Disclaimer: Alle Charakter gehören J.K.Rowling *verbeug* und somit brauche ich an Geld wohl kaum zu denken. Höchstens an Review´s. Wäre dem so gehören diese ganz allein mir *grins*

Anmerkung: Sorry, habe die Sache mit dem kursiven Schriftbild beim letzten Chap etwas versaut. Ich hoffe, es hatte euch nicht so sehr durcheinandergebracht. Ich gelobe Besserung! *finger zum schwur heb*

EPISODEN DER SCHEINHEILIGKEIT

TEIL 4

"Väterlich intervenieren?" mit einer abwertenden Handbewegung, in Richtung seines Sohnes, seufzte Lucius theatralisch auf. "wenn es nicht von solch einer tiefen Traurigkeit zeugen würde, weil ich noch immer in belanglosen Dingen meines bornierten Sohnes eingreifen muss, würde ich es abstreiten. Aber mein liebster Freund, dass ist nicht der Grund meines Erscheinens. Ich habe mir Gedanken gemacht, insbesondere über deine Person."

`Hört, hört da macht sich unser blondes Astrallicht ganz unegoistische Gedanken. Da wollen wir doch mitspielen.`

Severus schlang seine langen Finger, um Draco´s Hals und drückte seinen sich erhebenden Oberkörper zurück in die Sofakissen, dabei unterdrückte er eine aufkommende Frage: "Kannsu mir nochnen Glass ´nschenken..."

Er widmete Draco´s Frage keinerlei Beachtung und begab sich weiter zum Kamin, wo er mit verschränkten Armen stehen blieb, während Lucius fortfuhr.

"Ich mach mir Sorgen, um dich. Du verweilst schon viel zu lange unter diesem magischen Strandgut von Personen an dieser Schule. Ich bemerke eine negative Stagnation in deinem Leben, Severus."

`Super, erst wollte mir sein Sohn eine Unterhaltung über die Unendlichkeit des Seins aufdrängen und jetzt versucht dieser Inbegriff der Inkompetenz, mir eine Stagnation meines Lebens aufzuschwatzen.`

"Ah ja, ich sehe Lucius, du lässt gerade deine feminine Seite durchscheinen und willst mir, wie so viele Frauen vor dir, Komplexe einreden."

"Das hat gar nichts damit zu tun."

"Nein? Was ist es dann? Na komm schon, sag es mir. Ich hatte eine grausame Kindheit, ich wurde irgendwann einmal bis auf die Kochen verletzt... blabla."

Jetzt war Severus wirklich genervt. Er hatte keinerlei Lust auf Grundsatzdiskussionen, schon gar nicht mit einem Mann, dessen geistige Beschaffenheit, in seinen Augen so tiefgründig wie eine Straßenpfütze war. Seine unbegreiflich sauberen Fingernägel betrachtend, senkte Severus seinen Blick und demonstrierte Lucius frustrierendes Desinteresse.

"Ich brauche dir keine Komplexe einreden, du bist bereits ein Weichei und obenauf auch noch Dumbledor´s Schoßhündchen."

"Verschone mich und zügle deine Zunge, die Sache zeugt von ganz anderen Gründen."

"Das glaubst du doch selber nicht."

`oh ja, da läuten doch schon wieder die großen zwei A´s : ARROGANTES ARSCHLOCH!´

"Lucius, es gibt zwei Arten von Männern. Die Einen intervenieren, um Loyalität zu stärken, für welche Seite auch immer. Die Anderen intervenieren, um sich blasierend zu identifizieren. Zu welchen du gehörst brauchen wir nicht weiter ausführen."

"Ich möchte dich nur daran erinnern, wer, in Bezug auf die weibliche Präsents, besser fährt?"

´Wenn der wüsste. Nein, lassen wir das, es würde nur des Ärmsten Weltbild zerstören.`

"Sagen wir es mal so, ich habe keine hysterische Gattin am Hals."

Die letzten Worte ließ Lucius etwas ins Stocken geraten. Er schob seinen Unterkiefer provokant nach vorn und verengte, fast unbemerkt die Augen. Das Funkeln in seinem eisgrauen Blick verriet deutlich sein Mißfallen, aufgrund der sich anbahnenden Wendung des Gespräches. Er verlor langsam die Oberhand, was ihm lediglich Severus streitig machen konnte. Ein Grund, weshalb er seine Gesellschaft als Herausforderung ansah.

