So, das wird das letzte Teenie-Kapitel :o)
Kapitel 19 Daheim
Draco:
Tja, jetzt geht's wohl heimwärts. Auch wenn ich mich auf Malfoy Manor wohl nie wie Zuhause gefüllt habe. Hogwarts war wohl doch das Beste, was mir je passiert ist, auch wenn ich das vor Dumbledore nie zugeben würde. Ob Hermine schon wach ist? Wahrscheinlich! Hoffentlich hasst sie mich jetzt nicht…Ich muss doch an James denken.
„Draco, wenn das mal keine Überraschung ist, hätte nicht gedacht, dass du freiwillig kommen würdest. Hatte eigentlich schon gehofft, ich müsste erst dieses alte modrige Schloss stürmen um dich zu holen, na ja du hast es ja schon immer gewusst, wie du mir den Spaß verderben kannst."
„Wo ist James, Luci?"
„Meinst du den kleinen Rotzlöffel, der mir schon zwei meiner Todestränke zerstört hat, weil er die Flaschen so schön fand und deswegen die Zaubertränke die Toilette runtergespült hat? Falls ja, der ist in deinem Zimmer eingesperrt." EINGESPERRT! „Ach Draco, wann lernst du endlich deine Gedanken zu kontrollieren."
Ach f*** dich doch, Luci. „Weißt du, das habe ich schon probiert, klappt leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe, aber deine Mutter steht mir da immer sehr hilfreich zur Seite." Igitt!!!
***
„James! Bist du hier?"
„DRACO!" Man hab ich das Krähen seiner Stimme vermisst. „Hab dich vermisst Draco."
„Ich dich auch kleiner. Warum haben sie dich eingesperrt?
Hast du wieder was angestellt?"
"Das Übliche, ich war einfach bloß da, ich muss nichts anstellen, um
eingesperrt zu werden. Ich stand wahrscheinlich einfach bloß im Weg. Draco,
kannst du mich nicht mit in deine Schule nehmen, ich will hier nicht bleiben
und in die andere Familie will ich auch nicht zurück."
„Ach Kleiner, wenn ich könnte, würde ich das tun. Was hältst du davon, wenn wir ne Runde fliegen gehen."
„Oh ja…"
***
„Draco, das macht Spaß, gleich noch mal. Ja, ja. Draco, von wem hast du eigentlich die Kette. Der Drache ist schön, der gefällt mir."
„Die hab ich von dem schönsten Mädchen, was man sich nur vorstellen kann."
„Magst du sie?" Mögen ist wohl etwas untertrieben Kleiner.
„Ja, ich mag sie sehr gern. Sehr, sehr gern."
„Oh, das ist schön. Warum heiratest du sie dann nicht, dann kannst du dir dieses schöne Mädchen den ganzen Tag anschauen, na ja und ich könnte dann bei euch wohnen. Wäre das nicht schön?" Bitte nicht James…
„James, ich glaube, es wird langsam kalt, lass uns reingehen"
***
„Ich will noch nicht schlafen gehen. Bitte erzähl mir noch eine Geschichte, Draco. Erzähl mir von deinem schönen Mädchen. Erzähl mir von Hogwarts, meinst du ich kann da später auch hingehen?"
„OK, ok, aber nur, wenn du dann wirklich schläfst. Versprochen?"
„Versprochen."
„Hogwarts wird dir gefallen, ich bin mir ganz sicher, dass du auch an der Schule aufgenommen wirst. Du wirst in einem riesigen, alten Schloss wohnen, das an einem großen See liegt, in dem Ungeheuer hausen sollen."
„Hast du mal eins gesehen?"
„Nein, und wenn du mich fragst, hat sich die Schulleitung das nur ausgedacht, damit wir nur nicht zu nah an den verbotenen Wald gehen, denn da gibt es Ungeheuer, Feen und Wesen, die du dir nicht einmal in deinen Träumen vorstellen kannst. Aber, du bist dort sicher. Du wirst in eines der vier Häuser gewählt werden und viele Freunde finden. Aber das wirst du alles früh genug selbst rausfinden. Schlaf jetzt.
„Nein, du hast mir versprochen mir von dem Mädchen zu erzählen."
„Das Mädchen…sie ist wie eine Fee, sie hat lange braune gelockte Haare und rehbraune Augen und sie ist die beste Hexe, die du dir vorstellen kannst. Aber nimm dich vor ihr in Acht, sie ist eine verdammt gute Hexe. Einmal hat sie ihren besten Freund in eine Kröte verwandelt, als er versucht hatte sie zu küssen."
„Hat sie dich auch in eine Kröte verwandelt?"
„Nein, mich hat sie in einen anderen Menschen verwandelt."
„Du magst sie wirklich, oder?"
„Nein, ich liebe sie, und dich auch. Schläfst du jetzt oder muss ich dich auch erst in eine Kröte verwandeln."
„NEIN hihi, ich schlaf ja schon. Ich schlaf ja schon, und ich werde von deiner Fee träumen, gute Nacht Draco."
„Nacht mein Kleiner."
***
Ja, ich weiß, ist sehr kurz, aber ich brauchte eine thematische Abgrenzung zum nächsten Chappie. Bis morgen.
