Disclaimer: Alle Charakter gehören J.K.Rowling *verbeug* und somit brauche ich an Geld wohl kaum zu denken. Höchstens an Review´s. Wäre dem so gehören diese ganz allein mir *grins*

Zur Story: Das ist eine Story? *lach* Das ist das wahre Leben! *he he* *ihr lebendes im dreck kriechendes fußfolg, hier spricht die schizophrene seite von vengari ! mmuuuhhhhaaaa ich werde euch auf den dunklen weg zur allumfassenden macht des bösartigen zynismus  führen. wer es nicht würdig ist, einen derart grausamen verbalkrieg zu bestreiten, den werde ich auf der stelle ums grausamste rächen* „Hörst du jetzt gefälligst auf damit!" - *muhhhaa warum du abschaum einer kranken gerhinhälfte!*  HILFE ..... MIEP !!!

EPISODEN DER SCHEINHEILIGKEIT

TEIL 3

`Draco reiss dich zusammen! Scheiße, hoffentlich hält er das Maul, wenn das Mutter erfährt bin ich erledigt und was zum Henker macht meine Tante im Bett der abschnittsvergifteten Fledermaus?!'

`Ich brauch` jetzt was Starkes!`

Mit einem starken Verlangen, seine trockene Kehle zu befeuchten, ging er auf den unscheinbaren Holzschrank neben dem Bücherregal zu. Knarrend öffnete er die Türen und ein breites Grinsen ließ Draco`s überhebliche Fassade wieder blühend aufblitzen.

`Das muss man ihm eingestehen, ein erachtliches Sortiment hat unser totalitärer Nasenkönig ja.`

Seine geschmeidige Hand glitt um den Hals der dunkelbraunen Flasche, hielt sie gegen das Licht, im mittlerweile besser beleuchteten Raum. Sein prüfender Blick, als würde er etwas davon verstehen, zeigte Zustimmung. Er begab sich samt der Flasche und zwei Gläsern zu dem gegenüberstehenden Sofa, vor dem flackernden Kamin. Goldbraun floss der Weinbrand in die edlen Ballongläser.

Stilgerecht, mit einer weißen Stoffserviette abgedeckt, hielt Draco die Gläser in den Händen und wartete auf Severus, der sich noch immer nicht aus seinen Schlafräumen entfernt hatte.

`Wie lange dauert das denn? Muss er sich noch um seine verblühte Schönheit kümmern und eine Schmalzpackung ins Haar schmieren? Bestimmt Zähne putzen? Klar und die Welt ist eine Scheibe und Weiber wollen immer. Draco träum weiter.`

In diesem Moment wurde die Tür aufgerissen und gefährlich durchbohrende Augen, die keinerlei Durchschauen zuließen, fixierten Draco mit einem tötenden Blick, der den Inbegriff des Verderbens widerspiegelte.

`Ruhig bleiben Draco, das kriegen wir schon hin.`

„Darf ich dir einen vorzüglichen edlen Tropfen anbieten, Onkelchen?"

~   ~   ~

`So jetzt wollen wir doch mal sehen wie sich dieses windige Früchtchen, dieser Zögling eines Höllengeschöpfes aus der Affäre zieht.`

Mit einem etwas überdramatischen Auftritt riss Severus die Tür auf und blickte, innerlich stöhnend, auf das sich aufgetane Bild.

Da stand Draco. Mit hochgezogenen Ärmeln, in seiner dunklen Wochenendkleidung. Umrahmt vom nach hinten fallenden Slytherinumhang, die seine hochgewachsene Gestalt in einen Perfektionismus tauchte. Seine Haltung aristokratisch aufrecht, seine mondblasse Haut, seidig jugendlich und lebendig umspielt durch das warme Licht. Schimmernd gekrönt mit einem triumphalen Gesichtsausdruck. Ein Auftreten, welches die zahlreichen schwärmerischen Personen, die sich in seiner Gesellschaft sonnen wollten, erklärte.

Severus Augen blieben auf seinen Händen, welche mit abgedeckten Gläsern bestückt waren, hängen.

`Mein bester Weinbrand, das kann jetzt nicht wahr sein!`

„ Darf ich dir einen vorzüglichen edlen Tropfen anbieten, Onkelchen?"

„WIE OFT HABE ICH DIR SCHON GESAGT MICH NICHT SO ZU NENNEN ... UND JA HER DAMIT!"

Severus entriss Draco das Glas und lüftete es, indem er provokant den blütenweißen Stoff runter zog. In gleichmäßigen gekonnten Kreisbewegungen, aus dem Handgelenk heraus, verströmte das Glas einen intensiven Weinbrandgeruch, den er tief inhalierte.

„Die Tatsache, dass ich dein Patenonkel bin, was Merlin sei dank kein Schüler weiß, ist frustrierend und irrational genug. Du brauchst es mir nicht auch noch ständig in Erinnerung rufen... Verdammt noch mal, warum hast du den teuren Weinbrand gewählt, der ist nicht für überkandidelte Schülerkehlen gedacht."

