Disclaimer: Alle Charakter gehören J.K.Rowling *verbeug* und somit brauche ich an Geld wohl kaum zu denken. Höchstens an Review´s. Wäre dem so gehören diese ganz allein mir *grins*
Anmerkung: Das 5. Kapitel hat ein wenig auf sich warten lassen. *zur schlichtung schokolade für alle rüber schieb* Ja ja es herrscht die weihnachtliche Zeit, was mich aber nicht davon abhält bösartigen Sarkasmus in die Fest-der-Liebe-Stimmung zu schmeissen! *hehe*
Auf geht. Bitte zurück lehnen und einfach wirken lassen. *grins*
EPISODE 5
Schwere Stille lag über die langen, spärlich beleuchteten Gänge der Dungeons. Die wenigen großen Fackeln an den kahlen Wänden brannten majestätisch und warfen lange unregelmässige Schatten auf den gepflasterten Boden, welcher eine klirrende Kälte ausstrahlte, die nur darauf wartete sich auf vereinzelt verirrte Lebewesen zu stürzen, die sich nicht immer freiwillig auf den Weg in die Tiefen Hogwarts begaben. Die letzte Tür des Ganges war nachlässig angelehnt. Aus dem dünnen Spalt zwängte sich eine warme Helligkeit in die Sackgasse des Gewölbes. Die trügerische Stille wurde durch eine gefährliche und laute Stimme gebrochen. Eine Stimme die trotz der Stärke ein tiefes samtiges Echo an den Wänden erzeugte.
"EIN SCHÜLER BENÖTIGT KEINE ALBTRÄUME! ER HAT SEINEN TRÄNKEMEISTER! UND JETZT RAUS!"
Ein Zweitklässler, gekleidet in den Slytherin-Farben Grün und Silber, stiess verschreckt die angelehnte Tür auf und rannte die düsteren Gänge entlang in Richtung der rettenden Helligkeit der großen Eingangshalle. Das geöffnete massive Türblatt legte den Blick auf einen genervt erscheinenden Tränkemeister frei. Lange Finger massierten die von dunklen strähnigen Haaren umspielten Schläfen, während der Mann hinter dem Schreibtisch sitzend seinen Kopf aufstützte und auf den unendlich wirkenden Berg von Schulaufsätzen starrte.
`Ein grosses DANKE an unseren glorreichen Schulleiter und seinen noch glorreicheren illusionären Einfällen zur Verbesserung der Ideologie von Schülern und Lehrern... natürlich, ich werde die Schüler viel besser versehen... natürlich ich werde um einiges einfühlsamer mit ihnen umgehen... blablabla... als wenn ich das wollte! Jeder hat seine eigene Interpretation der Dinge. Diese Art und Weise gehört definitiv nicht zu meinem Blickwinkel!!!`
In einer gestrigen Lehrerversammlung offenbarte Albus Dumbledor seine neuste Idee und ordnete einen wöchentlichen Schülersprechabend an. Sinn und Zweck eines solchen Abends bestand darin, den Schülern seines Hauses vertrauensvoll näher zu kommen.
`pfifff`
Die jeweiligen Hauslehrer sollten sich ein paar Stunden einräumen, in denen sie vereinzelten Schülern offiziell die Chance gaben, sich mit ihren Problemen an diese zu wenden. McGonagall, Hauslehrerin der Gryffindor´s stimmte umgehend anerkennend zu und bezeugte es als einen hervorragenden Vorschlag.
`War ja nicht verwunderlich. Die senile Arschkriecherin. Wenn ich nicht genau wüsste, dass sie ohnehin ein regelmässiges Stelldichein mit dem Graubart hat, müsste man denken, dass auf dem Grab der alten Jungfer irgendwann einmal steht: UNGEÖFFNET ZURÜCK! *brrrr* Da bekommt das Wort `Altfranzösisch` doch ein ganz anderen Ausgangspunkt... Bäh *schauder*`
Am heutigen Morgen hing somit umgehend ein riesig erscheinender Aushang, mit der Verkündung des ersten Schülersprechabends, angesetzt für den heutigen Tag. Einwände seitens des gereizten Slytherinkopfes `in meinem Haus gibt es keine Probleme` belehrten ihn in den späten Abendstunden eines anderen. Während er derweil in seinem Büro saß und sich die ersten Anzeichen von schülerbedingten Kopfschmerzen ausbreiteten, wurde ihm schlagartig klar, dass er sich gewaltig geirrt hatte.
