~*+*+Die Puppen der Meister+*+*~

_by Narwinye_

+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

Kapitel 7

~ Einzug ~
_Die Hausordnung_

Am nächsten Morgen wachte Harry übermüdet und viel zu früh auf, denn es war Samstag, sieben Uhr morgens.

Also, stand er auf und ging vom Gryffindorturm, wo er erst spät in der Nacht hingekommen war, und auch das, tat er nur um den Schein zu waren, zur Bibliothek, um Madame Pince das Buch über sich von Lichtmagie ernährender Wesen der dunklen Seite zurückzugeben, welches er sich vor einigen Wochen ausgeliehen hatte.

Obwohl der Rest von Hogwarts schon ziemlich blind sein mußte um nicht zu bemerken das der große Harry Potter täglich für mindestens drei Stunden spurlos verschwand.

Er war nicht sehr erstaunt als er Hermione Granger über einigen Büchern wie: "Magische Lügendetektoren der letzten dreißig Epochen", "Wahrheitsfindung für magische Wunderkinder" und "Wahrheit oder Lüge, welche Gegenstände sich für diese Zauber eignen" Gebeugt sah.

Er wusste schließlich was genau sie suchte, genauso wie er wusste, das sie es nicht finden würde. Er ging zur Bibliothekarin, die sich am Ende der Bibliothek befand und gab das Buch ab, woraufhin sie sofort zur entsprechenden Abteilung lief, um das Buch dorthin zurückzustellen, wo es herkam.

Überrascht drehte er sich um als er ein Ticken an seiner Schulter spürte und sah in Hermiones Gesicht. Er hätte nicht gedacht, das sie von der ganzzeitlichen Ablehnung, die das letzte Jahr über geherrscht hatte, zu den früheren, fast freundschaftlichen Berührungen umsteigen würde.

Aber anscheinend hatte er ihren Wissensdurst unterschätzt. "Was willst du von mir?!" Verachtend sah sie ihn an. Innerlich lachte Harry. Es war ja klar gewesen das sie ihr Verhalten nicht vollkommen ändern konnte.

"Gestern Abend lief hier in Hogwarts irgendein Typ herum der mir eine Einrichtung zeigte, die aus Spiegeln bestand, sie zeigten an wenn jemand eine Lüge sprach."

Harry stellte sich dumm, mit einem Scheinfrommem Gesichtsausdruck, der jeden Schauspieler neidisch machen würde, antwortete er. "Was habe ich damit zutun wenn er dir die Spiegelwände der Helga Hufflepuff zeigt?"

"Spiegelwände der Helga Hufflepuff?" Harry nickte, war jedoch abgelenkt, weil er Blaise Zabini auf sich zukommen sah. Hermione, die das bemerkte, wandte sich zum neuigen Ziel seiner Aufmerksamkeit um und starrte den Slytherin grimmig an, was diesen jedoch herzlich wenig kümmerte.

Harry nickte als er den fragenden Blick Zabinis bemerkte. Erleichtert atmete er auf, und begann zu sprechen, was eigentlich zuviel gesagt war, denn es war ein eindringliches Flüstern.

" Draco vergaß zufragen, wo genau wir uns treffen." "Wie wäre es mit dem Wandgemälde, welches scherzhaft auch 'Dumbledores Ende' betitelt wurde?"

Der Junge aus dem Haus der Schlangen, bekam große Augen. Harry war ihm unheimlich, er hatte zuviel von einem Slytherin, er kannte ihre Zauber, ihr geheimes Wissen und nun auch noch ihre Kunstgegenstände. So nickte er nur, und entfernte sich wieder.

Hermione zupfte grob an seiner Robe.

"Was ist nun mit den Spiegeln?" "Ich denke nicht das es nötig ist sie dir zu erklären. Sorry, aber sobald du deine Stimme dazu gebracht hast weniger nervtötend zu klingen, bin ich in vielleicht in der Lage mit dir ein vernünftiges Gespräch zu führen."

"Was soll das heißen?" ,keifte sie laut, so dass Madame Pince pikiert in ihre Richtung sah.

"Du nervst. Du warst doch irgendwann einmal ein wandelndes Wörterbuch, da dürfte dir die Definition des Wortes N-E-R-V-E-N bekannt sein, oder ist dein Bücherwissen zusammen mit deinen Elefantenzähnen verschwunden?"

Nun zitterte sie vor unterdrückter Wut. Harry hatte ihren wunden Punkt getroffen. Er wusste dass, und musste ein Grinsen unterdrücken. Doch ob mit oder ohne Grinsen, Hermione hatte entschieden das nicht auf sich sitzen zu lassen.

"Heute abend am See wird sich zeigen, wer von uns der Bessere ist. Ich fordere dich zum Duell!" Damit hatte Harry nicht gerechnet, erinnerte ich aber glücklicherweise daran, das er die Slytherins noch in Salazar`s Hallen führen musste.

"Gut, aber bitte so spät wie möglich, ich... muss noch etwas erledigen. Wie wäre es so gegen elf?"

