Titel: How I hate loving Oliver Wood
Autor: Kira Ashkelon
Übersetzer: Angel-liam
Beta: Laemmi (danke!*knuddel*)
Rating: PG-13
Disclaimer: I own nothing
*********************************************************************
Renee Helmer's kleines schwarzes Buch
(auch bekannt als Tagebuch)
26. September
11.33
Ich brauche nicht sagen, dass ich meinen Hut öfters trage als sonst. Glücklicherweise ist mein Haar ein bisschen zähmbarer geworden. Noch ein paar Wäschen mehr mit dieser besonderen Haarkur sollten sie beinahe wieder normal machen.
Crys wird mich in so viele Schwierigkeiten bringen! Sie hat sich wirklich an dieser Idee festgebissen, mich abweisend zu machen, viel mehr als ich mir wünschen würde, dass sie es täte. Aber unser nächster Schritt ist es jedoch, mir ein Haustier zu besorgen, ein sehr abweisendes Haustier natürlich. Crys sagt, eine Ratte wäre gut. Ich frage sie, wo wir eine Ratte finden sollen, die nicht schon jemanden gehört. Ihre Antwort ist es, die mir Sorgen bereitet.
Der Verbotene Wald.
Toll, einfach perfekt. Ich lass mich selbst umbringen zu der Zeit, an der alles vorbei ist! Natürlich wäre es es beinahe wert, Rupert dann nicht sehen zu müssen.
Also sieht der Plan so aus: Wir schleichen uns während des Mittagessens, wenn alle anderen abgelenkt sind, raus. Es ist auf jeden Fall sicherer am Tag. Wenn wir aber erwischt werden, sind wir andererseits genauso tot.
Crys sagt, sie hat einen Zaubertrank, der Nagetiere anziehen soll, wenn alles andere schief gehen sollte. Ich hoffe nur, dass es nicht jede Kreatur im ganzen Wald anzieht. Ich würde lieber Filch und seinen Foltergeräten, von denen er immer redet, begegnen.
Toll, es ist Zeit zu gehen. Ich hoffe, wir kommen da lebend wieder raus.
13.00
Musste nicht mal in den Verbotenen Wald gehen oder diesen verrückten Zaubertrank von Crys benutzen! Da war diese riesige Ratte, die gerade im Innern dieses Gartenschuppens herumhuschte, den Hagrid neben seine Hütte gebaut hat. Ich hab herausgefunden, dass ich ihm auf der Suche nach einem Haustier genauso gut einen Gefallen tun könnte und seinen Schuppen von einer Ratteninvasion bewahre. Er wäre mir dankbar, wenn er es wüsste.
Deshalb habe ich jetzt auf jeden Fall eine riesige Ratte, aber sie ist ziemlich süß. Ihr Bart ist unglaublich weich. Aber das wirklich komische ist, dass sie ihre Augen nie öffnet, genauso wie neugeborene Kätzchen. Na gut, ich denke, wahrscheinlich auch wie neugeborene Ratten, was sie offensichtlich nicht ist, weil sie riesig ist! Ich muss mir einen Namen für sie überlegen, aber jetzt hab ich erst mal „Pflege magischer Geschöpfe".
15.28
Ich habe herausgefunden, warum die Ratte in dem Gartenschuppen war.
Er sollte dort sein.
Ich bin manchmal wirklich so ein Depp, dass ich mich sogar selbst erstaune.
Hagrid hat uns also erklärt, dass da drei Garlats gewesen sind, doch jetzt sind es nur noch 2, weil einer „verschwunden" ist. Ich hätte mir beinahe selbst in den Arsch gebissen. Woher sollte ich das denn wissen?!
Oh, und er ist noch ein Baby. Er wird riesig sein, wenn er größer wird. Was sag ich da, „wenn er größer wird"? Er ist schon riesig!