`Was für ein Desaster. Schüler in meinem Schlangenhaus lassen sich von albernen Alpträumen, bornierten Mädchensticheleien und selbst von Hufflepuffs aus dem Lot bringen. VON HUFFLEPUFFS!!! Severus, wenn diese Schüler die Zukunft der Zaubergesellschaft darstellen, sind wir im ARSCH! Jetzt fehlt nur noch Liebeskummer-Geplänkel und ich kapituliere. Ich sollte die Strategie des militärischen Schülerdrillens noch einmal überdenken!`
Severus versuchte seine Aufmerksamkeit wieder auf die vor ihm liegenden, noch nicht korrigierten Schriftstücke zu lenken. Seine langen feingliedrigen Finger öffneten geschickt die oberen zwei Knöpfe der dunklen Robe, um seiner Kehle etwas Luft zu geben. Die sorgfältig glattgestrichene Arbeit einer Ravenclaw der siebenten Klasse lenkte ihn von dem tiefen desolaten Zustand seiner Schlangenbrut ab. Eine zusätzliche Notiz der Schülerin unter der Arbeit eröffnete umgehend abgründige Gedanken des Tränkemeisters.
Severus ich will ein Kind von dir!
Ein breites fast unansehnliches Grinsen breitete sich auf seinem Gesicht aus. Ein Ausdruck, der seine unanständigen Gedankengänge perfekt widerspiegelte, während er an das rassige schwarzhaarige Mädchen aus seinem Unterricht dachte. Eine blutjunge Frau, die ihm mit ihren eindeutigen Blicken nicht das erste Mal Fantasien dieser Art entlockte.
`Es scheint, als könnte der Abend doch noch eine angenehme Wendung nehmen. Überlege Severus, ist sie Volljährig... yes YES! Sie ist deine Schülerin... was soll´s. Wie waren die Worte von Dumbledor, wir sollen intensiver auf die Wünsche unserer Schüler eingehen. Das hier wäre doch ein delikater Anfang.`
Aus einem Impuls heraus, gezeugt durch vorfreudiger Gedanken, griff er nach einem leeren Pergament und taucht geduldig die schwarze Feder in ein ebenso schwarzes kleines Glasfass. Der Geruch von kühler Tinte legte sich über den Raum, während seine schlanke Hand das Pergament mit einem gekonnten Schriftzug liebkoste.
`Durchatmen Severus! An von Inkontinez geplagten Teppichraten ist natürlich nicht zu denken. Wozu gibt es Tränke? *hehe* des weiteren muss ein Mann den Akt der Zeugung erst trainieren... und trainieren.... und trainieren.`
Es bedurfte nur eine kurze Zeit, bis er den Brief vollendet hatte.
Aufgrund meines Einverständnisses, Ihren Wunsch respektabel, zumindest teilweise nachzukommen, erwarte ich Sie noch heute Abend um 23.00 Uhr in meinen privaten Räumen.
Ich dulde keinerlei Verspätung und bedenken sie etwaige Enthaarungstechniken in prägnanten Körpergegenden. Ich lege höchsten Wert auf freie Arbeitsflächen.
S.S.
"EULE! ANTANZEN!"
Ein schwarz gefiedertes Tier landete, ohne jeglichen Geräusches präzise vor Severus auf dem massiven Holztisch und schaute ihn ungewohnt scharf für eine Eule an.
"Zügle deine Blicke Federvieh! Ich denke mir für dich keinen Namen aus. Eule ist passend und bedarf keiner Diskussion."
`Na prima, jetzt rede ich schon mit Tieren. Was kommt als nächstes. Ich werde zum Weichei? Ich verliebe mich? Ich will heiraten? AAARRRGGG!!! Wenn das so weiter geht, gebe ich noch meine moralische Unterlegenheit auf. Das wäre mein Ende!`
Kaum hatte sich die Eule, mit einer beleidigt erscheinenden Kopfbewegung auf den Weg zu seinem weiblichen Objekt der Begierde begeben, vernahm der Professor der selbst ernannten Grausamkeit ein zaghaftes Klopfen, an die immer noch offen stehenden Tür. Nach seinem typisch durchbohrenden Blick folgte seine harsche Stimme.
"Eintreten! UND TÜR ZU! SCHÜLERSPRECHABEND BEDEUTET NICHT TAG DER OFFEN TÜR!"
Pansy Parkinson stand zusammengeschreckt als Abbild menschlichen Verderbens inmitten des grossen Büros. Ihre Augen waren geschwollen, die zarte Haut der Nase gerötet und das zerknautschte Taschentuch in ihrer zitternden Hand gab unmissverständlich zu verstehen, dass das Mädchen eine lange, ausgiebige Heulerei hinter sich hatte. Sie blickte zögernd in die dunklen harten Augen ihres Hauslehrers.
