Disclaimer: Den hatten wir ja nun lange nicht mehr, also nehme ich an, dass ihr ihn schon vermisst. Mir gehört nichts, außer der Handlung.
Kapitel 14 Crookshanks feiert Geburtstag
Hermine:
„Guten Morgen, Süßer. Alles liebe zum Geburtstag." Oh Gott, wie spät ist es eigentlich? Es ist noch dunkel draußen. 7 UHR IN DER FRÜH? Oh Crookshanks, warum tust du mir so etwas an? „Nanu Kleiner, da scheint jemand an dich gedacht zu haben, besonders clever war er ja anscheinend nicht, wenn er nicht bedacht hat, dass du die beiliegende Karte wohl nicht lesen können wirst."
„Meine besten Glückwünsche und Umarmungen bekommst du nicht,
wie wär es stattdessen mit leckerem Fisch?
Eine Feier heut Abend um 8 zu deinen Ehren,
kannst du uns, oh holder Kater, ja sicher nicht verwehren!"
Wow, erinnere mich daran Draco zu sagen, dass er bitte nie Dichter werden soll und die Sache mit dem Fisch ist auch nicht so lecker, das tote Tier stinkt! STOPP wie kommen der Fisch und die Karte in mein Zimmer???
„DRACO MALFOY, was fällt dir ein des nachts in mein Zimmer einzubrechen? Draco? Wo zum Geier steckst du? ARGH!" Wo kann er nur sein, um diese Uhrzeit schläft doch jeder auch nur einigermaßen normale Mensch. OK, wir reden hier von Draco, der ist definitiv nicht normal, ein normaler Mensch kann nie im Leben so gut aussehen! Wenn Draco schon wach ist und sicher auch schon geduscht hat, kann ich mir ja eigentlich seit langem auch mal wieder ein heißes Bad gönnen, oh ja das werd ich machen…
***
Draco:
Hoffentlich geht heute Abend alles klar. „Na du Kater, hat dir dein Fisch geschmeckt? Argh, du siehst so aus, als wärst du gerade auf Rattenjagd gewesen, vielleicht gönnst du dir lieber noch ein Bad vor deinem großen Auftritt heut Abend."
„Ähm Draco, warum redest du mit meinem Kater? Ich bin zwar fest davon überzeugt, dass Crookshanks ziemlich intelligent ist, aber du müsstest eigentlich wissen, dass es nicht viel bringt einem Tier eine Frage zu stellen, man bekommt doch sowieso keine Antwort."
„Du hast Recht, du hast eigentlich immer Recht und du weißt auch immer alles, deswegen wird es jetzt sicher auch kein Problem sein dieses Stinktier zu schnappen, ihn in die Badewanne zu setzen und in gründlich zu säubern. Wir wollen doch nicht, dass unsere Gäste heute gleich wieder gehen, bloß weil Crookshanks stinkig ist."
„Daran ist nur dein blöder Fisch Schuld, außerdem welche Gäste?"
„Lass dich überraschen Prinzessin." PRINZESSIN? Man Draco, du hörst dich an, als wärst du ihr Vater.
***
„OK, Drakie-Baby, es ist kurz vor Acht und ich sehe noch keine Anzeichen einer Party." Ganz ruhig Draco, da stehst du drüber! Mach dir lieber mal Gedanken, was du tust, wenn sie nicht kommen.
„Hermine, holst du Crookshanks, ich glaube seine Gäste sind soeben eingetroffen." Hoffentlich klappt alles.
„Ich öffne jetzt die Tür."
***
Hermine:
„IHR? Was macht ihr denn hier? Draco, was hat das zu bedeuten?"
„Toller Empfang, wenn das so ist, können wir ja auch wieder gehen!"
„Warte Ron, so war das nicht gemeint, ich verstehe bloß nicht ganz…"
„Na ja heute ist doch Crookshanks Geburtstag und da dachten wir, na ja wir dachten, wir könnten mal wieder einen Abend gemeinsam verbringen, wenn du nichts dagegen hast." Ob ich was dagegen hab? Merlin, ihr seid meine besten Freunde!
„Oh Harry, ich hab euch alle so vermisst. Macht das nie wieder!" Dahinter muss Draco stecken…wo ist er eigentlich?
„Hey Mia, wir werden wohl nicht begrüßt?"
„Ginny, Neville!!! Ich bin so froh, euch alle wieder bei mir zu haben, wir sind doch wieder Freunde oder?"
„Hey, wir sind's immer gewesen. Verzeih mir, dass ich durch meinen Dickkopf unsere Freundschaft gefährdet hab. So und nun lasst uns was essen, du hast doch was zu essen da, ich meine außer Katzefutter, ich hab nämlich HUNGER!"
„Ron, wann hast du mal nicht Hunger? Bedient euch, ich schau bloß mal kurz, wo Draco ist, ich nehme an, er hat euch eingeladen."
„Ja, hat er, hätte nie gedacht, dass Draco mich mal um Verzeihung bitten würde, er hat sich sogar dafür entschuldigt, dass sein Vater mir damals Tom Riddles Tagebuch untergeschoben hatte. Er ist übrigens da hinten in seinem Zimmer verschwunden. Hat sich scheinbar nicht so wohl in unserer Gesellschaft gefühlt." Draco hat mir ein einziges Versprechen gemacht und er hat sich daran gehalten…
„Würde es euch etwas ausmachen, wenn ich ihn bitte uns Gesellschaft zu leisten?"
