Disclaimer: Auch heute und hier gehören die Charactere immernoch J.K.R.

So weiter gehts:

+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+

Mit langen Schritten durchquerte ich den Gemeinschaftsraum, indem sich eindeutig Remus nicht befand. So vermuttete ich, dass er nur noch in der Bibliotek sein könnte. Auf dem Weg dorthin hielt mich noch eine kleine Schar Mädchen auf, die von mir wissen wollte, wo sich derweil Sirius und James befanden. Ich gab wie immer lieb, höfflich und ausfürhlich (zitternd und stotternd) Antwort und begab mich dann in die Bibliotek. Ich hatte Recht gehabt. Moony war hier. Er saß vertieft hinter einem kleinen Stappel Büchern und schien mich wohl gesehen zu haben, denn er rutsche ein Stück weiter hinter sein Buch.

"Moony..." begann ich zögernd.

"Mmhh....?"

Eine spärchliche Antwort, auf die mir anfangs keine Reaktion einfiel. So begann ich einfach Tazte und Krones Idee vorzutragen, wobei ich strikt darauf achtete, seine Mimik im Auge zu behanlten. Bis zum Ende der Geschichte, verfinsterte sich sein Gesicht aber zusehend so schlecht, dass ich am Ende nicht mal mehr traute zu sagen, weswegen ich ihm das alles erzählte.

So saßen wir nun zu zweit in der Bibliotek und schwiegen uns an. Mit zunehmendem schlechten Gefühl in der Magengegend äusserte ich mich schließlich zu seinen Büchern "Ließt du die alle?"

Natürlich war das mal wieder die schlechteste Frage, die ich hätte stellen können. Denn Remus schiendies noch nicht mal annähernd wichtig zu halten. Er hob nicht mal den Koüpf, geschweige denn, dass er überhaupt antwortete.

Nach einer Weile jedoch legte er mit einem Seufzen das Buch weg und schaute zu mir. "Sie wollen von mir also den Zauberspruch?"

Er hatte es erraten. So musste ich ihm immerhin nicht mehr erklären, weswegen ich da war. So nickte ich nur und wartete auf weiteres.

"Wenn sie meinen. Aber ich habe mit der ganzen Sache nichts zu tun. Und ich will auch nichts von all dem wissen, verstanden?"

Wieder brachte ich keinen Ton raus, und so nickte ich abermals.

Moony schloss kurz die Augen. Er versuchte sich wohl den genauen Wortlaut des Zauberspruchs in den Kopf zu rufen. Nach einem verstrichenen Augenblick öffnete er seine Augen wieder und kramte in seiner Tasche nach einem Pergamentfetzen. Säuberlich und gut erkennbar schrieb er dort eine Formel auf und gab diese dann mir. Dann nahm er ein neues Buch und binnen weniger Augenblicke, nahm er von mir keine Notiz mehr.

So stand ich auf und schlurfte aus der Bibliotek zurück zum Griffindor Turm.

+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+

Kurzes Kapitel, ich weiß. Trozdem bin ich der Meinung, dass es so oke ist. Reviews? Jap , aber immer doch ^^