PotC meets.... uns!!!

oder

Rette sich wer kann, die Irren sind los!

oder

Warum uns niemand ausreden lässt

Autor: Yvti

Disclaimer: Nix mir, alles nur geliehen, geb ich alles wieder zurück. (Oder auch nicht. Jack heimlich verschwinden lass. *unschuldig pfeif* Ihr habt nichts gesehn. *zwinker*)

Warnung: Die Dialoge zwischen Sassi und mir sind teilweise an die Realität angelehnt, also erwartet bitte nichts intelligentes. ^_^° Höchstwahrscheinlich wird in den späteren teilen noch ein wenig slash drin vorkommen. Ansonsten kanns glaub ich jeder lesen.

Kommentar: Diese Fanfic widme ich der lieben Sassi-chan die meinte ich müsste sie unbedingt online stellen. Darunter dürft ihr jetzt leiden. Muahaha!!! Über Kommis jeglicher Art (außer Flames) würd ich mich wahnsinnig freuen. (Was red ich eigentlich? Den Müll liest eh keiner.)

+*+~+*+~+*+~+*+~+*+~+*+

Ausgangssituation: Sassi und Yvti wollten in Urlaub fahren, um genau zu sein wollten sie einen kleinen Segeltörn mit ihrer neuen - für einen Euro bei E-bay ersteigerten - Segelyacht in die Karibik unternehmen. Zum Glück konnte wenigstens Sassi segeln, sonst wäre das Ganze nämlich im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen.

Grundausstattung der Yacht:

- 1 Ghettoblaster

- natürlich ein lebenslanger Batterievorrat

- Sämtliche WIZO-Alben

- Palettenweise Rigo und Smirnoff-Ice

- Pringles & Cola bis zum Abwinken

- 2 kleine Schlafkajüten

- 1 kleine Küche mit Essecke

- 1 schwarze Piratenflagge hoch oben am Mast [eindeutig PotC Überdosis]

- viel technischer Schnickschnack zum Boot steuern etc. [Keine Ahnung von so was hab]

- genug Treibstoff um mit dem Boot bis zum Mond und wieder zurück zu kommen. [Was mit nem Boot ja auch so gut geht]

+*+~+*+~+*+~+*+~+*+~+*+

Chapter 1 - Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön...

Erster Tag - Noch im sicheren Hafen:

Yvti und Sassi haben gerade die letzten Gepäckstücke und Vorräte auf ihr Boot geladen, dass sie, nachdem sie den Film "Fluch der Karibik" im Kino gesehen hatten, in einem Anfall von Größenwahn "Black Pearl II." getauft hatten.

Sassi: "Alles klar! Es kann losgehn! Du weißt ja was du zu tun hast, oder Yvti?"

Yvti: "Öh, nö? Was denn?"

Sassi: *stirnrunzel* "Du hast doch diesen Segelanfängerkurs besucht bei dem ich dich angemeldet habe, oder etwa nicht?" *Yvti fragend anschau*

Yvti: "Ups, ich wusste doch, dass ich noch was vergessen hatte. Sorry. Tut mir echt leid"

Sassi: -_-° *Hand vor Kopf schlag* "Toll das dir das jetzt einfällt."

In den nächsten Tagen kamen sie nicht sehr weit, da Sassi ihrer Freundin erst mal das Segeln beibringen musste und sie alle paar Tage den nächstbesten Hafen anlaufen mussten, da beide so verfressen waren, dass die Vorräte nie lange reichten. Eigentlich war ihre Yacht für so was ja nicht wirklich gedacht, aber die beiden hatten sich nun mal vorgenommen bis in die Karibik zu kommen, darum schipperten sie, nachdem sie der europäischen Küste bis Portugal gefolgt waren, einmal quer über den Atlantischen Ozean. Wie sie das mit der Rückfahrt machen sollten, wussten sie noch nicht so genau, denn mittlerweile hatten sie in so ziemlich allen europäischen Häfen Anlegeverbot, was natürlich in keinster Weise mit ihrem exzessiven Rigo und Smirnoff-Ice Gebrauch oder den in Endlosschleife gehängten WIZO-CDs zu tun hatte, die Tag und Nacht in voller Lautstärke von Bord der "Black Pearl II." dröhnten. [Nein, wir sind weder Alkoholiker noch dank der lauten Musik taub ^^] Doch um dieses Problem würde man sich später kümmern. Im Moment zählte erst mal der Spaß.

Viele Tage später - mitten auf dem offenen Meer

Sassi: "Du Yvtilein, schaust du mal eben nach, wo wir gerade sind. Nicht das wir vom Kurs abkommen."

Yvti: *Beugt sich über die Karte* [Ich kann Seekarten lesen? Na, wenn ich das so gut kann wie meine Mutter Straßenkarten lesen... Na dann gute Nacht] "Auf Kurs sind wir schon, aber sieh doch mal wo wir sind."

Interessiert kam Sassi zu Yvti rüber und blickte ihr über die Schulter. "Wir sind mitten auf dem Meer, na und solange wir uns nicht verfahren ist dat doch egal." Yvti seufzte, nahm einen Stift und kritzelte mit ihm ein Dreieck aufs Papier.

Sassi: "Was solln das jetzt darstellen?"

Yvti: "Schon mal was vom Bermuda-Dreieck gehört."

Sassi: "Ist das nicht da wo angeblich immer wieder Schiffe spurlos verschwinden?"

Yvti: "Erfasst. Und wo befinden wir uns zur Zeit?"

Sassi: "Mittendrin, aber was...?"