Hagrid hat auch gesagt, dass sie andere verrückte Eigenschaften und Verhaltensweisen entwickeln, wenn sie reif sind, doch er ging nicht ins Detail. Alles, was wir heute gemacht haben, war, ihren Füttertrank zu machen. Ich habe extra einen zur Seite geschoben, um ihn meinem Baby zu geben. Er war froh, ihn zu bekommen.
Ich glaube jedoch, ich sollte ihn Hagrid zurückgeben. Dann habe ich letztendlich eben kein abweisendes Haustier, über das Rupert schreien kann. Wenigstens ist der (große) kleine Kerl dann in Ordnung. Ich bin sicher, Hagrid wird es verstehen, dass ich nur versucht habe, ihm rauszuhelfen.
Awwwww!! Seine Augen haben sich geöffnet! Er ist sooooooo süß!
AUA!
Er hat mich gebissen.
Er wird definitiv zurück zu Hagrid kommen. Jetzt.
21.56
Es sieht so aus, als hätte ich ihn immer noch am Hals. Ich brachte ihn zurück zu Hagrid und erklärte, dass ich gedacht habe, es wäre eine normale Ratte und dass er nicht dort sein sollte, weil ich die anderen zwei, die da zur selben Zeit noch drinnen waren, nicht gesehen habe. Als ich aber versuchte, ihn zurückzugeben, hat Hagrid den Kopf geschüttelt und gesagt. „Er hat dich als erstes gesehen. Du bist jetzt seine Mami."
Wo wir bei komischen Gefühlen sind. Dass Hagrid einem sagt, dass man eine Mutter ist, ist dort auf jeden Fall hoch einzuordnen.
Ich habe ihn gefragt, ob er mich verraten würde, doch er hat nein gesagt. „Diesen Kleinen aufzuziehen ist Strafe genug für dich."
Toll.
Naja, er ist immer noch ziemlich süß, total zusammengerollt zu einem grauen flauschigen Ball.
OW!
Mit Zähnen.
Ich habe ihn Crys und Laura beim Abendessen gezeigt (Laura hat mir ein anderes Haargel gegeben, bei dem sie verspricht, dass es meinen Haaren nicht lustige Farben geben wird oder komisch mit irgendetwas reagiert) und sie nach einem Vorschlag für einen Namen gefragt.
Laura hat „Killer" vorgeschlagen. Sie sagte, dass er so groß werden wird, wie ein R.O.U.S. - - oder auch Rodent of Unusual Size (Nagetier von ungewöhnlicher Größe). Ich hatte keine Ahnung, wovon sie sprach, bis sie erklärte, dass es aus einem Kinofilm kam, den sie mal als Kind gesehen hatte. In diesem Kinofilm „Die Braut des Prinzen", greifen R.O.U.S's die Liebenden in einem Sumpf an, der Feuer spuckt.
Ehrlich, Muggel kommen mit den komischsten Sachen daher!
Ich wollte jedoch nicht, dass mich mein Baby aufisst, deshalb war Killer ein Nein.
Crys wollte ihn unbedingt „Cuddles" nennen. Dann hat er sie gebissen. Ich war ziemlich stolz auf den kleinen Kerl dafür!
Laura wollte ihn immer noch nach etwas „dunklem" benennen, weil es – wie sie sagte – effektvoller sei, um Rupert abzuschrecken. Sie bringt mich dazu, mich zu fragen, warum sie eine Ravenclaw ist und keine Slytherin.
Auf jeden Fall kamen wir nach vielem Hin und Her zu dem Namen „Venom". Ich denke, es passt gut zu ihm, besonders da er diese erschreckend roten Augen hat, die aussehen, als ob sie im Dunkeln glühen würden. Wenigstens dürfte es mir Rupert vom Hals schaffen. „Fass ihn, Venom!"
Heh heh heh ....
***************
Hier wie immer ein Dank an meien lieben Reviewer, da da wären:
Snuffkin
Laemmi
Snorky
Katie
