PotC meets.... uns!!!

oder

Rette sich wer kann, die Irren sind los!

oder

Warum uns niemand ausreden lässt

Hallo, da bin ich wieder! *wink* Hat ja auch lang genug gedauert... Egal, jetzt geht's ja weiter.

Diese Story ist immer noch meiner Muse Sassi-chan gewidmet, die mich immer auf die verrücktesten Ideen bringt. Was würde ich nur ohne dich machen?

@ Shelley: Zu deinem Review hab ich dir ja schon ne mail geschickt. Bei mir darfste das nicht allzu ernst nehmen. Bei mir ist so gut wie alles unlogisch, was ich von mir gebe. ^^°

@ Nadika: Keine Ursache, gern geschehn. *g* Gib die Hoffnung nicht auf! Irgendwann werden wir es schaffen, die echte Pearl zu sehen. Bis dahin sind es nach meiner Berechnung nur noch ein paar Kapitelchen. Solang musste halt mit der 'BP II.' vorlieb nehmen.

@ Astarothe: Natürlich, alles nur gemeinnützig und keineswegs überdrehtes Fangirl-Verhalten. *lol* Und sicher, dass ich nicht verrückt bin? Da kennste mich aber schlecht. Muahahahaha!!! *irre lachend durch gegend hüpf*

@ Sassi: Ich mach ja schon, ich mach ja schon. Jetzt mit deiner genialen Idee, weiß ich endlich wies weiter geht.

+*+~+*+~+*+~+*+~+*+~+*+

Chapter 4 - Port Royal

Gefesselt waren die Mädchen deshalb, weil sie sich nach ihrer Verhaftung tatkräftig zur Wehr gesetzt hatten. Das hatten ihnen zwar nichts, den Soldaten jedoch einige blaue Flecken, eine angeknackste Rippe und ein verstauchtes Handgelenk eingebracht. [Ja ja, ich sach nur: Selbstverteidigung zahlt sich aus!] Die Mädchen hatten sich jetzt, wo sie sich nicht mehr wehren konnten, aufs Fluchen verlegt und da sie das auch mit großem Elan und einer nicht zu verachtenden Auswahl an Schimpfwörtern taten, wollen wir da nicht näher drauf eingehen.

Die Bewohner Port Royals staunten nicht schlecht über das Schauspiel, das sich ihnen da am Abend bot. Zwei junge Mädchen, an Händen und Füßen mit Stricken gefesselt, die lautstark die sie von Bord eines Marineschiffes führenden Soldaten beschimpften, sah man nicht alle Tage. Seit wann verhafteten die Männer des Gouverneurs junge Frauen? Noch dazu welche, die nach ihrer Kleidung zu urteilen, nicht aus der Gegend stammten. Hafenarbeiter, Seeleute und Händler, die direkt im Hafenbereich ihre Waren darboten, hielten in ihrem Tun inne, um das Spektakel zu verfolgen. So viel Aufsehen ihre Ankunft auch erregen mochte, hatten sich Yvti und Sassi ihren Besuch in der Hafenstadt doch etwas anders vorgestellt. Zwar war ein wenig Aufmerksamkeit ja nicht mal so schlecht, würde sie nicht aus gaffenden Leuten und Kindern bestehen, die sie auslachten. Sassi, die wie Yvti ziemlich angepisst von dieser Situation war, hatte in ihrer Freundin (nicht ganz zu unrecht) einen Sündenbock für ihr Problem gefunden, was sie auch geräuschvoll kund tat. Ihre lautstarke Auseinandersetzung führte nur dazu, dass noch mehr Menschen von ihren Tätigkeiten aufblickten und sich die Szene neugierig ansahen.

Yvti: "Boah is dasn Mist! Da drauf komm ich ja wohl mal voll nich klar." [Ich liebe diesen Satz. Ein Mitbringsel aus Griechenland 2003.] "Irgendwie hatte ich mir das aber anders vorgestellt."

Sassi: *ziemlich sauer bis stark angepisst* "Ja, irgendwie nicht so GEFESSELT! Und wessen Schuld ist das mal wieder?!"

Yvti: "Tschuldigung."

Sassi: *vor Wut knallrot anlauf [bei Sassi bitte Farbe einer Überreifen Tomate vorstellen!]* "TSCHULDIGUNG?! DAS IST ALLES, WAS DU DAZU ZU SAGEN HAST?!!!"

