Boromir und Legolas gehen ins Kino - neverending Story, dieses Mal: Teil 2
Im Oktober 2003
Ich habe Boromir mal wieder überreden können, mit mir ins Kino zu gehen! Nach dem letzten Desaster, wir erinnern uns, Black Hawk down, bei dem nicht nur die Hubschrauber abstürzten wie die Fliegen, nachdem Boromir seine Räucherstäbchen Marke "Weißer Baum von Gondor" abgeräuchert hat, sondern auch meine Laune, da Boromir ja offenbar ein sehr sensibler Charakter ist und ein wenig Kriegslärm so gar nicht vertragen kann, habe ich einen netten Film für uns ausgesucht.
"Fluch der Karibik" hieß er und sollte sehr lustig sein!
Genau das Richtige für meinen alten Haudegen, ein wenig was zu lachen, eine Flasche Cola in die Hand gedrückt, ein wenig von diesen Erdnüssen in Schokolade, die so bunt in allen Farben leuchten (als ob man das im Kino sieht bzw. um dies genauer zu spezifizieren, ob das ein MENSCH im Kino sieht, ein Elb sieht das natürlich mit seinem scharfen Elbenauge!), und schon ging's los.
War das witzig!
Gleich am Anfang kam eine Vorschau, die fand ich sehr interessant. Da hat ne Blonde mit einem Schwert um sich gehauen und ich war mir ganz sicher, das ist Eowyn von Rohan! Den Film muss ich auch sehen, hab ich beschlossen und für mich im stillen Kämmerlein meines elbischen Gehirnes, das mir jeglichen Filofax ersetzt, den Boromir ständig benutzt (MENSCHEN!), notiert.
"Film mit Eowyn ansehen."
Dann kam der Fluch der Karibik.
Nur, dieser Orlando Bloom spielte schon wieder mit, der, der es wagte, MICH (!!!) im Herrn der Ringe zu personifizieren, dieses Bürschchen da, der glaubt, er wüsste, wie ein Elb wie ICH aussähe. Naja, er hat sich ja auch dumm genug angestellt, der Welpe, wie sie ihn nannten, ganz zu Recht. Und ich fand Barbossa richtig toll, aber ich hab mich bemüht, das Boromir nicht zu sehr zu zeigen, sonst zieht er mich damit wieder auf wie damals mit Aragorn.
Joho, ja, ich fand den Film wirklich so richtig lustig! Und hab ein neues Lieblingswort: Spezifizieren. Ich spezifiziere jetzt einfach alles, hab ich beschlossen, das passt zu einem Elben, schließlich sind wir differenzierte, intelligente und weise Wesen! Die spezifizieren bestimmt ständig.
Dann kamen wir zu einem spontanen Beschluss. Boromir fand die Eowyn auch schon immer richtig gut und es war ganz leicht, ihn dazu zu überreden, einfach im gleichen Kino sitzen zu bleiben und die Vorstellung danach auch noch anzusehen!
10 Minuten nach dem Fluch der Karibik schauten wir uns also das nächste lustige Filmchen an.
Die Eowyn hat ganz schön um sich gehauen!
Bei der Trauuung mit Faramir muss mächtig was schief gelaufen sein damals, denn irgendwie kam wohl ein eifersüchtiger Ex daher und hat die ganze Gesellschaft umgelegt. Ich kenn das ja von früher, da kamen immer Orks!!!!!!!, wenn man heiraten wollte, deswegen bin ich ja auch noch ledig, zumindest benutze ich das gerne als Ausrede, und den Eomer, den ich gerne gehabt hätte, den hat ja dieser andere Elb abkassiert, diese Blondine aus Imladris, naja, ich hab mich ja mit Boromir getröstet, aber dass es seinem Bruder so schlecht ergangen ist, hat uns erst dieser Film gezeigt. Eowyn hat es aber überlebt und wie sie halt so ist, sie hat sich richtig gerächt.
Die hätte es auch mit ner ganzen Herde Orks!!!!! aufgenommen!
Und das Blut hat gespritzt, wie damals, bei den Uruk-Hais!
Boromir hat, und das hat mich am allermeisten gewundert, zugeguckt und ist nicht, wie man das ja von ihm eine kennt, wenn es besonders heftig wird, "eine rauchen gegangen". Das Kraut der Halblinge hat er dieses Mal kein einziges Mal gebraucht, also ich versteh den Guten ja so gar nicht, denn die Eowyn, die hat ganz schön zugehauen! Da ging es fast so zu wie in einer Geschichte, die jemand geschrieben hat, in diesem Fanfiction.net, wo Gliedmaßen ständig durch die Gegend fliegen und Blut spritzt, in Fontänen. Hat man alles gesehen, das hat ja der Peter Jackson nicht so richtig verfilmt gehabt, wenn ich dran denke, wie der Aragorn dem Lurtz, der ja angeblich Boromir getötet hat, den Arm abgehauen hat, da hat der was falsch gemacht, die Orks!!!!! haben ja auch jede Menge Blut, wenn ich da dran auch nicht mehr so gerne denken möchte.
Irgendwann hat Boromir angefangen zu lachen, weil er was lustig fand.
Ich fand nicht lustig, dass keine dieser Erdnüsse mehr da waren, ohne die macht es auch keinen Spaß, Filme zu gucken, wo die Eowyn so richtig zuhaut.
Der Film war irgendwann leider zu Ende, mittendrin, und soll weitergehen, irgendwann. Ich kann solche Filme ja gar nicht ausstehen und wär am liebsten so lange sitzen geblieben, bis er weitergeht, aber Boromir hat mir erklärt, das wäre erst im nächsten Jahr der Fall und ich soll doch mit ihm nach Hause kommen, er würde auch was kochen, da hab ich mich überzeugen lassen.
Aber ich guck den zweiten Teil auch noch, wo die Eowyn so richtig zuhaut!
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
(Wer ihn auch gucken will und noch nicht weiß, welchen Film Boromir und Legolas gesehen haben: Es war "Kill Bill", der neue Film von Tarantino, und es ergeht massive Warnung an alle sanften Gemüter, er ist frei ab 18 und Leute, die mit Boromir und Legolas im Kino waren, haben es mittendrin verlassen, dies sei euch von Goldleaf gesagt! Also Vorsicht.)
