INTO THE SHADOWS
Autor: Eine Co-Produktion von Angel-liam und Snuffkin
Rating: R, wegen Waffengewalt, Schimpfwörtern, Folter, und wahrscheinlich auch graphischem Sex
Pairing: Ginny/Draco, Harry/?
Disclaimer: Uns gehört gar nix (*heul*). JKR gehört alles (die macht die Kohle damit). Wir spielen nur mit ihren Figuren, und geben sie dann zurück, wie neu natürlich * g*
Der Regen prasselte auf die Erde nieder, bildete kleine Rinnsale und Pfützen um ihn herum. Doch weder der Regen, der auf seinen Kopf tropfte und sich seinen Weg über sein Gesicht bahnte, noch die Nässe, die durch seine Kleidung drang, konnte ihn davon abhalten, hier zu stehen und auf das Grab zu starren, in dem Er lag. Er konnte seine Gedanken nicht einordnen, er fühlte alles auf einmal auf ihn hereinprasseln. Trauer, Stolz, Wehmut, Verzweiflung, Liebe. Er stand wie betäubt da uns sah nur vor sich hin.
Du hast dein Versprechen nicht gehalten, Remus. Genauso wenig wie ich meines. Es tut mir leid.
**********Flashback**********
Harry? Bitte, wir müssen los. Komm mit mir mit. sagte Remus und legte einen Arm um Harrys Schulter. Dieser stand nur wie angewurzelt da und blickte seinen alten Freund und Vertrauten an.
Ich will nicht, Remus. Ich will ihn nicht verlassen. flüsterte er und wandte seinen Blick nicht vom Grabstein ab, auf dem unwiderruflich der Name seines Paten stand und ihm ein Gefühl von Einsamkeit gab.
Selbst im Tod ist er noch alleine. Es ist so unfair.
Harry. Er ist nicht allein. Er ist jetzt bei den Menschen, die ihn lieben und die sich um ihn kümmern.
Und was sind dann wir? Ich liebe ihn auch und ich habe mich oft um ihn gekümmert. Was bitteschön bin denn dann ich? Bin ich es nicht wert, dass er bei mir bleibt?
So ungern ich es sage, doch wir hätten nichts tun können. Er hat geschworen, dich bis an sein Lebensende zu beschützen, und selbst du hättest ihn damals nicht aufhalten können. Du hast ihm alles bedeutet und warst es ihm wert, sogar zu sterben. Gönne ihm den Frieden, den er jetzt hat. Er hatte ihn die letztem 15 Jahre nicht. Und wenn unsere Zeit gekommen ist, dann werden auch wir Frieden finden und wieder mit ihm vereint sein.
Also ist alles meine Schuld. kommentierte Harry Remus' Worte und Tränen liefen an seinen Wangen herunter.
Nein, Harry. Denk so etwas nicht. Es waren zu viele Faktoren, zuviel, um es zu erfassen. Viele waren daran beteiligt, aber deine Schuld ist es nicht.
Es tut weh, Remus. Das alles hier zu sehen, nicht handeln zu können. Es zerreißt mich. Ich fühle mich schuldig, ich kann einfach nicht anders. Ich warte immer noch darauf, dass er einfach irgendwo im die Ecke kommt und mir sagt, dass alles nur ein lächerlicher, blöder Scherz war. Und dass dann alles wieder gut ist. Tränen flossen ihm in Strömen herunter und er sah nur durch einen weißen Schleier, wie Remus noch einen Schritt auf ihn zuging und ihn in den Arm nahm.
Es tut mir leid, dass du das alles ertragen musst." Remus´ Stimme drang sanft an sein Ohr. Es ist so schwer für mich, was musst du dann erst durchmachen? Remus' Umarmung wurde stärker. Und eine zeitlang standen sie einfach nur da. Jeder die rettende Insel für den anderen. Etwas, an das man sich in seiner Trauer klammern konnte.
fragte Harry plötzlich, während er seine Nase hochzog, seinen Kopf aber an der selben Stelle, in Remus Halsbeuge behielt. Versprichst du mir etwas? flüsterte er leise.