Die Menschenmenge die sich mittlerweile um sie versammelt hatte, wich erschreckt zurück. Kein Wunder, denn Sassi war in wütendem Zustand echt nicht mehr zu bremsen. Und zur Zeit stand sie kurz vor dem Ausflippen. Yvti konnte halt jeden auf die Palme bringen, besonders Sassi. [Manchmal - okay meistens - bin ich echt nervtötend *grins* ne, Sassi-chan, du siehst aber auch zu lustig aus wenn du dich aufregst. ^^] Drum machte Yvti das einzig wirksame: sich schlapp lachen. In dem Zustand konnte man Sassi einfach nicht ernstnehmen - wie sonst auch. Wütend streckte die ignorierte den Gaffern am Straßenrand die Zunge raus, als sie feststellte, dass sie ihre Freundin so nicht beeindrucken konnte.

Sassi: "HABT IHR NICHTS BESSERES ZU TUN?! HELFT UNS ENTWEDER ODER VERSCHWINDET!"

Ihr Wutausbruch schien bei den Leuten großen Respekt hinterlassen haben, denn einige von ihnen wandten sich jedenfalls wieder ihrer Arbeit oder was auch immer sie vorher getan hatten zu.

Sassi: *zufrieden* "Geht doch!"

Yvti: *sweatdrop*

Während dessen hatten ihre inzwischen überaus genervten Bewacher sie immer weiter durch die Straßen und Gassen der jamaikanischen Hafenstadt geschubst, Richtung Gefängnis, wo sie auf ihre Verhandlung, sofern es etwas derartiges geben würde, warten durften, bzw. mussten, denn was blieb ihnen anderes übrig? Mit der Verhandlung waren sich die beiden nicht so sicher. In der Zeit in der sie gegenwärtig steckten, nahm man es mit fairen Prozessen nicht so eng, insofern sie denn überhaupt stattfanden und die Angeklagten nicht sofort verurteilt wurden. Der Trupp erreichte ihr Ziel und Taylor stieß seine Gefangenen grob die Treppe hinunter in eine offene Zelle hinein.

Taylor: "So ihr frechen Gören, das habt ihr jetzt davon, euch mit uns anzulegen."

Er wandte sich zum Gehen, drehte sich jedoch noch mal zu ihnen um und grinste sie höhnisch an.

Taylor: "Ach, falls es euch interessiert, morgen findet eine Hinrichtung statt. Nun ratet mal wessen."

Dann ging er irre lachend die Treppe hinauf. Er hatte möglicherweise mal ein sehr traumatisches Erlebnis mit Piraten gehabt oder eventuell ganz einfach extrem einen an der Waffel. Die Tür schlug hinter ihm zu. Durch den dadurch entstandenen Luftzug erlosch die einzige Fackel im ganzen Raum und die Mädchen saßen im Dunkeln. Kein Lichtschimmer drang herein. Der Schein des am Abendhimmel leuchtenden Mondes oder das Licht der Laternen der Stadt erreichten die winzigen Löcher in der Wand - die Beschreibung "Fenster" wäre stark übertrieben - so gut wie gar nicht.

Sassi: T_T "Yvti! Mach doch was! Ich bin doch noch viel zu jung zum Sterben!"

Yvti: "Denkste mir macht das Spaß hier gefesselt rumzuhocken und darauf zu warten, dass die uns aufhängen? Es sei denn..."

Sie machte eine kurze Pause und Sassis Augen begannen hoffnungsvoll zu glitzern.

Sassi: "Es sei denn was?"

Yvti: "Es sei denn natürlich, sie erschießen uns."

Sassi: *umkipp* "Danke für deine aufbauenden Worte. Ich fühl mich direkt besser."

Yvti hatte wirklich Talent, in den unpassendsten Momenten alle mit ihrer Schwarzmalerei und drastischsten Darstellungen von dem, was im schlimmsten Falle passieren könnte, in den Wahnsinn zu treiben. [Noch eine meiner schlechten Angewohnheiten]

Yvti: "Dabei fällt mir grad mal so auf. Weißt du eigentlich, wo wir hier sind?"

Sassi: "Die Frage hatten wir schon mal. Und ja diesmal weiß ich, wo wir sind. In irgendeiner stinkenden, dunklen Gefängniszelle im Jahre 1672, wahrscheinlich noch nicht mal in unserer Dimension und wir warten hier auf den Tod! Zufrieden?!"

Yvti: "Nicht in irgendeiner Gefängniszelle! In SEINER Zelle. Da wo ER beim Angriff auf der Black Pearl war."

