Disclaimer: Alles was hier vor kommt gehört leider nicht mir, sondern J.K.Rowling

Chap 2

Ein Pfeifen und die große, rot Lok fuhr los. Harry suchte sich gerade ein Abteil um seine Ruhe vor nervtötenden Leuten, wie Colin Creevy, einem gewissen Slytherin und vor allem vor Ron und Hermine, zu haben, als der Zug los fuhr. Durch den Ruck beim Losfahren verlor er das Gleichgewicht und konnte sich gerade noch auffangen, um nicht voll auf die Nase zu fallen. Ein gefundenes Fressen für Malfoy, der gerade vorbei kam. "Der ach so große Harry Potter, der sich schon so oft vor dem Dunklen Lord retten konnte ist nicht einmal fähig zwei Schritte zugehen, ohne auf die Nase zu fallen! Wie erbärmlich. Manchmal frage ich mich ernsthaft, wie du es geschafft hast nicht schon beim ersten Zusammentreffen zu sterben. Das soll also der große Retter der Zauberwelt sein?"

Harry verzog nur das Gesicht und blickte als wollte er Malfoy durchbohren, sagte aber nichts. Er hatte keine besonders große Lust sich jetzt mit ihm zu streiten. Als er an Malfoy vorbei gehen wollte hielt dieser ihn zurück. "Da scheint es jemandem die Sprache verschlagen zu haben. Na Potter sind wir etwas einfallslos? Ist ja auch kein Wunder bei den Eltern und den Freunden. Da kann ja nichts besseres bei rauskommen!" und mit seinem typischen Malfoygrinsen drehte er sich um, um zu gehen. Doch jetzt war es Harry zu viel. Was fiel diesem Malfoyarsch ein, seine Eltern zu beleidigen. Bei seinen "Freunden" war es ihm egal.

Er zog seinen Zauberstab und rief: "RIKTUSEMPRA! STUPOR!" und noch drei andere Flüche, bevor sich Malfoy auch nur im geringsten darauf vorbereiten konnte. Harry hatte nichts mehr zu verlieren, also wieso sollte er darauf achten, ob er von der Schule fliegt oder nicht. Ihm war es egal, solange sich Malfoy mit Schmerz verzerrtem Gesicht am Boden lag. "Sag mal spinnst du, Harry!" Nein, das kann doch jetzt wohl nicht wahr sein. Jetzt wo ich mal über Malfoy lachen kann muss DIE auftauchenIst mir doch egal, was jetzt mit mir geschieht! Wer würde denn schon trauern, wenn ich nicht mehr da wäre? Ach...wie konnte ich es vergessen!...Der Retter der Welt, den würde man vermissen. Der Retter, bei dem sie es nicht einmal für nötig hielten ihn zu informieren, ob die Welt überhaupt noch steht, ob sie nicht sogar schon zerstört ist. Das Grinsen auf Harrys Gesicht verschwand. Er war jetzt wütend. Wie konnten sie es wagen ihn zu vergessen? Er wollte doch nur als Harry Potter, ein ganz normaler Junge, akzeptiert werden und nicht Retter berühmt sein. Als Retter vor Voldemort. Malfoy hatte Recht, er war unfähig, es war ein Wunder, dass er immer überlebt hat. Mit diesen Gedanken schlief er ein. Er merkte nicht wie Ron und Hermine das Abteil betraten und sich traurige Blicke zu warfen. Sie verstanden ihn. "Wir hätten uns doch gegen Dumbledore stellen sollen und ihm wenigstens einen Brief schreiben sollen. Er hatte die ganze Zeit über keinen Ahnung was vor sich ging." Rons Stimme klang überzeugt davon, dass sie einen fehler begangen haben. Doch Hermine hatte mal wieder was dagegen einzuwenden. "Du weißt doch, dass Harry sofort den Ligusterweg verlassen hätte, wenn er erfahren hätte was passiert ist. Das war doch genau das, was Du-weißt-schon-wer immer wollte. Sobald Harry die Straße verlässt ist er tot und das weißt du genauso gut wie ich! Dumbedore wollte ihn nur davor bewahren!" "Komm, lass uns gehen!" Darauf hin verschwanden die zwei wieder und ließen Harry alleine.