PotC meets.... uns!!!

oder

Rette sich wer kann, die Irren sind los!

oder

Warum uns niemand ausreden lässt

Hi Leutz, da bin ich wieder. Hier ist das (zumindest von Sassi) lang erwartete 5. Kapitel.

@ all: Danke wie immer allen fürs Lesen und Reviewn. Ich freu mich immer so über jeden Kommi, dass ich nur noch wie oll auf meinem Schreibtischstuhl rumhüpfen kann.

@ Shelley: Danke noch mal für deine Hilfe wegen der Craig Frage und deine Kritik immer. Was würde ich nur ohne Leute wie dich machen. *sehr schusselig sei* Ohne dich würden mir die meisten Fehler und Ungereimtheiten gar net auffallen.

@Vicky23: *wieder auf Stuhl setz* *beim Suchen helf* *Sauerstoffzelt find* *rüberreich* Ähm, Jack verrückt machen? Ich glaub, da kommen wir ein bisschen spät. Das hat die gute Sonne schon für uns erledigt. *g*

@ Kim: Oh, eine Neue Reviewerin! *froi* *knuddel* Captain Kajal *wech lach* Das muss ich mir merken. Ein wirklich passender Name.

@ Astarothe: Keine Sorge, Liz kriegt schon noch ihr Fett weg. Ich mag die nämlich auch nicht besonders, die is einfach zu freundlich (und außerdem die störende weibliche Hauptperson, die sich jeder Slashfan auf den Mond wünscht *g*). Musste sie aber mitnehmen, weil mein Konzept sonst nicht aufgegangen wär. Sie darf in nächster Zeit eh nur in der Ecke rumsitzen und sagen tut sie auch net viel. Viel Haut zeigen und Jack anbaggern. *rot wird* *ganz dolle schüchtern sei* Nein ich kann doch Will net seinen Jack klauen. *Jack ganz unauffällig hinter dem Rücken verschwinden lass* *unschuldig pfeif* Außerdem ärger ich ihn lieber ein bisschen. ^^

@ Sassi: Wunsch erfüllt. Da haste es. Wie gesagt. Story gegen Review. Muaharhar! So ist mir ein Kommi immer sicher. Schreib bloß an deiner WK-FF weiter, sonst gibt's Ärger. *mit Fingern zuck* *nur darauf wart Sassi durchzukitzeln* Und ja, natürlich bist du inspirierend, du bist ja immerhin meine Muse. Da gehört das zum Job.

Aaarghs! Hat mal jemand versucht, mit ner Kühl Kompresse ums Handgelenk (Ich sag nur: Schulsport, Volleyball. Wie heißt es so schön? Sport ist Mord! Und ob!) versucht, was am Computer zu schreiben? Reichlich kompliziert.

+*+~+*+~+*+~+*+~+*+~+*+

Chapter 5 - Flucht

Nun zu viert sprinteten sie los. Jack immer voran. Er war so oft aus diesem Gefängnis ausgebrochen, dass er den Weg fast im Schlaf kannte. Aus dem Kerker ging es heraus in den nächsten Hauseingang. Wider erwarten, versuchte niemand sie aufzuhalten. Toll, hätten sie Jack auch da lassen können. Aber nee, so ein schönes Souvenir aus der Karibik mitzubringen hatten sie gar nicht erwartet. Wie auch? Ihre Reise hierhin war auch etwas unplanmäßig verlaufen. Doch jetzt wieder zurück zum Geschehen...

Die Soldaten, die hätten Wache stehen sollen, waren zu betrunken, um ihre Flucht wahrzunehmen. Es war mittlerweile dunkel geworden und die spärliche Beleuchtung halfen den Flüchtenden unbemerkt zum Hafen zu gelangen. Ihr Entkommen war noch nicht entdeckt worden, denn nirgendwo drangen Alarmsignale durch den nächtlichen Lärm der ihnen aus den Hafenspelunken entgegenhallte. Ungeduldig, schritt Captain Jack Sparrow, den Kai entlang.

Jack: "Wo liegt den nun euer tolles Schiff?"

Yvti und Sassi: *vorlauf* *Jack zu sich wink*

Elizabeth: *hinterher dackel*

Yvti: *stolz* "Darf ich vorstellen, die 'Black Pearl II.'. Wir haben sie nach deinem Schiff benannt."

Jack:: *entgeistert sei* "Was soll das denn sein? Das nennt ihr Schiff? Das ist ja fast ein Boot."