Alles, Harry.
Bitte verlass mich nicht! Bitte bleib immer bei mir!
Remus nickte ernst und Harry spürte die tröstende Kopfbewegung Ja, ich verspreche es! Ich werde dich nie im Stich lassen und immer für dich da sein, das verspreche ich dir!
********** Flashback Ende **********
Das waren seine Worte gewesen. Worte, die er gesprochen hatte, bevor sich alles so dramatisch verändert hatte. Vielleicht hatte Sirius' Tod damals die Gemüter aufgerüttelt, doch im Vergleich zum folgendem Krieg war es ein Tropfen auf den heißen Stein gewesen.
Seine Gedanken waren nur erfüllt von den Erinnerungen an seine beiden Freunde, die er schon beinahe als Vaterersatz angesehen hatte. Und nun war es auch mit ihnen vorbei. Aus und vorbei. Wie konnte er so etwas zulassen?
Der Regen weichte den Boden unaufhörlich auf, seine Kleidung war durchtränkt und er sah keinen Grund, seine Brille vielleicht mit einem Zauber zu belegen, damit er sehen konnte. Es war ihm egal. Ein Gefühl von Leere machte sich in seinem Körper breit.
In dieser Wehmut und den Blick durchgehend auf das Grab vor sich gerichtet, bemerkte er nicht einmal die trockene Flut, die sich über seinem Kopf breit machte. Er wusste, wer sie bewirkt hatte, und er wusste auch, dass die Person hinter ihm nicht von ihm erwartete, dass er sich zu ihr umdrehte.
Es kam ihm vor Stunden, Tage, Wochen, doch letztendlich waren es nur 20 Minuten, die sie dort in stillem Schweigen und Gedenken standen. Er, neben ihr, und sie, neben ihm, mit einem Schirm über sie beide gehalten.
Ich werde die Stadt verlassen, Herm.
Wohin?"
Ich weiß es noch nicht. Weg von hier. Weg von allem, das mich an ihn und auch an Sirius erinnert"
Du weißt, dass du bei mir immer, egal, was passiert, willkommen bist. Vergiss das bitte nie."
Danke. Aber ich brauche Abstand. Nichts gegen dich, aber ich halte es hier einfach nicht mehr aus."
Mit diesen Worten verließ er schweren Herzens und mit einem letzten Blick auf das schön
geschmückte Grab vor sich den Friedhof und verschwand mit einem plopp.
*****
Harry sah zum dunklen Himmel empor. Er konnte nichts erkennen, was wohl nicht nur an den vielen Regentropfen lag, die auf ihn niederprasselten. Das hier war New York. Und es war gigantisch. Neben ihm ragten die Häuser gen Himmel empor, und trotzdem hatte er das Gefühl, seit langem nicht mehr so frei gewesen zu sein. Er atmete tief ein und aus. Sein neues Leben würde hier beginnen.
*******************
So, das war also das erste Kapitel! Wir hoffen, es hat euch gefallen, und wir möchten uns bei allen entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, aber es ist nicht leicht, nur über ICQ ein Kapitel zu schreiben bzw. bearbeiten! (Vor allem, wenn man Angel-liam und Snuffi heißt, und sich über jedes detail streitet *g * Aber für euch, haben wir es doch noch zustande gebracht. Reviews sind natürlich Balsam für unsre Seelen und helfen die Kapitel schneller fertig zu bekommen *mitZaunpfählenwildumsichschmeißt * ; Snuffi)
Ferner möchten wir uns bei allen Reviewern bedanken:
Harry
HeRmiOnE
Ralna
Matjes
Laemmi
Snorky
Cosma
Dracos-Honey (Nach unserem jetzigen Stand der Dinge hatten wir eigentlich nicht vor, die Pairings zu verändern. Also es wird DM/GW bleiben und für Harry wird sich auch jemand finden! ;-) )