Hermione nickte, "Einverstanden, doch denk daran, du wirst einen Sekundanten brauchen."

Mit diesen Worten ließ sie ihn stehen.

+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Trotzdem die Slytherin-Gruppe die große Halle vor Harry Potter verließ, stand dieser schon am vereinbarten Treffpunkt, als sie das Gemälde erreichten. Ohne Illusionszauber saß er an eine der Säulen gelehnt und blickte genau in ihre Richtung.

Draco, der ja der Einzige war der ihn bisher so gesehen hatte, mit Ausnahme von Snape natürlich, trat sicher auf ihn zu. Die anderen folgten in einem Sicherheitsabstand von ungefähr einem Meter. "Wie bist du so schnell hierher gelangt?" Harry stand auf.

"Höllenkunst!"

Die Säule die ihm vorher als Lehne gedient hatte, verschob sich zuerst ein wenig nach links, um dann zur Wand aus zu weichen und hinterließ eine lichtlose Öffnung ,welche den Anfang einer Treppe entblößte, sobald Harry eine Fackel hinein schweben ließ.

"Es gibt genügend Geheimgänge in diesem Schloß die einem das Vorankommen um ein vielfaches erleichtern insofern man weis, wo sie sich befinden." Nahm er die vorangegangene Fragestellung wieder auf.

Sie liefen durch viele dunkle Gänge die mit Kerzenleuchtern und Fackelständern beleuchtet wurden, sobald man näher zur Kammer des Schreckens kam. Ihre Schritte hallten laut und dass, obwohl die Wände teilweise mit Wandteppichen ausgekleidet waren.

Erst, als er die Tür die zur Kammer führte erreichte, brach Harry das Schweigen. Sie waren über mehrere Umwege und Kreuzungen hierher gelangt, denn er wollte ihnen den Anblick der Statue ihres Gründers nicht vorenthalten. Natürlich wäre es möglich gewesen einen der vielen anderen Eingänge zu benutzen, aber wenn sie diese benutzen würden, fiel ihr Blick nicht sofort auf das Standbild.

"Öffnet!"

Zischte er den Schlangen in Parsel zu, woraufhin der Mechanismus des Portals ausgelöst wurde und der Blick der Gruppe direkt auf Salazar Slytherin fiel.

Harry grinste als ihm klarwurde, das er für die Slytherin gerade Fremdenführer spielte. Außerdem waren die staunenden Gesichter von denen die nicht in der Lage waren ihre Gemütsbewegungen so gut zu verstecken wie Malfoy, einfach göttlich.

Er entschloss nichts weiter zu sagen sondern den Slytherins eine einmalige Show zu bieten. Anstatt wie Tom Riddle dem Kof zu befehlen, dass er sprechen sollte, was aufgrund des fehlenden Basilisken unsinnig wäre, rief er ihm zu:

"Erlaubt uns den Weg in die Gemächer zu nehmen!"

Des Zauberers Abbild bewegte seine Hand langsam zu seinem Umhang, zog diesen zur Seite und ieß in seinem Schatten eine Glitschige, mit Moos bewachsene Treppe erscheinen, die zu einem weiteren Tor das von steinernen Schlangen bewacht wurde, führte. Als er nun die Slytherins die Treppe hinaufführte, war er sich sicher, dass es sich gelohnt hatte diesen Umweg zu nehmen.

+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Die Räumlichkeiten die sie nun betraten waren gänzlich in grün und Schwarz gehalten und führten in Schlafraüme, in denen jeweils zwei Betten standen. Die Bettbezüge hatte Harry den Hauselfen geklaut, die diese gerade gereinigt hatten.

Grinsend stand er in der Mitte sah die Slytherins belustigt an und meinte nur: "Ihr könnt schlafen wann ihr wollt, machen was ihr wollt und auch sonst gehört alles euch, aber zwischen 12 und 1 Uhr solltet ihr die Kammer des Schreckens nicht betreten wenn euch eure Existenz etwas Wert ist."

Er ließ sich in den Sessel fallen, schnappte sich ein Buch und begann zu lesen.

+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Nach einiger Zeit erhob er sich und verließ den Raum durch eine Geheimtür, die zu den Zimmern führte in denen Severus und Draco erschienen waren als der Ältere der beiden den Brief gelesen hatte.

Er ging zu einem Bett das in der Ecke des Arbeitsraumes stand, sprach zuerst einen Weck- und dann einen Schlafzauber aus. Schon im Magiedurchwirktem Halbschlaf ließ er sich auf die Schlafgelegenheit fallen.

+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Tadaaaa. Kapitel 7 ist da. Sorry das es so lange gedauert hat aber nur1 Review für Kapitel 6?

Danke an Herm84!!!!!!!!!

Ich hoffe, ich bekomme diesesmal mehr Reviews. Deutet auf Reviewbutton.

See you next Time...

Narwinye

PS: The next chapter is: +*+Das Duell+*+