Sassi: *beleidigt* "Eine Yacht, um genau zu sein."

Jack: *skeptisch* "Aye, eine Yacht... Was ist eine Yacht?"

Sassi: "Ein neuer Schiffstyp. Keine Sorge, brauchste net kennen."

Jack: *smile* "Dann bin ich ja beruhigt."

Besitzergreifend schwang er sich an Bord der 'BP II.'. Er musste halt immer den Captain markieren, egal ob er sich auf seinem oder einem anderen Schiff befand, was ihn als Pirat ohnehin nicht weiter störte. Irgendwas stimmte an diesem Schiff nicht. Hier fehlte ganz eindeutig etwas sehr, sehr wichtiges. Suchend blickte er sich an Deck um.

Jack: *sich umdreh* "Sagt mal habt ihr kein Steuer? Wie soll ich dieses schnuckelige Bötchen *leicht tuntig in der Luft rumfuchtel*, äh... diese 'Yacht' ohne Steuerrad lenken?"

Sassi: "Also erstens: Das Steuer ist drinnen auf der Brücke, zweitens: Du wirst hier überhaupt nichts steuern. Das ist immer noch unser Schiff und du wirst mit der Technik hier eh nicht zurechtkommen..."

Jack: "Da drin?" *an Tür rüttel* *Tür nicht aufgeh* *fester dran rüttel (Wie an der Tür in der Schmiede)*

Yvti: "...und drittens: Zentralverriegelung! Ätsch. Den Schlüssel hab ich. Das ist UNSER Schiff und wie du so schön sagtest: Was ein Mann - bzw. eine Frau in diesem Falle - kann und was er/sie nicht kann. Wir können dich hier sitzen lassen, aber wir können nicht alleine hier mitten auf dem Meer rumschippern ohne Ahnung zu haben wo wir sind. Du kannst dich uns anschließen und akzeptieren, das hier Sassi und ich das Sagen haben oder du kannst es sein lassen. Norrington und Co würden sich wahrscheinlich mehr über letzteres freuen. Savvy?"

Sassi: *beeindruckt* "Weise Worte, Yvti. Und noch dazu von dir. Ist ja mal ganz was Neues."

Yvti: ^_^V "Da kannste mal sehen."

Jack: "Aye. Ich geb mich geschlagen. Aber wäre es eventuell möglich abzulegen, bevor wir noch mal verhaftet werden? "

Sassi und Yvti hatten ebenfalls wenig Lust ein weiteres Mal in der finsteren Zelle zu landen, selbst wenn Captain Jack Sparrow höchstpersönlich schon darin gesessen hatte und Elisabeth war auch nicht scharf darauf als Mrs. Norrington zu enden. Aus diesem Grund kletterte Sassi an Bord und nahm Yvti den Schlüssel aus der Hand, weil die immer noch planlos in de Gegend rumstand.

Sassi: "Was für ein Glück. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn wir nicht abgeschlossen hätten. Die hätten uns wohl möglich alles auseinander genommen."

Sie drückte auf dem Knopf oben auf dem Schlüssel und sämtliche Türen ließen sich problemlos öffnen.

Sassi: "Alle Mann an Bord, wir laufen aus!" [Kennt jemand das PC-Spiel Herrscher der Meere? Mir geht der Spruch "Wir laufen ein!" ja so dermaßen auf den Keks. Das hört sich an, als ob die Leute in der Wäsche eingelaufen wären und sich jetzt beschweren wollten. Ich weiß, ich hab ne rege Fantasie ^^°]

Yvti folgte Sassi auf die Yacht und streckte dann die Hand aus, um Elizabeth zu helfen. Die Gouverneurstochter hatte sichtlich Probleme in ihrem langen, umständlichen Kleid. Was waren Yvti und Sassi froh, dass sie sich das nicht mehr antun mussten. Sie würden später mal gucken, ob sich nicht irgendwo ein paar praktischere Klamotten für Elizabeth auftreiben ließen. Doch das hatte Zeit. Unbemerkt entkommen war nun mal vorrangig. Auf Anweisung der beiden Schiffseigentümerinnen begaben sich Jack und Elisabeth auf die Brücke.

Sassi: "Yvti, kümmer du dich mal darum, dass wir hier endlich wegkommen. Ich werd unseren Gästen mal die Kabin... Hey! Jack Pfoten vom Steuer! Das übernimmt Yvti heute! Klar?"

Jack: "Klar. Klarer als klar. Kommt nie wieder vor. Wollt ihr nicht das Segel hissen? Ohne lässt's sich so schwer segeln."