Sassi: "Wer zum Teufel ist ER?"

Yvti: "JACK SPARROW!!!"

Sassi: *plötzlich loskreisch* "YO ! WIE GEIL IS DAT DENN?! Is ja der Oberhammer! Ich glaub hier könnt ich's aushalten."

Auf einmal ertönte eine Stimme aus der Dunkelheit neben ihnen. "Ist ja schön, dass es ihnen hier gefällt Ladys. Aber dürfte man wohl erfahren, was an meiner alten Zelle so toll ist?" Vor Schreck hatten die Freundinnen versucht, sich aneinander festzuklammern, dummerweise waren beide immer noch gefesselt und zudem sahen sie sich bei der Finsternis nicht wirklich. So war das einzige Ergebnis, dass sie übereinander gestolpert waren und nun total verknotet am Boden lagen.

Yvti: "W...w...wer ist da? Bist du auch ein Gefangener?" [Ne der sitzt nur zum Spaß da! *Kopf vor Wand klatsch*]

Da ging ihr ein Licht auf.

Yvti: "Mo...momentchen mal. Sagtest du gerade DEINE Zelle?! Dann bist du... nein... O.o ....das ist unmöglich... bist du etwa o.Ô ...Jack? Jack Sparrow?" O.O

Jack: "Aye! CAPTAIN Jack Sparrow, um genau zu sein."

Yvti: *Schreikrampf krieg* "OH! MEIN! GOTT! Ich glaubs nicht, er ist es! Diese Stimme. Das kann nur er sein!"

Sassi: *mit schrei* "IS JA GEIL! Der echte Jack Sparrow direkt hier neben uns." *total froi* *langsam aber sicher von Yvti zerquetscht wird, da beide immer noch verknotet*

Yvti: "Captain Jack Sparrow. Es heißt Captain Jack Sparrow."

Jack: "Hey das ist mein Spruch!"

Yvti: "Wieso hast du dich erst jetzt bemerkbar gemacht? Wir sind doch schon mindestens ne halbe Stunde hier."

Jack: "Weil selbst der großartige Captain Sparrow etwas Schlaf braucht. Aber bei Eurem Geschrei, kann selbst der hartgesottenste Pirat kein Auge zumachen. Und ich muss schließlich ausgeschlafen sein, wenn ich hier jemals lebend raus will. Savvy?"

Yvti: "Cool, du hast schon nen Plan wie du hier rauskommst? Du musst wirklich der große Captain Sparrow sein." *Sassi zerquetsch*

Sassi: "Haben sie dich also mal wieder eingebuchtet. Du solltest echt aufpassen, sonst landest du irgendwann echt am Galgen. Ich glaub da hätten einige Leute was gegen." *ächz* "Aber Yvti, ich fände es sehr nett, wen du mal eben von mir runter gehen könntest. Irgendwas piekst mich da ganz gewaltig. Was hast du denn in deiner Hosentasche. Das ist ja gemeingefährlich."

Yvti: *Erleuchtung hat* "Sassi! Du bist genial!"

Sassi: -_-° "Das fällt dir ja ausgesprochen früh auf. Dürfte ich auch erfahren wie du auf einmal darauf kommst?"

Yvti: "Ganz einfach. Ich hatte es voll vergessen. Ich hab doch noch meinen Schlüsselbund in der Hosentasche."

Sassi: "Super? Was haben wir davon? Du glaubst doch nicht ernsthaft, einer deiner Schlüssel würde auf die Kerkertür passen?"

Yvti: "Quatsch, natürlich nicht. Aber da ist noch mein Allround- Taschenmesser dran. Wie konnte ich das nur vergessen? Mist! Ich komm da nicht ran. Diese dämlichen Fesseln. Probier du mal, Sassi."

Jack: ?_? 'Was zur Hölle treiben die da? Und wer ist das? Auch egal, ich sollte mir mal lieber Gedanken machen, wie ich hier rauskomme. Ach, mir fällt schon noch was ein.'

Sassi versuchte ihr Bestes. Aber bei der nicht vorhandenen Beleuchtung war es doch reichlich kompliziert. Endlich hielt sie mit einem triumphierenden "Ha!" das Messer in die Luft und überreichte es Yvti, die es aufklappte und mit ihm die Stricke an ihren eigenen und Sassis Händen durchtrennte. Danach klappte sie das Messer wieder ein und dafür ein kleines Feuerzeug heraus. Sie machte es an, schickte ein Stoßgebet 'Bitte, bitte lass es wirklich Jack Sparrow sein!' gen Himmel, schloss die Augen und leuchtete in die Richtung, aus der Jacks Stimme gekommen war.

