A/N:

Hallo Welt!

Diese Geschichte ist von Numsi (Lucius) und Lady Arrogance (Susanna [OC]).

Sie ist eher zufällig entstanden, als uns langweilig war, aber sie hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir beschlossen haben, daraus eine Serie mit den verschiedenen Charas zu machen.

Dieser dritte Teil beschäftigt sich mit Lucius Malfoy (OOC) und seinen Problemen. Sein Sohn hat ihm die Hochzeitsparty versaut und sollte bestraft werden. (Man sollte die anderen Teile vorher gelesen haben)

Bitte sagt uns doch, wie es euch gefallen hat und wenn ihr weitere Ideen für Problemchen habt, die unbedingt diskutiert werden sollten, nur her damit.

Disclaimer: Lucius und all die anderen (außer Susanna) sind leider nicht von uns *sob*

Warnung: Dies ist eine Slash-Geschichte, also husch husch und auf den Zurückbutton drücken, wenn ihr so was nicht lesen wollt.

Allen anderen viel Spaß dabei.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebes Dr. Sommer Team!

Ich glaube ja eigentlich, dass ich dafür zu alt bin, aber ich muss jetzt mal einiges loswerden.

Eigentlich sollte gestern der zweite schönste Tag meines Lebens werden, aber er wurde zu einer Katastrophe.

Irgendwas habe ich bei der Erziehung meines Sohnes falsch gemacht. Der Junge ist total verzogen und der festen Überzeugung, nur weil er ein Malfoy ist, kann er sich alles erlauben.

Ich überlege wirklich, ob ich ihn in eine Militär- Schule stecke. Da wird ihm wenigstens Disziplin beigebracht, das muss ich wohl irgendwie verpasst haben.

Was noch schlimmer ist: Er hat diesen Potterjungen mitgeschleppt. Er wusste doch genau dass ein Haufen meiner Freunden da sind, die sofort versuchen würden, ihn zu töten.

Der Bengel ist so egoistisch.

Dann hat er noch versucht, eine Essensschlacht anzuzetteln. Zum Glück konnte ich ihn davon abhalten.

Ich habe ihn vor versammelter Mannschaft runtergeputzt.

Irgendwie tat mir das ja leid, aber das war meine Hochzeit!

Ich verstehe ja, dass er ein wenig verstört ist, wegen der Trennung, seine Mutter hat sich nämlich von mir getrennt, und jetzt habe ich einen seiner Lehrer geheiratet.

Das ihm das nicht so ganz passt kann ich ja verstehen, aber dass er sich nicht einmal für einen Tag zusammenreißen kann.

Ich könnte schon wieder explodieren.

Was habe ich mit dem Jungen nur falsch gemacht.

Ich wollte doch nur eine schöne Hochzeit und es hat in der Jagd nach Harry Potter und einem bösen Streit mit irgendeiner Dame geendet, die mein Sohn wohl auch nicht leiden konnte.

Ich glaube wirklich, wir müssen noch einmal ganz alleine, nur mein Freund und ich... nein eigentlich ist es ja schon mein Mann, nett feiern.

So ich frage dich nun: Was mache ich mit diesem verdammten Bengel. Ich kann ihn doch nicht ungestraft einfach davonkommen lassen.

Gruß Lucius Malfoy!

****************

Lieber Lucius,

erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch zu eurer Hochzeit.

Des Weiteren möchte ich mich für dein Vertrauen bedanken und dir sagen, dass man niemals zu alt ist, um nach Hilfe zu fragen.

Ja, Kinder entwickeln oft ein Eigenleben, welches man so niemals erwartet hätte.

Aber was die Einstellung "Ich bin ein Malfoy und darf alles" angeht, muss er sich das ja irgendwo abgeschaut haben. Kann es nicht sein, dass du manchmal auch zu dieser Ansicht neigst?