Yvti: "Und bei Windstille auch, oder hast du draußen auch nur das kleinste Lüftchen gespürt?"

Jack: "Dann sitzen wir hier fest, Teuerste. Ohne Wind kein Segeln. Savvy?"

Sassi: "Wer sagt denn, dass wir segeln wollen. Wozu haben wir denn nen Motor?"

Jack: "Mo..was?"

Sassi: "Warts ab."

Yvti ließ den Motor an. Der Lärm der Stadt verschluckte die Geräusche. Nur auf dem Schiff und in der direkten Umgebung war das Tuckern zu vernehmen. Weder Jack noch Elizabeth hatten jemals in ihrem Leben einen Motor gesehen, geschweige denn gehört. So war es nicht verwunderlich, dass sie erschreckt zusammenzuckten. Aber schon nach kurzer Zeit hatten sie sich daran gewöhnt. Vorsichtig manövrierte Yvti sie langsam aus dem Hafen. Dann gab sie Vollgas. Wer weiß, wie lange es dauerte bis man ihre Flucht entdeckte. Da war es besser einen höchst möglichen Vorsprung zu bekommen. Jack wäre durch die Beschleunigung bald über seine eigenen Beine gestolpert und Elizabeth stieß einen erstickten Schrei aus.

Yvti: *vergnügt* "Na, welches ist jetzt das schnellste Schiff der Karibik? "

Jack: "In der Tat beeindruckend. Ich glaub ich kaper mir das Schiff von euch."

Sassi: "Untersteh dich! Oder willst du noch mal Gouverneur über ein kleines unbewohnte Inselchen werden?"

Jack: *schluck* *Grimasse zieh* "Erinnert mich nicht daran. Obwohl mit ein bisschen netter Begleitung... Autsch."

Der Abdruck einer Hand begann auf jeder seiner Wangen zu leuchten. Yvti und Sassi wussten, das Jack mindestens so versaut war wie sie.

Jack: T_T "Das hab ich nicht verdient. Ich meinte euch doch gar nicht."

Sassi & Yvti: *neugierig* "Ach, wen den dann? Liz? Es ist doch okay wenn wir dich so nennen, oder Elizabeth? Das ist kürzer."

Elizabeth: "Ihr könnt mich ruhig so nennen. Das stört mich nicht."

Jack: "Nein! Sorry Elizabeth, aber du weißt ja, das mit uns..." *batsch*

Schon wieder hatte sich der Captain eine saftige Ohrfeige eingefangen. Diesmal von Elizabeth.

Elizabeth: *sauer* "Es gab nie ein uns und das wird es auch nie geben! Ich liebe nur Will."

Jack: "Das weiß ich doch. Unser kleiner Blacksmith wird dich auch immer lieben."

Es konnte täuschen und sicher spielte ihr Slash-Fanatismus eine nicht unbedeutende Rolle, aber Yvti und Sassi bildeten sich ein, eine Spur Bedauern aus seiner Stimme herauszuhören.

Yvti: *ungeduldig* "Du hast unsere Frage noch nicht beantwortet. Wer ist es?"

Jack: "Sag ich nicht." *schmoll* 'Warum sind immer alle Frauen so fies zu mir?' *schnüff*

Yvti: *auch beleidigt sei* "Pah, dann halt nicht"

Yvti & Sassi: *Köpfe zusammensteck*

Yvti: *flüster* "Ich sag dir das hat doch was mit Will zu tun. Ich habe ein sehr ausgeprägtes Slash-Gespür. Ich kenn mich mit so was aus. Lass uns die beiden verkuppeln"

Sassi: *zurück flüster* "Slash-Gespür? Was soll das sein? Die Fähigkeit wirklich alles männliche miteinander verkuppeln zu wollen? Die hab ich auch. *hentaigrins* Trotzdem gute Idee. Die beiden würden so ein schnufeliges Paar abgeben."

Yvti: "Ganz meine Meinung."

Sassi: "Nur müssten wir Will dazu erst mal finden."

Yvti: "Apropos Will. Ich bezweifle stark, dass es was bringt nur in der Gegend rumzugurken oder weißt du wo wir mit der Suche anfangen sollen?"

Sassi: "Wenn ich das wüsste. Lass Liz mal fragen, was mit ihm jetzt konkret los war. Kein Mensch haut ohne einen Grund nur mal eben so zum Spaß einen Tag vor seiner Hochzeit ab und lässt sein ach so heißgeliebtes Mädchen sitzen."