„Vater wird dir eine Auswahl neuer Flaschen zukommen lassen."

`Das wäre ja noch schöner. Dann habe ich hier zwei, aus dem Gesicht geschnittene Lackaffen sitzen.`

Draco lehnte elegant und zutiefst zufrieden gegen die Rückwand des dunkelgrünen Sofas. Ein gekonnt geheimnisvolles Lächeln umzog seine weichen Lippen. Mit hochgezogener Augenbraue fixierte er den breiten Siegelring, mit dem Familienwappen, an seiner ausgestreckten ebenmäßigen Hand, um ihn kurz darauf an seinem enganliegenden Hemd zu polieren. Eine Geste, die seine Arroganz und gefühlte Überlegenheit unerträglich perfekt kompensierte. Trotz des durchtriebenen Scheins, wirkte er auf Severus wie ein Irrlicht, das seinem übergroßen Schatten nicht gerecht wurde.

`Bohhhh... ist das ein überschwenglicher Aufschneider.`

„So Onkelch... em... Prof. Snape, ich denke mal, ich bin nicht hier her gekommen, um über die Unendlichkeit des Seins zu philosophieren!"

`Als wenn dein Horizont so weit reichen würde.`

Die goldbraune Flüssigkeit floss durch Severus Kehle und eine dankbare Wärme breitete sich in seinem Magen aus, während Draco schon ein weiteres Mal nachschenkte. Er beobachtete ihn dabei, wie er sich gekonnt auf das Sofa niederließ, mit einer atemberaubenden Körperhaltung, die Beine kreuzte und seinen Oberkörper nach hinten lehnte. Severus tat es ihm, mit einer ebenbürtigen Gekonntheit gleich und versuchte mit einem Gesichtsausdruck, der weit unter dem Gefrierpunkt lag, diese Situation unter Kontrolle zu halten.

„Am gestrigen Abend hatte ich das Vergnügen mit deinem Vater zu sprechen."

`oh ja welch V-e-r-g-n-ü-g-e-n... würg`

„Freut mich zu hören, dass du dich mit meinem Vater so gut verstehst. Er meldet sich oft bei dir?" Dracos` Nervosität nahm etwas zu. Der Tränkemeister nahm gereizt zur Kenntnis, wie sich seine Patenbrut einen weiteren Weinbrand genehmigte und sich, um keinen kostbaren Tropfen zu verschenken langsam und ausgiebig über die Lippen leckte.

„Spar dir deine Kommentare. Der einzige Grund, warum ich deinem unqualifizierten Vater noch nicht die Lichter gelöscht habe, sitzt mir gerade gegenüber. Deine Mutter würde mit dir allein überfordert sein und kapitulieren oder Hexenasyl anmelden, was bedeutet, dass ich in die `glückliche` Lage komme, dich auch noch außerhalb Hogwarts auf den Hals zu haben."

Die Blicke, welche ausgetauscht wurden, waren von einer hinterlistigen Bösartigkeit, die nur ein Slytherin zu Stande bringen konnte und daran Spaß zu haben schien.

„Kommen wir zum eigentlichen Grund deines Auftretens und des Gespräches mit deinem lebensunwürdigen Vater."

`Ich sollte die Gunst der Stunde nutzen und ihn für die nächsten zwei Wochen in Strafarbeiten untergehen lassen.... mmhhhh, bis auf ein bißchen unterirdisch schlechten Griffyndoraufscheuchen, kann ich ihm nichts weiteres nachweisen. Wie bedauerlich! Was für ein Trauerspiel,  es gibt so viele Möglichkeiten guten durchdachten Vandalismus zu betreiben, doch dazu scheint er beim besten Willen nicht in der Lage zu sein.`

„Was habe ich dir, Abbild eines blonden Unkrautes, über das Schreiben von Tagebüchern in bezug nehmend auf deinen Vater erklärt?"

Mit dieser, wütend erhobenen Mahnung, hielt er sein leeres Glas in Richtung des Angeklagten, um mit einem lapidaren Nicken für Nachschub zu sorgen.

„Es ist wichtig, in Gesellschaft von äußerst neugierigen Personen zwei Tagebücher in verschiedenen Versionen zu schreiben."

Eine dunkle Erkenntnis ließ Draco beim Einschenken stocken. Er blickte Severus mit großen Augen an und verstummte, mit einer ihm untypischen Manier.

„Aus deiner Reaktion erkennend. RICHTIG ! Du hast es, infolge deines inkompatiblen Intellektes geschafft, die Bücher zu verwechseln. So dass dein nettes kleines Abenteuer, ganz  abgesehen von deiner festen Lieson mit dieser Pansy-Parkinson-Kirsche,  in diesem offiziellen Büchlein, von deinem Vater mit höchstem Interesse immer wieder gelesen, erschienen ist! Dir ist selbst bewußt, dass er durch einen Zauber eine Kopie in seiner Bibliothek erstellt hat, die jede geschriebene Zeile dort sofort sichtbar macht. Merlin nochmal, und dann auch noch ein heißes Stelldichein mit einer Huffelpuff!" 