Aber dass er Harry Potter mitgebracht hat, ist wirklich unüberlegt. Wahrscheinlich hat er gar nicht drüber nachgedacht, sondern wollte nur eine vertraute Person an seiner Seite haben, um den Abend unter lauter Erwachsenen zu überstehen.

Du sagst ja selbst, dass er sehr mitgenommen durch das Ganze ist, da wollte er sicher nur jemanden, der für ihn da ist. Das es nun ausgerechnet Potter auf deiner Party sein musste, war mehr als idiotisch, das gebe ich zu.

Zu der Strafe möchte ich sagen, dass es sicher schon sehr erniedrigend war und seinen Stolz verletzt hat, dass du ihn vor allen Leuten heruntergeputzt hast.

Aber ich verstehe, dass dir das nicht ausreicht, für das, was er getan hat. Eine Essensschlacht und einen Streit? Der Junge schreckt ja wirklich vor nichts zurück.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es, neben seinem übergroßen Ego, gerade die Rebellion dagegen ist, was ihr, also seine Eltern, mit ihm macht.

Weiß der Junge, wie es zu der Trennung kam? Wenn nicht, wird er sich schon aus diesem Grund ausgeschlossen fühlen und gegen die gesamte Situation kämpfen.

Ich denke, du solltest mal mit ihm reden, so richtig von Vater zu Sohn, ihm deine Sicht der Dinge erklären, aber sich auch seine Version anhören.

Wenn du danach immer noch der Meinung bist, dass er bestraft werden sollte, können wir dann noch mal drüber reden.

Liebe Grüße

Susanna

Dr. Sommer Team

********************

Liebe Susanna!

Willst du mir etwa unterstellen, dass ich mich genau so benehme. Ich hoffe, ich habe dich nur falsch verstanden.

Ich kann doch meinem Sohn nicht erzählen, dass meine Frau sich von mir getrennt hat, weil sie genervt davon war, dass ich ständig Drachen steigen lassen gegangen bin.

Das würde den Jungen doch total verschrecken.

Kann ich ihn nicht einfach in eine Anstalt für schwererziehbare Zauberer stecken? Dann müssen sich andere mit ihm auseinandersetzten und nicht ich.

Ich glaube, ich muss mal meiner Ex- Frau schreiben, dass sie sich mal ein bisschen um ihn kümmert. Er ist ja schließlich nicht nur mein Sohn.

Er hatte mir erzählt, dass er eine Beziehung hat. Ich hab mich für ihn gefreut und hatte gehofft, dass sie ihn ein bisschen von uns ablenkt, aber wenn ich gewusst hätte, wen er sich da ausgesucht hat....

Naja ich kann auch nichts dran ändern. Wenn ich ihm sage, ich erlaube ihm nicht, mit Potter zusammen zu sein, wird er erst recht viel mit ihm unternehmen.

Ich hasse es Machtlos zu sein, besonders wenn es um meinen eigenen Sohn geht.

Ich werde mal mit Narcissa, meine Ex, reden.

Liebe Grüße Lucius!

**************

Lieber Lucius,

ich möchte damit sagen, dass es sicher einige Momente gab, in denen du dieses Verhalten gezeigt hast, um an dein Ziel zu kommen.

Ich sage nicht, dass du dich immer so benimmst, aber Draco sieht dich schon seit vielen Jahren als Vorbild und er wird sich gemerkt haben, welche Taktiken du genutzt hast, ums an deine Ziele zu gelangen.

Aber wenn das der Grund war, scheint es ja ein sehr wichtiger Teil von dir zu sein und denkst du nicht, dass er ein Recht hat, seinen Vater und seine Eltern allgemein zu verstehen?

Er ist auch kein Kind mehr und wird damit umgehen können - jedenfalls besser, als wenn er ignoriert oder mit Nichtigkeiten abgespeist wird.