Yvti: "Ja, okay. Aber wohin wir als erstes fahren, wissen wir trotzdem noch ni...."

"Tortuga" wurde sie von Jack unterbrochen, der sich zu ihnen gesellt hatte.

Yvti: "Wuah!!! Musst du uns so erschrecken?" *plötzlich aufschreck* "Hey, seit wann hast du gelauscht?"

Jack: *fiesgrins* "Das rauszufinden überlass ich euch."

Sassi & Yvti: *rotwerd* 'Peinlich, peinlich. Hoffentlich hat er das slash Zeugs nicht mitbekommen.' [( Die neue Olympische Disziplin: Synchrondenken. Ne, Sassi, wir verstehn uns ohne Worte. Ich sag nur Montag, Sportstunde, Sevie, Po-aua, hentaigrins ^___^]

Sassi: *Thema wechsel* "Äh, hähä, Tortuga, ja warum nicht. Komm am besten mit hier rüber und zeig mir direkt den Kurs."

In dieser Nacht schlief keiner der vier Flüchtlinge, zuviel gab es zu erzählen und zu klären. Elizabeth berichtete ihnen, dass auch sie nicht viel mehr über Wills Verbleib wusste. In dem Brief, den er ihr hinterlassen hatte, stand nur was sie alle schon wussten, nämlich dass Will aus Port Royal verschwinden wollte. Ansonsten nichts, keine Begründung und kein Aufenthaltsort, nicht der kleinste Hinweis. Jacks Wunsch nach Tortuga zu fahren wurde in Ermangelung besserer Vorschläge einstimmig angenommen. Wohin sollten sie auch sonst? Auf der Pirateninsel würden sie sich ein "richtiges Schiff" und eine Mannschaft besorgen, darauf bestand der Captain der Pearl. Danach würden sie sich mit Waffen ausrüsten und die Pearl und Jacks Mannschaft zurückholen. Anschließend würde man sich dann um das Problem Will Turner kümmern. Am Ende blieb nur noch die Frage, wo die zwei Gäste untergebracht werden sollten. Es gab nämlich nur zwei Betten an Bord...

Jack: "Ach, das ist doch nicht weiter schlimm. Mit so netter Gesellschaft teile ich mein Bett gern..." *batsch* *batsch* *batsch*

Diesmal hatte der stolze Captain ganze drei Ohrfeigen abbekommen und hielt sich die schmerzenden Backen.

Yvti: "Soweit kommts noch! Wenn du so weitermachst, schläfst du auf dem Fußboden."

Sassi: "Also Liz, was dich angeht, du kannst hier auf dem Sofa in der Sitzecke schlafen. Wir suchen dir gleich Kissen und eine Decke, dann hast du es schön gemütlich. Und für Jack wird sich auch noch ein Plätzchen finden."

Yvti: "Ich hab da ne Idee. Ich weiß jetzt, wo wir Jack unterbringen können. Komm mal mit Jack, dann zeig ich's dir."

Sie lotste den Piraten aus der Küche und führte ihn vor eine weitere Tür Sassi und Elizabeth folgten ihnen.

Yvti: "Da drin kannst du pennen."

Jack: *misstrauisch die Tür betracht* "Da drin?"

Yvti: "Ja wo denn sonst? Du kannst dich auch gern vor die Tür legen, ich bezweifle nur, dass das bequemer ist."

Daraufhin öffnete Jack die Tür und blickte sich neugierig im Raum um.

Jack: "Scheint in Ordnung zu sein. Aber ich seh hier kein Bett, wo soll ich denn schlaf...AAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!! Was zum Teufel ist das?!"

Erschrocken stolperte er rückwärts, wild mit den Armen rudernd, bemüht sein Gleichgewicht zu halten. Alarmiert stürzten die drei anderen hinzu. Irgendetwas schreckliches musste geschehen sein, wenn der sonst so coole Piratenkapitän derart austickte. Der stand zitternd im Türrahmen, die Pistole gezückt und ins Rauminnere gerichtet.

Sassi: *vorsichtig hinter Jacks Rücken hervorlug* o.O - O.o - O.O° *vor Lachen umkipp*

Yvti & Elizabeth: *neugierig dazu komm*

Yvti: *sich zu Sassi auf den Boden schmeiß*

Elizabeth: "Och ist das süß!"