Yvti "WUAHH!!!"

Erschrocken sprang sie zurück und klammerte sich an Sassi. Keinen Meter vor ihnen hockte ein, an dem Geschehen sehr interessierter Jack Sparrow und grinste sie breit an.

Yvti & Sassi: *sich an Hand nehm und in Zelle rumtanz* "Er ist es! Er ist es!"

Jack: *sweatdrop* "Was genau wird das wenn's fertig ist?"

Yvti & Sassi: *ihr Glück noch gar nicht fassen können* *zu durchgedrehten Fangirls mutier* *auf Jack zustürm* *vor Gitterstäbe klatsch* *Jack umklammer, der immer noch vor diesen hockt*

Jack: *ächz* "Hilfe..." *halbtot geknuddelt werd* "Hey, ich hatte heute noch vor aus dem Gefängnis auszubrechen. Das geht schlecht, wenn ich vorher erwürgt werde! Sawy?"

Yvti & Sassi: "Sorry. Keine Absicht."

Yvti: "Wir waren nur so happy dich endlich zu treffen. Da haben wir wohl ein bisschen überreagiert."

Sassi: *zustimmend nick* "Stimmt. So was passiert einem nicht alle Tage. Der waschechte Captain Jack Sparrow."

Jack: "Mein guter Ruf scheint mir vorrausgeeilt zu sein." *smile*

Sassi: "Duhu, Jack?"

Jack: "Aye?"

Sassi: "Du sagtest gerade was von ausbrechen. Wie willst du das anstellen? Wir haben hier nämlich auch ein kleines Problem. Morgen wollen die uns killen. Können wir nicht zusammen abhauen?"

Jack: "Pah, wo denkt ihr hin, Missy. Was soll ich denn mit zwei kleinen Kindern wie euch? Außerdem weiß ich selbst noch nicht wie ich das anstellen soll. Aber mir fällt schon was ein."

Yvti: "Hey, wir sind doch keine Kinder mehr!" *beleidigt sei* "So hatte ich mir ein Treffen mit dir aber nicht vorgestellt."

Jack: *eindeutig zweideutig grins* "Ach, wie denn dann?"

Yvti: *blush* "Doch nicht SO!"

Sassi: "Pah, wer braucht den denn. Guck mal was wir hier haben." *Yvti Messer aus Hand reiß* *damit rumwedel*

Sassi: "Genau. Damit können wir versuchen, das Schloss zu knacken."

Die nächsten Minuten, waren Yvti und Sassi damit beschäftigt, mit dem Taschenmesser im Türschloss rumzupulen. Mit dem Korkenzieher (?) hatten sie schließlich Erfolg. Es klickte und die Tür sprang auf.

Yvti: "Yeah, geschafft! Komm lass uns abhauen Sassi-chan."

Sassi: "Machen wir, dass wir rauskommen. Ich hab keine Lust hier zu versauern."

Sie grinsten sich zu und stiegen gemütlich die Treppe hoch.

Jack: "Hey und was ist mit mir? Ihr könnt den großartigen Captain Sparrow doch nicht einfach hier lassen."

Darauf hatten sie nur gewartet.

Yvti: *fiesgrins* "Ach, können wir nicht? Wir hatten jetzt an sich vor hier rauszulaufen, uns unser Schiff zurückzukapern und uns dann aus dem Staub zu machen."

Jack: *interessiert* "Ihr habt ein Schiff?"

Sassi: "Du etwa nicht? Was ist mit der Pearl ?"

Jack: "Vom Commodore und seinen Leuten beschlagnahmt. Diese Kielschweine haben mein geliebtes Schiff irgendwohin verfrachtet, um es in irgendnem Hafen verrotten zu lassen und meine komplette Mannschaft ins Gefängnis gesteckt."

Sassi: *sich umschau* "Ich seh hier aber niemanden außer uns dreien."

Jack: "Könnte daran liegen, dass sie aus Sicherheitsgründen nach Kuba [keinen Peil ob Kuba damals schon Kuba hieß. Sollte es falsch sein, bitte nicht beachten, war in Geschi schon immer ne Niete] gebracht wurden. Wäre ja nicht auszudenken, wenn ein Ausbruchsversuch die Hochzeitsvorbereitungen unseres lieben Commodores stören würde. Weshalb sie mich hier gelassen haben würd ich auch nur zu gerne wissen."