„Ja... aber... aber, hast du schon einmal ihre Tüten gesehen."

„Natürlich, die sind wirklich... NEIN! ICH... em... DAS IST HIER NICHT DER PUNKT !"

In Draco´s blassen Gesicht legte sich ein leichtes Lächeln und mit einem weiteren Schluck festigte er seine Fassung, die sich so langsam aufs Unerträgliche lockerte, während Severus fortfuhr.

„So mein glorreicher und einziger Lieblingspatenjunge, jetzt darfst du mir dankend den Rocksaum küssen, weil ich, durch eine schnelle Inszenierung, ein weiteres Mal deinen wertlosen Arsch gerettet habe. Du kannst froh sein, dass Dumbledore momentan auf einer wissenschaftliche Exkursion ist, sonst hätte ich nicht so einfach eingreifen können und das Ganze hätte noch, was weiß ich für Bahnen gezogen!"

Durch ein selbstgefälliges Nicken, gab er seinen gesprochenen Worten, in Verbindung mit der wohlgesetzten Pause, einen respektablen Nachdruck.

„Nachdem mich vorgestern ein völlig unaufhaltsamer Lucius kontaktiert hatte, der mir ein Zwischenspiel mit seinem Sohn und einer Huffelpuff detailliert illustrierte und in einem fort schrie... wie konnte er nur... Familienstolz... blabla... eine Huffelpuff, konnte ich schnell genug reagieren und schrieb ein erneuten Tagebucheintrag, der, durch einen komplizierten Zauber in der offiziellen Ausgabe erschien. Es löste sich alles in seinem Wohlgefallen auf, da  sich rausstellte, dass du erleichternder Weise am nächsten Tag festgestellt hattest, dass besagtes Mädchen vom Haus der Ravenclaw abstammt und nicht, wie vorerst angenommen vom Huffelpuffabschaum! "

„Onkelschen, isch liebbe disch, weissu!"

`Arrrrgggghhh... jemand liebt dich! Dagegen muss man doch etwas tun können!`

Gleichzeitig, der von Draco entgleist ausgesprochenen Worte, vernahmen beide Männer ein deutliches Knacken im Kamin und die Gestalt Lucius erschien mit einem ausgesprochen gelassenem Lächeln. Severus verdrehte ein weiteres Mal, geschickt verdeckt die Augen und Draco legte sich erschreckt und außer Stande seiner Feinmotorik lang. In einer, aller Vieren von sich streckenden Position, blieb er auf dem Sofa liegen, so dass Lucius nur im Sichtfeld seines blonden Haupthaares war.

„Welch ein nettes Intermezzo... Sohn... Severus, meine liebste, ungestüme Grottenunke, größter Zauberer des Zynismus... „

„Spar dir deine Komplimente. Was willst du? Ein weiteres Mal väterlich intervenieren?"

`Welch sympathische Gesellschaft an einem so zauberhaften Abend! Diese inkonsequent gefärbte Lichtgestalt, mit einer absurden Imitation seiner selbst, die hier so langsam in das alkoholisierte Delirium abdriftet. Scheiße, Lucius sieht wie immer blendend aus, wäre er nicht so ein arschkriechender, blasierter Widerling, müsste ich, wegen ihm meine sexuellen Vorlieben überdenken. SEVERUS AUFHÖREN!!! Ja, zum Teufel,  man kann sich das Leben verdammt leicht machen. WARUM MACHST DU ES DANN NICHT !"

~   ~   ~

A/N: Diese Episode, wollte ich vor dem Wochenende noch schnell dazwischen drücken, weil ich dann unterwegs bin. Werde meinen Hintern aus meiner ostfriesischen Wahlheimat, für dieses Wochenende, rausbewegen und mir Magdeburg anschauen inkl. Konzertbesuch *froi* Also falls ansässige Magdeburger mitlesen, seid gewarnt! *hehe*

Zu dem muss ich schändlich zugeben, dass ich in zwei Dingen etwas geklaut habe. *asche auf mein haupt*

1. die Draco-Szene mit dem Familienwappenring am Hemd polieren, habe ich quasi von mir selbst geklaut, die kommt in ähnlicher Form in `Wizard Circle` vor. Aber ich finde die Vorstellung von dieser Szene, in Bezug mit einem arroganten Mann einfach zu scharf *rrrr* Also Männer da draußen, solltet ihr ähnlich erscheinen und überschwenglich irgendwelche Ringe arrogant an euren Klamotten reiben, dann macht euch vom Acker oder ich kann für nichts garantieren !!!!!!!!!!!!!!

2. Die Sache, dass Draco Tagebuch schreibt, habe ich inspirierend irgendwie von Vanillia übernommen. SCHLEICHWERBUNG EINBLEND: unbedingt das Stück von VANILLIA mit dem Namen HAPPY VALENTINE lesen!!!!!!

Zum Schluß noch ganz lieben Dank an DinoGirl und lost dope, die mir bereits auf die 2. Episode so schnell reviewt haben *dickes knuddel*  das ist echt motivierend!

Hugs&Kisses

Vengari