~*+*+Die Puppen der Meister+*+*~

_by Narwinye_

+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

Kapitel 3

~ Masken im Dunkeln ~

Als das ziehen nachließ, bemerkte Severus, dass Draco Malfoy ebenfalls vom Sog der Karte erfasst worden war. "Se..Severus? Wo sind wir hier?" fragte der Junge und sah ihn verwundert an.

Doch bevor der Meister der Zaubertränke antworten konnte, erklang eine Stimme hinter ihnen. "Snape? Malfoy? Dann haben sie den Brief also gelesen." Obwohl es mehr eine Feststellung als eine Frage war, antwortete Severus mit einem leichten nicken bevor er fragte: "Und sie, Mister Potter haben ihn geschrieben!"

"Tatsächlich! Haben sie das allein herausgefunden, oder hat er es ihnen verraten?" Mit einer leichte Kopfbewegung deutete er auf Draco. "Nein nein, nur sie würden auf die Idee kommen mir mit der Tinte zu schreiben, die als letzter James in der Hand hatte." " Harry" "Was?" Der jüngere Strich sich eine Strähne hinters Haar. Snapes Blick verengte sich daraufhin unmerklich. #

"Sie sollen mich solange wir hier unten sind, in meinem Bereich der Burg, beim Namen nennen." Nun meldete sich Draco wieder zu Wort: "Ähm, Sorry dass ich frage. Aber WO genau sind wir?"

"Unter der Erde." Auf Harrys Antwort hin sog der Malfoy Sprössling scharf die Luft ein und flüsterte. " Die Hallen der Slytherin." Harry nickte, allerdings veränderte sich sein Gesichtsausdruck nicht im geringsten. Dann wandte er sich wieder an Severus. "Haben sie verstanden was ich ihnen mit dem Brief sagen wollte? Wer damit gemeint war?"

Snape machte einen Laut der sein deutliches Missfallen gegenüber dieser Frage verlauten ließ aber er antwortete trotzdem. "Daran war nichts falsch zu verstehen!" Noch bevor der griesgrämige Mann zuende gesprochen hatte wandte Harry sich wieder Draco zu. "Ich lasse euch jetzt alleine, wenn ihr fertig seid kommt in den Raum dort drüben." Er wies auf eine Tür die mit Silbernen Schlangen verziert war und verschwand durch die selbige.

+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

Harry hatte sich, als er den Raum betreten hatte, in einen Sessel fallen lassen, in dem er sich nun aufrichtete als die Tür geöffnet wurde. Allerdings betrat nur Severus den Raum, anscheinend wollte er allein mit ihm sprechen. "Nun, wie haben sie sich entschieden?" Severus antwortete mit einer Gegenfrage: "Warum hilfst du ihnen?" Harry zuckte mit den Schultern. "Ich habe mich schon einmal falsch entschieden. Aber da war ich selbst schuld. Diese Gruppe hier sollte ein recht darauf haben zu wählen, und das Motto von Albus Dumbledore ist nach wie vor: Was nicht passt, wird passend gemacht." Die Tür knarrte und Draco Malfoy kam rein. Harry fragte ihn mit tonloser Stimme: "Hast du mitgehört?" Draco nickte.

Harry seufzte leise. "Komm rein und mach die Tür zu." Er blickte an die Decke, dann zu Severus, zu Draco. Mit einem Wink seiner Hand ließ er zwei Sessel erscheinen, die er den beiden Slytherins anbot. "Mr.. .. ich meine Harry. Ich werde dir und Draco meine Entscheidung mitteilen, wenn du eine Bedingung erfüllst."

Man hätte eine Stecknadel hören können, in der nun folgenden Stille. "Die Wäre?" Harry klang vollkommen Uninteressiert. "Nimm deine Maske ab, und deine Verschleierungs- Zauber." Harry war nichts anzusehen, weder Erstaunen noch Schock, aber Draco sah verzweifelt irritiert vom einem zum anderen, aber das fehlende Mienenspiel auf beiden Gesichtern, förderte nur die hoffnungslose Verwirrung in die ihn dies alles stürzte.

Dann fragte Harry: "Woher wissen sie davon? Habe ich mich verraten?" "Deine Haare. Du streichst dir Ständig eine Haarsträhne aus dem Gesicht, die gar nicht existiert." "Ich glaube nicht das sie wissen wollen, wie ich in Wirklichkeit aussehe." Harrys ausweichende Reaktion überraschte den Hauslehrer der Slytherin überhaupt nicht.

Sie lieferten sich ein stummes Duell, das unentschieden endete, da Harry seufzend zustimmte, ohne den Blick abzuwenden. Er legte den Umhang ab, der anscheinend zu kurz war, sobald er jedoch aus seinen Händen fiel, änderte sich dessen Aussehen vollkommen. Doch auch der Junge blieb nicht verschont von Veränderungen.

Er war unverkennbar größer als mit der Illusion. Auch die Haare waren länger als vorher, sehr viel länger. Sie fielen glatt über die Schultern bis zum Steißbein, von da an waren die Spitzen Silbern gefärbt, was mit dem Schwarz der übrigen Gestalt genauso stark kontrastierte wie die bleiche Haut. Die Augen, sie waren zwar genauso Grün wie die des angeblichen Trugbildes, schienen aber von Zeit zu Zeit Schwarz zu werden und wirkten gehetzt. Dann hefteten sie sich auf Severus, der sagte: "Meine Unterstützung habt ihr sicher"

"Gut, dann sol...." der Rest den Harry sagte, ging im Schrei eines großen Falken unter, der durch irgendeinen Tunnel in die unterirdischen Räume gelangt sein musste und einen eingerollten Brief in seine Hände fallen ließ. Nachdem er die wenigen Zeilen gelesen hatte, drehte er sich um und holte einen schweren gefütterten Mantel vom anderen Ende des Raumes.

Dabei sagte er zu den beiden anwesenden Slytherin: "Sorry, ich muss Dumbledores Leute davon abhalten eine große Dummheit zu begehen. Entweder ihr kommt mit raus oder ihr bleibt hier. Also, was wollt ihr?"

Severus hatte sich schon nach wenigen Sekunden entschieden mitzukommen, Draco schloss sich dem an. Und so machten sie sich auf durch eine Vielzahl von Gängen und verließen das Schloss um eine erschreckende Szene kurz vor dem Verbotenen Wald zu entdecken.

+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

Soooooo... Damit wäre das 3, Kapitel online. Was haltet ihr davon? Habt ihr Kritik? Wollt ihr mir einfach so ein Review schreiben? Tut euch keinen Zwang an. Dort unten ist der Passende Knopf.

Danke an:

Herm 84 und Schokokruemel.

CU Narwinye

Das nächste Kapitel heißt:

Blutiges Schwert