Yvti: "Tja, PP. Persönliches Pech. Unser Schiff liegt hier direkt im Hafen. Die Pearl haben wir nicht gesehn. Ist eh wurscht. Du kommst hier sowieso nicht raus. Wir hauen dann mal ab. Man sieht sich!"

Jack: "Halt! Wartet einen Moment. Sagt mal, wie stellt ihr euch so ne Flucht denn vor? Glaubt ihr, ihr könnt hier einfach mal eben so an den Wachen vorbei spaziern und euer Schiff hier rausbringen, ohne das jemand was merkt. Nein... *kurze Pause mach* Dazu braucht ihr jemand, der sich mit so was auskennt... Ihr braucht Captain Jack Sparrow!"

Sassi: "Na gut, war eh nur Spaß. Wir können dich doch nicht hier sitzen lassen, auch wenn du eben nicht sehr nett warst."

Sie knackten auch Jacks Zelle. Die Mädchen wollten schon rauslaufen, da hielt der Captain sie zurück.

Jack: "Aber nicht ohne mein Hab und Gut."

Yvti und Sassi verdrehten die Augen. Nachdem Jack seine Sachen zusammengerafft hatte, die an einem Haken an der Wand hingen, wollten sie endlich los, doch Jack zog sie plötzlich zur Seite und bedeutete ihnen sich ruhig zu verhalten.

Jack: "Pscht, da kommt wer. Haltet bloß die Klappe. Sawy?"

Sassi & Yvti: *flüster* "Aye."

Eine Gestalt schlich sich zu ihnen hinunter. Kaum war sie am Fuß der Treppe angekommen, sprang der Captain mit gezücktem Schwert [Säbel, Degen? Ich hab von so was keine Ahnung. Ich bevorzuge Katanas (japanische Schwerter). ^^] hervor und hielt der Gestalt seine Klinge an die Kehle. Doch dann stutzte er.

Jack: "Miss Elisabeth? Was tut ihr denn hier?"

Elisabeth: "Euch retten. Ich wollte mit euch fliehen. Will ist verschwunden und jetzt will Norrington mich zwingen ihn zu heiraten. Er hat dich nur verhaften lassen, um mich damit zu erpressen. Er hat gesagt, wenn ich ihn nicht heirate wird er dich töten."

Jack: "Was? Norrington dieser verdammte Schweinehund! Und Will ist fort? Wie oft habe ich ihm gepredigt, er solle nichts dummes anstellen!"

Elisabeth brach in lautes Schluchzen aus.

Elisabeth: "Ich weiß nicht mehr was ich tun soll."

Jack: "Hör erst mal auf zu heulen, dass hört man ja in der ganzen Stadt. Hey Mädchen, kommt doch mal her."

Die Freundinnen kamen aus der Ecke in der sie sich versteckt hatten. Es bestand ja nun keine Gefahr mehr. Sie stellten sich Elisabeth vor und Jack erläuterte kurz das Problem. Dann setzte er seinen Hut auf und zog sich seinen Mantel über.

Jack: "Hat jeder verstanden? Wir versuchen so leise und unauffällig, wie möglich hier rauszukommen. Egal was passiert. Lauft einfach zum Hafen. Um den Rest kümmere ich mich. Sawy?"

Yvti, Sassi & Elisabeth: "Aye!"

+*+~+*+

To be continued...

*sich unter großem Stein verkriech* Oh nein, was hab ich nur getan? Jack ist total OOC geworden! Ich krieg das einfach nicht besser hin. Ich hab mich zuerst gar net getraut, das Kapitel hoch zu laden. Ich kanns einfach nicht! *Hände ring und in Tränen ausbrech* *blubb* *blubb* *in Selbstmitleid ertrink* Ich entschuldige mich hiermit schon mal für die folgenden Kapitel. Ich habs wirklich versucht, aber Jack wollte irgendwie nicht so wie ich wollte und auch die anderen Charas werden garantiert ganz dolle OOC. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihn, ich werde mein bestes versuchen.

Wie immer sind Reviews und Kritik jeder Art mehr als erwünscht. Eure Meinung ist mir sehr wichtig. Denn wenn ich feststelle, dass eh keiner meinen Mist liest, brauche ich auch net weiter posten. Savvy?