenige die sich jetzt ärgern, dass Draco einfach Lebensmittel wegwirft: Pansy mit dem Mopsgesicht machte ihrem Ruf alle Ehre und saß als Dracos Wachhund unterm Tisch um das Steak zu erhaschen.) Zwar schmeckten die Kartoffeln gut, doch irgendetwas störte Draco und er wusste nicht was.

Darum schaute er sich in der Großen Halle mal um. Ziemlich jeder schien sich nur mit seinem Essen oder seinem Nachbarn zu befassen. Draco ließ seinen Blick über die Hufflepuffs gleiten. Nichts besonderes hier. Dann die Ravenclaws. Auch nichts was von Bedeutung von ihm wäre. Bei den Gryffindors sahen die Reihen aus: Schüler, Schüler, Schüler, Wiesel, kein Harry, Schlammblut, Schüler... moment! Kein Harry?! AHA! So war das also. Leider konnte Draco sich nicht erklären, wieso ihn das im Geringsten stören sollte, war es ihm doch sonst sowieso lieber wenn der nervige Gryffindor nicht da war. Dass er sich nicht über Potters Pseudo-Übelkeit freuen konnte, lag bestimmt daran, dass ihm selber ein bisschen komisch in der Bauchgegend war. Der olle Potter musste ihn angesteckt haben bei dem von IHM inszenierten "Dingens". Draco war natürlich selbst klar, dass er selbst den Kuss "verbrochen" hatte. Aber man muss sich ja als Malfoy nicht alles eingestehen. Draco sah nach einiger Zeit des Nachdenkens wieder auf seinen Teller runter. Iiih. Nurnoch Zwiebelpampe. Bestimmt auch noch mit Knoblauch. Er schob den Teller ein Stück von sich weg. Wenn er DAS essen würde, hätte er gleich schon die Chance vertan, dass ihn Potter küssen würde. Schon wieder solche Gedanke von Potter. Pfui. Draco stand "Stuhl-über-Holzboden-kratzend" auf und macht sich auf den Weg aus der großen Halle raus, um sich ein wenig die Beine zu vertreten. Wieder folgten ihm alle Augen und erst nachdem er sich diesmal einen Kartoffelkrümel weggewischt hatte, kam wieder Ordnung in die Große Halle. Tja, mit den Malfoy'schen Tischmanieren wars wohl doch ziemlich weit gefehlt. Aber.. who cares? Draco stürmte also mehr oder weniger aus der Halle.

Auf dem Gang angekommen, sah er sich um. Raus in das tobende Gewitter, mit den zuckenden Blitzen, die so aussahen, als wollten sie wie Krallen nach etwas greifen, oooder drinnen bleiben. Wenn er nach draussen ginge, wär alles gut. Bliebe er drinnen, gäbe es zwei Möglichkeiten. Entweder die dunklen stickigen Kerker, wo alles voller Spinnweben war oder das lustig-fröhliche Goodie-Woodie-Gryffindor-Land. An die Möglichkeit, dass er auch Richtung Hufflepuff und Ravenclaw hätte gehen können, dachte Draco erst garnicht. Dazu war er zu eitel. Dracos Blick wanderte von der Eingangstür zu den Treppen hoch, zu der Tür, wieder zu den Stufen.... ok, die Stufen. Draussen regnete es und das würde eh nur seine fesche Frisur zerstören. Langsam schlurfte er die Stufen hoch (war ja schließlich keiner da um seiner nicht-Malfoy-typisches Verhalten zu sehen) und besann sich im letzten Moment noch einmal anders. Wäre er doch tatsächlich beinahe zu den Gryffindorräumen gegangen. Er wand sich nach rechts und trottete weiter, in Gedanken über Potter, Übelkeit und warum diese Übelkeit sich garnicht mal so schlecht anfühlte. Und wie er so schlurfte und trottete, führten ihn seine Füße zur Bibliothek. Dort stand er erstmal 5 Minuten in Gedanken versunken.

Als er endlich wieder "erwachte" öffnete er die Tür und lugte vorsichtig hinein. Keine Madam Pince. Wow. (Die war bestimmt beim Essen.) Das musste gefeiert werden. Auf leisen Sohlen schlich er rüber zur Verbotenen Abteilung, nur um enttäuscht zu werden. Die Gittertore davor waren abgeschlossen. Ausserdem lag Mrs. Norris daneben auf dem Rücken und schaute ihn fröhlich mit ihren roten Äuglein an, als wolle sie sagen "Ääätsch, hier komms'te net rein." Draco ließ die Schultern hängen. Mist. Naja, gut, machte er sie halt auf die Suche nach dem geheimen Pornoheft, das in irgendeinem dieser verfluchten, staubigen Bücher stecken musste, so wie es sein Vater ihm im Vertrauen erzählt hatte. Zwar hatte Draco schon oft gesucht, aber noch nie was gefunden. Dummerweise hatte sein Vater ihm genauere Details über das Buch verschwiegen. Missmutig ging er durch die Reihe. Noch ca. 32698 Bücher warteten darauf, von ihm durchssucht zu werden. Wie er so an den Reihen entlang schlenderte und wahllos hier und da ein Buch herauszog und durchblätterte, fiel ihm etwas auf. Etwas mit schwarzen verwuschelten Haaren saß doch tatsächlich auf einer der Fensterbänke und starrte seufzend hinaus.

Toll, ein bissel Cliffhanger, super, nich? *tonlos* Wer was will soll schreien, wer nich auch, schreib nur weiter wenn gewünscht ^__^