`A-u-s-g-e-z-e-i-c-h-n-e-t ! Severus volá da hast du deine persönlichen Abgründe in Form von missratener Erziehungskunst.`
Die Augen der Slytherinschülerin füllten sich augenblicklich erneut mit Tränen und sie setzte sich unaufgefordert auf den Stuhl vor Severus Schreibtisch. Ihr Unterkiefer begann unkontrolliert zu zittern, was in eine aufkommende nicht bemerkbare Panik in dem dunkelhaarigen Mann auslöste.
`Nein Gör! Nein bitte nicht... nicht heulen. HILFE! *mmppff* zu spät. Oh nein! Severus, alter Junge, reiss dich zusammen! Du bist mit Voldemort und dem kompletten Death Eater Club klar gekommen, das wäre doch gelacht! *ha* Ja, aber die konnte ich wenigstens ZUSAMMENSCHLAGEN!`
Die mitleiderregende Person vor ihm begann unter markerschütternden Schluchzen zu erklären, was ihr widerfahren war. Severus konnte unter höchster akustischer Anstrengung einige Wortfetzen verstehen. ... Draco.... dachte er liebt mich.... Flittchen.... Hufflepuff... rumgemacht... wie konnte er nur... Viel mehr brauchte er nicht zu hören und es baute sich eine ungeheure Wut gegen den blonden Schönchen in seiner Magengegend auf. Nicht weil er Mitleid für das Mädchen pflegte, vielmehr weil dieser Rotzlöffel ihn in diese Situation gebracht hatte.
`Der kann sich auf ein zyankalisiertes Intermezzo der Höllenart gefasst machen! Doch erst einmal muss ich das Mädchen ruhig stellen. Wenn es nach Lucius geht, soll sie den nächsten Malfoy-Erben liefern. OH... DRACO DU INDISKRETER HURENBOCK!`
"Fräulein, jetzt reissen sie sich mal zusammen oder haben sie vor zur verweichlichten Kuscheltierschlange zu mutieren?"
Ein noch lauteres Schluchzen signalisierte den strategisch falschen Weg aus dieser Situation. Severus verdrehte die Augen, erhob sich und glitt beinahe geräuschlos neben das apathisch scheinende Mädchen.
`Prima! Und nun?`
Er tätschelte nachlässig den Kopf von Pansy und zügelte, nachdem das Haupt der Schülerin unwirsch nachfederte, die Kraft in seiner Bewegung.
"Die Angelegenheit ist bedauerlich. Ich werde den indiskreten Bastard zur Rede stellen und dieses absurde jugendliche Missverständis wird sich klären. Dessen bin ich mir sicher."
Seine überstrapazierten Ohren vernahmen von einer zur anderen Sekunde kein einziges schluchzendes Geräusch mehr, was ihm ein siegessicheres Kräuseln der Lippen abrang.
`Na also. Geht doch! Versteh` einer die Weiber! Oh Merlin... ich will sie gar nicht versehen!`
"Folglich bekommen sie ihre gesichtsbedingten Flüssigkeiten wieder unter Kontrolle und begeben sie sich auf den Weg zurück in den Gemeinschaftsraum."
Lediglich mit einem dankenden Nicken verschwand das Mädchen aus seinem Büro und schloss gewissenhaft die Tür hinter sich. Severus schüttelte sich bei den Gedanken weiteren Schülerproblemen an diesem Abend entgegen zu treten. Er begab sich ohne zu zögern zum Kamin und griff in das seidene Flohpulversäckchen, welches am Kaminsims befestigt war. Das graue Pulver breitete sich zielgenau über den züngelnden Flammen aus und es folgte eine tiefe kurzgefasste Stimme.
"Gemeinschaftsraum Slytherin!"
`Da haben wir ja unser blondes Unkraut.`
"Mr. Malfoy, ich erwarte sie umgehend in meinem Büro. Umgehend! Für den Rest gilt: Sitzung geschlossen! Es wage sich heute abend keiner mehr mich mit sinnlosen Problemen zu konfrontieren!"
Severus brach den Kontakt des internen Netzwerkes ab und liess sich auf das nahestehende Sofa sinken. Seine langen Finger umschlossen seinen Nasenrücken und massierten ihn leicht. Er atmete tief durch und schüttelte fast unbewusst den Kopf.
`O.K. noch Malfoy und dann lediglich knapp zwei Stunden und ich kann mir schon einmal Gedanken machen, was man mit einer wohlproportionierten Ravenclaw anfangen kann... mmmmhhh`
Entspannend lehnte er sich zurück und in seinen Augen spiegelte sich unsittliche Dunkelheit wider.