Die sich verbal aufwärmenden Männer wurden von einem nuschelnden Geräusch, was sich erst beim zweiten Hinhören in Worte aufschlüsseln ließ, gestört.

"Däddi, isch liieebedisch."

`Herzlich Willkommen im Kreise der Superdeppen! Snapes Dungeons proudly present: Mister ich umarme sie alle!`

"Komm su uns. Is lecka Wainbrand hiear."

Lucius späte zum Sofa herüber und seine Augenbraue schellte fast amüsiert in die Höhe, dabei strich er sich lasziv durch sein seidenblond schimmerndes Haar. Die einzelnen Strähnen glitten sanft durch seine Finger, während er tief durchatmete und den letzten Atemzug lachend entgleiten ließ. Die Luft schwerlich identifizierend geschwängert, eine waghalsige Mischung aus Arroganz, Streitlust und Alkohol, vereint in einer Überdosis männlicher Hormone.

"Ich sehe mein Sohn scheint etwas entglitten. Du solltest deine Bar etwas besser Sichern mein Freund."

Den stechenden Blick den Severus sendete, hätte die Erde spalten können. Er stärkte den Griff seiner verschränkten Arme und widerstand der Versuchung mit sprachlichem Gift um sich zu spritzen.

"So gern ich euch Gesellschaft leisten möchte, muss ich dennoch passen. Ich werde heute abend Verpflichtungen nachgehen müssen."

"Natürlich, deinen horizontalen Verpflichtungen möchte hier auch niemand im Wege stehen. Wie lautet der Name deiner Verpflichtung denn, Viviane? Sevilla? oder vielleicht Adriana?"

"Neidisch?"

"Niemals."

Derweil versuchte ein desolater Draco, mit einer Nuance der Volltrunkenheit den Couchtisch zu erklimmen und sich einen weiteren Drink zu genehmigen. Er scheiterte kläglich und richtete sich schmollend auf. Auch in diesem Zustand war er peinlich darauf bedacht die Haltung zu wahren und schaffte es erstaunlicher Weise noch seine jugendliche Anmut aufrecht zu halten.

`Eine Utopie der Vollkommenheit. Ein Malfoy, was will man erwarten?`

"Dääääädddiiii, wasiss jets. Feiers´su mit?"

Die beiden Männer ignorierten ihn wohlwollend und konzentrierten sich auf das Fortführen des duellierenden Gespräches.

"So leid es mir tut, aber das wird wohl dein Problem bleiben. Also sei so nett und bringe Draco doch nachher unbemerkt in seine Gemächer." Seine geschmeidige Hand wedelte dabei in Richtung seines Sohnes.

`... sei doch so nett... blabla... eines muss ich ihm zugestehen, die Kunst des freundlichen Feuers hat er inne. Die Vernichtung durch positive Worte. NETT. Klar, der Severus ist nett, der Severus macht alles. grrr`

"Das lass man meine Sorge sein, mein leuchtend blonder und liebenswürdiger Astralkörper. Du weißt genauso gut wie ich, dass das Wort nett mit mir in einem Satz in einem absoluten Widerspruch liegt."

Severus´ Zischen schalte am Kamin ab, was Lucius nur amüsierte. Er wußte genau, wie er den Tränkelehrer auf die Palme bringen konnte.

"Ja, Ja. Kommen wir zurück auf dein geschreddertes Ego, meine dornengekrönte Nachtgestalt."

`Wo wir mal wieder bei meinen Komplexen wären. Oh... Mum und Dad, hättet ihr mir nicht eine schreckliche und qualvolle Kindheit bescheren können, damit ich wenigstens diesem Vorurteil gerecht werden kann.`

"Mir langweilt, nachdem vor kurzem Voldemort durch unseren blitznarben tragenden Schwachkopf so ein lächerliches Ende gefunden hat. Irgendwie vermisse ich dieses nichtsnützige Phänomen der Dunkelheit. Naja, seine überschwenglichen Reden... ihr unterwürfiges Fußvolk, ich führe euch in die Dunkelheit und wagt es nicht meine Entscheidungen anzuzweifeln... blabla hätte er sich sparen können. Wer war noch gleich sein Rethoriker?"