Yvti & Sassi: *sich Bauch halt vor Lachen* *knallrot anlauf (besonders Sassi)* *an Sauerstoffmangel krepier*

Jack: *panisch sei* *mit Pistole in Gegend rumfuchtel* "Macht es weg!! Macht es weg!! Das schaut mich so komisch an! Hilfe ein schreckliches Monster hat das Schiff gekapert!" *Pistole entsicher*

'Das schreckliche Monster': ?_? *auf Yvti zuwatschel* *sie abknuddel* *Jack beleidigt anschau* *ihm Zunge rausstreck*

Sassi & Elizabeth: *sich vor Lachen wegschmeiß*

Jack: *dumm aus der Wäsche guck*

Yvti: "Hey Jack! Lass PenPen [1] gefälligst in Ruhe. Das ist doch nur ein Pinguin, der tut niemandem was."

Jack: "Ein Pingu-was?"

Yvti: "Ein P.I.N.G.U.I.N. Das sind Tiere, die eigentlich nur in kalten Gebieten leben. Aber das ist eine neue Züchtung. Ein Warmwasserpinguin. Ihm gefällt das Wasser hier in der Karibik. Darum haben wir ihn mitgenommen. Will einer von euch ihn mal streicheln?"

Elizabeth, die von Anfang an Feuer und Flamme für Yvtis seltsames Haustier war, kam sofort begeistert näher heran und knuddelte Pen² erst mal gründlich ab.

Pen²: *zerquetscht werd*

Jack dagegen musterte das Tier immer noch argwöhnisch. Seit der Begegnung mit Barbossas Affen hatte Jack eine grundsätzliche Abneigung gegen jede Art von knuffigen, süßen, zutraulichen Tierchen entwickelt. Sie könnten sich ja bei Mondlicht in eklige, skelettierte Monster verwandeln. Cottons Papagei war ja schon schlimm genug, aber um Papageien kam man als Pirat leider nicht drum herum. Doch das da? Nein, das war zuviel des Guten. Dieser Vogel war eindeutig ne Nummer zu groß. Okay, er war selbst kein Riese, aber das Vieh ging ihm fast bis zur Hüfte!

Jack: "Nein, nein, nein und nochmals nein! Ich werde nie, nie, nie im Leben mit diesem DING da zusammen unter einem Dach schlafen. Das könnt ihr vergessen. Noch dazu ohne Bett! Ich bin verdammt noch mal ein Captain!"

Yvti: "In Ordnung, wie du meinst. Wir hätten dir hier ja ein Gästebett aufgestellt, aber wenn du nicht willst. Dann schläfst du halt an Deck. Basta."

So kam es, das ein stinkiger, weil verstoßener Captain ohne Schiff ein zusammenklappbares Gästebett unter den Arm geklemmt bekam und dieses murrend an Deck ausbreitete. Doch selbst er war zu müde, um mehr als halbherzig zu protestieren. Er war sogar zu erledigt um noch einen Schluck Rum aus dem Flachmann zu nehmen, den er immer an seinem Gürtel mit sich trug. Das würde er morgen nachholen müssen. Auch die anderen legten sich bald darauf ins Bett, schließlich hatten sie die ganze Nacht kein Auge zugemacht und so war es nur verständlich, dass bereits vor dem Morgengrauen alle Passagiere der Black Pearl II. im Land der Träume weilten. Alle? Na ja, fast alle. Pen² hatte es sich nicht nehmen lassen noch ein wenig schwimmen zu gehen und war aus der eigens für ihn eingerichteten Klappe im Rumpf des Schiffes hinaus ins Meer gesprungen, um ein wenig zu baden.

+*+~+*+

To be continued...

[1] = PenPen, abgekürzt Pen² ist ein absolut genialer Pinguin aus dem Anime/Manga 'Neon Genesis Evangelion'. Er ist faul, verfressen und seine Lieblingsbeschäftigung ist Alk trinken. Er wohnt in einem Kühlschrank, ist frech, aber niedlich und so was von schnuffelig. Ich hab ihn mir für meine Story kurz ausgeborgt und werd ihn irgendwann an seine rechtmäßigen Eigentümer zurück geben. (oder auch nicht *g*) ^^ Ich liebe dieses Viech und konnte es mir einfach nicht verkneifen es hier irgendwie einzubauen. *Pen² Fanatikerin sei*

Wie immer: Feedback, Kommentare, Reviews (is ja irgendwie sowieso dasselbe) und Kritik sind jeder Zeit willkommen und werden sehnsüchtig erwartet. *lechz* *mehr Kommis will*