„Also uns beiden nicht, was ist mit euch beiden, Harry, Ron?" Stopp mal, halten Neville und Ginny Händchen? Ich hab definitiv ne Menge verpasst in den letzten Wochen.
„Wir würden uns freuen, wenn er dabei wäre. Was er hier für dich veranstaltet ist gar nicht typisch für ihn und ich versteh es auch nicht, aber er hat es getan um dich glücklich zu machen. Ich glaub, ich wär bereit ihm eine Chance zu geben."
„Danke Ron"
***
Draco:
Hey, warum fühle ich mich so dreckig, ich hab sie doch eben glücklich gemacht. Und ich habe mein Versprechen gehalten, auch wenn das für mich bedeutet, dass ich den Abend allein in meinem Zimmer verbringe, dem fröhlichen Gelächter da draußen lausche und mich frage, wie es sich wohl anfühlen würde, dazu zu gehören.
„Draco, darf ich reinkommen?"
„Die Tür ist offen."
„Warum kommst du nicht raus, Crookshanks würde sich sehr freuen, und Harry, Ron, Gin und Nev auch. ICH würde mich freuen."
„Ist schon ok, Mia, du brauchst keine Rücksicht auf mich nehmen, ich komm schon klar."
„OK, du wolltest es nicht anders: DRACO MALFOY SCHWING DEINEN KNACKIGEN ARSCH AUS DEINEM ZIMMER UND FEIER GEFÄLLIGST MIT UNS CROOKSHANKS GEBURTSTAG!"
„OK, ich komme ja schon, aber nur weil ich Angst habe, dass du mich sonst übers Knie legst. Ach so, danke für das Kompliment." Welches Kompliment, ich hab dich gar nichts…NEIN…es wird schon einer gehört haben."
„Hey Draco, schwing deinen knackigen Arsch hierüber und begrüß uns endlich!" Harry, ich hasse dich dafür!
„Aber gern doch Harry." Und Dich auch, Draco!
„Hey Draco, wir wollten dir alle noch einmal danken, für das, was du für uns alle getan hast. Na ja und ich dachte, vielleicht hättest du ja auch Lust, Dich bei unserem nächsten Hogsmeade - Trip an unseren Tisch zu setzen. Natürlich nur, wenn du willst."
„Gern, Neville. Übrigens cool, dass du es Ginny endlich gesagt hast."
„Warte Nev, Draco wusste, wie du über mich denkst! Wie das?"
„Weißt du Ginny, das ist ne lange Geschichte, die erzähl ich dir besser ein anderes Mal."
„Wie du meinst, aber ich werde es bestimmt nicht vergessen. Und jetzt lasst uns auf Crookshanks anstoßen. Und auf einen neuen Freund in unserer Mitte, Draco!" Heute ist der schönste Tag meines Lebens, nicht nur ich habe meine Freunde wieder, auch Draco bekommt endlich die Chance zu erfahren, was es bedeutet Freunde zu haben, die für einen da sind und auf die man sich verlassen kann und die vor allem immer zu einem stehen, auch wenn man sich mal gestritten hat
***
SPÄTER
Draco:
„Danke Hermine!"
„Wofür? Ich muss dir danken, du hast mir meine Freunde zurück gebracht und du hast dein Versprechen gehalten. Vor einem Jahr noch hättest du lieber Professor Snape geküsst als mir ein Versprechen zu geben und das dann auch noch zu halten."
„Na ja ich hätte dir wahrscheinlich versprochen, dass du in diesem Jahr nichts zu lachen hättest, aber das Versprechen hätte ich nicht halten können, denn du hast zu gute Freunde, selbst wenn es mal nichts zu lachen gibt, wird immer einer für dich da sein um dich aufzubauen."
„Draco, sie sind jetzt auch deine Freunde. Es wird sicherlich noch eine Weile dauern bis die letzten 6 Jahre ganz vergessen sind, aber das was du heute gemacht hast, werden sie dir nie vergessen. Danke!" Hermine tu es nicht, was auch immer du gerade im Begriff bist zu tun, tu es nicht. Ich kann nicht…oh mein Gott…Mia…
***
Hermine:
Draco, dieser Kuss ist nur für dich, es wird wahrscheinlich der einzige sein, den ich dir je geben kann, denn du empfindest nicht dasselbe für mich, aber das zählt jetzt nicht. Oh Gott, Draco, du küsst verboten gut…ich dachte eigentlich…ach was denke ich immer…
***
Sie standen noch lange so da, hielten sich in den Armen und küssten sich. Aber plötzlich wandte sich Draco ab. „Mia, wir sollten jetzt wirklich schlafen gehen. Gute Nacht."
„Nacht." Antwortete Hermine sichtlich verwirrt.
***
Harry und Ron sind gar nicht so schlimm finde ich, das ist auch etwas, was mich bei vielen Fics ärgert. Ich glaube nicht, dass die beiden Hermine nur ausnutzen und sie wie eine heiße Kartoffel fallen lassen würde, bloß weil ein Mädchen in ihr Leben tritt. Aber das ist wohl Interpretationssache…