~ ~ ~
Ja, meine Lieben! Es freut mich, dass ihr beim Lesen genauso schmunzeln könnt, wie ich beim Schreiben. Das Wetter ist heute so richtig bescheiden gewesen, deswegen dachte ich mir ein neues Kapitel wäre doch eine passende Alternative.
Ich hoffe für die nächste Episode, dass es etwas schneller mit dem Hochladen geht. Was sich höchstwahrscheinlich leicht bewerkstelligen lässt, da ich über die Weihnachtstage zwei Wochen Urlaub habe. *froi*
Bevor ich mich gleich noch dankend auf meine Review´er stürze *mich in raubkatzengeräusche versuch* (ihr könnt froh sein, dass hier noch keine Audioübertragung existiert *lach*) noch kurz ein Wort zum quasi Nicht-Auftritt von Draco. Die Schnitte wollte ich ursprünglich mit in diese Episode einbinden. Doch die anderen Szenen haben irgendwie ein Eigenleben entwickelt und wurden länger als geplant. *schulterzuck* Ich hatte mir zum Anfang ein Limit von ca. 1000 Wörtern pro Episode gesetzt. Die reine Kapitellänge hat in diesem Fall aber schon über 1500 Wörter. Demnach ist unsere blonde Slytherinschnitte erst wieder beim nächsten mal mit von der Partie. Sorry.
... Schuss mit Sinnlosgeplänkel:
@Curlylein: Meine Süße! Ich weiß, ich weiß. Wenn ich im nachhinein die letzte Episode überfliege bin ich doch zufrieden. Lag einfach an wetterbedingter Stimmung ... *hüstel* dann müsste es mir eigentlich im Moment ähnlich gehen, lassen wir das.
So, so du kreierst also gerade eine Weihnachtsgeschichte. Bin wirklich gespannt in welche Richtung du gehst und freu´ mich schon, weil ich deine WE so liebe und somit auf weiteres Brillantes von dir giere. (ich bin nicht gierig, das sieht nur so aus ;o) *lach*)
Übrigens Norbert geht es blendend, ein dickes Pfeif zurück.
*covers you in kisses*
@DinoGirl: Da entschuldigst du dich, das ist echt süß. Danke für die Review. So klein ist die Welt. Ja, ich bin eine Wahl-Ostfriesenkuh *grins* Jetzt sag mir nur noch, dass du auch in Remels wohnst, dann kipp ich echt vom Stuhl!
@lost dope: Du bist auch wieder mit von der Partie. Danke und ich versuche natürlich so weiter zu machen. Apropo fantasieloser Zeitgenosse, wann brühtet dein krankes Hirn wieder über deiner HP Story? Mir klebt da noch ein `Quäler 3000` im Hinterkopf *grins*
@oflowero: *die süße erstmal schnapp und gepflegt zur brust nehm* - das klingt jetzt etwas zweideutig... äh war aber nicht so gemeint eher: *knuddel* huch sorry kriegst noch Luft?
Fühle mich wirklich geehrt, dass ich sofort auf deiner Author Alert gelandet bin. Und danke für das liebe Willkommen im Club der Permanent-Nörglerinnen bezüglich etwaigen Beta-Jobs einer sogenannten Curlylein ;o) macht mir echt Spaß. Ihr seit Süß!
*knuddel nochmal*
@pale-slytherin: WIE KANN MAN EIN DATE MIT LUCIUS VERGESSEN??? *kopfschüttel* Ich denke Schätzchen ich muss mit dir noch mal ein ernstes Wörtchen wechseln! *lach* Aber erst einmal danke. Und ja `Kontrolle die man verliert` war nur ein abgeschlossenes Kurzding. Die ausgebaute Herm-Sev Beziehung spar ich mir für Wizard Circle auf. Oh... und was Beziehungen in den Episoden angeht: ich hatte nicht im Sinn Sev was mit Draco anfangen zu lassen. Wenn ich ehrlich bin habe ich ohnehin keinen Plan, wo mich das hier alles noch hinführt. Schaun wir mal!
Wie du bereits bestimmt schon mitbekommen hast, ich liebe deinen Blaise!!! Also falls er sich irgendwann mal etwas langweilen sollte, dann schick in doch mal zu meinen Snape vorbei und wir lassen ihn ein wenig mitintervenieren *nick* *grins* naja war nur so´n Gedanke... vielleicht... so *miep*
Liebe geknuddelte Grüße zurück.
Hugs&Kisses
Vengari