Ich denke, dass ihr beide, Narcissa und du euch mal mit eurem Sohn zusammen setzen solltet und ihr dürft dabei auf keinen Fall vergessen, dass er inzwischen ein junger Mann ist, und kein kleines Kind mehr, dem man etwas befielt und wenn es nicht gehorcht, gibt es Stubenarrest.

Sehr ihn als vollen Menschen und klärt eure Differenzen, auch was seine Beziehung angeht. Keiner von euch hat die Chance oder das Recht, das Leben der anderen zu verändern, also akzeptiert den anderen und versucht, einander zu verstehen.

Gerade während du mit deinem Mann eine neue Gemeinschaft bildest, solltest du Draco nicht vergessen. Da er in der Schule ist, werdet ihr euch ja eh nicht oft sehen, aber nutzt diese Distanz und ein paar Gespräche, um euch zu arrangieren.

Liebe Grüße

Susanna

***********************

Liebe Susanna!

Wir haben uns zusammengesetzt. Es wurde ein Fiasko.

Als wir Draco den wahren Trennungsgrund genannt haben, ist er ausgerastet und weggelaufen und Narcissa und ich haben uns noch eine Ewigkeit gegenseitig beschuldigt.

Ich glaube der Junge braucht jetzt erst mal Ruhe.

Was ich noch glaube, ist, dass Narcissa jemanden neues hat.

Irgendwie bin ich ja ein bisschen eifersüchtig. Warum? Ich habe doch Snape.

Was mich auch nervt ist, dass er nie Zeit hat. Immer muss er Unterricht geben, oder sich auf ihn vorbereiten. Ich vermisse ihn richtig.

Gruß Lucius!

*************

Lieber Lucius,

es tut mir sehr leid, dass das Gespräch mit deinem Sohn und deiner Exfrau so schlecht gelaufen ist.

Draco braucht jetzt sicher erstmal Ruhe, aber andererseits weiß er jetzt auch, dass ihr ehrlich seid und er mit euch reden kann, wenn er mal wieder das Bedürfnis danach haben sollte.

Was deinen Mann angeht... Du wusstest von vorne herein, dass er Lehrer ist und ihr euch nicht so häufig sehen könnt.

Aber es hat auch ein Gutes, es wird nicht so schnell der Alltag bei euch einkehren, sondern die Beziehung wird lange neu und kribbelnd bleiben.

Außerdem hat er den Vorteil, den normale Arbeiter nicht haben: er hat im Winter 2 Wochen und im Sommer sogar 2 Monate Urlaub am Stück, die ihr ganz für euch nutzen könnt.

Die Eifersucht auf Narcissas neuen Partner ist ganz natürlich. Auch, wenn ihr kein Paar mehr seid, ihr ward immerhin 20? Jahre zusammen, so was beendet man nicht so einfach.

Lass euch Zeit, vielleicht werdet ihr in 1, 2 Jahren auch wieder Freunde und wenn nicht, war es wohl definitiv die richtige Entscheidung, dass ihr euch getrennt habt.

Liebe Grüße

Susanna

*************

Liebe Susanna!

Ich danke dir für deine Hilfe!

Ich hätte bei vielen Dingen sicher überreagiert und wäre nun mit dem Ergebnis unzufrieden.

Nochmals vielen Dank für alles, und du bist jederzeit bei mir und meinem Sevie zum Tee eingeladen!

Liebe Grüße Lucius!

*************

Lieber Lucius,

ich freue mich, dass ich dir helfen kann und wünsche dir noch eine schöne Zeit mit deinem Mann und ich versichere dir, dass auch Draco bald wieder mit dir reden wird.

Auf das nette Angebot komme ich vielleicht irgendwann mal zurück - vielen Dank.

Liebe Grüße, auch an Severus

Susanna

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vielen Dank für die lieben Reviews.

Harry ist schon in Planung und für Hermine ist uns noch nichts eingefallen, aber wir denken weiter drüber nach - versprochen :)