`ohhh armes Tucktuck, hast du keinen mehr zum Spielen, seitdem die meisten deiner glorreichen Freunde in Askaban sitzen?`

"Du bist heut nicht gerade gesprächig, Severus,"

"Hat das dein scharfsinniger Verstand also auch schon erkannt! Komm zum Punkt, ich habe da noch ein Problem auf meinem Sofa liegen."

"Wie dem auch sei. Alter Freund, lass uns ein weiteres Projekt starten und den Jargon dieser Gesellschaft auffrischen. Ein wenig bösartig intervenieren..."

`Klar wenn wir das so auffällig betreiben, wie du mit deinen Maitressen umgehst, sind wir schneller geliefert, als du intervenieren aussprechen kannst.`

"... wie wäre es mit einer ausschweifenden Party, wie in vergangenen Zeiten?"

Severus wand sich mittlerweile dem Kamin ab und schenkte sich selbst ein Glas Weinbrand nach. Das Glas, in kreisenden Bewegungen auf den Fingern balanciert, schritt er zurück, mit einem genervten letzten Blick auf Draco, der unterdessen auf dem dunklen Sofa schlummerte, sein zartes Gesicht gekrönt von einem unansehnlichen Lächeln. Die Finger von Severus´ freien Hand öffneten die oberen Knöpfe seiner Robe und legten den fließenden Stoff eines weißen Hemdes frei, als er seine Augen wieder auf den blonden Mann im Kamin fixierte und ihm trocken entgegnete.

"Kein Interesse."

"Was ist nur aus dir geworden? Du wirst so langsam senil, weißt du das? Ich warne dich, stimm mich nicht negativ, ich sitze am längeren Hebel."

`Natürlich, und McGonagalls Arsch ist knackig wie ein frischer Apfel!´

"Ich hasse dich."

"Danke, ich dich auch. Umtrunk bei mir, nächste Woche?"

"Einladung angenommen."

"Na also, geht doch Severus, mein liebstes Nachtschattengewächs. Werde dich erwarten. Ich wünsche eine angenehme Nacht und übermittle meinem Sohn die beste Grüße und zwei Wochen Nachsitzen."

Seveus nickte nur stumm zum Kamin, dessen Flammen augenblicklich das Abbild Lucius vernichteten. Die züngelnden Flammen überschlugen sich und brachen den Kontakt des Flohnetzwerkes vollkommen ab. Ein kräuseln seiner Lippen konnte sich Severus nicht verkneifen, der Gedanke an vergangene hoch amüsante Spielchen und Intrigen in Zusammenarbeit mit Lucius, stimmte ihn das erste Mal an diesem Tage wohlgesonnen. Doch zunächst mußte er noch seinen abgedriffteten Patensohn aus seinen Räumen schaffen.

"Däaddy ´alloo?"

`Ein Trank gegen sein Kater bekommt er definitiv nicht. Morgen früh ist Quidditch-Taining. Es wird mir ein Vergnügen sein, die Flugbahnen unseres Möchtegern-Schönlings zu beobachten, während er das komplette Feld ausmisst.... immer schön im Zickzack... hehe`

~ ~ ~

A/N:

Puuhhh... irgendwie fiel mir das Kapitel etwas schwer und ich bin auch nicht ganz zufrieden, weil nicht wirklich was passiert. Beim nächsten mal gibt es wieder bessere Seiten Draco´s zu lesen. *evilgrin*

Ach ja, da nicht wirklich ein Plot für die Story existiert, irgendwelche Wünsche, bei auftauchenden Personen, Parrings, Intrigen oder Worten? Nur her damit, bin für jede Hilfe dankbar.

Danke für eure lieben Reviews!

@curlylein

so langsam denke ich schon, dass ich mich hier auf etwaigen Lorbeeren ausgeruht habe, weil ich das Chap etwas lahm finde *duck* aber danke für deine Komplimente *knuddel*

@lost dope

ich hoffe, dass ich dir jetzt keine Angst gemacht habe, weil es diesmal länger dauerte ;o)

schön das du immer so fleißig reviewst, fühle mich geehrt!

Hugs&Kisses

Vengari