Sie machte eine kurze Pause, dann fing sie schallend an zu lachen. "Aber Yvti, du glaubst doch nicht wirklich an so nen Quatsch. Pass auf gleich entführen uns die Aliens." Yvti entgegnete äußerst beleidigt: "Mö, aber Sassi-chan sei doch nicht immer so fies. Wär doch irgendwie cool, wenn uns das passie..." Weiter kam sie nicht, denn ein ohrenbetäubendes Grollen unterbrach sie.

Sassi: O_O "Hilfe, was war denn das? Yvti? Hey Yvti?"

Yvti: @_@ *Herzinfarkt bekommen hat*

Sassi: *Ihr Wassereimer über Kopf entleer*

Yvti: "Is ja schon gut. Ich leb ja noch. Wuah! Hast du den Blitz dahinten gesehen?"

Sassi: "Scheiße, ein Gewitter. Das hat gerade noch gefehlt. Dabei hatten wir bis jetzt so ein Glück mit dem Wetter."

Das stimmte. Seit ihrer Abfahrt in Deutschland, hatten sie nur schönes Wetter mit viel Sonnenschein. An manchen Tagen konnten sie sogar im Meer baden, so warm war es. Dabei wäre ihnen einmal beinahe die "Black Pearl II." abhanden gekommen, weil sie vergessen hatten vorher den Anker runter zu lassen. Doch jetzt hatte sich der Himmel über ihnen innerhalb weniger Minuten mit dunklen, fast schwarzen Wolken zugezogen, aus denen Blitze zuckten, während lautes Donnern über das Meer hallte. Der Wind frischte auf und schon begann das Boot wie eine Nussschale auf den immer höher werdenden Wellen hin und her zu schaukeln.

Yvti: "Hey Sassi, lass uns vorsichtshalber mal die Rettungswesten anziehen, man kann ja nie wissen."

Sassi: "Ja. Und dann müssen wir schnell das Segel einholen, wenn es reißt sind wir gearscht."

Gesagt getan. Kurz darauf, der Sturm war immer heftiger geworden, standen die beiden auf der kleinen Brücke und versuchten verzweifelt nicht vom Kurs abzukommen.

Yvti: "Shit, guck dir das mal an, der Kompass spielt total verrückt."

Tatsächlich drehte sich die Kompassnadel wie wild im Kreis. Auch die anderen Geräte spielten total verrückt. Nichts funktionierte mehr, wie es sollte, doch Sassi war so damit beschäftigt, das Steuer ruhig zu halten, das sie ihre Freundin nicht ernst nahm.

Sassi: "Ja ja, natürlich. Und gleich erzählst du mir das er nicht nach Norden zeigt, weil wir ja gar nicht nach Norden wollen, sondern, dass er in Richtung einer versteckten Schatzinsel zeigt. Also echt, wir haben im Moment andere Probleme."

Eine starke Welle erfasste das Boot und riss es herum. Die Mädchen konnten sich kaum auf den Beinen halten und Sassi entglitt das Steuer. "Nein, ich meins ernst. Glaubst du ich könnte in so einer Situation Scherze machen!?" Entgegnete Yvti aufgebracht. "Wie wärs, wenn du dir das endlich mal anschauen würdest?"

Sassi: "Oh Mist, du hast recht. Vielleicht stimmen die Geschichten über das Bermuda-Dreieck ja wirklich."

Yvti: "Du spinnst doch. Ich hab vorhin doch nur Spaß gemacht. Ich glaub diesen Schwachsinn doch nicht. Du hast selber gesagt, wir müssen uns zuerst um das Boot kümmern. Wenn wir absaufen haben wir auch nichts davon."

Sassi: "Is ja okay. Ey Moment mal, hörst du das?"

Yvti: "Nö, was denn? Ich hör gar nichts."

Sassi: "Eben. Das Gewitter hat aufgehört und der Sturm auch."

Yvti: "Hast recht, das Meer ist ganz ruhig. Noch mal Schwein gehabt. Man war das ne Aktion."

Die beiden gingen nach draußen um nachzusehen, ob irgendwas beschädigt worden war, aber glücklicherweise war alles heilgeblieben. Die Liegestühle an Deck hatten sie zum Glück festgebunden. Doch dann entdeckte Yvti ihr heißgeliebtes und nun in Fetzen hängendes "Fluch der Karibik" Poster, das sie einer Galionsfigur gleich an den Bug gepinnt hatte.

Yvti: *kreisch* "Oh nein! Mein armer Jack Sparrow!" *heul* *verzweifelt sei*

Sassi: *sweatdrop* "Ich hab dir doch gesagt, dass das ne dämliche Idee war. Eine Welle und das Teil ist Schrott. Aber wer wollte mal wieder nicht hören?"

Yvti: *schnüff* *Geistesblitz hat* "Is ja gar net so schlimm, ich hab unten in meiner Kabine noch nen ganzen Stapel davon. Ich häng einfach ein neues auf." *froi*

Sassi: *umkipp* 'Das Kind is echt nicht mehr zu retten.'

Keine von ihnen aber achtete auf die Poster Reste, die von einer leichten Brise erfasst, durch die Luft flogen und Richtung Horizont verschwanden. Hätten die beiden sie nämlich näher unter die Lupe genommen, wären ihnen die verkohlten Ränder der Fetzen aufgefallen, die beim Einschlag eines Blitzes in ihrem Boot, in genau diesem Poster entstanden waren. Und das würde noch fatale Folgen für sie haben.

+*+~+*+

To be continued...

Ich bitte noch mal ganz lieb um Kommis. Der zweite Teil wartet schon ganz sehnsüchtig darauf hochgeladen zu werden. Das wird er aber nur wenn ich auch Reviews bekomme. Ach was solls? Ich stell ihn eh rein. Also trotzdem: Briefbomben und Morddrohungen immer zu mir.

Euer kleines Yvti-chan