Aus dem Tagebuch von Legolas Thranduilion

25. Oktober 2002

Heute war ich mit Boromir im Kino. Er hatte absolut keine Lust mitzugehen, aber ich zwang ihn quasi dazu. Ich weiß gar nicht, welches Druckmittel ich genau ansetzte, aber er ging mit. ::Elbenlächeln:: Ich glaube, er ging nur mit, weil er Angst hatte, ich finde mein Auto nicht mehr, wenn er nicht mitgeht. (Hm, ich wiederhole mich. Ich sollte mal ne andere Vokabel als "er GING" einsetzen, sprachgewaltig wie ich als Elb eigentlich bin!)

Apropos Auto... wirklich nervig. Boromir hat immer noch keinen Führerschein. Selbst jetzt im Jahre 2002 hält es der Herr Krieger und Statthalter von Gondor nicht für nötig, die Kutsche selbst zu steuern, sondern er lässt mich das machen. Und beschwert sich auch noch darüber, wie ich fahre! Er hat wohl Angst zu sterben, dabei kann er das gar nicht, so lange er den Evenstar hat (der übrigens superaffig an ihm aussieht...).

Gut, wir gingen also ins Kino. Mich gelüstete mal wieder nach einem Kriegsfilm, da es mir fehlt, mit meinen Waffen gegen ORCS!!! Und sonstige Kreaturen der Dunkelheit anzugehen. Den Film, den ich ausgesucht hatte, war "Black Hawk down" und er interessierte mich allein der Schlachtenszenen wegen, die ich erwartete zu sehen. Zugegeben, mich interessierte auch, wie ein gewisser Herr Orlando Bloom agierte, der mich in der Verfilmung des Herrn Tollkühns Herr der Ringe personifizierte (von meinem Schock, diesen blondperückten Jüngling an meiner Statt zu sehen, will ich später berichten! Das ist fast so schlimm wie Glorfindel durch Arwen ersetzt zu wissen!)

Wir fanden das Kino sogar. Und es ging gleich heftigst los! Volles Gemetzel, ganz wie früher. Ich war wirklich fasziniert und traute mich gar nicht aufs Klo zu gehen, obwohl mich Boromir mit viel Coca Cola (light, weil ich auf meine Figur achten muss; mit fast 4000 ist das nicht mehr ganz so leicht wie mit 2.932!). Boromir hingegen fing nach 10 Minuten an zu gähnen und suchte die Toilette mehrfach auf, ging dann sogar "eine rauchen", wie er sich auszudrücken beliebte... (ja, das Kraut der Halblinge hat nun auch ihn im Griff!). Der Film ist durchaus sehenswert und spannend, wenngleich Boromir anderes behauptete und ihn als "überflüssiges Geballere" und "todlangweilig" bezeichnete. Boromir ist einfach nicht mehr das, was er mal war... ich füttere ihn zu gut... er ist bequem geworden auf seine alten Tage! ::seufz::